Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosi75 am 19.05.2005, 16:12 Uhr

Wer kennt gute Hochzeitsspiele oder Streiche???

Hallo zusammen,
wer kennt sich mit Hochzeitsspiele aus. Bräuchte eure hilfe und ein paar tipps für eine gelungene Hochzeit. Meine Schwester heiratet dieses Jahr und ich würde ihr gerne ein paar Spiele/Streiche vorbereiten. Meine Emailaddy habe ich hinterlegt. Also, wer möchte kann mir gerne ein paar tipps schicken. Danke

 
9 Antworten:

Brautentführung...

Antwort von Ralph am 19.05.2005, 18:35 Uhr

Hi Rosi,

das Folgende geht nur, wenn die Hochzeitsgesellschaft Humor vertragen kann und nicht zu verbiestert ist... ;-)
Außerdem brauchst Du Verbündete die Schwiegereltern in Spe, Deine Eltern etc., Du als Schwester bist absolut prädestiniert dafür:

Eine attraktive, eingeweihte junge Frau fordert den frischgebackenen Bräutigam zum Tanz auf bzw. lenkt ihn auf andere nette Art ab. Währenddessen wird die Braut in Begleitung von 3-4 Personen per Auto entführt. Es geht in ein Lokal in der Umgebung (nicht der Dorfkrug nebenan!!), dort wird sich niedergelassen und eine Zeche gemacht... ;-)

Nun kommt es darauf an: Wann bemerkt der Bräutigam, das ihm seine Braut abhanden gekommen ist??? Er wird sie suchen (hoffentlich), natürlich nicht finden und ein (nochmal hoffentlich) überraschtes bis trauriges Gesicht machen. Eine gute Seele wird ihm dann verraten, daß die Braut entführt ist und er sie suchen muß.
Je länger er braucht, um sie zu finden, desto höher wird die Zeche der fröhlichen "Brautrunde". Selbstredend muß der Bräutigam per Zechenbezahlung seine frisch Angetraute auslösen... ;-)

Eine weitere Vertrauensperson (z.B. Eure Mutter) sollte dabei allerdings unbedingt wissen, wo Ihr seid, damit für den Fall, daß der Bräutigam ein Stoffel ist und den Verlust so gar nicht bemerkt oder auf alle möglichen Lokale kommt nur nicht auf das entscheidende, er dann aufgeklärt werden kann. Ein zu langes Wegbleiben der Braut würde sonst die Feier sprengen.

Hat sich letztes Jahr, als ich bei einer Hochzeit war (Mutti aus dem RuB *gg*), bestens bewährt. Das Ganze hat ungefähr eine Stunde gedauert, es reichte für ein Schoppen und einen "Kurzen", und es hat Spaß gemacht. Der Bräutigam war relativ "auf Zack", war ebenfalls motorisiert unterwegs und hatte uns nach ca. 6 Etablissements aufgestöbert... :-)

Viel Spaß! *glucks*

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas... (Fehlschlag...)...

Antwort von Ralph am 19.05.2005, 18:41 Uhr

Einmal hat es nicht geklappt... :-)

Der Bräutigam tanzte wie geplant mit einer Hübschen, hatte aber laufend ein Auge auf seiner Braut und paßte auf wie ein Schießhund. Hmmm... also ins Auto sind wir ja noch gekommen, aber der Vorsprung von ca. 12 Sekunden reichte beim besten Willen nicht aus. Der Mann kam wie ein verrückter in seinem Wagen hinter uns her... no hope... (vielleicht war er ja auch nur zu geizig! *gg*). ;-)

Naja, die beiden sind auch heute, nach fast 20 Jahren noch glücklich verheiratet... ;-)

Es hängt also definitiv davon ab, ob und wie sehr sich der Bräutigam ablenken läßt! :-)
Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Dingsda"!

Antwort von Frosch am 19.05.2005, 20:02 Uhr

Hallo!

Ein paar Freunde/Verwandte verkleiden sich als Kinder, und beschreiben in Kindsprache - wie bei "Dingsda" - Begriffe, die auf das Brautpaar zutreffen. Das Brautpaar muß die Begriffe erraten (zB. Liebe, Kochen, Tanzen, Sportarten, etc.). Kann, gut gemacht, brüllend komisch sein :-)

Ist klasse, aber man muß die Dialoge ein bißchen vorbereiten.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Drillingsmama am 19.05.2005, 21:24 Uhr

HAllo
Als wir aus der Kirche kamen wurde der weg versperrt.
Das hängt dann immer davon ab inwelchem verein man bei uns ist.
MEin Mann war beim DRK da wurden dann Binden gespannt und mit Babykleidung, Rassel versehen.
Bei Bekannten waren beide im Skiklub. Er mußte sich Schal, Hanschuhe und Ski anschnallen und einen Pacourt laufen( und das im Hochsommer+ggg), anschließend gabs ein Schnäpsle


Also bei uns wars so, das mir ein Brautschuh geklaut wurde von einem Kind und der Schuh dann versteigert wurde.
Natürlich mußte mein Mann den Schuh wieder zurückersteiger bzw immer der Höchstbieter sein damit ich nicht nur auf einem Schuh heimgehe, es wurde Amerikanisch versteigert also das das Geld immer dazukommt
LG Drillingsmama .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautentführung...

Antwort von karo32 am 19.05.2005, 23:44 Uhr

Muß aber echt gut abgewägt sein und gut organisiert sein. Wir haben das auch gemahct, diejenige, die wußte wo die Braut ist, ahts total durcheinandergebracht und der Bräutigam war dann etwas angesäuert, weil er viele Stunden suchen mußte und die Braut war auch leicht stinkig, weil sie von der Feier etwas verpaßt hat. Aber eine Stunde finde ich okay.

Viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Red Pepper am 19.05.2005, 23:51 Uhr

Hi,

meiner Schwägerin haben wir letztes Jahr die Wohnung ,,verschönert"
Habe verschiedene Luftballons gekauft (in Herzform, normale Rote...) im Schlafzimmer verteilt und auf dem Weg dahin aufgehängt. Ne Flasche Sekt mit 2 Gläsern aufs Bettgestellt und ihnen den Weg ins Schlafzimmer (ging ne Treppe rauf) versperrt, indem wir ihnen die Stufen voll mit Pappbechern gestellt haben. Auf jeder Stufe etwa 10-15 Becher und es waren 25 Stufen.
Diese konnten sie aber nicht einfach,,so" entsorgen. In den Bechern war unser Geschenk drin....viel viel Kleingeld, vermischt mit Konfetti.
Dazu habe ich noch ein Herzplakat mit einem selbstgereimten Gedicht geschrieben (das ich jetzt aber nicht mehr auswendig weiss und erst nachschauen müsste)
Es kam auf jeden Fall super gut bei meiner Schwägerin und ihrem Mann an.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffel versenken

Antwort von Nurit am 20.05.2005, 7:52 Uhr

...ich fand das ganz lustig:
Man wartet, bis die Gäste einen gewissen Alkoholpegel erreicht haben und teilt sie dann in zwei Mannschaften, die sich gegenüberstehen.
Die Mitgleider der jeweiligen Mannschaften stehen dicht nebeneinander. Jede Mannschaft bekommt einen Löffel, an dem ein laaaaanges Band befestigt ist. Nun muss der erste den Löffel durch seine Kleidung durchfädeln: oben ins Hemd rein, unten muss er aus der Hose raus und dann der nächste. Am Schluss sind alle miteinander verbunden und schon -zig mal umgekippt-es gewinnt die Mannschaft, die als erstes fertig ist..

viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harmonie

Antwort von Elinda am 20.05.2005, 9:36 Uhr

wir hatten folgendes gemeinsam durchzustehen:

Das Brautpaar sitzt Rücken an Rücken. Beide ziehen die Schuhe aus und tauschen je einen, so dass jeder einen "männlichen" und einen "weiblichen" Schuh in der Hand hält.

Dann werden Fragen gestellt nach dem Motto: "Wer hat bei Euch die Hosen an?" "Wer gibt mehr Geld aus?" "Wer küsst besser?" (Je nach Alter/Art der Hochzeitsgesellschaft.) Zur Beantwortung muss von jedem EIN (und nur EIN) Schuh hochgehalten werden, die Übereinstimmungen werden gezählt.

Elinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.unterhaltungsspiele.com

Antwort von susi&yannick am 20.05.2005, 22:59 Uhr

wie wärs mit der "Gerichtsverhandlung", der "Kutsche" oder der Reise nach Jerusalem. Findest du alles unter o.g. Adresse.
Meine Schwester hat zu unserer Hochzeit einen Schirm besorgt, auf dem alle Gäste mit einem wasserfesten Stift unterschrieben haben. Dann mußten wir mit geöffnetem Schirm zu Wolfgang Ziegler "Und dann stehst du im Regen" tanzen (Longversion 7 min) und die Gäste standen im Kreis drumrum und haben uns mit Luftschlangen beworfen. Fand ich auch 'ne tolle Idee.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.