Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiJensLuca am 13.11.2006, 13:07 Uhr

Warum hält mich jeder für einen Versager?

Hallo mausi1,

ich kann Dich z.T. gut verstehen, auch wenn mein Leben ganz anders aussieht. Ich habe ein Kind (allerdings schon mit 26 gekriegt, das passt auch vielen Leuten nicht, von wegen "Du verpasst was im Leben"), wir haben gerade gebaut und ich war in meinem ganz normalen Durchschnittsjob gluecklich.
Trotzdem hatte ich auch oft das Gefuehl, dass andere von mir dachten "warum macht sie nicht dies und das anders".
Jetzt wo mein Sohn da ist habe ich endlich das Selbstbewusstsein zu sagen "Lasst mich doch. Es ist mein Leben und ich bin gluecklich so wie es ist."
Wir haben wie gesagt gebaut und haben z.B. eine Couch geschenkt bekommen. Ist nicht mehr 100% aber was solls?
Unser Kuechentisch ist von Schwiegereltern, genauso wie die Stuehle die dringend neu gepolstert werden muessten...na und? Wie fuehlen uns wohl, es sind unsere Sachen. Besser so als wenn Leute Kredite fuer eine neue Einrichtung aufnehmen bloss um mit anderen mitzuhalten.
Ach ja, meine Freundin hat sich einen Kaffeeautomaten gekauft der fast so teuer ist wie die Wohnwand die wir uns neu bestellt haben...und das obwohl ihr Mann studiert und sie eh schon alle laufenden Kosten alleine traegt.
Ich kann das absolut nicht verstehen, aber wenn sie meint...jeder muss doch selber wissen was er braucht und was ihm gut tut. Frag die Leute doch mal was sie wirklich fuer ein Problem mit Dir haben oder ob sie einfach nichts besseres zu tun haben als sich ueber so einen Mist aufzuregen!

Liebe Gruesse, Steffi
(die auch staendig wegen ihrer grossen Klappe irgendwo aneckt...man kann sich eben nicht komplett fuer andere verdrehen!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.