Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simple am 21.05.2005, 5:34 Uhr

WOLLTE MAL FRAGEN WIE IHR MIT DEM THEMA EIFERSUCHT UMGEHT IN EURER PARTNERSCHAFT

Ich kann mich erinnern, asl ich jung war: der junge / mann, in den ich gerade mal verliebt war, bereitete mir immer erhebliche eifersuchtsaengste, ohne aber auch die leiseste ahnung davon zu haben; ich konnte es nicht vertragen, wenn er seine aufmerksamkeit auf andere richtete, als auf mich - dabei war ich nicht einmal mit denen zusammen.
naja, mit der zeit waechst man raus und erkennt, dass diese form von eifersucht "einfach" mangel an eigenliebe war...
nun kann ich sagen, dass ich nicht eifersuechtig bin, weil ich erkannt habe, dass das "hintergehen" nicht immer unbedingt was mit der partnerin / dem partner zu tun haben muss. in meiner zweiten beziehung wusste ich nach einiger zeit, dass er mich hinterging, wenn er auf reisen ging, allerdings beruehrte mich das kaum noch, fast war ich erleichtert, dann brauchte ich den sex-stress nicht mehr durchzustehen.
in meiner jetzigen beziehung bin ich auch nicht eifersuechtig; ich vertraue meinem mann, der ein wahnsinns charmeur ist, auf den viele frauen fliegen, der mir aber (und manchmal verstehe ich gar nicht, warum) treu ist. ob er eifersuechtig ist, kann ich schlecht beurteilen. wir gehen kaum zusammen aus, aber ich fuehle mich schon ein wenig begrenzt / bespioniert, da er unheimlich viele menschen auf dieser insel kennt, die mich wiederum (zumindest vom sehen) kennen und von daher koennte ich mir sowieso schlecht einen flirt oder mehr erlauben (wonach mir auch nicht sehr der sinn steht). ich weiss, dass er mir nicht voellig vetraut, aber das bezieht sich auf viele bereiche.
nun mal die frage an dich: warum deinen frage? hast du probleme bzgl. eifersuchtsverhalten???
chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.