Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elamaus am 16.05.2005, 14:57 Uhr

@emmal j.

Hallo,
habe ich alleine "scherzkeks" kritisiert oder auch andere?! Du tust so, als wäre ich der Sündenbock für alles hier.
Ich denke nicht, dass Du mich so kritisieren kannst, schließlich kennst Du mich nicht persönlich. Also immer schön den Ball flachhalten!!!
Außerdem bin ich nicht fett und auch fresse ich nicht - ich ESSE immer noch.
Bin KEIN Kugelfisch, sondern habe Glück, dass ich relativ gross bin und somit das Gewicht nicht so auffällt.
Und was ist an Frustessen verkehrt? Andere Frauen essen und kotzen danach wieder alles aus oder hungern wochenlang. Ist auch alles schlimm, ich weiss. Trotzdem achte Du auch mal auf Deine Wortwahl. Der Ton macht die Musik.
Und so wie Du hier schreibst, könnte man wirklich denken, DU hättest hier bei RUB-Forum 2 Pseudonyme...sorry!

Außerdem habe ich hier das dumme Gefühl, dass ich hier nur noch negative Postings bekomme, nur weil ich zum Thema "Baby+Job" eine andere Meinung habe. Aber das darf ich ja wohl auch. Muss ich denn immer der Menge nach der Schnauze reden? Ich denke nicht! Ich muss hier KEIN Mitläufer sein. Ich habe meinen eigenen Standpunkt zu diversen Dingen und kann aber trotzdem sachlich und vernünftig posten - ohne persönlich und verletzend zu werden.
So, das musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn wieder negative Postings zurückkommen...

P.S.: Außerdem WOLLTE mein Freund aus freien Stücken zusammen mit mir abnehmen, denn auch ER fühlt sich in seiner Haut recht unwohl. Das dazu...
Ich kann auch alleine ohne ihn wo hingehen. Muss nicht ständig händchenhaltend mit meinem Schatz durch die Gegend ziehen...

MFG
Ela

 
14 Antworten:

Re: @emmal j.

Antwort von mamaselio am 16.05.2005, 15:39 Uhr

Entschuldige wenn ich mich einmische, aber du bist mit deiner Antwort nun durchaus unfreundlicher als emmaj.
Sie hat etwas scharf ihre Meinung gesagt, das muss in einem Forum erlaubt sein (es gab dazu juengst eine Diskussion).
Ich finde dich etwas jammernd und darauf reagiere ich geheimhin allergisch (deswegen hatte ich zu deinem Ursprungsposting nichts gesagt).
Mir faellt auf, dass du fuer dein Fehlverhalten sofort eine Entschuldigung suchst ("das muss ja wohl erlaubt sein, ich bin halt so, Fressattacken was ist daran schlimm" usw). So was mag ich nicht (sorry).
Wie waers mit etwas mehr Selbstkritik?Gruss
Christiane

P.S.:
Ich sage das jetzt nicht, weil mir deine Einstellung zu berufstaetigen Muettern nicht gefaellt...das klingt im uebrigen fuer mich wieder so nach einer Entschuldigung, mit der du versuchst dich zu rehabilitieren
Notabene: das klingt fuer MICH so, ich sage nicht, dass das so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal j.

Antwort von mamaselio am 16.05.2005, 15:45 Uhr

...nicht Fressattacken was ist daran schlimm, sondern Frustessen was ist daran schlimm...Sorry hatte mich verschrieben, kommt aber unterm Strich aufs gleiche raus.
Nichts fuer Ungut...
LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal j.

Antwort von tinai am 16.05.2005, 16:53 Uhr

Warum nimmst Du jeden BAll auf, der in Deine Nähe kommt. Das mit Baby und Job hatte ich ja erwähnt, aber nicht um das Thema aufzuwärmen, sondern weil mir da aufgefallen ist, wie vehement Du nur das beste für Deine Jungs willst und das in Deinen Augen eben ist, dass Du bei ihnen bist. Ist ja auch völlig in Ordnung.

In diesem Zusammenhang bin ich aber vielmehr der Meinung, das ein intaktes Elternhaus sehr wichtig ist (ein kaputtes nihct, dann lieber alleinerziehend) und ich würde immer alles für meine Ehe tun, um meiner Kinder willen genauso wie um meiner selbst willen.

Das wollte ich damit sagen und ich glaube, Du verstehst wie ich es meine. Ich würde wohl lieber 5 Paartherapien machen als eine Partnerschaft wegen aufgestautem Frust und aufgestautem Ärger fallen zu lassen.

Du flüchtest Dich aber in Entschuldigungen für Dein "Fehlverhalten" (das auch Du als solches definierst, ich finde nicht schlimm, wenn jemand dick ist und dabei zufrieden). Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist, dann schiebst Du es darauf, dass "eh alle gegen Dich sind wegen Deiner Meinung Baby und Job" (das meinte ich mit dem Ball).

"Du bist halt so", "Natürlich bist Du nachtragend" usw. damit sagst Du gleich: Ich kann mich nicht ändern, ich will es nicht, aber natürlich kenne ich meine Fehler. Das ist doch absurd!

Keiner hat "schuld", dass Du ein paar Pfunde zu viel hast, dass Du immer unzufrieden bist, dass Du nicht abnehmen kannst. Das muss aus Dir heraus kommen. Das ist keine Schuldfrage.

Ich wünsche Dir wirklich mal viel Zeit zum Nachdenken. Könnt Ihr Eure Jungs nicht mal ein Wochenende zu Deinen Schwiegereltern geben und Euch dann in Ruhe und entspannt aussprechen?

Nochmal: Ich würde alles tun, um meine Beziehung zu retten.

Alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinai-Nachtrag

Antwort von Elamaus am 16.05.2005, 19:14 Uhr

Hallo,
glaube mir, ich habe schon immer um die Beziehung gekämpft - mehr als mein Mann. Denn wenn es nach ihm gegangen wäre, wären wir schon vor Jahren auseinander. In unserer Beziehung gab es schon immer Höhen und Tiefen. Und ICH war es immer, die zu ihm zurück ist und um ein klärendes Gespräch zu führen. ER hatte dazu meist nicht viel Lust. ER ist auch wenig diskussionsfreudig, muss ich dazu sagen. Und ICH muss bei Stress o. Ärger raus mit meinem Frust bwz. meiner Wut. Kann schon sein, dass ich da oft explodiere und sehr uncharmant meine Meinung sage. Gebe ich zu!
Trotzdem hat mein Mann mich so auch kennengelernt bzw. er hat schon sehr früh meine Macken zu spüren bekommen.
Und da ist nun meine Frage: warum muss ich mich für IHN dann bitteschön ändern? ER ändert sich doch auch nicht für mich! Braucht er auch nicht unbedingt, denn KEIN Mensch ist fehlerfrei! Nur diese Anspielung auf meine Figur saß eben! Da hat er voll ins Schwarze getroffen, gebe ich zu.
Und ja, ich habe mich eben unpassend ihm gegenüber benommen, indem ich ihn geohrfeigt habe. War falsch!

Letztendlich haben wir uns heute versöhnt...und uns versprochen, dass eine Situation nie wieder so ausarten wird. Wir versuchen unser Bestes!

P.S.: Übrigens irre ich mich nicht, wenn ich hier das Gefühl habe, fast jeder ist gegen mich, weil ich damals im Baby+Job-Forum anderer Meinung war - DENN ich bekam mal ein Posting, da hieß es "Na DU hast hier gerade noch gefehlt!"...und spielte da auf mein Auftreten im Baby+Job-Forum an.
Von daher glaube ich nicht, dass ich hier ein unbeschriebenes Blatt bin.
Aber egal, ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung. Jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit - auch ICH!

Schönen Abend noch...

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EINSPRUCH

Antwort von vallie am 16.05.2005, 19:21 Uhr

ich beziehe dich bestimmt nicht auf deine meinung, was baby+job anbelangt, das habe ich nur überflogen und akzeptiere deine meinung, obwohl ich eine andere habe. gottseidank gibt es solche damen mit deiner meinung...
was mir aber in erinnerung geblieben ist, ist dein kürzliches posting bzgl. des anderen mannes, mit dem du gerne eine affäre hättest oder was auch immer und da zählt man halt 1+1 zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Elamaus am 16.05.2005, 19:28 Uhr

Du, an den Anderen denke ich momentan gar nicht. Ist komisch, ja!
Das sagt mir aber, dass es wohl lieber eine Phantasie ist...und ich viel lieber mit meinem Mann zusammensein möchte.
Richtig ist und das gebe ich zu, ich bin mit meinen Meinungen sehr sprunghaft. Das hält mein Mann mir jedenfalls oft vor. Ich kann von einem Moment zum Nächsten komplett meine Meinung bzw. Vorhaben ändern. Das ist oft sehr schwierig für ihn.
So war ich aber schon immer - auch vor unserer Beziehung.
Ich kann allerdings verstehen, wenn er damit sehr schlecht zurecht kommt...

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von vallie am 16.05.2005, 19:51 Uhr

ach, das hat mir mein ex auch immer vorgeworfen, nicht meinungsänderung sondern impulsivität und unberechenbarkeit. frauentypisch vielleicht ???
jetzt rauf dich wieder zusammen und dann schau mal, daß du von deinen kilos runterkommst, denn auch wenn du 2m groß bist, das ist einfach zuviel und tut dir sicher nicht gut !!!
und wenn du wieder deine meinung änderst, stutzen wir dich hier schon zurecht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinai-Nachtrag

Antwort von ChristianE am 16.05.2005, 19:53 Uhr

Liebe Ela,
war klar, dass dir die Antworten nicht passen. Die eine war zumindest vom Tonfall auch nicht supernett. Aber sich nun zurechtzukonstruieren, dass das daran liegt, was Du mal irgendwann hier oder im Baby und Job-Forum gesagt hast, das heißt, sich schon wieder nicht inhaltlich mit den Aussagen hier auseinanderzusetzen, sondern sich in der Rolle derjenigen zu sehen, auf der die anderen - ungerechtfertigerweise - herumhacken. Damit stehst Du dann in der Schmollecke ("Ihr versteht mich nicht") und machst so weiter wie immer. Und wirst dabei nicht zufriedener. Wenn Du öfter mal das Gefühl hast anzuecken (z.B. wegen der Baby und Job-Sache) und Dir auch hier wieder keiner zustimmt, warum kommst Du dann nicht mal auf die Idee, dass Du vielleicht mal einen Grund hättest, was an Dir zu ändern? Ich meine, ist doch komisch, wenn alle anderen das anders sehen. Nur mal als Anstoß. Ist doch gut, dass man sich hier nicht persönlich kennt. Und man kann doch mal versuchen, andere Sichtweisen zu überdenken. Du scheinst zu glauben, dass die Leute was gegen Dich haben. Das halte ich für Schwachsinn. Aber Dass Du megaunzufrieden bist, das merkt man wirklich an allen Deinen Postings, und das ist doch schade, findest Du nciht?
lg, Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal einmisch

Antwort von babyproject am 16.05.2005, 20:09 Uhr

Hallo Ela, also mit dem Baby und Job Forum hat das Thema hier doch nun gar nix zu tun, ich finde Deine Einstellung daß Dir die Jungs über alles gehn auch total ok und gut aber tu das gleiche bitte auch für Deine Beziehung. Erst dachte ich oh man was muss der Typ ne blöde Bemerkung machen aber dann hab ich unten gelesen daß Du jetzt 40kg mehr hast und sorry wenn ich das jetzt so sag aber da finde ich kann er schon mal den Mund aufmachen, das würde meiner schon viel früher. Also ich bin total gegen den ganzen Schlankheitswahn und ich finds auch nicht schlimm wenn man nach der SS ein paar Pfunde mehr behält bis zu 10kg sind je nach Grösse ok denk ich aber 40?Also das find ich schon heftig das kann doch nicht einfach so passiert sein. Ich hab bei meinem Sohn in der SS 25 kg abgenommen und das innerhalb 3 Monaten wieder weggebracht war aber auch nicht am hungern und konnte auch nicht jeden Tag sporteln aber wo ein wille ist. Wie konnt das denn soweit kommen wenn Du doch vorher schlank warst?Hut ab daß Dein Partner noch so zu Dir steht und das alles so akzeptiert sei froh daß er so ist so sind ganz sicher nicht alle Männer. Und natürlich zählen mehr die inneren WErte aber ganz vernachlässigen solle man das Äussere ja auch nicht und da darf der andere doch dann auch mal was sagen. Also wenn meiner 40kg zulegen würde würde ich auch vorsichtig mal was sagen. Und Deiner tat das im Streit und da denkt man sich nix bei. Find aber gut daß Ihr Euch wieder ausgesprochen habt, aber setzt es nicht aufs Spiel, tu was für Dich oder tut es zusammen das abnehmen und dann geht es Dir auch seelisch wieder besser mit jeden Kilo das von Dir abfällt glaub mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry meinte natürlich

Antwort von babyproject am 16.05.2005, 20:11 Uhr

hatte ich in der Ss 25kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinai-Nachtrag

Antwort von krissie am 16.05.2005, 20:11 Uhr

Hallo Ela,
Ja, ich glaub auch nicht, dass dir immer jeder was Böses will. Aber deine Unzufriedenheit ist halt extrem deutlich, und über deinen Freund jammerst und motzt Du hier immer nur, wenn dann Kritik an Deinem Verhalten kommt, sagst Du: So bin ich halt, so war ich schon immer. Gut. Dein Freund ist auch so, wie er ist. Dann braucht sich ja niemand über den anderen beschweren, dann gibt es ja nur noch Möglichkeit A: Alles am Verhalten des anderen tolerieren oder Möglichkeit B: ihn/sie verlassen.
Aber tatsächlich bedeutet ja eine Beziehung immer Veränderung, von Beiden.
Gut, Du schreibst auch, dass Du bisher Deiner Ansicht nach mehr an der Beziehung arbeitest als er. Kann ja sein, kommt hier in den Postings schlecht rüber, aber vielleicht ist ja was dran. Ich hab ja unten schon mal geschrieben, ob Dich vielleicht so eine "Ist mir alles egal"-Haltung an ihm stört und du deshalb auch mal sehr provozierst. Andererseits, nimm es mir nicht übel, ertragen die meisten Männer (Menschen) so eine Dauernörgelei auch schlecht und machen entweder dicht oder hauen ab.
Aber wenn ihr euch jetzt wieder versöhnt habt und beide entschuldigt, sieht es doch schon nach beidseitigem Interesse an der Beziehung aus und ich wünsch Euch mal viel Glück.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Elamaus am 16.05.2005, 20:31 Uhr

Hallo,
also ich habe wirklich nach und nach zugenommen. Das Ganze hat angefangen, als ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht habe. War von früh morgens bis spät nachmittags nur im Büro - ohne viel Bewegung natürlich.
Und danach war nicht mehr viel mit weggehen, so wie davor.
Dazu kam noch, dass ich meine beste Freundin verlor. Sie vernachlässigte mich immer, wenn sie sich neu verliebte. Und irgendwann war mir das zuviel und wir gingen getrennte Wege.
Nur seitdem hatte ich keine wirklich beste Freundin mehr. Zwar kenne ich Mütter, mit denen ich mich dann und wann unterhalte oder mal was unternehme, aber eine beste Freundin ist keine von denen. Und diese Situation macht mir zusätzlich Sorgen. Ich kann dadurch einfach sehr wenig unternehmen...ist alles nicht mehr so wie früher, als ich noch Teenie war. Da war ich nur unterwegs...und hatte auch, ehrlich gesagt, kaum Zeit zu essen. Damals war ich wirklich sehr sexy und bekam viele Komplimente - wie von Frauen als auch von Männern natürlich. Und das vermisse ich sehr!

Ich bewege mich natürlich schon viel am Tag; ich gehe täglich mit den Kids nach draussen - auf dem Spielplatz, spazieren usw. aber es geht halt nicht mehr den ganzen Tag. Bin ja nicht mehr solo und kinderlos.
Einen Stepper hatten wir auch, aber den habe ich wieder verkauft, weil wir kaum Platz haben. Das Ding hätte sonst im Wohnzimmer stehen müssen und das war uns auf Dauer nix.
Skaten wollen wir auf jedem Fall mal, da ich es früher mal bei `ner Freundin ausprobiert habe...und es machte tierisch Spass! Nur für den Jüngsten (21 Monate) ist es noch nix...höchstens für unseren Grossen (4,5 Jahre) und meinem Mann. Wird uns allerdings auch etwas Geld kosten, denn die Dinger sind ja nicht billig. Mal sehen...
Ins Fitneßstudio würde ich auch gerne mal gehen, aber bei uns in der Stadt gibt es leider keins...und ich habe keinen Führerschein...nur mein Mann.

Und dass mein Mann trotz meiner Pfunde zu mir steht hat er mir schon mal begründet. ER sagt, ich wäre ja nicht von heute auf morgen mollig geworden, sondern eben in den knapp 8 Jahren. Und das fällt dann erst nicht so auf, meint er. Nur wenn wir mal die alten Fotos anschauen, wo wir noch rank und schlank waren, dann wird`s uns BEIDEN bewusst.

Ich werde aber was dagegen tun, undzwar in 1. Linie für MICH. Habe schon Post erhalten aus dem Diät-Forum. Scheint aber nicht so unkompliziert zu sein...mit dem Pointsplan...aber ich werd`s schon packen.

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ChristianE am 16.05.2005, 20:55 Uhr

Na super, das hört sich doch schon viel besser an. Du unternimmst was und bist auch ganz schön ehrlich, das muss man Dir ja dann auch mal zugute halten. Mach so weiter, und nicht zu viel und zu schnell alles auf einmal wollen, aber auf lange Sicht wirst Du es schon schaffen. Viel Erfolg dabei, Christiane
P.S. Kleb Dir doch eins Deiner alten Fotos, wo Du richtig sexy aussiehst, an den Kühlschrank, das ist bestimmt Ansporn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinai-Nachtrag

Antwort von welt-der-amelie am 17.05.2005, 1:35 Uhr

Hallo Ela!

Ich habe deine Postings die ganze Zeit still (oder ich habe sogar schon was dazu geschrieben!!!) mitgelesen. Ich kann dich gut verstehen, denn wir wissen alle- Männer kommen aus einem "anderen Planeten". (nichts gegen Männer!)Die meisten Männer stehen halt auf eine schlanke Figur.
Aber ich möchte einfach versuchen dich moralisch zu unterstützen und dir sagen, dass du einfach alles in deine Hand nehmen sollst. Was dein Gewicht angeht- kann ja uns allen passieren!!!- nur dran arbeiten und keine Chance der Frust geben!!!
WW ist eine sehr gute Idee- und in dem Diät-Forum von RUB bist du auch sehr gut unterschtützt und bekommst alles notwendiges, was du dafür brauchst- und das alles kostenlos!!!

Also gib dir vor, du möchtest deinen Freund überraschen und ihm zeigen, dass du im Stande bist auch was für dich zu machen und ohne seine Hilfe!!!!

Aber du musst auch hart zu dir selbst bleiben, denn ohne Fleiss gibts kein Preis!!!

Viele Grüsse von (an sich selbst hart arbeitenden) Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.