Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 08.08.2013, 15:33 Uhr

Kleinkind (baby)

wie menschen meinen die geburtstage ihrer kinder feiern zu wollen, sollte man wirklich dehnen überlassen. und wer meint er braucht für seine kinder teure geschneke.. auch deren sache, ich brauchs nicht...aber jedem das seine.

ich finde nciht das unsere kinder, als sie 1 jahr wurden, es sehr wahrgenommen haben. auch die geschenke wurden nicht mal wirklcih groß bemerkt!. bzw, da war die schachtel w das geschenk drin war und das papier viel besser!!!!

und ich sehe die unterschiede zu kindern die 3 ,4, 5, 6, 7 jahre usw, werden, die ihre geb. feiern schon sehr....

zitat:
Aber auch für Dich wiederhole ich die Rechtslage: Es ist komplett schnurzpiepegal, ob Opas Geburtstagsfeier dem Kind nützt. Wichtig ist, daß sie ihm nicht SCHADET.

ja richtig aber:

woher willst du wissen, dass es dem kind nicht schadet? genau das ist nämlich zu beachten!

weisst du was dort evtl., wo jetzt alles so heikel ist, aggressiv, aufgeregt , wut, etc. passiert oder kann? oder wie da skind mit vielen menschenmassen oder lautstarke musik oder was auch immer umgeht , es zur zeit verarbeitet,,alles kinder sind verschieden.

ich persönlich würde evtl. vorher mit dem opa telefonieren, mich versuchen it ihm wenigstens am telefon "auszusprechen ".

und dann wäre feier sicherlich möglich.

letztendlich kommt es aber doch auch aufs kind an..
jedes ist anders, eine freundin , deren sohn jetzt 13 monate, dreht total durch bei vielen menschen, ist kaum zu beruhigen und schläft dann sehr schlecht... weil alles zu viel für ihn war.

das,muss man auch berücksichtigen, wir konnten mit unseren beiden auch anfangs nciht wo hin,wo so viele sind-oder es laut war, da sie sehr ägstlich waren, was sich heute mit 17 monaten geregelt hat....

es sei denn es stürmen die leute gleich auf sie zu, (die sie nicht kennen)da haben sie angst.

wie dem auch sei , der kindsvater, scheint ja bisher nicht eklagt zu haben , dass sie weg gezogen ist, und ist ihr nun gefolgt, ich denke darauf kann man aufbauen und die kindesmutter sollte es auch als wert sehen, das er es getan hat.

letztendlich zum wohle des kindes wird es nur kommen, wenn alle beteiligten sich selber zurück nehmen und wirklich schauen, was das kind möchte, braucht,und die interessen des kindes waren. und verantwortungvoll
die nächsten jahre dies weiter beachten.

es ist zu wünschen, dass sies können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.