Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusipuh am 08.11.2006, 20:35 Uhr

Bitte noch mehr Meinungen

Hallo ihr Lieben!

Will euch noch weiter um Meinungen bitten.
Ich weiß das ihr alle Recht habt mit euren Äusserrungen und ich würde nicht anders auf so eine Aussage von jemanden reagiern wo man sowieso nur die Oberflächlichkeiten mitbekommt, allerdings ist es wirklich komplizierter wie ich dachte euch den einiger Maßen richtigen Eindruck zu verschaffen.
Mit dem Folgenden will ich ihn nicht in Schutz nehmen oder nur Fehler bei mir suchen (wo ich übrigens der Meinung bin das man eigentlich immer zuerst die Fehler bei sich suchen sollte, aber davon jetzt mal abgesehen) ich sehe sehrwohl auch seine Fehler.
Ich möchte nur noch mal verdeutlichen, das er absolut kein typischer Schlägertyp ist was ich denke beurteilen zu können, da ich mit so welchen leider auch schon Erfahrungen machen musste. Mit einem Ex von mir und mein Vater war auch so einer. Zwischen denen liegen echt meilenweite Unterschiede. Auch wenn es schon 3 Mal vorkam, heißt das bei ihm nicht das es jetzt nicht endlich mal ein Ende geben wird. Versucht mir da einfach mal zu glauben, auch wenn ihr selber soetwas noch nie gehört oder erlebt habt. Nichts ist unmöglich oder? Jedenfalls könntet ihr vielleicht dadurch eine neue Sichtweise bekommen und mir dann damit doch besser helfen.
Ich möchte euch nun mitteilen wie es heute weiterging.
Heute Vormittag kam er nun zurück und wir haben versucht ein wenig zu reden, waren aber beide noch zu verletzt, so dass wir es rechtzeitig geschafft haben abzubrechen. Ich bat ihn dann sich dieses Forum anzuschauen mit meinem Fall was er dann auch tat. Erst kam er nach ein paar Beiträgen von euch zurück zu mir und konnte und wollte nicht mehr weiter lesen, da er sich so schämte und sich selbst verurteilte. Er gab euch allen Recht mit eurer Meinung, jedoch nur weil ihr ja auch nur das wisst was ich geschrieben habe(was ich euch eben versucht habe zu erklären). Schließlich las er doch alles und sein Gefühl dazu blieb das Gleiche. (Wenn er ein typischer Schläger wäre, hätte er doch auch ganz anders reagiert).
Anschließend sind wir zu seiner Schwester gefahren und haben dort einen neuen Versuch zum Reden gestartet mit einer dritten Person, welches auch besser klappte. Irgendwann wurde es für uns alle einfach zu anstrengent und wir besprachen die nächsten 24 Std. Wir sind nach Hause gefahren und er ist von da dann noch mal über Nacht wo anders hin. Morgen Nachmittag fährt er nochmal zu seiner Schwester zum Reden und anschließend kommt er wieder zu mir und dann fahr ich zu ihr und dann hol ich wiederrum nochmal ihn ab und wir führen nochmal ein Gespräch zu dritt! Ich sehe das als eine gute Möglichkeit und hoffe das wir auf diesen Wege wieder zusammenfinden können. Übrigens find ich es total klasse von seiner Schwester was sie für uns tut und ich bin sehr froh darüber das wir doch jemanden haben der uns helfen will!
Sonst möchte ich euch noch sagen das unser Sohn ein glückliches,fröhliches ganz normales Kind ist für den wir alles tun. Er hat es eigentlich total gut bei uns, bis eben auf diesen einen extremen Vorfall und ich denke nicht das man bei sowas sofort ans Jugentamt denken sollte. Diese Äusserung hat mir fast das Herz rausgerissen und ich finde das man mit solchen Aussagen ruhig etwas vorsichtiger umgehen sollte und könnte. Doch ich denke dass das vielleicht auch daran liegt, da Deutschland zur Zeit wohl im Kindermisshandlungswahn steckt. Doch mit so nem krassen Scheiss haben wir nix am Hut und sowas möchte ich mir aus diesem Grund auch nicht unterstellen lassen. Ich hoffe ihr könnt mich da verstehen und auch so in allem jetzt etwas mehr!
Ich würde mich darüber wirklich freuen, denn ich find es sehr schwer in einem Forum einen einigermaßen richtigen Eindruck zu bekommen.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Bitte noch mehr Meinungen

Antwort von hexe am 08.11.2006, 20:53 Uhr

hallo süße...

na das klingt aber schon für MICH ziemlich nach "in schutz nehmen". der extreme vorfall, hab nicht ganz mitbekommen, na der würde mir schon reichen. mein ex-mann ist auch kein "schläger Typ" gewesen. aber nach drei monate nach dem er mir eine auf die Schnute und einen in den magen gegeben hat, war feierabend. Ich wollte nicht mehr. Ich habe gedacht; " wenn du es einmal machst, dann machst du es wieder."

und sorry, wenn es schon beim klienen anfängt? ich weiß nicht. auf jeden fall wünsche ich dir viel kraft und glück für deine "hoffentlich" richtige entschiedung.

sei gedrückt ! *schmatzer*

mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch mehr Meinungen

Antwort von one22 am 08.11.2006, 21:51 Uhr

hallo, hab deinen fall gelesen und ich muss dir jetzt denk ich mal sagen, dass wir alle nur menschen sind und diesen vorfall sehe ich nicht für so dramatisch, denn sei mal ehrlich, wenn du dich hilflos, überfordert (nerven blank...)und sonst was fühlst und es nervt dich einer im falschen moment, drehst du doch auch am rad, oder? zumindest gehts mir so und ich denke dass so gut wie jede mama ihrem kind schon mal einen klaps verpasst hat und....ist deswegen gleich einer aufs jugendamt gesprungen oder so???klar ist das eine reaktion der eigenen hilflosigkein(der klaps) und bestimmt nicht so toll aber ich denke man kann die sache auch sehr dramatisieren...und wie gesagt wir sind alle nur menschen und keine maschinen, auch die männer der schöpfung

nichts desto trotz solltet ihr einen weg finden dass sowas nimmer vorkommt, denn sonst wirds noch gewohnheit und dann ist damit wie du sicher selbst weist nimmer zu spasen!!!

roman ende :-)
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch mehr Meinungen

Antwort von Romacel am 08.11.2006, 22:05 Uhr

Tut mir leid, meine Meinung wird sich nicht ändern.

Die Äußerungen von one2 finde ich ein wenig bedenklich und die Sichtweise auch völlig falsch. Selbst wenn man noch so überfordert ist...nein, gewalt gegen ein Kind ist in meinen Augen unentschuldbar.

Ich weiß jetzt auch nicht, was Du von uns erwartest. Mir zumindest redest Du Deinen Freund nicht sympatisch, tut mir leid.

Liebe grüße Romacel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch mehr Meinungen

Antwort von 58er am 09.11.2006, 0:26 Uhr

Pusipuh, du schreibst:
"Ich möchte nur noch mal verdeutlichen, das er absolut kein typischer Schlägertyp ist was ich denke beurteilen zu können, da ich mit so welchen leider auch schon Erfahrungen machen musste. Mit einem Ex von mir und mein Vater war auch so einer. Zwischen denen liegen echt meilenweite Unterschiede. Auch wenn es schon 3 Mal vorkam, heißt das bei ihm nicht das es jetzt nicht endlich mal ein Ende geben wird. Versucht mir da einfach mal zu glauben, auch wenn ihr selber soetwas noch nie gehört oder erlebt habt. Nichts ist unmöglich oder? Jedenfalls könntet ihr vielleicht dadurch eine neue Sichtweise bekommen und mir dann damit doch besser helfen."

in den paar sätzen zeigt sich deine ganze tragik. mehr braucht man nicht zu wissen, um dir zuzurufen: nimm dein kind und deine beine in die hand und verlass den kerl, solange nichts schlimmeres passiert ist. kein typischer schlägertyp? bei DREIMAL? ab wann ist ein mann ein typischer schläger? ab 5x zuschlagen, ab 10x zuschlagen, ab 20x zuschlagen, ab 100x zuschlagen, ab 500x zuschlagen? ab 1x totschlagen....?
nichts ist unmöglich, schreibst du. mädchen, das leben ist keine schwülstige, romantische toyotafernsehwerbung, sondern knallhart, wer sich blind in die opferrolle begibt, wie du, kommt darin um!!!!! ich bin überzeugt, dass du hilfe von professionellen menschen benötigst. es gibt hilfsstellen, an die du dich wenden kannst. sonst kommst du aus deinem teufelskreis nicht heraus, der hatte in deiner kindheit mit deinem schlagenden vater begonnen und wird sich aufgrund des in dir manifestierten wiederholungszwangs bei allen partnern wie schon bisher fortsetzen. du wirst dir immer wieder schläger aussuchen, wenn du weitermachst, als ob nichts geschehen wäre. du schreibst dann noch, ".....könntet ihr vielleicht dadurch eine neue Sichtweise bekommen..." nein. nicht wir brauchen eine neue sichtweise. wir sehen das von außen sehr klar, was bei euch abläuft. sondern DU brauchst eine neue sichtweise. auch wenn du dich dagegen jetzt noch wehrst. die wirst du wie erwähnt nur mit hilfe dritter gewinnen.

wenn ich geschichten wie deine lese, packt mich die blanke wut. im prinzip weniger wegen der schläger, sondern wenn frauen wie du bei solchen kerlen bleiben und mit geducktem haupt mitmachen. man möchte dich schütteln und dir zurufen: wach auf. verdeutliche dir: wenn deinem kind aufgrund deiner willig übernommenen opferrolle etwas passiert, machst du dich an deinem kind schuldig. ich habe den eindruck, dass du dem kerl schon längst krankhaft hörig bist, weil du in deinen postings nicht erkennen läßt, dass du dein kind wie eine löwin verteidigst. im gegenteil: du verteidigst den täter, der sich nicht scheut, dein kind in seine gewalt mit hineinzuziehen. und das ist sehr bedenklich und gefährlich, lebensgefährlich - FÜR DEIN KIND, wenn es seine mutter als beschützerin verloren hat.

ich halte übrigens die schwester des kerls für die falsche ratgeberin. sie ist auf der seite ihres bruders und wird dich falsch beraten und ist absolut keine hilfe. sei auf der hut.

wenn du ratschläge brauchst, kannst du doch auich hier im forum fragen. hier sind so viele frauen, die dir handfest raten können, wie du ab sofort einen schritt nach dem andern tust.

sei dir im klaren, dass es kein spass mehr ist. sondern ernst.

an den schlägen, messerstichen, schüssen ihrer (ex)männer sterben in deutschland pro jahr mehr als DREIHUNDERT frauen! diese frauen hätten vorher auch nicht geglaubt, dass sie einmal so enden.

mein anliegen ist, dich wachzurütteln.


alles gute wünscht dir old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch mehr Meinungen

Antwort von wilma68 am 09.11.2006, 7:30 Uhr

Sag mal one22,

hast du die Beiträge nicht richtig gelesen? Das Kind hat Schläge abbekommen, als seine Mutter geschlagen wurde.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pusipuh

Antwort von wilma68 am 09.11.2006, 7:49 Uhr

Hi, meine Liebe!

Kann mich 58er nur anschließen!!!

Meine Meinunung habe ich dir ja nun schon ausführlich geschrieben. Ich stehe nach wie vor dazu; auch zu der Sache mit dem Jugendamt. Dass dich diese Aussage so sehr anficht, muss dir doch zeigen, wie sehr ich damit ins Schwarze getroffen habe. Bei dir hilft kein Weichspüler mehr... du musst mal so richtig wachgerüttelt werden.

Verflixt, nimm dein Kind und suche professionelle Hilfe, wenn dir eure Zukunft lieb ist!

Gib endlich Gas, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nicht so leicht....

Antwort von Joelina77 am 09.11.2006, 8:18 Uhr

Huhu...

Ich denke ich kann deine Situation ganz gut beurteilen nein, ich meine nachempfinden:
Mein Freund war mir gegenüber anfangs auch gewalttätig, ziemlich genau ein Jahr lang immer wieder.
Sowas ist unentschuldbar und da gibt´s auch nichts schön zu reden, da haben hier alle recht.
Sowas zeugt von einer eindeutigen Charakterschwäche einem ganz gravierendem psychischem und sozialem Problem.
Eine Beziehung, in der Gewalt vorkommt kann unmöglich intakt sein.
Und jetzt kommt das Aber:

Es KANN sich ändern!
Mein Freund war damals überhaupt nicht konfliktfähig, er hatte das nie gelernt, da er seine ganze Jugend im Heim und im Jugendgefängnis verbracht hat, und nie gelernt hat anders mit Konflikten umzugehen.
Er hatte bis dato keinerlei Erfahrungen mit festen Beziehungen etc

Heute ist alles ganz anders und absolut harmonisch, seit 4 Jahren hat er keinen Ausraster mehr bekommen und ich bin mir 100%ig sicher, dass er mir gegenüber auch niemals wieder gewalttätig werden wird.
Aber das war ein grosses Stück Arbeit und eine ganz ganz schlimme Zeit für uns beide und ich glaube kaum, dass diesen Sprung viele Leute schaffen:

Es fing damit an, dass er innerhalb eines Ausrasters aus purer Hilflosigkeit die Polizei angerufen und sich selbst angezeigt hat.
Er hat Sozialstunden dafür ableisten müssen, zusätzlich war er in psychologischer Behandlung (Verhaltenstherapie).
Ausserdem hab ich uns eine Familienhilfe besorgt, die uns gute Ratschläge in punkto Kommunikation und Konfliktlösung gegeben hat, zweimal die Woche war sie da.

Einfach so wird sich dein Mann niemals ändern, denn selbst wenn ihr die jetzigen Probleme mit Hilfe seiner Schwester löst - er wird im Notfall, wenn er an seine Grenzen stösst immer wieder in dieses alte Muster zurückfallen. Er hat ganz allein ein psychisches Problem, dabei kannst weder du noch seine Schwester helfen - er muss sich selbst helfen und sich proffessionelle Hilfe suchen, ansonsten wird er wahrscheinlich immer wieder ausrasten.

So ein absoluter Kontrollverlust (vor dem Kind - das hat nicht mehr nur was mit "Hilflosigkeit" zu tun, sondern ist ein weiterer Ausdruck davon, dass er zwanghaft Macht über dich auswirken will, höchste Stufe ist eben, wenn er dich mit oder vor dem Kind angreift) kann auch körperliche Ursachen haben - zumindest sollte er sich auch körperlich durchchecken lassen.

Ich an deiner Stelle würde jetzt aufhören zu reden - denn worüber solltet ihr noch reden? Wozu denn, wenn er sich nicht ändert?
Er ist am Zug und vielleicht solltest du von ihm fordern, dass er sich selbst anzeigt, zur Verhaltenstherapie geht und zusätzlich, wenn das erstmal läuft und er damit seinen guten Willen bewiesen hat Paartherapie machen?

Einfach so wird das nix, so schlimm sich das auch für dich anhören mag.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch mehr Meinungen

Antwort von Jonas Mami am 09.11.2006, 9:36 Uhr

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Alleine die Tatsache, dass Du nun schon zum 3. Mal hier um Meinungen bittest, zeigt, dass Dir die Antworten einfach nicht gefallen. Du wirst hier solange posten, bis Dir eine sagt: Dein Mann ist prima, bleib bei ihm, alles wird gut! Ich vermute auch (wie wilma68), dass Dein Verhalten durch Deinen schlagenden Vater begründet ist. Bitte schütze Dein Kind und schicke Deinen Freund dringend in eine Therapie! Ansonsten werdet ihr in Zukunft mal ein Fall für´s Jugendamt werden. Eine Frau zu schlagen ist mehr als mies. Auf sein Kind keine Rücksicht zu nehmen ist unbeschreiblich!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das waren meine ´gedanken! o.t. LG

Antwort von sakra am 09.11.2006, 16:38 Uhr

,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.