Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 02.10.2004, 20:27 Uhr

was soll ich tun?

Ich hoffe, du hast eine gute Freundin/Freund mit der du viel reden kannst.

Deinen Partner einfach vor die Wahl stellen ist leicht gesagt, aber es ist nicht so leicht.
Er würde vielleicht die Beziehung zu der anderen physisch abbrechen, aber seine Emotionen kann er nicht auf Knopfdruck abstellen.

ER muss sich von selber entscheiden.
Du solltest ihm Zeit geben (leicht gesagt) sich mit der Situation auseinanderzusetzen.

Ich glaube nicht, dass damit klarkommen würdest wenn er 2 gleisig fährt.
Versuch so bei Gesprächen so ruhig wie möglich zu bleiben, und erklär ihm, dass DU so nicht leben kannst.

Er mag die Andere, und er mag dich.
Du musst dich jetzt um dich kümmern. Am besten du versuchst es mit einer Therapie, das hilft dir schneller.

Emotional ist euer Stand ziemlich ungleichgewichtig.
Er ist teilweise on Top der Gefühle und du ganz unten.
Jeder Streit fällt negativ auf dich. Auch wenn du derzeit auf einem Pulverfass sitzt, versuch dich bei Gesprächen gefasst zu halten.

Achte auf dich, kauf dir was hübsches zum Anziehen ändere deine Frisur, versuche mit Freunden auch mal auszugehen. Ändere deine Gewohnheiten, stell die Wohnung um.
DAs ist balsam für deine Seele und ist auch mit Kindern zu managen. Du musst aufhören, dein Leben auf ihn einzustellen.
Plane an ihm vorbei.

Er meint für dich wird sich nicht ändern?
Gut, vielleicht sollte sich was für ihn ändern.
Sag ihm klar, dass du eigentlich monogam bist, und dich bisher gar nicht für andere Männer interessiert hast.
Er hat jetzt von sich aus die Regeln gelockert, das soll auch dann für dich gelten.

Vielleicht gibt es da auch einen männlichen Freund, der dir helfen kann.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann, aber er muss seine Gefühle mit der anderen ausleben. ER muss zu dir zurückkommen. Jeder versuch ihn zu halten scheitert weil er einen Ausgleichspartner hat. Du verkörperst dann die komplizierte, die andere die glückliche Welt.

Wenn er nachhause kommt soll er eine schöne Frau sehen, die anfängt ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Leicht gesagt! Wie soll das funktionieren?
nimm dir jetzt ein Glas Sekt und geh in die Badewanne, überlege was du schon immer tun wolltest aber auf Grund deiner Ehe nicht tun konntest,
oder
wie du die Wohnung nach DEINEN Vorstellungen umstellen würdest. Sobald du ein bisschen Freude auf deine Planungen empfindest, hast du gewonnen, du bist auf dem Weg nach oben aus deinem emotionalen Loch.

Tut mir leid, dass ich dir kein Universalrezept geben kann, "wie-bekomme-ich-ihn-von-der-anderen-los", das gibt es leider nicht.
Sobald es dir besser geht, scheint auch die Sonne wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.