Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 10.11.2006, 8:16 Uhr

peinliche Frage

Guten Morgen!

Habe mal eine etwas peinliche Frage.
Kann man vom Sex eine Blasenentzündung kriegen? Bekam letzte Woche am nächsten Tag Blasenentzündung und heute fängts schon wieder so komisch an (gestern Sex).

Oder ist das Zufall?

lg max

 
12 Antworten:

Re: peinliche Frage

Antwort von vallie am 10.11.2006, 8:20 Uhr

hallo max,
ja. 6 begünstigt die "bakterienzufuhr".
vorher und nachher pipi machen ist ganz wichtig und nicht unbedingt jeden tag duschen oder gar baden!!!
gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von max am 10.11.2006, 8:27 Uhr

echt? ist mir noch nie passiert bis jetzt.
Schön blöd das ganze...

Trotzdem danke!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage

Antwort von kitekatzl am 10.11.2006, 11:39 Uhr

Hallo Max!

Ich kanns leider aus eigener Erfahrung bestätigen. Seitdem trinke ich immer sehr viel (2-3 Liter tägl.). Nach dem Sex immer aufs Klo!
Eine - zugegebenermaßen - etwas altmodische Ärztin riet mir, überhaupt mit dem Sex aufzuhören und wenns unbedingt sein muß (weil der Mann will!), sofort danach aufs Klo und sofort Blasentee kochen und trinken.
Seeeeeeeeehr romantisch, gell? *gg


lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage

Antwort von sakra am 10.11.2006, 11:52 Uhr

google mal zum thema blasenentzündung ,da steht sex als auslöser mit ganz vorne.
ich hatte das vor 2 wochen leider auch ,aber mit antibiotika war es schnell weg.
gute besserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! m.t.

Antwort von max am 10.11.2006, 12:00 Uhr

aber ich hatte das echt noch nie als Auslöser. Und aufs Klo gleich danach find ich auch nicht sonderlich romantisch (kommt in etwa der Zigarette danach gleich).

Und ist ja schon zum 2. Mal in 1 Woche, trotz AB beim 1. Mal.

lg max die jetzt brav den grauslichen Blasentee trinkt, lt. Test beim Arzt bin ich angeblich völlig gesund, das ich nicht lache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke! m.t.

Antwort von kitekatzl am 10.11.2006, 12:25 Uhr

Hallo nochmals!
Zweimal in 1 Woche? Vielleicht hast die AB nicht lange genug genommen und es ist nicht ganz ausgeheilt? Ich hatte allerdings auch immer zwei Entzündungen in kurzen Abständen und danach immer noch lange das Gefühl "da ist noch was".
Hoffentlich kriegst du alles in den Griff. So eine Blasenentzündung kann unglaublich unangenehm sein :-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kitzekatzl

Antwort von max am 10.11.2006, 12:27 Uhr

na ja, nach 5 Tage je 2 AB sollte das schon ausgeheilt sein oder? Hab auch alles nach Vorschrift genommen und ganze Packung aus. Hatte auch keine Beschwerden mehr. Also letzte Entzündung war letzte Woche Do. und jetzt wieder seit heute. Und jedesmal am Vortag 6. Schon komisch oder?

Aber ich hatte jetzt schon ewig keine BE mehr, war viell. wieder mal fällig?
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kitzekatzl

Antwort von kitekatzl am 10.11.2006, 12:33 Uhr

Mir fällt da noch ein, daß ich beim letzten Mal haufenweise frischgepressten O-Saft getrunken habe, weil saurer Urin ungünstig für Keime sein soll (oder so ähnlich). Vitamin C in Pulverform ist auch gut, das hilft mir immer noch, wenn etwas im Anzug ist.

Auslöser für die BE sind übrigens Darmkeime.

lg kitekatzl

PS. Ich wollte dich eigentlich schon lange einmal fragen, wie es denn nun mit deinem vorigen "doch-nicht-Freund" klappt. Funktioniert das mit reiner Freundschaft? Hätte mich interessiert, weil ich fast in einer ähnlichen Lage war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kitzekatzl

Antwort von max am 10.11.2006, 12:39 Uhr

na was glaubst von wem ich die BE denn habe *grins*?
Und nein, so wirklich funktioniert es nicht weil ich anscheinend doch mehr für ihn empfinde als er für mich. Keine Ahnung. Viell. sollt ich mal mit ihm drüber reden aber ich hab Schiß weil Angst dass er sich dann, aus Rücksicht auf mich, ev. zurückzieht.
Aber wie du siehst, richtig im Griff hab ich es nicht.

Erzähl mal, was ist denn bei dir los?
Kannst mir auch gern mailen
maxine@networld.at

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kitzekatzl

Antwort von schnuffelente am 10.11.2006, 13:36 Uhr

hallo, granberrysaft hilft bei blasenentz. auch vorbeugend, oder granberrykapseln, ich hol die immer in der drogerie.
gute besserung lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag war für max.lg o.t.schnuffelente

Antwort von schnuffelente am 10.11.2006, 13:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage

Antwort von andrea75 am 10.11.2006, 15:56 Uhr

liebe max,
hatte das ganze früher mal chronisch, so alle 2 monate...seitdem ich das mit dem pipi nachher aber nach rat des arztes befolge - nix mehr! weil du sagst, dass du das problem früher nie hattest - mein arzt hat mal gesagt, dass das auch vom partner abhängen kann - weiss nicht, ob der bei dir neu ist?? wenn ja dann sollte der sich mal untersuchen lassen...
aber was ich eigentlich schreiben wollte, weil du sagst du hast AB 5 Tage genommen und jetzt wieder ein "komisches gefühl" - ich hab damals auf die AB oft nen pilz bekommen (auch schön...) und die ersten anzeichen sind oft ähnlich. wenns nicht weggeht würd ich mich mal darauf untersuchen lassen, grade wenn der urologe sagt (wie du schreibst) da ist nix zu finden.
also alles gute und gute besserung! lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.