Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.11.2013, 13:56 Uhr

Was soll ich bloß tun???

Mich würden die zeitlichen Abläufe mal interessieren. Wäre interessant für die Ursache-Wirkung-Geschichte.

Ich kann immer gar nicht glauben, daß ein Mann nach "vielen Jahren" und drei Kindern "plötzlich" zum egoistische Monster mutiert. Sie ist Ende 30, er wird etwa ähnlich alt sein, und in dem Alter sind große Änderungen in der Persönlichkeit dann doch extrem selten und eigentlich nur aufgrund einer neuronalen Störung denkbar.

Ebenso glaube ich nicht an diese Schwarz-Weiß-Geschichten. Sie, die heilige, sich aufopfernde Mutter, er der egoistische, böse Mann. Es ist doch nicht abwegig, daß er sich ungeliebt fühlte, als sie nur noch mit den Kindern zugange war. Natürlich ist es verständlich und vielleicht auch notwendig, daß sie sich um das kranke Kind kümmert. Sicher wäre es von ihm besser gewesen, seine Probleme damit anzusprechen, statt sich einfach jemanden für die Triebabfuhr zu suchen. Aber, seid doch mal ehrlich: Tut Ihr immer nur das VERNÜNFTIGE und moralisch RICHTIGE?

Der Mann war irgendwann mal gut genug zum Heiraten und um drei Kinder mit ihm zu zeugen. Das heißt natürlich nicht, daß die AP jetzt für immer mit ihm verheiratet bleiben muß. Aber für mich heißt das auch, daß die eindeutige Aufteilung in "er = böse" und "sie = gut" ihm nicht gerecht wird. Hilfreich ist sie auch nicht - unabhängig davon, wie die Lösung letztendlich aussehen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.