Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fario am 17.05.2005, 19:30 Uhr

Wie teuer war eure Hochzeit????

Mein Freund und ich wollen nächsten Sommer kirchlich heiraten mit allem drum und dran. Jetzt versuchen wir mal durchzurechnen was das dann so kosten wird. Wir wohnen in München und hier ist ja bekanntlich nix günstig. Wir werden wohl so an die 80 Gäste haben. Was muss ich denn für Essen (3 Gänge Menu oder Buffett)und alle Getränke pro Person ca. rechnen. Es soll kein super teures Lokal sein sondern eher normal bis etwas besser. Oder gibt es hier im Internet eine gute Seite wo sowas steht?
Bin schon gespannt. Lena

 
7 Antworten:

Re: Wie teuer war eure Hochzeit????

Antwort von vallie am 17.05.2005, 20:14 Uhr

hallo,
also wir habe letztes jahr in muc geheiratet, minimum 100 € pro nase...hat bei uns grad so gepasst, aber wir hatten "nur" mittagessen und kaffee, hochzeitstorte exclusiv.

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Hochzeit????

Antwort von krissie am 17.05.2005, 20:51 Uhr

Hallo,

das hängt davon ab, was ihr sonst noch so wollt auf Eurer Hochzeit. Im Restaurant fällt keine Raummiete an, dafür ist das Essen teurer, wenn ihr einen Saal mietet, kostet das unter umtständen viel Geld, mit Buffet seid ihr dann aber billiger dran...
Wir haben einen kleinen Theatersaal gemietet, weil wir eine kleine Bühne wollten für die Band und auch Platz zum Tanzen. Das hat in DM-Zeiten etwa 1500 DM Raummiete gekosten, das Buffet dann etwa 40 DM pro Person, hinzu kamen natürlich Getränke, die, wenn man sie selber besorgt (wir haben den Wein vorher auf einem Weingut eingekauft) natürlich billiger sind als im Restaurant. Dazu die Kosten für die Musik, für die Hochzeitskleidung, Ringe, hochzeitsreise, ... aber es hängt wirklich davon ab, wieviel man ausgeben kann und will.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Hochzeit????

Antwort von Allly am 18.05.2005, 8:50 Uhr

Wir haben letzten Okt. geheiratet mit 88 Gästen. Wir hatten Suppe am Tisch, ein Buffet und Getränke nach gusto. Da die Wirtsleute alles gekocht haben, mussten wir keine Saalmiete zahlen. Alles in allem haben wir pro Gast 44€ bezahlt. Allerdings kommen wir vom Land, ca. 30km von Bielefeld entfernt. Da sind wohl die Preise nicht so wie in München.

Wir hatte auch Glück mit dem DJ. Der war superklasse und weil er ein guter Freund meines Bruders ist, hat er nur 250€ für den ganze Abend genommen. Teure Anlage inbegriffen.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Hochzeit????

Antwort von DanaBärchen am 19.05.2005, 12:04 Uhr

Wir haben letztes Jahr im Mai geheiratet mit 85 Gästen und haben mit allem drum und dran ca. 5500 € bezahlt.
Unsere Feier war in einem tollen Hotel und in diesen 5500 € ist schon alles enthalten : Dekoration, Essen, Getränke (auch Cocktails), Kaffeetafel, Sägebock, Hof-und Gartenaufbau usw.
Es war eine tolle Feier. Natürlich auch ne Menge Geld aber dieser Tag war es mir Wert.
Tip: Wir haben uns geld gewünscht. Wirst sehen, damit habt ihr einen Großteil der Kosten wieder rein.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Hochzeit????

Antwort von isii am 19.05.2005, 20:12 Uhr

Also wir heiraten am 9. Juli und haben schon fast alles finanzielles schriftlich. Werden mit allem drum und dran (also auch reise usw.) 16000 EUro zahlen. Mit 50 Gästen von mittag an bis nachts. Mit feuerwerk und DJ.

ist so super viel. hoffentlich wirds auch so toll wie teuer.

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Hochzeit????

Antwort von LaurasundEmelysMum am 20.05.2005, 12:48 Uhr

Also wir haben 2002 geheiratet. nur standesamtlich, aber trotzdem mit 65gästen. Wir haben in einem Vereinsheim gefeiert. haben mit kaffee und Kuchen angefangen und dann gab es am abend warmes essen. Also kuchen haben wir selber gebacken bis auf die hochzeitstorte. die hat uns 80euro gekostet und war 3stökkig. War super günstig. getränke haben wir auf kommission gekauft beim edeka. alles, was noch zu war an flaschen konnten wir wieder zurück geben. das essen am abend hat knapp 500euro gekostet (hochzeitssuppe, 3verschiedene braten, gemüseplatten, kartoffeln, kartoffelgratin, soße, rotkohl) zum nachtisch gab es eis. Die musik wurde gemacht und hat für den abend (also von 18bis 3uhr) 500euro gekostet. der fotograf wollte auch 300euro haben. getränke haben dann ca. 200euro gekostet, weils an dem tag nicht so heiß war wurde nicht viel getrunken, außerdem hatten wir keine harten sachen zum trinken dabei). klamotten haben 200euro gekostet, die ringe 300euro. blumenschmuck fürs auto und 2brautsträuße (einen für mich und einen um mitternacht zum brautstraußwerfen) 150euro, deko für die tische (mit tischdecken, serviertten, usw) bestimmt 200euro. Das müsste alles gewesen sein. Also alles in allem ca. 2500euro. Zum glück mussten wir nur unsere klamotten, die ringe und den blumenschmuck fürs auto und die brautsträuße bezahlen. den rest haben meine mama und mein schwiegervater bezahlt. dazu haben wir noch ein kinderzimmer im wert von 700euro bezahlt bekommen, weil wir 6wochen nach der hochzeit unsere tochter bekommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Hochzeit????

Antwort von chrissyf.71 am 23.05.2005, 14:20 Uhr

Hallo Lena!

Wir sind mit unserer Hochzeit ziemlich günstig weggekommen! Das Kleid hab ich in einem Laden gekauft, der wenige Monate nach unserer Hochzeit, geschlossen hatte. Angeblich hatte das Kleid einen Brandschaden (angeblich Rußflecken). Gekostet hatte es nur noch 150DM, war runtergesetzt von 2000DM. Gefeiert hatten wir im Hotel. Das Essen belief sich auf 50DM/Person plus Getränke. Kuchen wurde, bis auf die Torte, selbst gebacken. Die Torte hatte ein bekannter Konditor meiner Schwiegereltern gemacht. Die kostete nur 120 DM. Ich weiss gar nicht mehr genau, aber alles in allem kamen wir mit 6000 DM davon. Das Teuerste war die Hochzeitsreise, die schlug dann gleich mit 20 000 DM zu Buche, doch dieses Geld haben wir nicht in die HOchzeitsplanungen eingeschlossen. Die reine Hochzeit selbst kostete 6000 DM.

LG
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.