Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelente am 09.11.2006, 14:00 Uhr

soll ihm verzeihen???

Hallo, ich stecke in der Zwickmühle. Der Freund meines Mannes und ich hatten ja 6 Jahre lang eine Beziehung. (Beide Partner wußten bescheid)
Wir haben uns vor 4 Monaten getrennt. In dieser Zeit haben wir kein Wort gewechselt,keine mails etc, haben uns nur 1x auf der Strasse gesehen, also wirklich aus und vorbei für immer.
Letzte Woche war er hier auf der Baustelle, mein Sohn hat ihm gerufen und er sah uns auch, hat sich dann aber umgedreht. Nun hat er gestern meinen Mann getroffen und ließ mir ganz liebe Grüße ausrichten und ob wir uns nicht wieder annähern sollten, er würde mal gerne mit mir reden. mein Mann meinte er solle mich eben anrufen wenn er das will, ich will nix von ihm hören. Wer bei mir unten durch ist der ist es für immer. Nun steht Weihnachten, Vereinsfeiern und Fasnet wieder an, da waren wir alle immer zusammen. Uns das seit Jahren, das will ich nicht aufgeben.
Was soll ich tun, ihm ne mail schicken und mit ihm reden oder wirklich auf alles verzichten?? Ich würde lieber verzichten, denke aber auch an die anderen in der Gruppe oder Verein. Die können ja nix dafür, wenn wir streiten. Und auf die will ich nicht verzichten. Und sich dort anzuschmollen ist auch nicht o.k. Soll ich ihm verzeihen, oder nicht. helft mir mal. Schnuffelente

 
18 Antworten:

Re: soll ihm verzeihen???

Antwort von max am 09.11.2006, 14:12 Uhr

was heißt, ihr habt euch vor 4 Monaten getrennt? Warst du zweigleisig unterwegs oder meintest du dass ihr da gestritten habt?
Warum habt ihr gestritten? Ist dir seine Freundschaft was wert?

Ich kann auch sehr rigoros sein. Und der beste Freund meines Ex-Freundes war/ist ein sehr guter Freund von mir.
Wir machten vor 5 Jahren Tanzkurs zusammen, haben abgebrochen wegen eines blöden Streits. Haben 1 Jahr nichts miteinander gesprochen (jeder war sich zu stolz), uns dann wieder angenähert. Jetzt hatten wir 3 Jahre Funkstille, keine Ahnung eigentlich wieso, bis ich ihn mal angerufen hab und wir uns getroffen haben. War sehr schön und lustig. Tja, und seitdem hat er keine Zeit, ich erreiche ihn nicht, er meldet sich nicht....

Irgendwie bin ich sauer und denke er ist an einer Freundschaft nicht interessiert. Andererseits, er ist einfach so, sollte er sich melden dann würde ich mich mit ihm treffen und ihm sicher "verzeihen". Wir haben einfach schon zu viel miteinander erlebt, sowas gibt man nicht einfach auf.

Also ich würde mich mit ihm treffen wenn du das willst. Nicht für irgendwen anderen zuliebe, das würde ich nie machen. Aber ich denke 6 Jahre kann man nicht einfach so wegwerfen?

lg max (sorry wenn es etwas wirr war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ max Re: soll ihm verzeihen???

Antwort von schnuffelente am 09.11.2006, 14:21 Uhr

Hallo, ich will nichts mehr von ihm wissen. Alle anderen wissen nur, es gab Streit, aber nicht warum.
Wir sind beide nicht Zweigleisig gefahren, aber standen uns verdammt nahe. Irgendwo waren wir Seelenverwandt.
Aber je länger er weg ist, umso weniger will ich von ihm wissen. Ich hätte meinem Mann beinahe die Augen ausgekratzt als er meinte er soll mich lieb Grüßen.
Wenn von mir jetzt nichts kommt, merkt er hoffentlich dass ich ihn nicht sehen will. Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ max Re: soll ihm verzeihen???

Antwort von max am 09.11.2006, 14:26 Uhr

darf ich fragen was vorgefallen ist?
Hab so eine ehem. Freundin/Nachbarin. Mit der will ich nicht mal mehr übers Wetter reden.
Alle meinen es schadet der Nachbarschaft aber mir ist das egal.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ max Re: soll ihm verzeihen???

Antwort von schnuffelente am 09.11.2006, 14:38 Uhr

seine Frau hat uns beide gegen einander ausgespielt. Wenn ich zu ihr sagte ich komme um 12 dann sagte sie zu ihm um ich komme um 11.30. etc. Dann war er stinksauer weil er 30 Min. gewartet hat.
Was ja nicht stimmte. Ich war pünktlich.
So ging es immer wieder mit verschiedenen Dingen. Das gipfelte darin, dass sie im die Einladung zu meinem Geb. nicht gab.
Er hat es dann gemerkt, aber hielt dann natürlich zu ihr. Und das konnte ich ihm nicht verzeihen, zumal sie ihren Geb. dann absichtlich am selben Tag gefeiert hat. Ist jetzt Kurzversion, aber so Dinge kamen immer wieder von ihr.
Klar sie ist seine Frau, aber sowas gibts bei mir nicht. Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ max Re: soll ihm verzeihen???

Antwort von max am 09.11.2006, 14:43 Uhr

hm, aber dann solltest ja eher auf seine Frau angefressen sein. Kann es sein dass sie eifersüchtig auf dich ist?

Komischerweise bin ich bei Frauen leichter angefressen und zwar endgültig als bei Männern.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ max Re: soll ihm verzeihen???

Antwort von schnuffelente am 09.11.2006, 14:55 Uhr

klar bin auch auf seine Frau sauer, aber mit der hatte ich noch nie viel am Hut.
Sie hat es auch mit anderen so gemacht, Termine verschwinden lassen, Geschäftsunterlagen verloren etc.
Aber wenn es dann zur aussprache kommen sollte stand er immer hinter ihr. Sie hat viel um die Ohren, o.k. sie hält ihm im Geschäft den Rücken frei aber das kann nicht sein, dass man alle anschwärzt.
Ich hab ihm ja damals meine Meinung deutlich gesagt. Und er mir seine auch, zumal ich dann nach einer Woche Streit, ihm ne Mail geschickt habe, und mich entschuldigt ihn so angegriffenzu haben, aber da kam gar nix. Jetzt nach 4 Monaten fällt ihm auf, dass ich ihm fehle?? Ach ja, seine Frau ist tierisch Eifersüchtig auf mich, sie sagt immer ich sei der Typ Frau, die Ehefrauen nervös macht. schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ max Re: soll ihm verzeihen???

Antwort von max am 09.11.2006, 15:11 Uhr

tja, siehst du! Mir gehts genauso. Meinen Freund (von dem ich vorher gesprochen hab) hab ich letztens zufällig an der Kinokasse getroffen mit seiner Freundin. Ich hatte auch 2 Freunde mit (meinen Freund plus Freund von ihm). Wir haben uns echt nur kurz unterhalten über einen gem. Freund den wir besuchen wollten weil er Baby gekriegt hat (mit einer Frau die ich auch nicht leiden kann) blablabla.

Was hör ich 2 Tage später von meinem Ex? Die Freundin hat voll über mich geschimpft und sie kratzt mir nächstes Mal die Augen aus wenn sie mich trifft! Häh? Bitte? Gehts noch? Wir haben Hände geschüttelt und sonst viell. 2 Min. neben einander gestanden. Ich hab den Freund weder angemacht noch sonst was.

Mein Ex meint auch dass ich eine (unbewusste) Art habe dass Frauen oder Männer glauben ich steh auf sie (die Männer). Keine Ahnung.

Trotzdem würde ich deinem Freund (wenn er schon seelenverwandt war/ist) noch eine Chance geben. Aber wie gesagt, ich kann da männern eher verzeihen als Frauen, komisch oder?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von max am 09.11.2006, 15:13 Uhr

und klar steht er zu seiner Frau. Denn sonst müsste er sie ja, konsequenterweise, verlassen.
Was soll er denn sonst tun? Und was er unter 4 Augen mit ihr bespricht weißt du ja nicht.
Aber viele MÄnner haben doch einfach Angst vor Konfrontation oder?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ihm verzeihen???

Antwort von babyproject am 09.11.2006, 15:28 Uhr

sorry aber ich frag mich gerade was hier abgeht?!Also Du bist verheiratet er ist verheiratet Eure Partner wissen von Eurer Beziehung? Und da erwartest Du allen Ernstes daß die Frau das so locker sieht und NICHT eifersüchtig ist, also ich kann sie schon verstehen sie hat eben Probleme wenn ihr Mann fremdgeht ist doch normal oder?!Kommt eben nicht jeder easy damit klar wenn der eigene Mann oder eigene Frau ne Beziehung nebenbei haben auch wenn sie es wissen...
ausserdem scheint er ja doch mehr auf ihrer Seite zu stehen wenn er sie letztendlich immer deckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von schnuffelente am 09.11.2006, 15:30 Uhr

na sicher hat er Angst vor Konfrontation!!
Sonst hätte er nicht meinen Mann angequatscht sondern mich. denn er weiss nach 6 Jahren wie sauer ich sein kann.
Vielleicht sollte ich ihm verzeihen, aber das ändert auch nichts daran, dass seine Frau mich mies macht und Termine verschwinden läßt. Er weiss wie ich dazu stehe. Aber da müßte er sie schon verlassen um das zu ändern. Na ja, ich kann warten...... bis er vor der Türe steht...und dann sehe ich weiter schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von max am 09.11.2006, 15:35 Uhr

hm, ich würde mich mit ihm treffen, abwarten was er zu sagen hat, und danach entscheiden. FÜr mich wäre halt oberstes Prinzip für eine Versöhnung dass, wenn er ein Problem hat, direkt mit mir drüber spricht. Sprich, wenn er sauer ist auf dich, dass er erstmal deine Version der Geschichte hört, und wenn du erzählst es war so und so und anscheinend hat sein Frau was verdreht, dann müsste er MIR glauben und nicht ihr.

Einfach aus dem Grund, ihr kennt euch schon ewig und es gäbe keinen Grund für Unehrlichkeit, auf beiden Seiten nicht.
Und viell. auch mal mit seiner Frau reden, viell, könnt ihr euch ja alle 4 mal an einen Tisch setzen, du klarstellen dass du nichts von ihm willst und ihr nur Freunde seid.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyprojektRe: soll ihm verzeihen???

Antwort von schnuffelente am 09.11.2006, 15:36 Uhr

wir sind nicht Fremdgegangen, kein einziges Mal. Denn waren nie alleine und selbst dann hätten wir es nicht getan.
Wir sind beide Treu, er war mein Freund und ich seine Freundin, immer für den anderen da auch nachts um 3 auf der Landstrasse im regen wenn das Auto streikt. Seine Frau wußte genau das er nie Fremdgehen würde. Aber sie kann es eben nicht lassen, zu zeigen wie sehr er sie liebt, das ist für sie ein Liebesbeweis, wenn er mehrere Freundschaften aufs Spiel setzt, nur um für sie da zu sein. schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyprojektRe: soll ihm verzeihen???

Antwort von babyproject am 09.11.2006, 16:28 Uhr

Du schreibst oben wir hatten 6 Jahre lang eine "Beziehung" unter einer Beziehung verstehe ich eine Liebesbeziehung Sex inklusive, wieso hast Du dann nicht "Freundschaft" geschrieben? So was das etwas unglücklich formuliert, trotzdem finde ich es schon verständlich wenn die Frau etwas eifersüchtig ist kommt immer drauf an kannte man sich schon vor der Beziehung mit der Frau ist es eine neue Freundschaft usw... aber egal wärst Du umgekehrt kein bisschen eifersüchtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyprojektRe: soll ihm verzeihen???

Antwort von schnuffelente am 09.11.2006, 18:54 Uhr

Hallo, es war zwischen uns mehr als nur Freundschaft. Aber eben kein Sex, keine Zärtlichkeiten gar nichts in die Richtung.
Mit seiner Frau war er schon 11 jahre verheiratet, als wir uns kennenlernten.
Die Frage mit der Eifersucht habe ich mir auch schon gestellt, aber ich bin es nicht und kann mir auch nicht vorstellen es zu werden.schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, ich verstehe dein Posting nicht.

Antwort von saulute am 10.11.2006, 1:22 Uhr

"Hallo, ich stecke in der Zwickmühle. Der Freund meines Mannes und ich hatten ja 6 Jahre lang eine Beziehung. (Beide Partner wußten bescheid)2

das heißt, du hast mit deinem mann gelebt und hattest eine sexuelle beziehung zu seinem freund? oder wart ihr schon getrennt?

"Wer bei mir unten durch ist der ist es für immer. Nun steht Weihnachten, Vereinsfeiern und Fasnet wieder an, da waren wir alle immer zusammen. Uns das seit Jahren, das will ich nicht aufgeben.
Was soll ich tun, ihm ne mail schicken und mit ihm reden oder wirklich auf alles verzichten??"

Ja, wat denn nu? entweder ist er bei dir für immer durch, wie du sagst, oder was willst du von ihm? nur zusammen feiern? was heißt denn wir waren alle zusammen? Du, er und dein Mann? war das eine Dreiecksbeziehung? was willst du nicht aufegeben? das Zusammensaufen? Und du hast doch selbst dir die Frage beantwortet, ob du auf ihn verzichten sollst, wenn jemand für dich für immer durch ist.

"Ich würde lieber verzichten, denke aber auch an die anderen in der Gruppe oder Verein. Die können ja nix dafür, wenn wir streiten. Und auf die will ich nicht verzichten. Und sich dort anzuschmollen ist auch nicht o.k. Soll ich ihm verzeihen"

wieso kannst nicht auf irgendein fest auch alleine? Wenn es ein Verein ist? wie du siehst, ich verstehe nur Bahnhof in deinem Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häh? was ist das denn?

Antwort von saulute am 10.11.2006, 1:27 Uhr

wieso kündigst du die termine bei seiner >Frau an? haben sie noch zusammengelebt? was ist das denn? In welchem Chaos lebt ihr denn da? Wie gesagt ich verstehe gar nichts. Was geht da bei euch ab? jeder mit jedem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häh? was ist das denn?

Antwort von schnuffelente am 10.11.2006, 8:23 Uhr

hallo wir leben nicht im chaos, ich bin verheiratet und mein bester freund auch.
kein sex und gar nix in die richtung zwischen freund und mir. wie sind beide treu. die termine muss ich mit seiner frau abmachen, weil er die ganze woche auf montage ist und spontan keinen überblick
über seine termine hat. lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, ich verstehe dein Posting nicht.

Antwort von schnuffelente am 10.11.2006, 8:32 Uhr

hallo nochmals , wie gesagt kein sex mit dem freund. wir haben einen großen freundeskreis mit vielen leuten aus dem verein. da steht nun einiges an, da wir aber alle (mein mann, mein freund, seine frau, ich und x andere leute) im verein sind haben wir immmer was zusammen gemacht. nun will ich aber nicht auf die anderen freunde verzichten und zu hause bleiben, nur weil er da hingeht. ich möchte wenigstens dahin kommen, zum verein gehen zu können ohne wieder zu streiten, drum die frage verzeihen oder nicht, da mir der verein wichtiger ist als er. der übeltäter ist ja eigentlich nicht er sondern seine frau, aber er steht ja hinter seiner frau weil er ja nicht mitbekommt was die ganze woche läuft wenn er weg ist. ist alles etwas wirr, aber ich werde mich nicht melden,
denn ich habs satt ständig zu streiten.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.