Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 23.10.2012, 11:59 Uhr

Uns geht es prima - Danke für Euer Interesse

Gott sei Dank - uns allen geht es sehr gut, wir haben viel Spaß zusammen und alle dunklen Wolken sind verzogen.

ich habe keine Zeit und Lust mir Eure Beiträge alle durchzulesen - schon verwunderlich, dass ihr so viel Zeit habt, die solltet ihr lieber mit euren Kindern verbringen.

lg
Khadi

 
116 Antworten:

...sprach die mutter

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 12:06 Uhr

die nicht mal hinterm eigenen kind steht.

aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich mit deiner Frage befasst haben

Antwort von MartaHH am 23.10.2012, 12:06 Uhr

und ich hoffe SEHR, dass all jene Schreiberinnen sich das zu Herzen nehmen und deinen Kram künftig ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns geht es prima - Danke für Euer Interesse

Antwort von Fredda am 23.10.2012, 12:09 Uhr

Na, dann ist ja alles in Rama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"ihr" - scher mal nicht alle über einen kamm

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 12:16 Uhr

das hört sich für mich jetzt aber sehr nach "wild mood swings" (übrigens mein liebstes the cure album, muß ich mal wieder raussuchen...) an. udn ein klein wenig glaube ich dir nicht, andererseits hört sich dein posting so von obenherab an, dass ich pissig werde da ich z B nicht gegen dich gewettert habe sondern versucht hab zu helfen.
egal.
ja, vieles da unten lohnt lesen wirklich nicht. und ich habe auch drei kinder, kann hier mitsenfen und "es läuft" trotzdem alles gut! auch für dich gilt da also: bitte weniger vorurteile.
aber ein vorurteil behalte ruhig: im partnerschaftsforum wird man egal was man postet, zerissen. nächstes mal poste evtl im teenieforum. oder 10-13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns geht es prima - Danke für Euer Interesse

Antwort von yellow_sky am 23.10.2012, 12:21 Uhr

Hui, wurde dq ein wunder punkt getroffen?
Ich frag mich gerade was du hören bzw. lesen wolltest.
Und ich frag mich was du einer anderen mutter geraten hättest wenn du soetwas gelesen hättest. und ich frag mich auch was du fühlen würdest wenn du von einem 11 jährigen kind lesen würdest dem es so geht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha....

Antwort von KlaraElfer am 23.10.2012, 12:22 Uhr

...Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Sorry, kann nicht aufhören zu lachen.

Mein neuer Mann mimimi meine Tochter mimimi Koffer packen mimimi halt es nicht aus mimimi bin so fertig mimimi hat jemand einen Rat mimimi...
Ich hab keinen Bock alles zu lesen, ihr müsst ja Zeit haben, verbringt die lieber mit euren Kindern.

Sagt die Else die ihr Kind zurückgelassen hat.

Muahahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns geht es prima - Danke für Euer Interesse

Antwort von khadi am 23.10.2012, 12:25 Uhr

Meiner Tochter geht es gut -wirklich. Und heute machen wir einen Mutter-Tochter-Nachmittag. Mein Mann übernimmt die beiden Jungs.

Es ist alles in Butter/Rama - wie auch immer.

Und ich habe keine Zeit wirklich alles zu lesen was ihr geschrieben habt.
All denen, die mir helfen wollten "Danke Euch" und allen anderen, die mich zerrissen haben "denkt was ihr wollt - is mir egal"

liebe Grüße
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hüstel, deca

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 12:25 Uhr

*aber ein vorurteil behalte ruhig: im partnerschaftsforum wird man egal was man postet, zerissen. nächstes mal poste evtl im teenieforum. oder 10-13.*

das ist so sicherlich nicht richtig.
DU würdest auch bei den teenies zerrissen. oder im 10 und 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mimimi? lg owt.

Antwort von yellow_sky am 23.10.2012, 12:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns geht es prima - Danke für Euer Interesse

Antwort von Blueberry am 23.10.2012, 12:34 Uhr

Irgendwie hast du ne ziemlich unangenehme Art an dir... Hier den riesen Aufriss machen, dir die Antworten rauspicken, die dir gefallen und alle anderen "sind dir ja egal"...

Warum fragste dann überhaupt, wenn du dich nur bestätigt fühlen möchtest? Boah nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehirnwäsche oder paar auf die gosch´bekommen?

Antwort von Sakra am 23.10.2012, 12:34 Uhr

ich hoffe deine tochter sieht in den nächsten 2-3 jahren was sie für eine unfähige mutter hat!

für sowas wie dich habe ich worte, aber die würden hier die nettigquette sprengen.........................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gähn*

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2012, 12:36 Uhr

In ALLEN Foren (auch im 10-13 oder teenieforum) kommt in unregelmäßigen die Klage, daß man da ja immer nur zerrissen wird. Ein Phänomen, das ich m.W. schon mal irgendwo thematisiert haben. Ich bilde mir ein, das war im 10-13 *schlapplach*.

Aber paßt scho....
Gibt ja einige, die so lange Forenhopping betreiben, bis es IRGENDWO eine genehme Antwort gibt. Frei nach dem Motto: "Wie, ein Geisterfahrer??? Hunderte!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns geht es prima - Danke für Euer Interesse

Antwort von desire am 23.10.2012, 12:46 Uhr

jaja

geh neue kinder machen....so fröhlich übern Menstermin....dann braucht man die alten ja nimmer durchzubringen geschweige denn zu lieben.

ich hoffe für dich dass dein neues kind kein mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns geht es prima - Danke für Euer Interesse

Antwort von dana2228 am 23.10.2012, 13:15 Uhr

Sagt die, die nicht hinter ihrem Kind steht.
Würde lachen wenn das nicht so traurig währe! Naja, vieleicht hat sie Profenonelle hielfe in anspruch genommen!
Das arme Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns geht es prima - Danke für Euer Interesse

Antwort von HeidiundPeter2 am 23.10.2012, 13:31 Uhr

Oh je!
Naja wahrscheinlich liegt es daran das sie evtl schwanger ist, da würde ich auch sagen alles in Butter/Rama oder vielleicht doch Lätta??

Sie lügt sich doch selber an. Armes Kind / Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Else? ... meine Oma hätte nie nich und so ... Uschi, Uschi find ich besser

Antwort von chartinael am 23.10.2012, 13:39 Uhr

mimimimi ....

Ich finde es traurig, daß Du diesen "Vorfall" nicht zum Anlaß nimmst, ein bissl über Dich und die Welt nachzudenken.

Mein Mann und meine Große kabbeln sich auch immer mal wieder und es gibt auch Reaktionen meines Mannes, die ich als unangemessen ansehe. Das wird thematisiert und ich sage, egal wie sehr er sich provoziert fühlt, er ist der erwachsene und hat adäquat zu reagieren und nicht auszuflippen und überzureagieren. Körperliche Sanktionen zB sind absolut tabu. Dennoch sind solche Vorfälle nicht anders als bei normalen Familien und ich käme mit Sicherheit nicht auf die Idee, daß daran meine Ehe zerbrechen könnte.

Um überhaupt einen solchen Gedanken aufkeimen zu lassen, müssen ganz andere Dinge im Argen liegen - was ich halt auch bei Dir vermute. Unter diesen Umständen und trotz der Probleme mit den zwei kleinen, die Du als Vorwand nahmst, um Dich nicht um die Probleme und Bedürfnisse Deiner Großen adäquat zu kümmern, ein weiteres Kind zu planen, finde ich äußert bedenklich. Wirst Du Dich denn dann überhaupt noch um den Größeren kümmern können oder wird er auch so hinten runter fallen wie Deine Große?

Stellst Du Dir diese Fragen gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie bitte überles mich doch künftig einfach

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 13:39 Uhr

fühle dich von meinen posts nicht angesprochen, oder gar genötigt, drauf zu antworten, in welcher form auch immer. in diesem leben wird das nix mehr mit uns. und ich weiß nicht mal mehr wann es anfing und warum. aber so ist das halt manchmal im leben. erst mag man sich und irgendwann, je mei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch falsch: Du hoffst es für das Kind ;)

Antwort von chartinael am 23.10.2012, 13:41 Uhr

... zumindest ich wünsche keinem Mädchen, in diese Familie hineingeboren zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch falsch: Du hoffst es für das Kind ;)

Antwort von desire am 23.10.2012, 13:43 Uhr

ja das stimmt.
Dennoch wünsche ich ihr kein mädel damit sie ev. jemanden auf ihrer Seite hat....wenn die jungs ihr schon nicht zugehen, warum auch immer!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie bitte überles mich doch künftig einfach

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 13:44 Uhr

das entscheide ich dann doch ganz gerne selbst, was ich lese oder kommentiere, ja? darf ich? du darfst dann auch meinen kommentar überlesen, wenn du magst.
es braucht in diesem leben auch nichts mit uns werden, ich bin nicht auf der suche.

die hoffnung gebe ich halt nicht auf, daß ich von dir mal was gscheids zu lesen krieg. bin ja geduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid so unglaublch boshaft das ist zum kübeln

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 13:45 Uhr

und nochmal die frage: würdet ihr es wagen einer euch vollkommen fremden die ihr im RL trefft, auch solche antworten zu geben? ich klapp jetzt hier mal zu. abschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Else? ... meine Oma hätte nie nich und so... EBEN! Meine Oma Else auch nich!

Antwort von lastunicorn am 23.10.2012, 13:46 Uhr



Das war eine ganz patente Person... jawoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid so unglaublch boshaft das ist zum kübeln

Antwort von desire am 23.10.2012, 13:47 Uhr

jo

hab ich schon gemacht....würdest dich wundern. Bei soetwas kenn ich kein Erbarmen. Das arme Kind...bekommt nen Schaden fürs Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid so unglaublch boshaft das ist zum kübeln

Antwort von desire am 23.10.2012, 13:49 Uhr

und dann wundert sich ganz Deutschland wieder über die vielen ungeliebten kinder die Suizid machen, Drogen nehmen und woanders die liebe suchen die sie von den Eltern nicht bekommen....dann heissts wieder jammer jammer jammer.....aber mal ein Wort auf den Tisch knallen kann keiner so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das totschlagargument, nun mal von mir gebraucht.

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 13:55 Uhr

hast du eigentlich keinen job, oder warum trollst du dich hier den ganzen tag mit deinem gelaber? ich mein, als 40+ mutter einer teenietochter den ganzen tag im forum rumhängen?! wenn meine elternzeit mal vorbei ist und ich banale gespräche mit erwachsenen auch spontan außerhalb des internets führen kann, dann sieht man mich hier nicht mehr so viel rumhängen, das mal garantiert. gut, kochen magste nicht, versteh ja dass einem im beginnenden klimakterium der sinn nach abwechlung steht aber.... hörma, sachma, weisste?!!
yuck fou.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das totschlagargument, nun mal von mir gebraucht.

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2012, 13:58 Uhr

Und hättest Du ihr das auch ins Gesicht gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT: ja.

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 13:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das findest Du in irgendeinerweise angebrachter als das was hier Khadi gesagt wird?!

Antwort von chartinael am 23.10.2012, 14:06 Uhr

... heuchlerisch ... oder damit du das auch vastehst, so als halber ami: hypocritical

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn deine elternzeit nur bald vorbei wäre!!!!

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 14:07 Uhr

herr, lass die zeit schnell vorbei gehen.

bis dahin kannst dir doch die zeit mit deinem rattenscharfen mann vertreiben, das kannste doch so gut!?
aber aufpassen, gell!!! sonst gibts nummer 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das findest Du in irgendeinerweise angebrachter als das was hier Khadi gesagt wird?!

Antwort von Pamo am 23.10.2012, 14:09 Uhr

Was ist denn ein halber Ami? Ich kenne nur ganze Staatsbürgerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STT: ja.

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2012, 14:10 Uhr

Warum unterstellst Du dann allen anderen, daß sie das bei Khadi nicht tun würden? Weil Du der einzige aufrechte und ehrliche Mensch auf der Welt bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pamo

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 14:12 Uhr

decafettarm ist cosmopolit.

*nope, kein kurs
ich fluche nur z zt - wenn es mal nötig ist... - auf englisch da mein großer (4) so sachen wi a-loch und shice im KiGa aufschnappte und ich das iht noch "füttern" möchte. und bis er mal ein god-fuckin-damn-it nachplappert hat er's schon wieder vergessen... außerdem lese ich grad englischsprachig. vllt färbt das auf das denken ab.
(bin quasi halbmuttersprachlerin, spreche seit ca 8 LJ englisch, mama heiratete damals nen amerikaner und ich lebte da ne weile und ging 5 jahre auf amerikanische schulen) *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von Pamo am 23.10.2012, 14:14 Uhr

Ich kann auch auf Englisch fluchen. Was bin ich da wohl? Ich kann auch auf Französisch fluchen. Huch, was hab ich da grad gesagt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von Pamo am 23.10.2012, 14:14 Uhr

Ich kann auch auf Englisch fluchen. Was bin ich da wohl? Ich kann auch auf Französisch fluchen. Huch, was hab ich da grad gesagt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde gestalkt, cool...

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 14:16 Uhr

und nein, nr 4 gibbet nicht. schnipp schnapp. kann man auch nachlesen, also
stalk mal schön weiter. und mal wieder danke für das schuldig bleiben einer antwort. as i expected
lustig wie - wenn hier einer der sternchen anggegriffen wird - sich gleich alle zur verteidigungslinie aufstellen. braucht's herzerl das? ich dachte sie und ich sind erwachsen und machen das unter uns aus.
aber bei gelegenheit, sach ma, was machste hier so, eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stt

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 14:18 Uhr

hätte sie vll auch, sie, die beleidigt ist, wenn man ihren briefkasten nicht schön findet.
vll hätte sie es mir auf englisch gesagt, in der meinung ich würde es nicht verstehen *muhahahahahaha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde gestalkt, cool...

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 14:22 Uhr

was ich hier so mache???
was glaubst du denn, was ich hier mache????

welche antwort blieb ich denn schuldig?
neidisch, weil ich im gegensatz zu dir, in einem forum gemocht werde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, ich werd auch nicht gemocht ....

Antwort von chartinael am 23.10.2012, 14:26 Uhr

so what?! Hält mich das davon ab mitzusenfen? Nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, ich werd auch nicht gemocht ....

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 14:28 Uhr

ich mag dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde gestalkt, cool...

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2012, 14:28 Uhr

Quatsch. Vallie kann für sich selber kämpfen.

Ich finde nur dieses Scheinheilige bescheuert - und fühlte das Bedürfnis, dieses zu artikulieren. Alle sind böse, wenn sie was Böses sagen, und würden das - was Du natürlich weißt und einschätzen kannst - niemals ins Gesicht sagen, aber Du bist toll und darfst a) böse sein und würdest das b) natürlich auch - im Gegensatz zu allen anderen - ins Gesicht sagen.

Du meinst zu wissen, wie alle anderen sind - nämlich böser und unaufrichtiger als Du. Du gestehst Dir Dinge zu, die Du anderen nicht zugestehst. Das ist - völlig korrekt - hypocritical.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja "toll" - da haben sich so viele Zeit genommen...

Antwort von MM am 23.10.2012, 14:30 Uhr

... Gedanken und zum Teil auch Sorgen gemacht usw. - und du sagst einfach locker-flockig "ich hab keine Zeit und Lust, eure Beiträge zu lesen"! Sag mal, findest du das nicht etwas dreist???

Ich meine, du hattest doch ursprünglich hier gepostet! Das macht man aber nicht, wenn man dann "keine Lust und Zeit" hat, die Antworten zu lesen...

Hab das ja erst nachträglich alles gelesen - aber darüber, wie du jetzt hier auftrittst, kann ich nur den Kopf schütteln... Auf einmal alles "Friede Freude Eierkuchen" oder was? Warum hast du denn das Ursprungspostung verfasst?

Es waren doch eine Menge Beiträge dabei, die wirklich gute Gedankenanstösse enthielten....Warum willst du nicht darüber nachdenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sakra, das dachte ich jetzt auch...

Antwort von MM am 23.10.2012, 14:32 Uhr

... Also echt :-((((( !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja "toll" - da haben sich so viele Zeit genommen...nicht nachdenken

Antwort von Zzina am 23.10.2012, 14:37 Uhr

weil sie nicht nachdenken will,
sich seine Situation bewußt zu machen, zu suchen wo eventuell was zu ändern wäre, was bisher positiv war oder was man falsch gemacht hat...
würde bedeuten einen freien Geist zu haben, die Treastarterin
erscheint mir null,gar nicht frei.
Vom Glauben, vom Mann und vom vorhanden Kinderwunsch erfüllt
strengt es an sich selbst zu hintefragen.

Ich wünsche dem Mädchen das es frei bei ihrem Papa leben kann und irgentwann den Schmerz überwindet.
Horche ich in mich rein, ist das irgentwann möglich...von daher.

lieben Gruß
Zzina

mimmii finde ich übrigens wundervoll mimimiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?!? Also bitte - "boshaft" ist ja wohl die AP...

Antwort von MM am 23.10.2012, 14:37 Uhr

... wenn sie, nachdem sich hier zig Leute Gedanken zu der von ihr beschriebenen Situation gemacht haben und Postings dazu geschrieben haben, nur schnippisch schreibt, sie habe "keine Lust und Zeit, das alles zu lesen"... Das finde ich total dreist!!!

Und dazu muss ich sagen, ich hab ja noch nicht mal mitgepostet - aber erkenne die Zeit und Mühe derer an, die versucht haben, sich in die Situation reinzuversetzen (ja auch gerade aus Sicht des Mädchens, das sonst keinen "Anwalt" hat!) und die AP etwas wachzurütteln... Und sie kommt dann auf so ne blöde Art an, DAS ist für mich boshaft, ignorant und dumm!!! Sorry für die Ausdrücke, aber was soll man dazu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tztz Fehler dürfen behalten werden

Antwort von Zzina am 23.10.2012, 14:39 Uhr

peinlich, gibt Arbeitstage wo man überlegt ob man den Kopf dagelassen hat.
Sprich heute wäre mir auch nicht nach in mich gehen und überlegen was ich ändern will ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Granatenstark

Antwort von KlaraElfer am 23.10.2012, 14:52 Uhr

Anderen das übersfistenzuschreiben verbieten wollen aber hier mit derben Beleidigungen, kindlich verklausuliert ums Eck hauen. Das hat natürlich Style...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Granatenstark

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 14:55 Uhr

steht die granate in zusammenhang, die du da erkennst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprachfrage

Antwort von KlaraElfer am 23.10.2012, 14:57 Uhr

So als Halbmuttersprachler, wäre da ein "gestalked" nicht angebrachter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Granatenstark

Antwort von KlaraElfer am 23.10.2012, 14:58 Uhr

Hu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja "toll" - da haben sich so viele Zeit genommen...

Antwort von Ummee am 23.10.2012, 15:06 Uhr

Sorry aber das schreibt sie doch überhaupt nicht.

Ich habe nicht alles unten gelesen aber der ein oder andere Beitrag ging mal sowas in die Hose.

Da wird quasi gesagt eine Frau mit Kopftuch könnte keine gute Mutter sein, aber sonst geht's noch oder?

Du weißt nicht, ob sie sich nicht Gedanken gemacht hat und die guten Beiträge zu Herzen genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das steht da nicht! da steht

Antwort von Leewja am 23.10.2012, 15:12 Uhr

wer das kopftuch (wenn du es so ausdrücken willst, ich hätte gesagt, die (angenommene) Religion und Kultur) über das wohl der tochter stellt, der kann keine gute mutter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, das steht da nicht! da steht

Antwort von Ummee am 23.10.2012, 15:19 Uhr

"Nee, echt jetzt. ist mir völlig unverständlich. Und immer sind nur alle anderen schuld. Und was heißtn das: Wir beten und zeigen das durch usnere KLeidung? Bist Du etwa verschleiert? Hey, ich würde mein Kind auch nicht in so einer Umgebung aufwachsen lassen wollen. Ich hätte gekämpft wie ein Löwe, daß mein Kind nicht so restriktiv aufwachsen muß."


Diese Kommentar war mir in Erinnerung geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut, den hatte ich nicht gelesen

Antwort von Leewja am 23.10.2012, 15:24 Uhr

ich würde mein kind auch nicht gerne in einer umgebung aufwachsen lassen, in der frauen kopftücher/schleier/Perücken/geschorene haare tragen, weil sie sonst sexuell zu aufreizend sind, also auch in keiner streng jüdischen...aber das tut ja nichst zur sache, müsste ich ja auch nicht.

das heißt nicht, dass ich finde, dass die genannten frauen keine guten mütter sind, es heißt aber, dass das werte oder konventionen sind, die ICH meinem kind nicht vermitteln wollen würde.

würde mein mann also nach trennung moslem oder (was wohl schwieriger ist) jude, würde ich auch nicht gerne sehen, dass sohn oder tochter in dieser weltanschauung aufwachsen.

somit kommt es also auch auf die strenge/den "grad" der religion an..

nun ja, jedenfalls ist es aber größtenteils so gewesen, dass die antworten die prioritätenliste khadis in frage stellten, nicht ihre eignung als mutter aufgrund der religion an sich, sondern auf grund der höherstellung der religion als des wohlergehens ihrer tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut, den hatte ich nicht gelesen

Antwort von Ummee am 23.10.2012, 15:33 Uhr

Wenn ich mich nicht täusche gingen aber alle nur davon aus, dass sie die Religion über das Wohlsein ihrer Tochter stellt. Hier wurde doch ein Thread aus einem anderen Forum hinzugezogen.

Ok rein hypothetisch gesehen (dein Bsp mit deinem Mann) würdest du deinem Sohn dann aber den Vater entziehen, was passiert denn mit "wir lieben unsere Kinder egal ob sie schwul, hetero, Punk etc etc sind" gilt das nicht mehr, wenn das Kind eine andere Religion annimmt. Ok sorry wir schweifen ab.

Ich kenne ähnliche Situationen in unserem Bekanntenkreis und mein Mann musste auch schon zwei Freunde zurecht weisen, weil sie ihren Stieftöchtern nicht fair gegenüber waren. Ich frage mich auch manchmal was diese Männer reitet, aber Männer ticken ja angeblich anders als Frauen?

Und nirgendwo steht geschrieben, dass die Tochter irgendwie anders behandelt wird, weil die Mutter nun Muslimin ist. Noch steht da die Erziehung sei nun restriktiv, das sind nur Annahmen, die gemacht wurden.

Na ja ich hoffe wirklich, dass sich die Situation etwas beruhigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheinheilig?

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 15:35 Uhr

weil ich mich dagegen wehre, bei jeder gelegenheit dumm angemacht zu werden? wo es meist mit der sache an sich nix zu tun hat sondern nur platt gegen mich geht?
im gegenteil und wenn das bei anderen passiert, mische ich mich auch ein, denn in meinen augen ist es auch im www gewissermasen "zivilcourage" zu sagen "mooooooooooooooooment, hat mir DER sache nix zu tun also was willst du eigentlich?"
also weder zweizüngig noch doppelmoral.
und mir fällt nur auf das frau krawall das in letzer zeit ständig - nicht nur bei mir - macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachfrage

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 15:36 Uhr

eingedeutsch für den leser, genauso wie auch babies mir schon als falsch angekreidet wurde im SWN.
der schreiberling soll sich der sprache seiner leser anpassen. et voila!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das war mir auch gerade noch aufgefallen,

Antwort von Leewja am 23.10.2012, 15:38 Uhr

khadi hatte das so explizit nicht gesagt mit der religion oder andersbehandlung.

es klang aber durch. ihre religion, ihr glaube haben viel mit den konflikten zu tun, denke ich.
zudem ist es sehr ungesund für alle, den vater des kindes von herzen zu hassen, wenn es auch gute gründe geben mag (vergewaltigung oder so)

und ich würde meinen sohn sicher auch noch lieben, wenn er schwul, moslem oder fruktarier wird, oder gott bewahre, priester der katholischen kirche. oder raucher...

das heißt aber nicht, dass ich kritiklos damit einverstanden wäre.

und es ist was anderes, wenn sich ein religionsmündiger junger mensch da anders orientiert, als wenn ein noch nicht religionsmündiges kind so erzogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere frage...

Antwort von groschi am 23.10.2012, 15:39 Uhr

die mich seit wochen beschäftigt:

warum muss man eigentlich persönlich werden und angreifen? kann man nicht sachlich diskutieren?
finde ich schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das war mir auch gerade noch aufgefallen,

Antwort von Ummee am 23.10.2012, 15:45 Uhr

Sie hat das Thema Religion hier gar nicht angesprochen. Wir wissen wirklich nicht, ob das Streitthema die Religion war.

Ich kann schon verstehen, dass man versucht sich in die Situation der AP hineinzuversetzen, aber diese Annahmen helfen nicht weiter. Und dann bekommt man zig Antworten, die teilweise sehr krass waren und ich wunder mich nicht, dass sie nun so kurz angebunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi, meinst du jetzt mich?

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 15:48 Uhr

falls ja: bitte nochmal genau lesen, wer hat wen zuerst (und das in letzter zeit immer wieder) unsachlich (d h dem thread um den es geht nicht dienend) angepflaumt - s.o.
und auch in anderen threads kann man das beobachten.
ich bin lediglich an nem punkt wo mir echt der kessel platzt deswegen. und ich das beendet haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere frage...

Antwort von KlaraElfer am 23.10.2012, 15:50 Uhr

Find ich riskant, deine Frage. Nachher gibt es dafür wieder angedrohtes Fratzengeballer oder du wirst zur Autobegattung aufgefordert ;-)

(das -ed bzw -t Suffixdilemma interessiert mich allerdings aufrichtig und soll kein Angriff gewesen sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das war mir auch gerade noch aufgefallen,

Antwort von khadi am 23.10.2012, 15:56 Uhr

Guckuck,

bei Eurem Gespräch möchte ich jetzt doch gern nochmal mitsenfen, wenn ich darf - denn ups - es geht ja um uns bzw. meine Familie

Meine Tochter kann mal selber entscheiden, welchen Weg sie gehen möchte, da sie schon seitdem sie 2 Jahre alt ist, mit beiden Lebensweisen/Religionen/Weltanschauungen aufwächst. Ich bin seitdem Muslime, konvertiert. Und ihr Vater ist Atheist, feiert aber Weihnachten in der Kirche und sowas.

Nie haben wir das Mädchen zu irgendwas gezwungen, ganz im Gegensatz zum Vater, der ihr immer den Islam madig geredet hat und ihr verboten hat Kopftuch zu tragen. Sie fand das immer toll, so wie Mama auszusehen. Normal bei kleinen Mädchen.
Und ihr Vater hat mal zu mir gesagt, dass er alles dafür tun würde, dass seine Tochter mal keine Muslima wird. Gesagt, getan - ab zum Gericht, uns als Extremisten dargestellt - und da wirklich die wengisten Menschen überhaupt eine Vorstellung vom Islam haben, leider auch Bestätigung gefunden.

Er hat gesagt, dass er es niemals akzeptieren würde, unsere Tochter mit Kopftuch rumlaufen zu sehen, oder dass sie bei ihm in der Wohnung beten möchte. Das nenn ich doch mal tolerant oder??? im Gegensatz dazu hat er sie zu einer Homo-Hochzeit geschleppt - das war dann wieder ganz normal. Naja, schwul - kein Problem - Hauptsache keine Muslime.

Der Typ ist arrogant (Banker) und denkt er ist der Beste, null tolerant. Wir hingegen haben das Kind nie zu etwas bezwungen, und das tun wir auch nicht mit unseren gemeinsamen Kindern. Die sind eh noch zu klein um irgendwas zu verstehen, haben aber Spaß daran mit den Eltern gemeinsam zu beten und auch Koran Suren auswendig zu lernen. Alles ohne Zwang - nur mit Motivation und Lob.

Wir sind normale Menschen, die ihr Leben Gott widmen - wo ist das Problem??
Und wenn ich mal mit den Erziehungsmethoden oder Ansichten meines Mannes nicht einverstanden bin, dann bezieh ich da auch klar Stellung. GsD passiert dies nicht oft, da wir uns sonst einig sind in diesen Sachen.

Na, dann viel Spaß jetzt dabei, auch diesen Beitrag wieder zu zerreißen.

Und ehrlich - ich hätte gern noch gaaaaanz viele Kinder - nur um die Menschen in diesem Land, die sich darüber das Maul zerreißen zu ärgern.

Leben und Leben lassen.....Toleranz gibt es leider zu wenig

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ deca

Antwort von MartaHH am 23.10.2012, 15:59 Uhr

Selbst disqualifiziert. Sowas find ich ja mal shice, um am Thema zu bleiben. Erst das Ding mit dem Klimakterium, dann die hast-du-keinen-Job-Frage...

Hochmut kommt vor dem Fall. Kannst du dir merken, kommt dir garantiert das eine oder andere Mal wieder in den Kopp.

Alle, die das Hiersein von anderen bekritteln, sollten sich mal bewusst machen, dass sie selbst das nur wissen können, weil sie selbst auch hier abhängen!
So, jetzt muss ih wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein arroganter banker, ich glaube die vorurteile werden wir bei deinem

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 16:01 Uhr

"thema" einfach nicht mehr los.

ich gestehe dir zu dass du das einschätzen kannst, dass er arrogant ist, aber seine berufsbezeichnung hat damit eigentlich nix zu tun, oder? aber ich muß nun leider doch laut lachen
haha.

es ist beängstigend wenn man drüber nachdenkt, dass die menschheit im gesamten - staaten - keinen deut besser sind und das die saat ist, die kriege gedeihen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@martha auch für dich

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 16:05 Uhr

bitte nochmal genau lesen, wer hat wen zuerst (und das in letzter zeit immer wieder) unsachlich (d h dem thread um den es geht nicht dienend) angepflaumt - s.o.
und auch in anderen threads kann man das beobachten.
ich bin lediglich an nem punkt wo mir echt der kessel platzt deswegen. und ich das beendet haben will.
ich bin hier tagsüber häufig, ja. das netbook steht hier zentral, ich schau einfach immer mal wieder rein und wenn es passt, senfe ich mit. ich sitze sicher nicht von früh bis abend ununterbrochen davor, mach dir da mal keine sorge.
und die job frage nur weil vallie die den ganzen gefrusteten müttern auch immer hinschmeißt als lösung für alles.
und die klimakteriumsache: ja, mei, weil ich sauer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein arroganter banker, ich glaube die vorurteile werden wir bei deinem

Antwort von khadi am 23.10.2012, 16:08 Uhr

weißt du was: Muslime dürfen nicht lügen (Christen eigentlich auch nicht, aber wer kennt heutzutage noch die 10 Gebote)

also bin ich auch, als eine der wenigen hier im Forum, auch ehrlich mit Euch.

Der Typ ist arrogant und überheblich - vielleicht weil das die meisten Banker so sind, ich hab damals selber in der gleichen Bank gearbeitet wie er, daher kenne ich den Schlag sehr gut :-)))) uiiiii eine Muslima mit Kopftuch in der Bank.....jawoll das gibt es.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi, meinst du jetzt mich?

Antwort von groschi am 23.10.2012, 16:11 Uhr

nein, ich meinte es generell..

fiel mir in mehreren unterforen in letzter zeit auf. lassen wir das hauptforum mal beiseite ( da ist meist eh respektlose und freaklastige zone), aber in sehr vielen unterforen wird scharf geschossen und im ton vergriffen, wenn es zu meinungsverschiedenheiten kommt.
ich bin vielleicht altersmilde und/oder harmoniesüchtig, aber ICH finde es immer sehr bedauerlich, wenn user, die ich gerne lese und schätze, sich wie zwei blutrünstige kampfhennen angreifen. naiv wie ich bin, denke ich ja immer: ich mag a. ich mag b. also müssen sich a und b auch mögen...
oder:
jemand postet etwas; kann man finden, wie man will; aber irgendwann ist doch alles gesagt. braucht es dann den gefühlten 1000 kommentar, wie dumm, oberflächlich, falsch (liste beliebig verlängerbar) der erstposter doch ist? muss man dann der 1001 poster sein, der dasselbe schreibt wie seine vorgänger oder kann man dann nicht einfach mal auf den fingern sitzen?
oder (geklaut von sst):
wie oft wird respektlosigkeit und taktlosigkeit unter dem deckmantel der ehrlichkeit verkauft? kann man nicht ehrlich UND nett sein? ich bin ein freund von in netten worten gehüllte ehrlichkeit, denn ich glaube, dass sie eher gehör finden. ICH bin doch eher bereit jemand zuzuhören, der empathisch und höflich ist als jemanden, der mich verletzt- egal, ob der kern ihrer aussage derselbe ist


bin heute nachdenklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok jetzt ist der punkt erreicht an dem es lächerlich wird

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 16:19 Uhr

mri wäre recht der mensch an SICH würde einfach aus nächstenliebe nicht lügen, nicht weil irgendein buch es vorschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal lügt man sich, religionsunabhängig,

Antwort von Fredda am 23.10.2012, 16:23 Uhr

selber versehentlich einen in die Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was "du sollst nicht lügen" ziemlich interessant macht -

Antwort von mama.frosch am 23.10.2012, 16:25 Uhr

denn was ist mit dem, der sich selbst belügt, das zu erkennen aber nicth willens oder in der lage ist?

ehrlich zu sich selbst zu sein packen manche nicht. scheint auch bei khadi so zu sein - lieber die augen verschließen und den anderen islamophobie oder wahrnehmungsverzerrung attestieren als sich selbst mal zu hinterfragen und sich mal neben den opfer-pool zu setzen als drin zu baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube wirklich du lügst dir selbst in die Tasche

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 23.10.2012, 16:32 Uhr

Der nächste "Streit" wird nicht lange auf sich warten lassen, die Ferien haben gerade erst begonnen. Und glaube mir, bei deinem nächsten Gejammere hier werde ich dich geflegt ignorieren. Weil ich mich dann, gemäß deinem "Vorschlag" lieber um meine Kinder kümmern werde. Oder um den Haushalt, da meine Kinder lieber mit Freunden spielen, anstatt sich von Mama bemuttern zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was "du sollst nicht lügen" ziemlich interessant macht -

Antwort von Ummee am 23.10.2012, 16:33 Uhr

Wie wäre es mit Rollentausch und ihr, diejenigen die meinen Islamophobie gäbe es nicht, versetzen sich mal einen Tag in die Rolle eines Moslems. Ihr werdet staunen und sehen, dass es gewiss nicht der Opferpool ist indem wir baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was "du sollst nicht lügen" ziemlich interessant macht -

Antwort von Fredda am 23.10.2012, 16:35 Uhr

Das meinen wir doch gar nicht, es hat nur nichts mit dem Tochterproblem zu tun. (Ich habe mich in meinen Antworten keinmal auf die Religion bezogen, übrigens. Bei mir dürfte niemand, egal ob Papst, Dalai Lama oder Atheist mein Kind so behandeln.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wirklich du lügst dir selbst in die Tasche

Antwort von Ummee am 23.10.2012, 16:40 Uhr

Und es gäbe nicht die Möglichkeit, das sich alle zusammen gesetzt und darüber geredet haben und und und.

Khadi sagt doch selber, sie hatte heute einen gemeinsamen Tag mit der Tochter.

Streit soll es bekanntlich in den besten Familien geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitat zum "Du sollst nicht"

Antwort von Fredda am 23.10.2012, 16:41 Uhr

"Wir brauchen eine Sittlichkeit, die sich auf Liebe zum Leben, auf Freude am Wachstum und wirklichen Erfolgen, nicht aber auf Unterdrückung und Verbote gründet." (Bertrand Russell)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was "du sollst nicht lügen" ziemlich interessant macht -

Antwort von mama.frosch am 23.10.2012, 16:44 Uhr

ich weiß nicth wer "wir" ist, ich bezog mich auf khadi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine tochter mag vordergründig selbst entscheiden können

Antwort von Leewja am 23.10.2012, 16:46 Uhr

aber in wirklichkeit ist das natürlich völliger blödsinn, da weder du/Ihr noch ihr Vater ihr eine vorurteilsfreie, gerechte Grundlage dafür bietet.
Nein, sie weiß haargenau, dass sie mit egal welcher entscheidung, irgendwem von ihren liebsten menschen gehörig auf die füße treten wird.

zudem mag es gerne so sein, dass deine kinder alle drei gerne mama mit dem kopftuch nachahmen, suren lernen und beten und das soll euch ja auch völlig unbenommen sein.

aber Lob und aufmerksamkeit bekommen sie ganz sicher viel dadurch und du wirst wissen (oder wenn nicht, wirst du es nachlesen können), dass Kinder Lob und anerkennung so sehr brauchen, dass sie dafür alles tun.

zudem eine ernst gemeinte frage: "müssen" nicht erst frauen Kopftuch tragen? Also mit der menarche? warum tat das dann schon dein kleines mädchen? kenne ich von alle meinen muslimischen patienten nicht...

nun ja, war ja viell. auch nur spielerisch, aber freude, lob und anerkennung der mama und des stiefpapas gab es wohl dafür?

mich wundert übrigens eine kopftuchtragende muslima in der bank genausowenig, wie eine hochspezialisierte kardiologin oder softwareentwicklerin oder raumfahrttechnikerin mit kopftuch.

so einfach gestrickt sind denn doch nicht alle, hier und aktuell sicher noch weniger, als sonst...

dennoch entspricht diese religion nicht meinem menschenbild und meinem drang und wunsch nach aufklärung, freiheit und gelichberechtigung (wie eben auch freichristliche, erzkatholische, jüdische oder andere religinsgemeinschaften).

das spricht ihnen weder die existzenzberechtigung ab noch halte ich sie deshlab für schlechtere, dümmere oder schlimmere menschen.

und trotzdem würde ICH eben MEIN Kind nicht so großwerden lassen wollen.

wenn es sich später dazu entscheidet (s.o.), werde ich das hinnehmen müssen und es natürlich weiter lieben, aber gut finden und bejubeln muss ich es ja deswegen noch lange nicht und kritisieren und hinterfragen darf ich es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wirklich du lügst dir selbst in die Tasche

Antwort von khadi am 23.10.2012, 16:57 Uhr

Shukran!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ummee und auch khadi

Antwort von Morla72 am 23.10.2012, 17:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmpf... wollte sagen, dass es eben merkwürdig erscheint, wenn zwischen...

Antwort von Morla72 am 23.10.2012, 17:02 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was "du sollst nicht lügen" ziemlich interessant macht -

Antwort von Fredda am 23.10.2012, 17:02 Uhr

ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Hölle los" und "Angst, dass Ehe zerbricht" und "Prima, super, heititei"...

Antwort von Morla72 am 23.10.2012, 17:02 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...nur 2 (zwei!) Tage liegen! Da darf man sich doch wundern und anzweifeln.

Antwort von Morla72 am 23.10.2012, 17:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morla, wieder mal lap im eimer ;-))))

Antwort von Sakra am 23.10.2012, 17:05 Uhr

mich wundert hier fast nichts mehr. das rub und seine unterforen sind ein tummelplatz für freaks, manchmal habe ich das gefühl, man könnte stattdessen auch H4 Tv schauen, das niveau nimmt sich wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nur 2 (zwei!) Tage liegen! Da darf man sich doch wundern und anzweifeln.

Antwort von Blueberry am 23.10.2012, 17:06 Uhr

Da unterschreib ich mal... gestern war noch die Rede davon, dass der GöGa es in Erwägung zieht, gar nicht mehr mit dem Kind zu reden und heute scheint allen die Sonne aus dem A**** ? Ja nee, ich find das auch ein bisschen unglaubwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber dann würde sie anders antworten...

Antwort von MM am 23.10.2012, 17:06 Uhr

.... also z.B. "Danke an alle, deren Beiträge mich auf neue Gedanken gebracht haben. Mit ein paar anderen Beiträgen hatte ich so meine Probleme, aber OK, auf jeden Fall danke für Eure Zeit...." oder so.

Und nicht allen hier vor den Latz pfeffern, dass man eh keine Zeit und Lust habe, ihre Beiträge zu lesen, und sie sollen ihre Zeit doch gefällogst anders verbringen... Finde ich nach wie vor dreist!

Dass eine Frau mit Kopftuch keine gute Mutter sein könne, stand übrigens nirgends.Sondern nur, sie sollte ihre Prioritätensetzung im Leben vieleiicht mal überdenken. Da kann AUCH die Religion (oder die Art, wie streng man diese lebt usw.) mit reinspielen, muss aber nicht unbedingt...¨Am Anfang der Diskussion ging es auch erstmal GAR NICHT um Religion, das kam erst später aufs Tapet...

Die Beiträge hierzu waren um einiges differenzierter, als du es hier darstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von MM am 23.10.2012, 17:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @martha auch für dich

Antwort von MartaHH am 23.10.2012, 17:16 Uhr

Frauen mit der Klimakterium-Keule zu kommen, bringt mich auf die Palme.

Ich hab euer Gezicke schon ein wenig mitbekommen. Wer allerdings womit angefangen und wer wie wem geantwortet hat, ist nicht nachvollziehbar. Wichtig wäre jetzt, dass ihr aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischerweise ist das so

Antwort von MartaHH am 23.10.2012, 17:21 Uhr

Dass ich dich gerne lese und deca auch!
Also ich mag euch beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Martha, abschließend

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 17:42 Uhr

Ich schreibe, was ich zu schreiben gedenke und wenn ich der Meinung bin, dass jemand nicht sachdienlich schreibt, respektive die Antwort dem fragenden nicht viel bringt ( so wie ich mir das mal bei decaxy erlaubte ), dann tu ich das. Ebenso wage ich darauf hinzuweisen, dass man hier---in MEINEM Forum, was decaxy auch mal so treffend feststellte---niemals per se niedergemacht wird. Das ist ein subjektiver Eindruck.
Deca kann bei mir keinen Blumentopf gewinnen, das ist ihr egal, aber ich nehme dann auch kein Blatt vor den Mund und wer mich kennt, weiß, dass ich verbal zurueckschiessen kann. Sprich, wenn jemand das wortgefecht eroeffnet, bitte. Amuesant ist dann zu sehen, wie sich jemand selbst disqualifiziert, da brauche ich gar nicht mehr viel dazu schreiben.
Siehe klimakteriumsgedoens.....oder der rattenscharfe Ehemann.

Blöd ist halt, dass ich in vielem mal einfach so ins Schwarze treffe, zb ist deca supergefrustet, dass sie nicht arbeiten kann, deswegen wird diese Tatsache, dann gegen mich verwendet, obwohl sie es selbst mehrfach schrieb. Wenn es von jemand anderem kommt, ist es dann plötzlich blöd.
Nur als Erklärung, wenn du uns beide gern liest und dich wunderst.
Warum ich hier bin, brauche ich niemandem zu erklären und manchmal würde ich mir wünschen, ich waer schon im Wechseljahr, aber das erklaer ich dir, wenn überhaupt allein, denn das hat mit meiner Gesundheit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha ich bin supergerustet dass ich nicht arbeiten kann? beweis bitte, forumsgehirn.

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 17:53 Uhr

ich habe im märz entbunden. ich habe drei jahre elternzeit, ich liebe vllt nicht was ich gerade mache, aber ich habe mich dafür entschieden und aher mache ich es nun so spiessig und gut ich kann. samt kochen, putzen, backen, freudig meine kinder betreuuen.
ich hatte VOR der zeugung des geborenen kindes (wie du ja auch weißt, gewünscht aber zu dEM zeitpunkt eigentlich noch nicht geplant) vor, ab april 2012 wieder zu arbeiten, und bekam hier in halbmillionenstadt keinen krippenplatz. da ich nicht alleinerziehend, asozial, migrant oder sonsteine "randgruppe" bin (das wurde mir tatsächlich einmal so gesagt...) und gelogen ob der geplanen arbeitszeit habe ich auch nicht, ich kenne einige die das taten, aber ich wollte eben nur 3 - 4 std tgl, das war der krippe wohl nicht lukrativ genug.
whats it to you, deswegen bin ich gefrustet dass ich nicht arbeiten kann?
deine schlaufen im hirn bleiben mir ein rätsel.

ich habe mal im aktuell dazu lage geschrieben dass mich die betreuungsplatzsituation nervt in diesem land, aber daraus zu folgern ich wäre gefrustet weil ich nicht arbeiten kann? die nachricht entsteht wohl doch beim empfänger, herrlich, aber ich bin ja gerade hier und kann das geraderücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha ich bin supergerustet dass ich nicht arbeiten kann? beweis bitte, forumsgehirn.

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 18:04 Uhr

Ich Brauch da keine beweise. Du weißt selbst, dass es so ist.
Und du brauchst dich bei mir sicher nicht rechtfertigen.

Was an dieser Schlaufe ist nun nicht zu verstehen??

Herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich kotzt an dass du immer das letzte wort haben musst

Antwort von DecafLofat am 23.10.2012, 18:08 Uhr

und in diesem die leute so platt abbügelst wie du es tust.
ich hab mir die mühe gemacht:

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Vallie_176548.htm
darin letzter absatz

und

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Mit-veralteten-schuhen-bewerfen-kannst-DU-ja-wohl-am-besten-oder_176558.htm

halt dich mal an deine worte, mich nicht mehr zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß ich doch, herzi

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 18:19 Uhr

Ich muss dich aber enttäuschen, denn ich habe ein iPad und ich weiß nicht, wie man den link kopiert.
Ich könnte mein Teenie Kind fragen, aber ich habe keine Lust. Sitze gemütlich in meiner kuchl, muss nicht kochen und freu mich auf das Cl-Spiel heute Abend.
Was ich geschrieben habe, meine ich normalerweise auch so, ich warte dann bis morgen, zu erfahren, was dich neben dem letzten wort von mir stört.

Du musst halt erst mal so alt und klimakterisch werden, wie ich, um da hinzustinken....das kann man aber lernen.

( und BTW, ich arbeite 32h in der Woche )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich mit deiner Frage befasst haben

Antwort von 2011Mama am 23.10.2012, 18:24 Uhr

Das ist aber nett von dir... Du postest hier dein problem, alle geben dir rat, wollen dir helfen... Und dann sowas!! Eine Frechheit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martha, abschließend

Antwort von MartaHH am 23.10.2012, 18:33 Uhr

Ich bin in den Wechseljahren. Ich wunder mich über nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das kannst Du so dermassen gar nicht ertragen, dass......

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2012, 18:35 Uhr

..... Du unsachlich werden musst? Du schreibst, dass Du das nur geschrieben hast, weil Du wütend warst - und meinst trotzdem, das richtig finden zu müssen?

Du willst doch auch das letzte Wort haben. Wie oben: Dir ist es erlaubt, anderen nicht.

Was mich amüsiert an der ganzen Sache: Mit jedem Posting bestätigst Du die Tatsache, dass Du Dir Dinge herausnimmst, die Du anderen nicht zugestehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martha, abschließend

Antwort von kravallie am 23.10.2012, 18:37 Uhr

Das ist die richtige Antwort!!!!
Iloveu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martha, abschließend

Antwort von MartaHH am 23.10.2012, 20:04 Uhr

Ja, eigentlich bin ich ein feiner Kerl (gibt es eine weibliche Entsprechung dafür?).
Mich wundert, dass sich das noch nicht rumgesprochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns geht es prima - Danke für Euer Interesse

Antwort von Butterflocke am 23.10.2012, 22:25 Uhr

Ich wusste gar nicht, wie sympathisch und unter Einsatz ihres gesunden Menschenverstandes "arrogante Banker" zu Handeln in der Lage sind....

Wäre ich nicht schon verheiratet, würde ich Dich glatt bitten, ihn mir vorzustellen!

Aber Deine Qualitäten sind auch nicht zu verachten: heute noch Familiendrama, fast gepackte Koffer, Furcht um den Fortbestand der Ehe und eine Menge Hass...- morgen bereits FriedeFreudeHeitschibumbeitschi...

Du solltest ein wenig mehr an Deine Tochter und weniger an´s Kopftuchtragen, beten und Deine "Pflichten als Muslima" denken.
Deine "Pflichten als Mutter" scheinst Du darüber nämlich zu vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

at khadi: hmmm .. das liest sich wunderbar

Antwort von Chatilia am 23.10.2012, 22:37 Uhr

...es liest sich toll und ich freue mich, wenn das alles so tolerant und harmonisch über die bühne geht.
nun muss ich mich aber fragen, ob es deine zwillingsschwester war, die hier gepostet war. ich habe da von 'tränen', 'verzweiflung', 'brüllen' gelesen.
klärst du mich bitte auf, welches der beiden posting ich nun ernst nehmen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auswendiglernen von Suren zeugt noch lang nicht von Verständnis

Antwort von chartinael am 23.10.2012, 22:49 Uhr

... genausowenig wie man stolz auf ein Kind sein sollte, weil es die Mutter im Kopftuchtragen nachahmt.

Ich frage mich, ob die KM unter Madigmachen des Islams durch den KV etwa versteht, wenn dieser das Kind diesbezüglich aufklärt, daß es keinen Gott gibt.

Hat der KV sich eigentlich von Dir getrennt, weil Du zum Islam übergetreten bist oder hast Du Dich getrennt, weil Du zum Islam übergetreten bist und die Verbindung mit einem Ungläubigen nicht zu dieser Religion paßt?

Fragen über Fragen, die sich sicherlich nicht klären lassen, aber deren Antwort dennoch etwas über die Prioritäten der KM aussagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine hiesige Empathie deckt sich mit der für Deine reale Umwelt? o.t.

Antwort von Nikas am 23.10.2012, 23:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das totschlagargument, nun mal von mir gebraucht. ui deca...

Antwort von Nikas am 23.10.2012, 23:18 Uhr

...welcher Klimawandel hat DICH geschädigt?
Sind bei Dir jetzt die Hirnkappen geschmolzen und ist darunter nun Vulgäres aufgetaut?


Knick Dich ins Fie hätt ich zudem viel lustiger gefunden. Ich schenk Dir den Spruch gerne. Ich kann ihn selber nicht brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @martha auch für dich - ageh, Marta...

Antwort von Nikas am 23.10.2012, 23:37 Uhr

...lass die unschuldige Palme in Frieden. Du brichst Dir bloß das Genick.

Wer so einen Schwachsinn über seine Geschlechtsgenossinen sagt, hat ein schräges Frauenbild und trifft sich damit selbst am meisten. Das ist definitiv NICHT DEIN Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martha, abschließend - ergänzend....

Antwort von Nikas am 23.10.2012, 23:46 Uhr

...und lach über alles.


Prost!


..wir sollten deca dahinbringen, dass sie beim Verbrennen ihrer letzten roten Binde ein großes Fest gibt und uns alle einlädt. Mit DIR, Marta, würd ich dort als erstes einen kippen. Auch zwei oder drei. Wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sakra, das dachte ich jetzt auch...

Antwort von Nikas am 23.10.2012, 23:53 Uhr

nun, Khadi,
ich denke, die Verachtung, die Du hier an den Tag legst, hast Du letztendlich auch gegenüber Dir selber. Dann wäre auch erklärlich, warum Du Dich von Deinen Männern niederkuschen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das war mir auch gerade noch aufgefallen,

Antwort von Nikas am 24.10.2012, 0:01 Uhr

"Und ehrlich - ich hätte gern noch gaaaaanz viele Kinder - nur um die Menschen in diesem Land, die sich darüber das Maul zerreißen zu ärgern."

Mädl, warum bist Du so verbittert und fast schon voller Hass?
Sehr unerwachsen übrigens auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein arroganter banker, ich glaube die vorurteile werden wir bei deinem

Antwort von Nikas am 24.10.2012, 0:03 Uhr

Khadi, trägst Du wohl Dein Kopftuch, um ähnlich wie mit hoher Kinderzahl, die Menschen hier zu ärgern?

Da freut sich Dein Gott aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: at khadi: hmmm .. das liest sich wunderbar - Chatilia...

Antwort von Nikas am 24.10.2012, 0:16 Uhr

..sie beschied uns, dass sie nicht lügt. Das muss Dir genügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael

Antwort von Ummee am 24.10.2012, 10:27 Uhr

Das tut doch gar nichts zu Sache, wer sich von wem weswegen getrennt hat oder täusche ich mich da???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Religion und Kindeswohl

Antwort von chartinael am 24.10.2012, 13:37 Uhr

Doch, natürlich. Denn wenn die KM eine Religion über das Wohl ihrer Familie stellt, dann ist das eine Prioritätensetzung, die mit dem Kindeswohl nicht vereinbar ist. Außerdem ist es wichtig zu wissen, inwiefern das Bekenntnis zum Islam mit dem neuen Mann zu tun hat.

Die KM hat sich darüber echauffiert, daß ihr Ex zwar was dagegen hat, daß das Mädchen ein Kopftuch trüge und bete, aber gleichzeitig das Kind auf eine Schwulenhochzeit mitnähme. Gegen ersteres würde ich intervenieren, letzteres finde ich gut.

Von Esoterik und Hokuspokus und irgendwelchen imaginären Göttern für's Seelenheil halt ich nämlich nicht viel. Von einer Verbindung zweier Menschen, die das Leben miteinander teilen wollen, schon viel viel mehr.

Ich finde aber auch, daß Kinder ein Anrecht auf eine religionsfreie Erziehung haben sollten. Märchenstunden gehören nicht an öffentliche Schulen, außer im Literaturunterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religion und Kindeswohl

Antwort von Ummee am 24.10.2012, 14:20 Uhr

Entschuldige und du bist jetzt der Maßstab aller Dinge oder wie soll ich das sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Is mir doch wurscht, wie Du was siehst ...

Antwort von chartinael am 24.10.2012, 14:52 Uhr

... ich finde schon, daß es sehr wichtig ist, denn ein Muslim, der sich vom Glauben abwendet, hat arge Probleme. Ich frage mich halt, ob der Ehemann der KM an der Ehe festhielte, wenn sie sich vom Islam abwendet. Wäre das für diese möglich oder würde damit die Ehe wirklich aufgelöst und die beiden Söhne bzw. weiteren Kinder beim Ehemann verbleiben?

Will die KM wirklich in einen islamischen Staat, in dem man bei Abfall vom Glauben die Todesstrafe droht?

Ich finde schon, daß all diese Aspekte des Wahlglaubens wichtig sind vor allem mit Blick auf das Kindeswohl. Dieser Auffassung folgte auch das Familiengericht, welches dem KV das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zugestand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is mir doch wurscht, wie Du was siehst ...

Antwort von Ummee am 24.10.2012, 15:39 Uhr

Ich frage mich nur was dich das überhaupt angeht. Was hat der jetztige Ehemann mit dem Ex zu tun?
Warum muss hier spekuliert werden, was wäre wenn sie vom Glauben abfällt.

Was hast du davon, wenn du die Antworten auf deine Fragen bekommst?

Du bist doch etwas bestimmten hinterher?!? Möchtest du dein Islambild hier bestätigt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, Du darfst vermuten, was ich bezwecke, aber ich darf keine Vermutungen

Antwort von chartinael am 24.10.2012, 16:18 Uhr

anstellen? Watn dat fürn Schwachsinn.

Das Kind wollte beim KV bleiben, die KM ist mit Ehemann Nr. 2 und den Geschwistern, also mit der gesamten Kernfamilie, die das Kind seit seinem 2. Lebensjahr angeblich hatte, weit weit weg gezogen. Es hat die KM weder interessiert, daß das Mädchen nun ohne seine Mutter als auch seine Geschwister sein wird noch das die Geschwister nun ohne ihre Schwester sein werden.

Schon zu diesem Zeitpunkt hat die KM ihre Prioritäten anders gesetzt. Das ist mehr als bedauerlich und mE wird das sich nachhaltig auf alle Kinder auswirken. Nicht nur die Große, nein auch die Kleinen.

Ob oder ob nicht das etwas mit Religion zu tun hat, weiß ich nicht. Aber es würde mich interessieren. Das Familiengericht sieht einen Zusammenhang. Der Vater auch, wie ja die KM selbst wiederholt angemerkt hat. Und ich frage mich, was kann eine Mutter bewegen kann, ihre Kinder zu trennen. Mich könnte nichts dazu bewegen. Da aber die Mutter wiederholt ihr gottesfürchtiges Leben erwähnt hat, frage ich mich natürlich, ob sie aus ihrer Religion solch ein Verhalten ableitete. Wissen tu ich es nicht. Wundern tät's mich aber auch nicht, denn religiös Beeinflußte machen oftmals Dinge, die einem rational Denkenden merkwürdig erscheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mal rein interessenmäßig

Hallo, ich lese ab und an hier mit im Forum, aber schreibe sehr selten. Immer wieder lese ich, wenn jemand fremdgegangen bzw. "fremd-geküsst" hat, dass man lieber nichts dem Partner davon erzählen sollte. Warum soll man nicht so fair sein und dem Partner das nicht ...

von bambi23 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

auch etwas zum Thema "Sex" - kein Interesse, Mann aber schon...

Hallo, ich weiss gar nicht, wie ich das "Problem" genau beschreiben soll - es ist nämlich eigentlich keins. Zumindest für mich nicht - für meinen Mann aber wohl schon (denke/befürchte ich). Es geht ganz banal und unoriginell ;-) darum, dass ich keine Lust auf Sex habe. ...

von MM 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Kein Jammerposting, nur rein interessehalber

Wenn Beziehungen auseinander gehen, dann verliert man ja nicht nur jemanden, mit dem die Laken durchwühlt hat, sondern auch jemanden, der einem Halt gab, der einen bestärkt hat, der einem wichtig war. Wenn das im Idealfall vorher überhaupt so war. Wie geht man damit um wenn ...

von LoisWilkerson 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Schwiegereltern zeigen kein Interesse an unserem Sohn !!!

Oma hat kein Interesse an unserem Familienleben! Vielleicht habt ihr Rat für mich, ich bin echt hoffnungslos momentan was die Situation mit meinen Schwiegereltern angeht. Wir haben knapp 2 Jahre im selben Haus gewohnt und mein Schwager noch dazu 2 Eingänge nebenan. Mein ...

von Schessi1983 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.