Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula96 am 17.05.2005, 15:47 Uhr

Warcraft Spiel macht die Beziehung kaputt!

Hallo,
heute brauch ich auch mal Rat von Euch.
Seit das Spiel Warcraft auf dem Markt ist, würde mein Mann am liebsten Tag und Nacht vor dem PC verbringen.
Es gibt fast keine gemeinsamen Abende mehr, alles dreht sich nur noch um das Spiel bei ihm.
Wenn ich ihm das aber sage, meint er bloß ich würde mir das alles nur einbilden, das sei doch gar nicht so schlimm. Ich habe aber keine Lust jeden abend alleine vor dem Fernseher zu sitzen oder alleine ins Bett zu gehen. Sobald die Kinder nämlich im Bett sind wird schon der PC eingeschalten. Ich krieg schon die Krise, das kann doch nicht mehr so weitergehen. Er vehält sich wie ein kleines Kind, erzählt mir wie toll das Spiel sei und es macht so spaß...
Hallo, ich bin doch auch noch da, er will das nicht kapieren.
Ich hoffe es kann mir jemand von Euch einen Tip geben was ich machen soll,
ich weiß nur das es so nicht mehr weiter gehen kann.
LG
Paula

 
7 Antworten:

Falsche Prioritäten oder Eifersucht auf den PC ?

Antwort von Schwoba-Papa am 17.05.2005, 16:10 Uhr

Das Problem ist nicht das Spiel, es ist die Zeit die er dafür verwendet und das es ihm wohl wichtiger ist als Du (denkst Du zumindest)! Die Wahrheit ist wohl :

Es macht ihm Spaß und er kann sich nicht dazu disziplinieren seine PC-Zeit einzuteilen. Dazu benötigt es aber seine Einsicht.

Was möchtest Du konkret ? Mehr Zeit mit ihm oder das er nicht mehr oder weniger spielt ?

Findet und vereinbart eine Lösung damit beide was davon haben und beide gewinnen !

Ich daddele auch gern und deswegen haben wir eine Konsole gekauft und spielen nun hin und wieder gemeinsam.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Schwoba, dieses Spiel kennst Du noch nicht...

Antwort von emmal j. am 17.05.2005, 16:33 Uhr

Hehe...!

Muß grad schmunzeln, als ich das hier finde...
Mein Mann hat das Spiel am Wochenende von einem Freund geliehen bekommen und setzt sich nun gleich den dritten Tag damit auseinander...

Suchtfaktor hält sich bei ihm noch in Grenzen, aber aus dem Gespräch mit seinem Freund kam ans Licht, WIE VIELE Bekannte von uns schon völlig "abhängig" sind ...

Es ist echt niedlich, alle sind wie verblendet.

Allerdings ist es natürlich was anderes, wenn Beziehung und Familie darunter leiden, klarer Fall.
Und jeder vernünftige Familienvater sollte auch von sich aus den Schwerpunkt auf eben jene legen. Dafür ist man schließlich erwachsen....

Versuch mit ihm zu reden, ohne die doofe Meckerzicke zu sein, die er in der Situation zu gern in Die sehen will.

Und lad ihn auf romantische Art ins Bett ein, eh er sich festbeißt.


Ansonsten kann ich Dir erst genauere Tips geben, wenn mein Mann auch süchtig ist.

WORLD OF WARCRAFT!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warcraft Spiel macht die Beziehung kaputt!

Antwort von Avatar am 17.05.2005, 18:19 Uhr

Hihi, ich muß auch kichern...
Meiner spielt World of Warcraft und auch andere Rollenspiele etc. auch!Aber bei ihm hat es keinen Suchtcharakter.
Es soll ja Leute geben, die damit ihr Geld verdienen, vielleicht strebt er das ja auch an *gacker*

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen mit ihm zu reden und sehen, ob es funktioniert, wenn ihr euch die wöchentliche Computerzeit auf eine gewisse Stundenzahl begrent einteilt (bei meinen Kids funktionierts mit Hilfe eines Programms *g*sogenannte Kindersicherung...*fg*)

Viel Erfolg und lG
avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhh jaaaaaa

Antwort von Vio-1 am 17.05.2005, 18:33 Uhr

Hi

Mein herzlichen Beileid und willkommen im Club der verwaisten Ehefrauen spielender Männer.
Mein Mann spielt nun schon 3 Figuren, weil der erste schon Level 60 erreicht hat.
Vor Level 60 sind die Männer sowieso nicht ansprechbar - gib das also auf.

Willst Du Deinen Mann nicht nach dem Level fragen: oben links ist das Bild von seinem character, dadrunter ist ein Kreis, da steht ne Zahl drin, das ist der Level.

Das Spiel geht bis 60, aber danach ist nicht Schluß (sorry, die Illusion hatte ich auch, aber glaub es mir....)

So, und wie geht man damit um?
Positiv!!
Also erstmal: es gibt schlimmere Hobbies, ehrlich, ich hab meinen Mann lieber hier vorm PC als in ner Kneipe mit Table-Dance-Girlies.

Und dann haben die Herren, also zumindest meiner, schon ein schlechtes Gewissen. Und das ist ja nun gar nicht so schlecht.

Nutze dies ganz feminin aus: Pfingsten durfte mein Mann den gesamten Sonntag spielen, ich habe ihm sogar was zu essen gemacht!!! und Montag ist er doch glatt ganz brav mit mir auf nen Ausflug gefahren.

Als meine Tochter sich schmincken lassen wollte und er schon das Gesicht verzog, weil noch ein paar Kinder vorher dran waren, dann muß ich nur andeuten, daß er ja gestern, bla bla und schon ist er wieder gut gelaunt.

Abgesehen davon: das Spiel ist so schlecht nicht - haste Dich mal dazugesetzt?
Hat er wenigstens schon ein Pferd? Oder rennt er noch zu Fuß rum? (Pferd ab Level 40)

Bei uns spielen dieses Spiel die Männer der gesamten Clique - die reine Pest.

Aber es geht auch wieder vorbei: gib ihm Gelegenheit zu spielen, aber verlange halt auch, daß er Euch nicht vergißt.

Ich sag dann immer: Schatzi - ich schau jetzt noch "Wer wird Millionär", dann mach ich noch ne Wäsche und dann würde ich gerne nen Film mit Dir schauen und das macht er dann auch.

Alles Liebe,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhh jaaaaaa

Antwort von gatito am 17.05.2005, 18:52 Uhr

Hallo!
Hihihi, das Problem hatte ich auch. Nur war mein "Rivale" damls Everquest. Das ist auch so ein Online-Rollenspiel. Naja, ich hab den Spiess einfach umgedreht. Habe mir von ihm alles genauestens erklären lassen und irgendwann-absichtlich- mehr Zeit beim spielen verbracht als er. Ich kannte mich auch bald schon besser damit aus als mein Schatz. Als die ersten wirklichen Beschwerden kamen, von wegen kaum noch Zeit für ihn nur noch PC und Baby, Habe ich nur gegrinst und gemeint, dass mir das doch irgendwoher bekannt vorkommt. Er hat es kapiert. Heute spielen wir, wenn dann meistens gemeinsam, wenn die Kleine im Bett ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL, da bin ich aber froh...

Antwort von 6869ers am 17.05.2005, 18:54 Uhr

...dass ich genauso verrückt bin wie mein Schatz: Spielt er, spiel ich auch. ich liebe adventuregames (wenn ich dazu komme). Nurn schwacher Trost für Euch, aber ich kann das Suchtverhalten schon verstehen! *gg*
LG, Antje (die gleich auch weiterspielt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warcraft Spiel macht die Beziehung kaputt!

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 17.05.2005, 21:06 Uhr

Mein Mann ist auch schon ziemlich süchtig nach diesem Spiel und durfte am Montag den ganzen Tag spielen ,nur zum Essen hat er sich bewegt.Aber ich sehe das ganz locker irgentwann ist auch diese Phase vorbei.Ich darf mich da allerdings nicht aufregen,denn als dieses Spiel ANNO 1602 herauskam konnte ich mich nur schwer vom Computer trennen und mein Mann hatte seine liebe Mühe mich überhaupt ins Bett zu bekommen sonst hätte ich wohl jede Nacht durchgespielt.
Also,sieh es locker und spiel mit.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.