Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 03.08.2013, 22:23 Uhr

Wie merke ich, ob er Interesse an mir hat?

Hallo!

Frage steht ja schon oben;-)...

Habe einen Mann kennengelernt, aber nicht beim abendlichen Ausgehen, sondern, sagen wir mal, er ist mein Berater bei der Bank.
So sehe ich ihn natürlich auch nicht ständig, nur wenn ich einen Termin habe und das ist ja nun nicht so oft, leider.

Ich war ja schon der Meinung, dass evtl. schon ein Interesse seinerseits besteht. Wobei ich mich natürlich auch irren kann und das völlig falsch interpretiere!

Wie bekomme ich den raus, ob er auch Interesse an mir hat? Ihn einfach ansprechen geht nicht, erstens traue ich mich das nicht und zweitens könnte das auch ganz schön peinlich werden, denn wir würden uns ja zu formellen Anlässen wieder sehen.

Man....ich fühle ich mich gerade in meine Teenie-Zeit zurück verstetzt, obwohl ich über das Alter schon längst hinaus bin.

Was mache ich nur? Irgendwelche vorgeschobenen Termine würden wohl auch auffallen;-).Und dass ich ihn so einfach auf der Straße treffe, ist auch eher unwahrscheinlich...

habt ihr tipps?

Danke und lg

 
17 Antworten:

Re: Wie merke ich, ob er Interesse an mir hat?

Antwort von Fru am 04.08.2013, 0:36 Uhr

Naja...wenn Du genau NICHTS unternimmst, wirst Du das wohl niemals rausbekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och nö...

Antwort von lastunicorn am 04.08.2013, 6:53 Uhr

Das ist ähnlich verschroben wie den Frauenarzt anzuhimmeln. Für den Mann zu schwärmen ist ja noch ok, aber ihn abzugraben ist doch daneben. Wenn er nicht mehr der persönliche Berater wäre, dann ergäbe sich eine andere Basis, aber eine Mann daten zu wollen, der aus beruflichen Gründen nett und höflich zu seinen Kundinnen sein muss? - Nee... das setzt ihn zu sehr unter Druck. Ich habe selber öfter die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass ich im Rahmen meiner Arbeit angebraten wurde. Zuerst ist das zwar schmeichelhaft, kann aber sehr unangenehm werden.

Suche die einen anderen Bankberater oder wechsel die Hausbank - selbstverständlich auf die Gefahr hin, dass er kein privates Interesse an dir hat. Dann kannst du dem Mann auf den Zahn fühlen, aber in der aktuellen Konstellation ist Alles, was über eine nette Flirterei hinaus ginge, absolut unangebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö...

Antwort von maxwell! am 04.08.2013, 10:58 Uhr

Aber im Gegensatz zum Bankberater, der in meinen Finanzen rumwühlt, tut der Frauenarzt das an völlig anderer Stelle.
Was ist es für Dich, wenn man sich in einen Kollegen verliebt? Betrieblicher Inzest? :-)

Ich finde daran nichts verschroben.
Also, Initiative ergreifen, und dann weitersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö...

Antwort von Nurit am 04.08.2013, 11:03 Uhr

Ich finde es auch immer schade, wenn professionelle Höflichkeit falsch aufgefasst wird. Das ist mir schon öfter passiert; da hilft auch kein Ehering.
Ich brauche dann immer einen Moment, bis ich meine Fassung wieder habe und frage mich, ob ich die falschen Signale aussende.
Von daher mein Rat: wenn er mehr möchte, als einfach nur nett und höflich zu sein, wird er das schon signalisieren.
Ich habe bei Ausbleiben solcher Signale den kompletten Rückzug gewählt, um mir nicht noch mehr weh zu tun.
Meine Erfahrung ist einfach, dass Männer, die etwas wollen, durchaus das auch deutlich machen können. Alles Andere hat nur Kummerpotential.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö...

Antwort von Nurit am 04.08.2013, 11:03 Uhr

Ich finde es auch immer schade, wenn professionelle Höflichkeit falsch aufgefasst wird. Das ist mir schon öfter passiert; da hilft auch kein Ehering.
Ich brauche dann immer einen Moment, bis ich meine Fassung wieder habe und frage mich, ob ich die falschen Signale aussende.
Von daher mein Rat: wenn er mehr möchte, als einfach nur nett und höflich zu sein, wird er das schon signalisieren.
Ich habe bei Ausbleiben solcher Signale den kompletten Rückzug gewählt, um mir nicht noch mehr weh zu tun.
Meine Erfahrung ist einfach, dass Männer, die etwas wollen, durchaus das auch deutlich machen können. Alles Andere hat nur Kummerpotential.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö... Anmerkung

Antwort von maxwell! am 04.08.2013, 11:24 Uhr

Der Berater wird natürlich immer sehr freundlich und nett sein, weil er der Berater Deiner Finanzen bleiben will. Je netter, umso lukrativere Geschäfte sind möglich, da der falsche Eindruck entsteht, dass er nur das Beste für Dich will. Nicht für die Bank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht ja wohl auch oft genug schief und macht einen professionellen Umgang nicht

Antwort von lastunicorn am 04.08.2013, 12:08 Uhr

mehr möglich. Da sollte man klare Grenzen ziehen...

Aus dem AP erschließt sich für mich nicht, warum sich die TE berechtigte Hoffnungen machen könnte. Sie hat sich in den Mann verguckt... so weit, so gut. Aber ob er auch nur im Entferntesten über seine beruflichen Nettigkeiten mehr mit ihr in Kontakt treten wollte, steht da nirgendwo. Was für die TE sehr intim ist (ihre finanzielle Situation), ist für den Bankberater schlicht sein Job. Zudem kann den Berater ein Techtelmechtel mit seiner Kundin durchaus den Job kosten... das ist beim Arzt auch so - dass es hier nicht um ein Kavaliersdelikt geht, macht außerdem ein Blick ins Strafgesetzbuch deutlich: Nach Paragraf 174c Absatz 1 kann sexueller Missbrauch unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.

Und? Findest du es immer noch ok? Für den Banker ist das kein Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er würde das zeigen...

Antwort von Mijou am 04.08.2013, 12:32 Uhr

Hallo,

es ist ja so: Wenn er echtes Interesse an Dir hätte, würde er vorsichtig versuchen, das Gespräch auch mal auf eine private Ebene zu führen. Das geht ja auch dezent, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Man schaut, wie die Reaktion ist, und tastet sich weiter vor. Das ist ihm auch nicht verboten!

Da er das offensichtlich aber bisher nicht gemacht hat, glaube ich nicht, dass er wirklich Interesse an Dir hat. Ich glaub', Du schwärmst Dir da etwas hinein - das ist ja nicht schlimm, sondern ganz normal. Es hat aber wenig Aussichten... Von daher: Wenn von ihm kein entschiedenes Signal kommt, würde ich mich nicht blamieren, indem ich ihn anmache. Das kann sehr peinlich werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er würde das zeigen...

Antwort von olchifan am 04.08.2013, 13:14 Uhr

Er ist nicht mein Bankberater, das war nur ein Beispiel dafür, dass ich ihn durch so ein offizielles Treffen kennengelernt habe. Anscheinend kam das in meinem ersten Posting nicht so rüber.

Ich habe ihn noch nicht oft getroffen, dementsprechend gab es auch noch nicht viele Möglichkeiten, sich auf privater Ebene zu unterhalten.
Vielleicht denkt er ja auch, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin und traut sich deswegen nicht? Wäre ja auch möglich...

Ich meine, ich habe es auch noch nicht so wirklich gezeigt, dass ich Interesse hätte, weil ich mich einfach nicht traue. Ich kann ihn ja nicht einfach so anbaggern, evtl. ist er ja verheiratet, hat Kinder oder sonstwas. Das weiß ich eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er würde das zeigen...

Antwort von Leena am 04.08.2013, 14:00 Uhr

Ich hab's mal erlebt - ich arbeite ja beim Finanzamt, und der eine junge Mann war zwar sehr nett, aber chaotisch, planfrei und ahnungslos hoch³. Ich hatte ihn dann ziemlich oft ziemlich lange bei mir sitzen, bis das Ganze irgendwie halbwegs in passenden Bahnen lief... war auch immer sehr nett mit ihm, lustig und freundlich war er ja. :-)

Irgendwie hatte er das dann aber wohl leider missverstanden. :-(

Für mich war's eh keine Option, nicht nur, weil er zwar nett, aber höchst chaotisch war, sondern vor allem, wiel ich für ihm zuständig war. (Abgesehen von dem Hintergedanken - vielleicht verspricht der sich ja auch nur gewisse, räusper, potentielle Vorteile von solchen Anwandlungen, oder so.)

Die Begegnungen, die es danach noch gab und geben musste - waren dann doch eher mühsam. :-(

So gesehen wäre mein Tipp - wenn er nicht irgendwie "privat" wird, solltest Du es lieber auch nicht werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht ja wohl auch oft genug schief und macht einen professionellen Umgang nicht

Antwort von maxwell! am 04.08.2013, 17:29 Uhr

Meines Wissens findet sexueller Missbrauch aber nicht im gegenseitigen Einverständnis statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probleme kann es für den Berater geben,

Antwort von maxwell! am 04.08.2013, 17:42 Uhr

wenn ihm wg. dem Verhältnis Bestechlichkeit vorgeworfen wird. Oder dass er die Abhängigkeit der Kundin ausnutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob er Interesse an mir hat?

Antwort von Sunny76 am 04.08.2013, 19:10 Uhr

Mir gings mal ganz genauso. Ich hatte mich auch in einen Mann "verschossen", der mein Sachbearbeiter war. Ich fand den toll. Wir haben uns auch oft über Privates unterhalten. Er hat von seinen Kindern und seiner Ehe (war geschieden) und seinen Hobbies usw erzählt. Ich fand schon, dass das alles über das normale Maß hinausging.

Aber dann kam nix mehr. Und ich hab ihn auch lange nicht mehr gesehen (ich bekam einen anderen SB). Vor kurzem hab ich ihn zufällig getroffen und da war wieder dieses Kribbeln. Aber ich hab es abgehakt. Wenn er wollte, dann würde er was machen........vorallem weil wir nicht mehr SB und Kundin sind.
Also ich würde grundsätzlich sagen: Wenn ein Mann was von Dir will, dann zeigt er Dir das auch. Wenn nicht, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob er Interesse an mir hat?

Antwort von swiss-mom am 04.08.2013, 23:23 Uhr

Ich hatte einen Unfall. Ein Betrunkener ist in meinen Roller gefahren.

Die Polizei kam. Ein Beamter war richtig nett und attraktiv, schwirrte mir am Abend noch in den Gedanken rum.
Zufällig begegnete ich ihm einen Tag später, auf dem weg zum Arzt.
Er erkundigte sich nach meinem Befinden und erzählte mir über den "Ermittlungsstand". Alles höchst professionell, aber ich fand ihn toll.

Zwei Tage später habe ich auf der Dienststelle angerufen, mich zu ihm durchstellen lassen und ihn einfach gefragt, ob er mit mir mal einen Kaffee trinken gehen würde.
Ich bin vor Nervosität fast gestorben! Das war sehr spontan, sonst hätte ich es wohl nicht gemacht...

Er war fast erleichtert und sagte mir, dass auch er mich fragen wollte. Er dürfe aber aus beruflichen Gründen keinen Kontakt von sich aus mit mir aufnehmen (er dürfe die Daten dazu nicht nutzen, Telefonnummer und so, ich könnte mich beschweren).

Am nächsten Tag hatten wir ein "Date" und er sagte mir, das er mit trotzdem einen Brief in den Briefkasten schmeissen wollte, mit seiner privaten Telefonnummer, ich könne ihn mal anrufen, wenn ich das wollte.

Naja, es ist nix aus uns geworden, obwohl das ganze wirklich irgendwie süss war.

Auf einen Kaffe einladen geht nicht? Kaffeetrinken machen nicht nur Liebespärchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny76

Antwort von olchifan am 05.08.2013, 8:06 Uhr

Hallo,

und hast du damals was unternommen? Oder darauf gewartet, dass er etwas unternimmt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr mutig von dir...

Antwort von olchifan am 05.08.2013, 8:10 Uhr

ich wünschte, ich würde mich das auch trauen;-)...

Aber ich möchte mich auch nicht blamieren, wir hätten irgendwann wieder miteinander zu tun. Ich glaube, dann müsste ich mir einen neuen Berater suchen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny76

Antwort von Sunny76 am 05.08.2013, 11:06 Uhr

Naja so bewusst hab ich nix gemacht. Aber ich denke, ich hab schon ein paar Signale ausgesendet.
Aber irgendwann hat er mir dann von seiner Lebensgefährtin erzählt
Das wars dann für mich...leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

woran merke ich dass er kein echtes interesse hat?

nein, ich bin kein teenie mehr aber in so was total unerfahren (neee nicht in sachen männer, an sich kein problem aber diesmal die art und weise) wenn man jemanden online kennen lernt zB oder kennengelernt hat und dann schreibt. woran erkenne ich ob es höflichkeits ...

von Milia80 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Uns geht es prima - Danke für Euer Interesse

Gott sei Dank - uns allen geht es sehr gut, wir haben viel Spaß zusammen und alle dunklen Wolken sind verzogen. ich habe keine Zeit und Lust mir Eure Beiträge alle durchzulesen - schon verwunderlich, dass ihr so viel Zeit habt, die solltet ihr lieber mit euren Kindern ...

von khadi 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Mal rein interessenmäßig

Hallo, ich lese ab und an hier mit im Forum, aber schreibe sehr selten. Immer wieder lese ich, wenn jemand fremdgegangen bzw. "fremd-geküsst" hat, dass man lieber nichts dem Partner davon erzählen sollte. Warum soll man nicht so fair sein und dem Partner das nicht ...

von bambi23 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

auch etwas zum Thema "Sex" - kein Interesse, Mann aber schon...

Hallo, ich weiss gar nicht, wie ich das "Problem" genau beschreiben soll - es ist nämlich eigentlich keins. Zumindest für mich nicht - für meinen Mann aber wohl schon (denke/befürchte ich). Es geht ganz banal und unoriginell ;-) darum, dass ich keine Lust auf Sex habe. ...

von MM 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Kein Jammerposting, nur rein interessehalber

Wenn Beziehungen auseinander gehen, dann verliert man ja nicht nur jemanden, mit dem die Laken durchwühlt hat, sondern auch jemanden, der einem Halt gab, der einen bestärkt hat, der einem wichtig war. Wenn das im Idealfall vorher überhaupt so war. Wie geht man damit um wenn ...

von LoisWilkerson 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Schwiegereltern zeigen kein Interesse an unserem Sohn !!!

Oma hat kein Interesse an unserem Familienleben! Vielleicht habt ihr Rat für mich, ich bin echt hoffnungslos momentan was die Situation mit meinen Schwiegereltern angeht. Wir haben knapp 2 Jahre im selben Haus gewohnt und mein Schwager noch dazu 2 Eingänge nebenan. Mein ...

von Schessi1983 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.