Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelkatze am 10.11.2006, 10:38 Uhr

2 Kinder von verschiedenen Partnern

Ist jemand auch in der Situation 2 Kindern von verschiedenen Partnern zu haben? Habe einen 6 jährigen Sohn aus erster Ehe und erwarte im Februar das 2. Kind von meinem Lebensgefährten. Hab Angst wegen Eifersucht.
Auch dass mein Partner meinem Sohn evtl. vernachlässigt.

 
5 Antworten:

Re: 2 Kinder von verschiedenen Partnern

Antwort von babyproject am 10.11.2006, 10:46 Uhr

habe die gleiche Situation mein Grosser jetzt 10 stammt aus meiner Ehe und den Kleinen jetzt 14 Monate habe ich mit meinem Freund Gott sei Dank gibt es bei uns KEINE Eifersucht, es klappt alles super dafür gibt es denke ich mehrere Gründe, erstens zeigt der Vater des Grossen kein besonders grosses Interesse an seinem Sohn, so daß mein Grosser meinen Freund schon mal fragte, ob er denn jetzt sein Papi sei... dann ist der grosse Altersunterschied zwischen den Jungs, 9 Jahre, Jonas ist einfach schon viel weiter und der Kleine keine "Konkurrenz" für ihn egal ob es um Zeit mit Mama geht oder um Spielsachen er ist der grosse Bruder, der Beschützer, einen grossen Anteil hat mein Partner daran, der er kümmert sich total liebevoll auch um den Grossen und das von Anfang an ich habe da grosses Glück daß er ihn so annimmt,
wie ist denn jetzt das Verhältnis Deines Partners zu Deinem Sohn?Wenn es schon immer gut war wird sich auch nix ändern wenn das Baby da ist sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder von verschiedenen Partnern

Antwort von sakra am 10.11.2006, 11:51 Uhr

mein grosser sohn ist jetzt 16 und hat meinen 2. mann mit 4 jahren kennengelernt. mein mann hat ihn von anfang an wie ein eigenes kind behandelt.
als 7 jahre später unser gemeinsamer junior kam, hat sich das nicht so wesentlich verändert.
es gab schon mal ein paar situationen, wo ich gemerkt habe er bevorzugt den kleinen, aber ich haeb ihn dann immer recht nett daran erinnert ,dass wir 2 kinder haben und nicht nur eines.
wenn dein partner jetzt mit deinem kind gut auskommt, wird sich daran auch später nicht viel ändern.

LG
sakra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder von verschiedenen Partnern

Antwort von Leena am 10.11.2006, 15:22 Uhr

Ich kann mittlerweile drei Kinder von zwei verschiedenen Partnern bieten, und bei uns ist (schon vor der Geburt von Nr. 2) Eifersucht auf meinen neuen Partner überhaupt kein Thema mehr, und Eifersucht auf die Geschwister - okay, manchmal schon, aber dann hilft es, ein 8-jähriges Kind daran zu erinnern, dass es schon älter ist als ein Baby, dass es schon alleine essen kann, sich alleine anziehen, nicht mehr gewindelt werden muss - und spätestens bei der Vorstellung, statt KIKA nur noch "Teletubbies" anzusehen, ist das Thema "Eifersucht" erledigt.

Und ich kann auch nicht behaupten, dass mein Mann die zwei jüngeren Kinder meinem älteren Kind vorzieht. Allerdings ist bei uns die Situation auch so, dass der leibliche Vater meines ältesten Kindes von Anfang an jeden Kontakt abgelehnt hat, das Kind kennt ihn nicht, nie gesehen - und von daher konnte mein Partner mit der Zeit auch voll in die Vaterrolle reinwachsen, von beiden Seiten. Seit ein paar Jahren ist auch die "Stiefelternadoption" durch, und mein Mann ist rechtlich Vater von allen drei Kindern - und er macht wirklich emotional keinen Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder von verschiedenen Partnern

Antwort von simone34 am 10.11.2006, 16:44 Uhr

Hallo,

mein Großer war schon 15 als unser Kleiner kam. Eifersucht gab es bei uns auch nicht. Mein Mann hat meinen Großen nie vernachlässigt oder ihm das Gefühl gegeben, weniger Wert zu sein.


LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder von verschiedenen Partnern

Antwort von cata am 10.11.2006, 18:38 Uhr

Die grosse war 8 als der Kleine kam. Eifersuechtig ist sie schon ein wenig, aber sie versteht natuerlich, dass man sich um ein Baby mehr kuemmern muss.
Mein Mann hat meine Tochter auch adoptiert, und das noch bevor wir wussten, ob wir gemeinsame Kinder haben wuerden. Anders haette ich es auch nicht gewollt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.