Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von champagner am 10.11.2006, 21:31 Uhr

Wann habt ihr das letzte mal ein Kompliment...

von Eurem Liebsten bekommen?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich gestern mal wieder beklagt habe, daß mir die Hausarbeit zum Hals raushängt, sagte mir mein Mann, daß er gottfroh ist, daß ich da bin und er sich darum nicht kümmern muß. Er weiß es wohl zu schätzen, auch wenn er es nicht jeden Tag sagt oder zeigt. Er weiß wieviel Zeit dabei drauf geht und das ich wenig Freizeit für mich habe. Und er ist sehr glücklich, dass ich mich so lieb um unser Kind kümmere, es gesund und immer sauber angezogen ist.
Mein Mann führt ein sehr erfolreiches Unternehmen und ist deshalb oft weg. Ich denke deshalb oft, er sieht sowieso nicht was ich alles mache. Aber Pustekuchen, ich bin gestern fast vom Stuhl gefallen. Er hat schon soooo lange nichts mehr gesagt.
Mädels, ich sag Euch, dass ging runter wie Öl.


LG Sylvia

 
15 Antworten:

Neidisch guck

Antwort von paulchen2005 am 10.11.2006, 21:38 Uhr

Wir sind jetzt knapp 2 Jahre zusammen und ich kann mich nicht erinnern jemals ein Kompliment bekommen zu haben. Oder vielleicht ist es auch schon so lange her das ich mich gar nicht mehr erinnern kann.
Manchmal habe ich das Gefühl das liebe Worte bei uns eher die Ausnahme geworden sind.

Traurige Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch guck

Antwort von hexe am 10.11.2006, 21:45 Uhr

ich denke mit der zeit, sind einem die "taten" wichtiger geworden..

meiner z.B. bringt mir vom einkaufen meine lieblingsschoki mit.

oder einfach halt die kleinigkeite, er kocht für uns gern am wochenende oder auch mal in der woche. räumt den tisch ab oder bringt auch mal die kids ins bett. das ist mehr als tausend worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LoveMum am 10.11.2006, 22:14 Uhr

Mein Freund und ich sind seit knapp acht Monaten zusammen (wir wohnen aber noch getrennt) und er hat mir erst vor ein paar Tagen gesagt, daß ich eine tolle Mama und super Hausfrau bin.
Außerdem sagt er mir oft, daß ich gut aussehe :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das letzte mal ein Kompliment...

Antwort von jessika am 10.11.2006, 22:15 Uhr

ja das ist immer wieder schön, wenn man als partner die kleinen dinge im leben anerkennt und bemerkt.

meiner sieht es oft auch als selbstverständlich das ich putze tue mache, aber ab und an kommt er dann doch an und sagt mir wie toll er es findet das ich alles so auf die reihe bekomm und für ihn wasche etc. und er sagt mir auch oft, wenn ich mich im spiegel an guckt (meine siluette ist ja jetzt nicht gerade die beste, 8 monat)
wie atraktiv er mich noch findet

könnte auch eine notlüge sein, aber trotzdem lieb ;)

ich finde manchmal tun wir unseren männern unrecht.

und manchmal eben nicht.

liebe grüße

jessy :)

(die ihren mann auch mehr loben sollte wenn er mal was richtig macht ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz ehrlich? Mein Mann macht mir jeden Tag....

Antwort von JOVI66 am 10.11.2006, 22:20 Uhr

...irgendwelche Komplimente und ich habe nichtdas Gefühl, das ihm viel entgeht was ich so mache den ganzen Tag, ist er doch selber 3 die Woche zu Hause arbeiten. Ich merke es besonders dann, er er vor anderen mein Licht auf den Scheffel stellt Er lobt unser Kind und ich wertschätze ihn , da er uns diesen Luxus ermöglicht. Er ist nicht nur ein prima Papa sondern auch ein Superehemann.
Gruß Johanna
Ich bin seit sechs Jahren nicht mehr ungeküsst ins Bett gegangen.
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das letzte mal ein Kompliment...

Antwort von hexe am 10.11.2006, 22:28 Uhr

ja ich finde auch es macht wirklich die kleinen dinge im leben aus. obwohl im ausnahmezustand gerade die kleinen sachen unheimlich stören und nervend sind. im nachhinein sagt man sich dann selber, was für ein quatsch und blödsinn das gerade war...

aber so ist das nun mal. ich glaube wir sollten schon manchmal genauer hinsehen, was unsere männer doch für uns so alles tun..

eben auf die KLEINIGKEITEN.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das letzte mal ein Kompliment...

Antwort von tini80 am 10.11.2006, 23:01 Uhr

Jeden Tag gibts Komplimente und jeden Tag wird geküsst - aber das gegenseitig. Geben und nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben wasvon mc doof bekommmen. .

Antwort von hexe am 10.11.2006, 23:18 Uhr

tja so gehts mit den kleinen sachen. mann kam gerade hiem und hat mir wat zu futtern mitgebracht..

hat er schon mal gemacht als er von der spätschicht kam. hat es mir auf den schreibtisch gestellt und ich sagte, "woher weißt du das ich noch wach bin?" er meinte wenn ich nicht mehr wach gewesen wäre, hätte er mir das ans bett gebracht und mich geweckt..

*rotwerd* und *stolz bin* Süß...

ja unsere männer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, meiner auch...

Antwort von Geddes am 11.11.2006, 11:18 Uhr

Ich bekomme Komplimente für´s Essen. Dankeschöns, weil ich den ganzen Haushalt schmeiße. Liebesbekundungen, weil ich trotz seines zeitintensiven Jobs immer hinter ihm stehe und mich nicht beklage!
Ich weiß auch, dass das alles nicht halbherzig ist, sondern wirklich ernst gemeint. Mein Mann hat sehr feine Antennen. Er scheint wirklich immer zu merken, wenn ich mal an meinen Hausfrau- und Mutterdasein zweifele. Habe nämlich sehr gerne gearbeitet.
Bin froh so einen Mann zu haben!

Von uns beiden hat in den letzten 7 Jahren keiner das Haus morgens ungeküßt verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das letzte mal ein Kompliment...

Antwort von Biggi+Jungs am 11.11.2006, 14:14 Uhr

Hallo,

ich habe noch nie ein Kompliment bekommen, schön wärs, eher das Gegenteil.
Ich gehe 3 Tage die Woche arbeiten, versorge unsere 2 Kinder, spiele, bastel mit ihnen, mache den Haushalt komplett alleine ohne Putzfrau. Es ist immer aufgeräumt. Koche 2mal täglich warm, da die Männer auch abends noch was wollen usw.usw. Außerdem bin ich noch ehrenamtlich in vielen Stellen engagiert.

Der Haushalt ist immer aufgeräumt, das Haus sauber .....es fehlt an nix.

Mein Mann findet mich faul!!! Beschwert sich bei seinen Eltern. Ich muss dazu sagen, dass er in der Woche sehr oft weg ist bzw. erst um 2200 Uhr nach Hause kommt. Da ich manchmal so kaputt bin und täglich um 0530 aufstehe, kommt es schon mal vor, dass ich um diese Zeit schon schlafe. Das passt ihm nicht, er beschwert sich dann, das er kein Essen mehr vorgesetzt bekommt. Ist zu faul, sich was in der Mikrowelle warm zu machen.
Er nörgelt oft die ganze Zeit rum.
Sagt Sachen wie, der Schrank ist mal wieder diletantisch eingeräumt (die Handtücher liegen nicht exakt aufeinander). Manchmal schaffe ich es nicht, die Wäsche gleich wegzubügeln und der Korb steht 2 Tage im Schlafzimmer. Da ist dann was los. Er macht aber keinen Handschlag.

Ich stehe auch kurz vor der Scheidung.

Viele Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das letzte mal ein Kompliment...

Antwort von Geddes am 11.11.2006, 14:20 Uhr

Wow, da würde ich doch spontan mal eine Woche in den Urlaub fahren, damit der mal merkt was er an Dir hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das letzte mal ein Kompliment...

Antwort von hexe am 11.11.2006, 14:22 Uhr

ja das sehe ich auch so. na aber wenn sie schon kurz vor der scheidung steht, wird er es spätestens dann merken...

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von elke8 am 11.11.2006, 23:51 Uhr

Hallo,

bei uns hat mein Partner heute die ganze Wohnung geputzt, deswegen musste ich Komplimente machen. Ich war aber heut morgen auch arbeiten :-)
Ohne Gutnachtkuss kann ich nicht schlafen.

LG ELke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das letzte mal ein Kompliment...

Antwort von SaureGurke am 12.11.2006, 11:27 Uhr

Noch nie!
Mein Mann sagt zwar nach dem Essen Danke und so,aber er beschwert(!) sich immer,dass ich immer am Putzen bin.
Toll ,nicht wahr?
Ich hab eh keine Lust mehr auf den im Moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor ca. 20min. :)))))

Antwort von piper84 am 13.11.2006, 8:54 Uhr

wann??? Vor ca. 20min. bevor mein Mann zur Arbeit gegangen ist :)))
Ich kann mich da echt nicht beklagen...und dadurch das ich zur Zeit bissel Unzufrieden mit mir selbst bin (wegen Schwangerschaft und Kilos die einfach nicht runter wollen *heul*) ist er noch viel lieber zu mir und sagt mir mehrmals täglich das ich super süß bin, das ich wunderschön bin...eine perfekte Frau *schwärm* sowas ist doch einfach schön, oder??? :))
Aber ich finde zu oft sollte es trotzdem nicht sein...sonst ist es einfach nichts besonderes mehr :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.