Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diesmal-lieber-anonym am 17.05.2005, 14:37 Uhr

Ehemann käbbelt gerne (rumbalgen)

Hi,
ich schreibe mal anonym, weil mein Mann hier und im allg. Forum manchmal mit mir zusammen liest. Er soll sich nicht gleich erkennen. Er hat damit nämlich kein Problem aber ich und zwar ein großes.
Er käbbelt gerne und ich nicht. D.h. es kann sein, daß er nur so aus Spaß mal auf einem Spaziergang auf meinen Rücken springt und ich fast zusammenbreche oder daß er mich an den Füßen kopfüber hochhebt oder wenn ich mich dann wehre, festhält. Er ist stärker als ich und ich bin dann sauer. Ich bin nicht ganz zart beseitet und ärger mich dann wohl, aber es tut nicht weh oder so. Eigentlich verstehen wir uns toll, aber das hier nervt. Es nervt vor allem, weil ich nichts dagegen machen kann. Und jetzt macht er das auch noch zusammen mit unserem Sohn.
Der findet das total witzig, zusammen gegen Mama. Ja und Mama findet das überhaupt nicht mehr witzig. Am Anfang war das ja noch so niedlich, aber mittlerweile sehe ich das Fehler, den ich gleich von Anfang an hätte nicht zulassen sollen. Ich wußte aber nicht, daß das so ausartet. Wenn Papa nicht da ist, habe ich das liebste Kind, wenn Papa da ist, habe ich nichts mehr zu sagen. Dazu kommt, daß mein Mann und ich in Erziehungsfragen leider nicht immer übereinstimmen. Ich tu den Kleinen ins Bett, kommt Papa, wird die Nacht zum Tag gemacht. Und ich mecker inzwischen gegen beide an. Das liegt mir überhaupt nicht. Aber irgendwie ist der Faden gerissen, ich komm nicht mehr durch. Ich denke ich habe zwei Kinder. Und manchmal fühle ich mich von meinem Mann in Bezug auf den Kleinen richtig gemobbt. Er meint, ich wäre für den Kleinen keine Respektperson. Das stimmt auch aber nur wenn wir zu dritt sind. Dann ist unser Kind wie verwandelt.
Jetzt habe ich folgende Fragen: Ist mein Mann etwas anders? Ist es normal, daß man sowas über das Kinderalter hinaus macht? Kann ich noch was retten? Ich weiß, ich hätte es mit meinem Sohn nie soweit kommen lassen dürfen, so schlau bin ich inzwischen. Aber ich habe überhaupt keine Lösung wie ich es richtig machen könnte. Inzwischen weiß ich, wenn es so weitergeht, artet es aus. Ich bitte Euch um Hilfe.

 
1 Antwort:

Es ist nicht das käbbeln was dich wirklich stört

Antwort von Schwoba-Papa am 17.05.2005, 14:58 Uhr

es ist die mangelnde Ernsthaftigkeit deines Mannes bei der Kindererziehung und das er damit deine Autorität untergräbt.

Aber Kinder und auch "große Kinder" müssen die Grenze von Spaß und Ernst lernen !

Rede mit ihm, von Frau zu Mann und nicht von Erwachsenener zu Kind ! :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.