Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rainbow123 am 03.10.2004, 20:48 Uhr

Hallo. Sorry lang

Hi,

fühl dich von mir gedrückt. Ich kann genau verstehen wie du dich fühlst. Bei mir ist es auch noch nicht lange her das mich mein Mann mit einer anderen betrogen hat.

Ich kann dir nur den Rat geben, gib ihm Zeit und redet soviel wie möglich darüber. Sei hart und sage ihm das du auch ohne ihn kannst und das er nicht wegen der Kinder bei dir bleiben braucht. Das hat meinen Mann den Hebel im Kopf umschalten lassen - er hat gemerkt das ich mich deshalb nicht fertig machen lasse.

Ich bin letzendlich so stark gewesen und bin dann zur Kneipe wo ich wußte das die beiden sind hingegangen (trotz 39. SSW) und habe mich mit ihr unterhalten!!!!! Ich habe meine Stärke gezeigt - habe den beiden ins Gesicht gegrinst und habe gesagt macht ruhig weiter so mir macht das nichts aus - was natürlich nicht stimmte aber ich habe es denen nicht anmerken lassen.

Nun zum Ende. So wie ich das gemacht habe ist es dann letztendlich so ausgegangen das mein Mann sich doch für die Familie entschieden hat. Was wichtig ist - ich weiß ja nicht wie es bei dir ist - aber ich habe gehen lassen. Habe gedacht ich habe ja einen Mann und wenn ich die ganze Zeit nur den Haushalt mache dann brauche ich mich ja auch nicht großartig fertig machen. Aber nun mache ich mich fertig. Gestern noch sind wir zusammen weg gegangen und so viele Leute haben mich nicht wieder erkannt. Und ich hätte gestern Männer haben können wie Sand am Meer. Das hat mein Mann dann auch gemerkt und hat mich den ganzen Abend nicht aus den Augen gelassen. Also mach dich schick zeige ihm das du auch ein wer bist auch jetzt in dieser Situation.

Das geldliche sollte einen aber nicht davon abhalten. Deshalb die Beziehung aufrecht erhalten wäre falsch. Liebst du ihn denn noch? Kannst du ihn das wenn verzeihen? Das sind Antworten die du für dich entscheiden mußt. Dein Mann muß dir für beide Kinder den Unterhalt zahlen. Du hast das Haus/Wohnrecht in eurem Haus/Wohnnung. Du bist die Mutter von zwei Kindern und da ist es rein rechtlich halt so das das Haus der Mutter mit den Kindern überlassen wird.
Du erhaelst dann noch das Kindergeld und du kannst falls es nicht ausreichen sollte ja Sozi beantragen.

Ich drücke Dir die Daumen und ich gebe meine E-Mail Adresse mal ein damit wenn du Lust hast wir in verbindung bleiben können. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen. Trösten kann in so einer Situation aber keiner. Lass dich nicht unterkriegen.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.