Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex001 am 10.11.2006, 8:02 Uhr

@saulute

Entschuldige bitte, liebe saulute, aber das war ja wohl ein völlig unqualifizierter Kommentar von dir (mal wieder):


deine Mutter hat was falsch gemacht, wenn sie dich mit 12 mit einem jungen zusammenkommen ließ. mit 18 schon ein Kind? Du armes Kind!



Ich finde es unglaublich anmaßend von dir, dergestalt über einen Lebensentwurf sowie Erziehungsmaßnahmen von dir völlig fremden Leuten zu urteilen.

Soll ich dir mal was erzählen, mein Sohn ist elf und hatte jetzt seine dritte Freundin. Wenn man in dem Alter von zusammen kommen redet, heisst das mitnichten, daß die beiden zusammen "kommen", sondern wie in unserem Fall für die Mitschüler als Paar gelten, jedoch noch nicht mal Händchen halten. Der ausserschulische Kontakt beschränkt sich auf kurze Telefonate ohne Liebsgesäusel und die allabendliche Gute-Nacht-SMS.

Hab ioch jetzt was falsch gemacht?

Wenn dein Lebensplan ein Kind mit 18 nicht vorsieht, gut und schön, aber ich denke wenn man sechs Jahre mit jemandem zusammen ist, kann man solch eine Entscheidung ruhig für sich fällen und da braucht es keinen, der deshalb abfällige Urteile über die Mutter fällt.

Du schreibst immer: Ich bin nru ehrlich... Nun, deine ehrliche Art macht auf mich eher den Eindruck als wolltest du über die Ehrlichkeit deinen eigenen Frust über das, was bei dir grad nicht so läuft auslassen.

Ehrlichkeit muss man nicht in Abfälligkeiten und Hochmut verpacken.

alex

 
24 Antworten:

@alex001

Antwort von Schwoba-Papa am 10.11.2006, 10:04 Uhr

und die Mädels mit 12, 13 und 14 werden dann durch Gute-Nacht-SMS´s schwanger ?

Ja, es kommt selten vor und ist sicher nicht die Regel, aber ich würde meiner 11,12,13 oder 14jährigen Tochter nicht unbedingt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen :-)

Was beweist, schon bei der Gute-Nacht-SMS´s Phase sollte Aufklärung und Vertrauen erfolgt sein !

Abgesehen das man es sowieso nicht wirklich verhindern kann :-)

Gut daß ich nur Jungs habe :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, der Herr Schwoba Papa

Antwort von alex001 am 10.11.2006, 10:19 Uhr

Morgen auch...

Ich wusste gar nicht, daß mein Sohn schon Mädels geschwängert hat.

Und Du weisst gar nichts darüber, wann mein Sohn durch wenn aufgeklärt wurde.

Wie ich glaub ich mir Mühe gegeben habe zu erläutern, handelt es sich um eine harmloseste Form der Schwärmerei. Soll heissen, nur weil man mit elf oder zwölf mit jemandem geht, muss das nicht heissen, wie saulute in ihrer ach so ehrlich Art frei weg angenommen hat, daß unter TokioHotel-Postern gerammelt wird als gäb es kein Morgen.

Und da man überhaupt keinen Einblick in die damalige Art der Liaison hat, finde ich persönlich es einfach hinreichend unverschämt, hier die Eltern aka die Mutter zu kritisieren und dem Kind ein Armutsattest auszustellen.

Ich stell mir einfach mal vor, ich hätte geschrieben: Mein Sohn hat jetzt ne neue Freundin, er ist elf... und ich hätte so eine Antwort bekommen, von jemandem, der ohnehin oft durch Takt und Feingefühl auffällt. Wie fändest du dann eine dermassen schäbige Bemerkung, da hätte ich ja einiges falsch gemacht?

Würdest du sowas dann umkommetiert stehen lassen? Niemand wollte wissen, was saulute dazu denkt, denn es heisst: Kleine Umfrage... Wann habt ihr blabla.

Anstatt aber die Frage zu beantworten, maßt sie sich an, derart darüber zu urteilen.

Das ist es was mich stört, das finde ich nicht ehrlich, sondern schäbig.

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muß wohl wieder meine Freitagsmilde rübereichen :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 10.11.2006, 10:32 Uhr

Frau Alex !

a.) verstehe ich nicht warum Du dich da so aufregst, laß ihr doch ihre Meinung

und

b.) schrieb ich z.B. daß es meist, aber nicht immer der Fall ist daß 11,12,13 und 14jährige nur so tun und es wird sehr wohl unter Tokio-Hotel-Postern gerammelt (bis der Arzt kommt) !

Ich hab mich in meinen Erläuterungen sehr allgemein gehalten, warum beziehst Du nun alles auf dich und deinen Sohnemann ?

..."Ich wusste gar nicht, daß mein Sohn schon Mädels geschwängert hat.

Und Du weisst gar nichts darüber, wann mein Sohn durch wenn aufgeklärt wurde."...

Ja es war eine Umfrage, aber es ist doch nicht verboten diese zu werten oder ?

Mei, hier wird mir langsam alles etwas zu aggressiv !

Wahrscheinlich darf ich mich sowieso zu diesem Thema nicht äußern, da meiner zwar ne Freundin hat, aber mit seinen 2,5 Jahren es wirklich harmlos ist, also bin ich wieder kein Betroffener :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich alex voll an...

Antwort von SusanneZ am 10.11.2006, 10:49 Uhr

...ich hatte auch mit 13 meinen ersten Freund und weißt du was: den habe ich mir nicht verbieten lassen. Oder meinst du im Ernst ein Verbot bringt da was? Selbst bei Zimmerarrest bin ich in unbemerkten Momenten zur Tür raus. Ich sag nur: dein armes Kind.

Nun, ich habe kein Kind von ihm bekommen, aber mit 18 schwanger...da gibt es nun weitaus frühere Zeitpunkte. Und "du armes Kind" - hmmmm also ab 18 ist man in Deutschland ein Erwachsener.

Wenn du zu Hause Stress mit deinem Mann hast, mit dem du nur noch wegen deiner kleinen Tochter zusammen bist, dann lass das nicht an uns aus. Such die Fehler bei dir und nicht bei anderen - zumal du die anderen gar nicht wirklich kennst! Du bist also nicht nur ehrlich, sondern hochspekulativ in deinen "Angriffen". Hör auf dich hinter dem Deckmantel deiner Ehrlichkeit zu verstecken...mag sein, dass du mehrheitlich ehrlich deine Meinung sagst, aber dabei lässt du noch ne ganze Menge andere ungeliebte Eigenschaften durchsickern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank dir für die Milde, für die bin ich freitags immer sehr empfänglich

Antwort von alex001 am 10.11.2006, 10:51 Uhr

Schau, lieber Schwoba

es geht doch darum, daß hier ein ganz persönlicher Lebensentwurf auf eine in meinen Augen sehr schäbige Art unter dem Deckmäntelchen der Ehrlichkeit kritisiert wurde.

Um zu verdeutlichen, wie voreingenommen das ist, habe ich die Bekanntschaftssituation meines Sohnes in dem Alter niedergeschrieben. Und prompt wird das von dir in einen wirklich problematischen (das streite ich gar nicht ab) Zusammenhang gesetzt, nämlich den der zu frühen Mutter- (Eltern-)schaft. Genau das war ja aber nicht meine Intention und eben das ist ja auch bei... ich hab den Namen nicht präsent, bei dem armen Kind, wie saulute schrieb, nicht der Fall.

Verstehst Du, ich laß ihr ihre Meinung (sie kann sie sogar behalten) und mir ist klar daß das ein Forum ist wo jeder sich zu allem äussern kann, darf und soll, aber es sind immer dieselben Personen, die durch extreme Taktlosigkeit auffallen, das müssen die sich dann im Rahmen der aufrichtigen Ehrlichkeit auch mal anhören.

Nun zu dir:
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Unbeteiligten eine Meinung absprechen, aber so beleidigt wie oben zu reagieren nachdem man dir das gestern vorgeworfen hat, Sijojofr allerdings den richtigen Einblick abzusprechen, weil sie ja im Ausland lebt... so billig kommst du mir nicht weg, mein Gutester ;o)

So, jetzt ist es mir auch wurscht, muß jetzt mein sorgloses Leben als Hausfrau n bißchen pflegen (soll heissen fahre zur Bank und dann einkaufen).

Schönes Wochenende, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Saulute, .. was war denn das, .. lol

Antwort von +Mick+ am 10.11.2006, 11:54 Uhr

du schreibst, .. " armes kind ", .. weil frau mit 18 ein kind bekommt.

aja, ..


liebe saulute, mag sein, dass du in diesem alter noch nicht erwachsen warst, bzw. dich solch einer verantwortung noch nicht stellen konntest. das ist auch völlig ok.

aber bitte verallgemeiner das nicht auf alle, .. ja?!!!:o)

ich weiss nu gar nicht, wie alt du bist, wieviele kinder du hast, .. etc.

aber eines kann ich dir gerne sagen:

mit 18 hatte ICH kein problem damit, kind und beruf unter einen hut zu bekommen, .. es war eine sehr sehr schöne und auch glückliche zeit.

ich habe ja den vergleich, wie es ist, wenn man in "späteren" jahren noch mal schwanger wird.

tja, .. und da sprech ich jetzt mal nur von mir, .. aber ich hab mich als gewundert bei meinem ersten kind, weshalb alle immer so stöhnen über ihre kinder, arbeit usw., .. ich hatte energie für 5, .. grins.

ich denke, es kommt immer drauf an, wie wir aufgewachsen sind, .. die einen haben mit sich selbst genug zu tun, und können es sich erst ab 30 vorstellen, frühestens ein kind zu bekommen, .. die anderen sind da halt schon in jungen jahren soweit.

grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Saulute,kapier ich auch nicht ganz

Antwort von Steffi_Julian am 10.11.2006, 12:16 Uhr

Hallo,

also ich kapiers au net ganz,aber was geht es dich an ob sie mit 12 nen festen freund hatte oder nicht?? meinen ersten richitgen Freund hatte ich mit 14 und der war damals 18, und ich habe einverständins meiner eltern gehabt,unter der vorraussetzung ich soll mir bloss die Pille verschreiben lassen,sie mochten ihn ziemlich doll,das ganze hielt drei jahre.

ich habe meine Sohn mit 19 bekomm, wo ist da der unterschied ob man nun mit 14,16,18 oder sogar 45 jahren mutter wird??? das hat man sich selbst zuzuschreiben und geht DICH gar nichts an geschweige denn darfst du so über andre urteilen wenn du sie nicht kennst, also Hallo wo sin wir den???

Grüße Steffi


www.julian-miehling.e.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man keine ahnung hat

Antwort von Mama_von_Michelle am 10.11.2006, 12:20 Uhr

Ich bin sehr froh das ich mit mein Schatz so lange zusammen bin und dann noch mein erser Freund....
Aber jemanden zu beurteilen den man nicht kennt ist...naja egal... !!!
Trotzdem kann ich wie jede andere Mutter, auch eine gute mutter für meine Tochter sein,
Ich habe zb kein problem kind,wie mansch anderer der einfach nicht mehr weiter weis, "mein kind schreit,was soll ich machen?" usw usw!!!
Was machen mansche mütter mit ihren neugeborenes?! Werfen es in den See, Mülltonne,,,oder aufn Klo in einen Papierkorp oder verprügeln es so sehr das es daran stirbt...da kann man sagen ames Kind usw ..die kinder können nichts für
Ich hatte mich aber entschieden meine tochter auf dir Welt zu bringen, ich und mein freund hatten vorher darüber gesprochen, ob wir es schaffen wollen usw usw....und wir haben uns mit aller freunde entschieden das wir dieses Kind behalten....
wieso ist meine Tochter denn ein ames kind ?!
Vernachlässige ich sie?! NEIN
Tu ich ihr weh?! Nein
Schrei ich sie an?! NEIN
UND UND UND
Aber die leute die sich beschweren usw sind einfach nur neidisch, und selbst unzufrieden mit sich -......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, alles halb so wild...

Antwort von claudi700 am 10.11.2006, 12:48 Uhr

es gibt eben menschen, deren lebensinhalt es ist, vorurteile zu haben und diese auch immens auszuleben.

@mama_von_michelle
du mußt dich hier wirklich nicht rechtfertigen, keiner (außer vielleicht saulute) würde sich anmaßen, über deine qualitäten als mutter ein urteil abzugeben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von spiky73 am 10.11.2006, 14:12 Uhr

ohne jetzt auf saulute herumzuhacken - auch ich finde daran nichts verwerfliches, mit 12 den ersten "freund" zu haben. das bedeutet ja auch nicht, dass beide sofort miteinander intim werden.
meinen allerersten "freund" hatte ich auch mit 12. die beziehung hielt einen ganzen nachmittag, hihi.
dann hatte ich einen freund mit 13, die beziehung hielt 2 wochen (wobei wir uns nur 2 mal gesehen hatten), einen mit 14 (die beziehung hielt 4 monate, wobei wir uns in der zeit auch nur 2 mal gesehen haben), und nach 2 oder 3 weiterer solcher kinder-beziehungen hatte ich meinen ersten richtigen echten freund mit 16. mit dem hielt es dann 5 jahre, wir sahen uns ständig, wohnten auch zum schluss zusammen, und meine mutter hatte auch ständig die befürchtung, dass ich als jüngste mutter in der geschichte des ortes w****weiler in die "w****weiler heimatblätter" einzug halten würde (geschichten aus der geschichte des ortes, zusammengetragen von den einwohnern, erschien jährlich).
allerdings habe ich meine tochter dann mit knapp 27 bekommen, und auch von einem gaaaaaaaanz anderen mann. *lach*

von daher sehe ich das alles ziemlich locker (so lange die kerle mir in 5 jahre meine tochter in ruhe lassen, hahaha).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß hier was klar stellen, alex

Antwort von saulute am 10.11.2006, 14:33 Uhr

Es wurde geschrieben, dass sie mit 12 mit dem Jungen zusammengekommen ist. Ich dachte, sie meinte damit, in dem Sinne mit ihm zusammengezogen ist und auch Sex mit ihm.
Dann fände ich das von der Mutter sehr unverantwortlich und stehe dazu.
Sorry, wenn ich jemandem damirt zu nahe getreten bin.

Ich bin auch etwas altmodischer, mit 12 jahren ahbe ich noch mit den Puppen gespielt und auch in meinem freundeskreis die 12 jährigen mädchen spielen lieber Cello oder Klavier
als mit den Jungs zu spielen.

Und alex, was es noch nicht ist, aknnes noch werden. Was meinst du wie schnell es gehen kann, dass dein Sohn ein Mädchen schwängert? Muß nicht, könnte aber. Und wie schwoba schon sagte, wie werden denn all die 13jährigen Schwanger, wenn sie nur telefonieren und kuscheln?

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich finde sehr schade, das die 18 jährigen schon Kinder bekommen und es vorbei mit der sorgenfreiein Jugend ist. MAg sein, dass sie auch erwachsen genug sind, und auch Verantwortung übernehmen können und gute Mütter sind, trotzdem verpassen sie diese freiheit und jugendliche Sorglosigkeit, die nie wieder kommt. Kinder kann man immer haben, auch später. Und es viel schwieriger zu studieren oder Ausbildung zu machen, wenn man kinder hat. daher das arme Kind.
Es ist aber schon interessant, dass die Kinder von jungen Müttern auch selbst jung Kinder bekommen, weil die Erziehung es wahrscheinlich ihnen so nahelegt und weil sie es vorgelebt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß hier was klar stellen, alex

Antwort von alex001 am 10.11.2006, 14:40 Uhr

Hier allerdings gebe ich dir uneingeschränkt Recht *plingplingplingpling*

und es vorbei mit der sorgenfreiein Jugend ist. MAg sein, dass sie auch erwachsen genug sind, und auch Verantwortung übernehmen können und gute Mütter sind, trotzdem verpassen sie diese freiheit und jugendliche Sorglosigkeit, die nie wieder kommt.


Und selbstverständlich kann das alles sehr schnell gehen, aber, und das denke ich, wenn man sich einigermaßen für seine Kinder interessiert und denen das vermittelt, dann kriegt man sehr wohl mit, wie die vermeintlich kindischen Beziehungen laufen.

In den Familien, wo Mädels so früh schwanger werden, ist es m.E. so, daß sich dort einfach keiner für den anderen interessiert, sieht man doch schon daran, daß die Eltern nie merken, daß der kleine Foh schwanger ist. Und da mein Sohn mir (noch) alles erzählt und sich seiner Wirkung auf die gleichaltrige Weibswelt gar nicht bewusst ist, er noch nie geknutscht hat und seinen Schnippi nur zum Pippi machen braucht, kann ich die Zeit des schwängerns noch getrost n bißchen von mir schieben ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß hier was klar stellen, alex

Antwort von ANIKA84 am 10.11.2006, 15:29 Uhr

alsooo ich bin mit meinem jetzigen mann zusammen genau 1 monat vor meinem 14. geburtstag und jaaaaa wir hatten auch sex als ich 14,5 jahre war und jetzt?????
und jaaaa ich bin früh naja eigentlich vom alter her zu früh schwanger geworden, aber da kann meine mutter reichlich wenig für,
ich war gut genug aufgeklärt und habe auch verhütet!!!heute sind wir glücklich verheiratet, haben 2 bald 3 wundervolle kinder, er geht ordentlich arbeiten, ich arbeite auf 400 euro basis und vielleicht können wir uns ja in 5 jahre endlich den traum vonm kleinen häuschen erfüllen!
ich bin zwar früh mama geworden dennoch denke ich wir also ich und mein mann haben es besser geschafft wie manch 30 jährige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex

Antwort von claudi700 am 10.11.2006, 15:52 Uhr

ich stimme dir grundsätzlich zu, aber du solltest nicht alles verallgemeinern:

"In den Familien, wo Mädels so früh schwanger werden, ist es m.E. so, daß sich dort einfach keiner für den anderen interessiert, sieht man doch schon daran, daß die Eltern nie merken, daß der kleine Foh schwanger ist."

wenn ein mädchen mit z. b. 15 jahren schwanger wird, muß es nicht sein, daß sich die familienmitglieder nicht füreinander interessieren bzw. daß die eltern es NIE merken. meine mutter wußte so ziemlich alles von mir, aber mein zyklus war ihr wirklich nicht bekannt!

wie gesagt: im grunde genommen hast du recht, aber es ist nicht in JEDER familie so. sorry, aber das ist voreingenommen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anika

Antwort von saulute am 10.11.2006, 16:13 Uhr

Das ist gut und schön für dich. Und trotz deines Glücks hast einen wichtigen Teil deiner Jugend verpasst, der nie wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von ANIKA84 am 10.11.2006, 17:19 Uhr

ich denke nicht das ich weinen wichtigen teil meiner jugend verpasst habe, es kommt darauf an was man daraus macht... ich denke ich habe meine jugend sehr sinnvoll genutzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anika

Antwort von saulute am 10.11.2006, 19:41 Uhr

Man vermisst auch nicht, was man nicht kennt, das stimmt. Ich wäre nicht glücklich damit, mit 14 meinen ersten und einzigen Mann kennengelernt zu haben und mit 22 Mutter 3 kinder zu sein. Deine Jugend unterscheidet sich sehr von der anderer jugendlichen und erinnert mich eh an die Jugend der nachkriegszeit. Nur mit dem einzigen Vorteil, dass es euch finanziell gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von DieJessi am 10.11.2006, 19:45 Uhr

mein erster Freund hat mit 13 bei mir zu Hause geschlafen....bzw. schon fast gewohnt, weil er eine schei* Familie hatte. Meine Eltern haben uns dann Verhütungsmittel gekauft. Sie meinten besser bei uns als wo anders! Hat auch funktioniert würd ich sagen.....hab mein erstes Kind nun mit 23 bekommen und bin mit dem Papa das Kindes glücklich verheiratet! Ich kann doch mein Kind nicht einsperren. Heimlich tun sie es doch dann eh!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saulute

Antwort von ANIKA84 am 10.11.2006, 20:07 Uhr

Man vermisst auch nicht, was man nicht kennt, das stimmt.
FALSCHHHHHH!!! denn ich habe das schönste der welt erlbet meine kinder!!!

Ich wäre nicht glücklich damit, mit 14 meinen ersten und einzigen Mann kennengelernt zu haben und mit 22 Mutter 3 kinder zu sein.Du vielleicht, aber ich bin sehr sehr glücklich darüber!!!!!

Deine Jugend unterscheidet sich sehr von der anderer jugendlichen und erinnert mich eh an die Jugend der nachkriegszeit.Na wenn ich die meisten jugendlichen heut zutage sehe bin ich froh aus der nachkriegszeit zu kommen!!!!!

Nur mit dem einzigen Vorteil, dass es euch finanziell gut geht. JO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!! -----WIE OFT DENN NOCH------ !!!!

Antwort von Mama_von_Michelle am 10.11.2006, 21:44 Uhr

Ich habe nicht geschrieben das ich mit 12 mein ersten freund hatte, sondern mit 13, weis nicht wie oft ich das noch schreiben soll,und ich habe nicht gleich mit ihn geschlafen usw...
Er wohne zu Hause genau so wie ich,...wir sind erst zusammen gezogen wo ich schwanger wurde...
ach was rede ich hier eigendlich, wenn man nicht richtig lesen kann.....
lest es dir am besten nochmal durch ^^
Außerdem war auch nur die rede davon gewesen das ich mit _13_ meinen ERSTEN freund hatte und ihn immer noch habe mit 19....so wo steht da was das ich mit ihn zusammen gezogen bin ?!?! HÄÄÄÄ ...naja muss ich nicht verstehen,..
und können wir das thema jetzt lassen bitte,,..ich war nur neugiereig wie es so aussieht mit den anderen familien usw....mehr nicht
also lassen wa das thema jetzt oki ?
GUT
Mfg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anika

Antwort von saulute am 10.11.2006, 21:47 Uhr

"denn ich habe das schönste der welt erlbet meine kinder!!! "

Ja ich erlebe auch dieses Glück jeden Tag, aber dieses Glück hättest du dir auch für später aufheben wollen,um eine anderes Glück davor zu erleben.

Ansonsten bewundere ich deine Reife und deinen Entschluß für eine so frühe und große Familie.
Wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saulute

Antwort von ANIKA84 am 10.11.2006, 22:09 Uhr

"denn ich habe das schönste der welt erlbet meine kinder!!! "

Ja ich erlebe auch dieses Glück jeden Tag, aber dieses Glück hättest du dir auch für später aufheben wollen,um eine anderes Glück davor zu erleben.
es gibt kein besseres glück davor !!! und wieder falsch, denn später hätte ich auch ein wunderbares kind bekommen, keine frage, aber nicht meinen Gianluca verstehst?
der war für diesen Tag bestimmt und ich bin so soooo so sehr froh das ich ihn habe!

Ansonsten bewundere ich deine Reife und deinen Entschluß für eine so frühe und große Familie.
Wünsche dir alles Gute und viel Glück. ich wünsche dir ebenfalls nur das beste


lg

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saulute

Antwort von saulute am 10.11.2006, 22:13 Uhr

"und wieder falsch, denn später hätte ich auch ein wunderbares kind bekommen, keine frage, aber nicht meinen Gianluca verstehst?"

Oh mein Gott! welches Kind hast du denn verpasst, wenn du mit 14 schwanger geworden wärest??? Würdest du das Kind nicht kennen, würdest du esa auch nicht vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o man...

Antwort von claudi700 am 11.11.2006, 9:43 Uhr

wenn man früh kinder hat, hat man vielleicht was versäumt. aber was???!!!! das kann man nicht wissen, also ist es sowieso egal.

saulute
vielleicht solltest du es mal von einem anderen standpunkt sehen: wenn ein mädchen jung kinder bekommt, dann hat sie später, wenn die kids erwachsen sind, mehr zeit für sich, kann dann auch was tolles aus ihrem leben machen. was soll daran falsch sein bzw. was soll man da versäumen? das abhängen in der disco? das ist auch nicht jedermanns sache. also: jeder soll so leben, wie er/sie das möchte. fertig. es gibt keinen ultimativen lebensplan und wenn jemand so denkt, halte ich das für total langweilig!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.