Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riddle01 am 04.08.2013, 13:18 Uhr

Dumdidum

Hallo ihr,

ich sitze jetzt bereits den dritten Tag alleine auf dem Sofa. So langsam finde ich es ungerecht. Er geht seinen Weg... hat unser Kind seit zwei Tagen nicht gesehen, den Familientag nimmt er nicht wahr. Seine Ausrede? Er würde nebenbei Geld verdienen. Macht er ja auch, aber wir kommen auch so gut über die Runden und die "Beziehung" geht immer weiter den Bach runter. Natürlich bin ich maulig und schlecht gelaunt.

LG

 
25 Antworten:

Re: Dumdidum

Antwort von Fru am 04.08.2013, 13:40 Uhr

Und warum sitzt Du auf dem Sofa? Unternimm doch was?!?!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Frau automatisch zu Hause bleibt und auf Stand By steht, weil der Mann nicht da ist....gehts nicht auch ohne Mann....(das meine ich allgemein und nicht speziell auf Dich gemünzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumdidum

Antwort von Riddle01 am 04.08.2013, 13:43 Uhr

geht doch nachher los. Hier ist gerade noch Mittagsschlaf angesagt. Ich warte auf den Kleinen, meine Mutter kommt auch gleich rum und dann düsen wir drei los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumdidum

Antwort von mf4 am 04.08.2013, 14:44 Uhr

Wenn er am WE einen extra Job macht obwohl ihr das Geld nicht nötig habt könnte man unterstellen, dass er sich vor Familienleben drücken möchte.

Das wird nicht besser, wenn er dann heimkommt und sie jammernd da sitzt, weil es so öde war. Ich würde ihm eher vorschwärmen wie mein toller und entspannter Sonntag war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Worte

Antwort von Sternenschnuppe am 04.08.2013, 17:18 Uhr

Riddle, vom jammern wird es auch nicht besser.
Er hat doch eh keine Konsequenzen zu fürchten.

Hoffe Du bist zeitig Zuhause damit er sein Essen auf dem Tisch hat und er nicht maulig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Worte

Antwort von Riddle01 am 04.08.2013, 18:55 Uhr

Ich hatte einen wunderbaren Nachmittag. Es hätte wirklich nicht besser laufen können. Alle total entspannt und gut gestellt. Ooooh ja. Und ja - habe ich ihm auch schon mitgeteilt.

Essen? Essen stand die letzten zwei Tage im Kühlschrank. Gestern hat er, als er nachts nach Hause kam, rumgejammert, was er doch für einen Hunger hätte. "Bitte - dann geh' nach unten zum Kühlschrank. Da steht was drinnen." Nein, er könnte nicht alleine unten sitzen und essen. Wenn er dann wieder hochkommen würde, dann wäre ich schon im Land der Träume. Richtig - um 23 Uhr kann man das wohl.
Und: heute gibt es nix. Kühlschrank ist (fast) leer - der Hund hat sich heute Mittag gefreut. That's life.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geld verdienen hm...?

Antwort von FrauKrause am 04.08.2013, 19:45 Uhr

Hat mein KV auch immer erzählt, hach, er war ja immer soooo beschäftigt, nur allerdings nicht ganz immer mit dem Geldverdienen, ich weiß nicht wie viel Zeit hat er allerdings in seine Freundin "gesteckt".... Und ich Dumme habs ihm geglaubt, das mit seinen "Terminen"....

Ich kann nur hoffen, dass ich damals die Einzige war, der das passiert ist.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Wecken damit er nicht alleine essen muss ist eh der Knaller

Antwort von Sternenschnuppe am 04.08.2013, 19:53 Uhr

Ich hoffe Du stehst nicht mehr auf um ihn zu bespaßen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Wecken damit er nicht alleine essen muss ist eh der Knaller

Antwort von Riddle01 am 04.08.2013, 19:59 Uhr

also ne Andere gibt es nicht. Dafür ist er zu dreckig und stinkt zu sehr nach Schweiß.

nein, ich stehe nicht auf. Deshalb lag er knurrig und hungrig neben mir. Kann aber nicht so schlimm gewesen sein - er hat schnell u gut geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Wecken damit er nicht alleine essen muss ist eh der Knaller

Antwort von Sternenschnuppe am 04.08.2013, 20:02 Uhr

Er hat nicht gegessen weil Du nicht aufgestanden bist ?????
Oh mein Gott !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Wecken damit er nicht alleine essen muss ist eh der Knaller

Antwort von Riddle01 am 04.08.2013, 20:04 Uhr

nein, er hat nix gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Wecken damit er nicht alleine essen muss ist eh der Knaller

Antwort von FrauKrause am 04.08.2013, 20:11 Uhr

na das ist ja mal ein Fang, aber ich glaube irgendwie, jeder angelt sich irgendwann im Leben mal ein Kind....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Wecken damit er nicht alleine essen muss ist eh der Knaller

Antwort von Riddle01 am 04.08.2013, 20:29 Uhr

ok, dann bin ich ja damit durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Worte

Antwort von Leena am 04.08.2013, 20:32 Uhr

Wahrscheinlich bin ich schrecklich langweilig, spießig und überhaupt, aber wenn mein Mann abends regelmäßig um 22 oder 23 h von der Arbeit käme, würde ich ihm schon das Essen aus dem Kühlschrank noch mal gerne warm machen und bei ihm sitzen, während er isst, damit wir auch noch, wenigstens kurz, über den Tag und überhaupt und sowieso reden könnten. Mir würde sonst was fehlen... und einschlafen, wenn ich weiß, er ist noch nicht da, könnte ich eh nicht gescheit. Mir fehlt dann was - oder wer...

Oder was habe ich mistverstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Leena

Antwort von Sternenschnuppe am 04.08.2013, 20:36 Uhr

Dieser Mann arbeitet als Hobby noch gerne weiter um keine Zeit mit Frau und Kind zu verbringen.
Dieser Mann sieht auch sein Kind mal 2 Tage gar nicht , er ist dann Zuhause aber geht nicht ins Haus solange es noch wach ist.
Dieser Mann nimmt auch seinen Urlaub nicht, er könnte ja Zeit mit Frau und Kind verbringen müssen.

Und irgendwann kommt dieser Mann dann nach Hause und die Frau liegt nach einem Tag Kleinkind im Bett und schläft und er weckt sie, weil ihm langweilig ist beim Essen.


Reden ? Kind interessiert ihn eh nicht, Frau auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Worte

Antwort von Riddle01 am 04.08.2013, 20:36 Uhr

Leena, das habe ich normalerweise auch gemacht. Immer so lange gewartet, bis er zu Hause war, Essen warm gemacht, noch etwas erzählt. Aber immer wenn ich weg und dann pünktlich um 21 oder 22 Uhr zurück war, hat er schon geschlafen, überall Licht aus, nie auf mich gewartet. Das frustet einen dann. Ich finde es nämlich auch schön, wenn wenigstens das kleine Licht auf'm Flur angelassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Riddle, was soll er denn noch machen

Antwort von Sternenschnuppe am 04.08.2013, 20:41 Uhr

Bis Du merkst dass Du und das Kind ihm scheiss egal sind ?

Du bist gut fürs Bett, für den Herd, für den Haushalt, für seine Langeweile, seine Wäsche !

Das war's !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Leena

Antwort von Leena am 04.08.2013, 20:50 Uhr

Wenn er flüchtet und sie jetzt auch nicht mehr mag und schweigt - ist die Beziehung doch von beiden Seiten gelaufen, oder?

Anscheinend haben beide irgendwann den Anschluss an den jeweils anderen verpasst, scheint mir..?

Ich finde sowas grundsätzlich schade... schließlich war da doch mal "was". Aber manchmal - ist sicherlich ein Schluss-Strich besser, als sich gegenseitig nur noch weh zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Leena

Antwort von Riddle01 am 04.08.2013, 20:57 Uhr

Stimmt - ich habe den Anschluss verpasst.
Bei ihm weiss ich es nicht (auch wenn Sternenschnuppe mich jetzt schlägt). Er sagt und betäuert immer noch, dass er mich liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Leena

Antwort von Sternenschnuppe am 04.08.2013, 20:59 Uhr

Er liebt nicht Dich !!!
Er liebt das was Du für ihn machst, siehe oben !

Du arbeitest morgen den ersten Tag wieder. Du bist aufgeregt.
Wo ist er denn ?
Hat er Dich aufgemuntert, Dich aufgebaut ?

Ne, er ist weg. , was er nicht müsste.

Das Kind seit zwei Tagen nicht mehr gesehen, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe

Antwort von Leena am 04.08.2013, 21:10 Uhr

Ich glaube nicht, dass man grundsätzlich sagen kann, Mann liebt nur, wenn er xy tut, der Frau die Hand hält, wenn sie wegen ersten Arbeitstag nach der Familienphase aufgeregt ist, ihr gut zuredet, den Tag mit der Familie verbringt, das Kind emsig bekümmert oder was auch immer.

Vielleicht denkt er ja, er arbeitet zusätzlich, um seine Familie sicher versorgen zu können, um seine Frau von der emotionalen Angst, es hinge finanziell an ihr, ob die Familie gut bestehen kann, und sie reibt sich dann zwischen Kind und Job auf, entlasten zu können..?

Auch Männer sind Menschen und können verdammt unlogisch sein.

Ansonsten - wenn der Partner liebt, man diese Liebe nicht spürt oder es für einen selbst einfach die falsche Liebe ist - dann hilft, meiner traurigen Erfahrung nach, alle Liebe nichts, und man muss gehen, bevor es ganz zu spät ist, gerade, wenn es gemeinsame Kinder gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Riddle01 am 04.08.2013, 22:30 Uhr

Ok, aber es wäre für mich zumindest hilfreich, wenn er zeitig hier wäre, damit ich schlafen kann. Da bringt es mir auch nix, wenn er seine Rückkehr um Mitternacht ankündigt, wenn ich um 6 Uhr aufstehen muss. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Leena am 05.08.2013, 8:45 Uhr

Ja, wäre bestimmt hilfreich für Dich. Ist aber nicht so.
Und nun?

Du bist von ihm enttäuscht, Du hast Erwartungen, ganz normale Erwartungen, sicher, die er aber nicht erfüllen kann, offensichtlich.

Nur - man kann auch lieben und trotzdem enttäuschen. Dann hilft im Zweifesfall vermutlich alle Liebe nichts... :-(

Ich wünsch Dir heute einen schönen ersten Arbeitstag!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumdidum

Antwort von cystus am 05.08.2013, 10:07 Uhr

wenn er dich liebt,soll es an sich und eurer beziehung arbeitne und zeit mit dir/euch verbringen.

will er das nicht, bzw, ist ihm anderes wichtiger, wäre es für mich nciht die liebe, die ich bräuchte um glücklich zu sein.

liebe ist zwar verschieden und doch hat jeder mensch ansprüche bzw. bedürfnisse, wenn sie partnerschflich zuweit von einander abweichen, und ständig einer oder sogar beide unglücklich sind,- was will man dann noch von einander?!
vor allem, wenn der eine partner eh nichts ändern will und demnach nciht dazu beitragen will, das sich die beziehung wieder verbessern könnte.!?!

ich glaube langsam, dass du nichts mhr von deinem mann erwarten kannst, ich denke dir bleibt nur folgendes, endweder dein leben so weiterleben oder in allem das beste drauß machen und deinem mann links liegen lassen, wirklich so leben, als würdest du mit deinem kind alleine sein...(bist du ja eh oft).
(auch seine wäsche nicht mehr machen, auch nicht für ihn kochen..absolut nichts im grunde.)

oder die dritte möglichkeit, ihm noch neinmal klar zu machen , dass so für dich eine partnerschaft keinen sinn hat und wenn er meint das sei aber für ihn liebe, ist das ok, nur dann muss er eben eine partnerin finden, die es auch wie er auslegt und du jemanden der eher das sieht wie du...und dann die konsequenz ziehen sich eben zu trennen.

ich meine die frage ist auch was willst du auf noch längerer zeit gesehen?
immer dich wegen dem gleichen kram aufregen und dein leben damit platt treten lassen, dass er so ist wie er sich sein leben gestaltet und leben will?

ich könnte es so nicht, ich würde es so für mich selber nicht wollen.
jeder hat das recht glücklich zu sein, jeder darf leben wie er es möchte, aber wenn man in einer partnerschaft ist, braucht man kompromisse, man muss aufeinander eingehen, und sehen wo man sich treffen kann, damit beide positionen sich gut fühlen und zufrieden sind.
jeder darf und braucht auch zeit für sich, aber wenn einer das gefühl hat in einer partnerschaft zu vereinsamen oder verbringt die zeit stehts woanders als zu hause, da läuft dann ganz stark was falsch.

wenn menschen nicht auf ihren partner eingehen wollen, keine lösungen finden wollen, oder meinen alles weiter so machen zu müssen, obwohl sie wissen, dass der partner damit nicht glücklich ist, beginnen sie so die liebe des partners zu sich selber zu töten....

in wirklichkeit ist es eigenliebe was die menschen spüren für sich selbst und ihr partner ist ihnen im grunde egal, sie glauben zu lieben aber es ist eher sympathie, wobei andere sachen wichtiger sind , als der partner etc.

ich wünsche dir as du noch mal richtig an dienen mann heran kommst , mit deutlichen worten und ihm falls du es willst vor die wahl stellst, oder eben für dich dich befreist ..alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Dein Fazit?

Antwort von Hexhex am 05.08.2013, 10:12 Uhr

Welche Konsequenz wirst Du aus all dem ziehen, was Du erzählst? Ist ER der Mann, den Du brauchst zu Deinem Lebensglück? Das Leben ist so kurz, ich finde es um jeden Tag schade, den man mit jemandem verbringt, der einem nicht gut tut... Bist doch eh alleinerziehend, es kann also ohne ihn nur einfacher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Dein Fazit?

Antwort von Riddle01 am 05.08.2013, 17:02 Uhr

Danke für Eure Meinungen. Hatte heute einen ersten super Arbeitstag. Werde mein Ding durchziehen - mit oder ohne ihn. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.