Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Texx7 am 26.04.2005, 21:13 Uhr

Was nun?

Hi,

Nun lass mal den Kopf nicht hängen. Drei Monate ist ja wirklich sehr kurz und bevor du über Trennung nachdenkst, gib ihm die Chance sich in seiner neuen Rolle zurechtzufinden. Für dich ist doch auch noch manches neu, oder? Z.B. dass dir erst jetzt auffällt, was dir fehlt. Redet miteinander, lasse Gefühle, die Hass gegen ihn erzeugen könnten, erst gar nicht so lang einwirken, sprich schon vorher offen darüber oder schreib, wenn das von seiner Seite her nicht geht, in ein Tagebuch. Bei vielen Paaren ist es so, dass ein Kind erstmal eine Krise auslöst, besonders, wenn man schon so lang zusammen ist, wie ihr.

Was mir in "Tiefs" unserer Beziehung immer hilft, ist, schöne Momente visualisieren, mir bewusst machen, was mir an meinem Partner gefällt bzw. gefiel(oder auch mal darüber nachsinnen, was ihn an mir stören könnte, was er aber nicht kritisiert), das kostet manchmal einige Anstrengung, aber ist es das nicht wert für einen Menschen, den ich/man so liebe/liebt, dass ich/man sogar ein Kind mit ihm habe/hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.