Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 30.06.2005, 16:55 Uhr

vaterschaft........

ich bin schwanger aber leider nicht von meinem freund... er wünschte sich ein kind,... als wir einen riesen streit hatten, und er schluss gemacht hat, hatt ich was mit einem andern. und natürlich wurd ich sofort schwanger,... mein freund weiss es! ich hab zu dem typen keinen kontakt mehr, aber er weiss vom kind,... will aber nix von dem typen hören... ich will dass mein freund der "vater" für das kind ist (natürlich würde das kind eingeweiht)... wir wohnen jetzt zusammen (war seine idee) und er sagt noch nix wegen dem kind, er erzählt er wär der vater, doch ich hab so angst dass er es später nicht akzeptiert... vorallem wünschte er sich ein mädchen doch es wird ein junge, und er wird doch jedes mal einen andern mann in seinem "sohn" sehn, was bei einem mädchen vielleicht weniger das problem wär... und niemand ausser meiner familie weiss es... er lügt seine mutter und alle an... wenns mal streit gibt in ein paar jahren und das rauskommt dann hassen die mich... ich weiss echt nicht ob ich das geheimnis platzen lassen soll, oder mit ihm "mitspielen"... ich spiel mit dem gedanken mich von ihm zu trennen, ALLEIN aus dem grund das ich angst hab wie das weitergeht... ich denke das geheimnis wird unsere beziehung sehr belasten.... ich weiss nicht mehr weiter... ich weiss es wird kein gutes ende geben? würdet ihr es sagen, oder abwarten ob doch evtl er noch der vater wär (obwohl ich da die chance sehr klein ist, meiner meinung nach....)

 
5 Antworten:

Re: vaterschaft........

Antwort von tiffanie am 30.06.2005, 17:51 Uhr

Hallo,
ich wuerd mal ganz offen und ehrlich mit deinem freund ueber deine aengste sprechen.
vielleicht kommt ihr ja zu ner guten loesung!!! :-)
und evtl erzaehlst du es noch ein paar leuten, zb eltern oder so...

lg
und viel glueck
tiffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaft........

Antwort von spiky73 am 30.06.2005, 18:01 Uhr

hallo lavilja - euer selbstproduziertes chaos ist natürlich nicht die beste art und weise eine familie zu gründen.

den moralischen zeigefinger zu heben steht mir nicht zu und das möchte ich auch nicht.

fakt ist, dass dein freund bereit ist, zu einem "fremden" kind zu stehen. daher versuch einfach erst mal nicht, das alles über zu bewerten oder dir auszumalen, was sein könnte wenn und überhaupt und so und ganz allgemein und blaaaaaaaaaaaaaaaahhh.

lass einfach mal alles auf dich zukommen und warte den lauf der dinge ab. mehr kannst du eh nicht tun. vielleicht solltest du auch nicht probleme reininterpretieren, wo keine sind. ständiges hinterfragen und totreden kann eine sache auch kaputtmachen. ich habe schon männer kennengelernt, die leise zweifel an ihrer vaterschaft hatten, oder mit sicherheit wussten, dass sie nicht der vater des kindes sein können, die es aber nie auf einen test ankommen liessen, sondern einfach das kind um seiner selbst willen lieben.

freut euch einfach darüber, dass ein kind unterwegs ist und geniesst die kugelzeit. und lasst einfach nicht zu, dass dieses "wissen" wie eine schwarze gewitterwolke über euch hängt und euch euer leben vermiest. letztendlich ist das kind derjenige, der an dieser ganzen geschichte am wenigsten "schuld" hat, aber auch derjenige, der am meisten liebe und fürsorge braucht, und wenn man es auf diese tatsache reduziert, dann ist es doch unerheblich, ob mann A oder mann B der "erzeuger" ist.

verheimlichen braucht ihr auch nichts. permanente lügerei oder verschleierung tut selten gut. lasst es entweder nicht auf diskussionen ankommen, indem dein freund die vaterschaft anerkennt (und scheinbar hat er das ja auch vor), oder aber ihr entscheidet euch dafür, den anderen als vater anzugeben und dein freund adoptiert dann das kind (dazu müsstet ihr drei euch aber von vornherein einig sein). das wäre die umständlichere, aber politisch korrektere lösung, und das ergebnis wäre doch im endeffekt dasselbe. nur in letzterem fall würdet ihr mit offenen karten spielen.

übrigens: von wegen kind angucken und den anderen mann darin erkennen - da müssten doch sämtliche unfruchtbaren männer, deren frauen durch eine anonyme samenspende künstlich befruchtet wurden, in eine tiefe lebens- und sinnkrise stürzen.

ich wünsche euch alles gute
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaft........

Antwort von linda76 am 01.07.2005, 8:34 Uhr

ich versteh dich vollkommen!

nur denk an den blöden spruch- vater werden ist nicht schwer, vater sein dagegen sehr.. soll dir nur den unterschied bewußt machen. der andere hat dein baby "lediglich" gezeugt, dein freund will dem baby ein vater sein. und ich glaube kaum dass diese frage noch eine rolle spielt, wenn das kind auf der welt ist.

weihe du die menschen ein, denen gegenüber du nichts verheimlichen willst. für seinen teil der familie ist ER zuständig und da muß er entscheiden, ob er die wahrheit sagt oder nicht. es wäre aber sicherlich besser, wenn die familie die wahrheit wüßte... er muß ja auch darüber nachdenken, ob es ihm in der situation nicht weh tun würde von seinen eltern zu hören, dass das baby genau wie er aussieht...

ich finde deine ängste berechtigt und du solltest schon mit ihm darüber sprechen. sonst quälst du dich vielleicht unnötig damit.

glg linda ( auch schwanger von x mit papa y an der seite ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaft........

Antwort von Schwoba-Papa am 01.07.2005, 9:13 Uhr

ich würde von Anfang an mit offenen Karten spielen. Weil erstens ist es so wie es ist, zwar dumm gelaufen aber nicht mehr zu ändern aber auch nicht so schlimm. Zweitens haben Lügen kurze Beine und drittens stärkt euch das wenn nicht alles auf Lügen aufgebaut ist.

Nun will er für das Kinder der Vater sein, das ist löblich und ein Zeichen der Liebe an dich. Sollte diese Liebe mal nachlassen, hat er u.U. wenig Grund zu bleiben. Sei dir dessen bewußt. Auch würde die Möglichkeit die Lüge als Druckmittel zu mißbrauchen entfallen.

Seid stolz das ihr die Situation wieder im Griff habt und geht mit erhobenem Haupt nach vorne.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaft........

Antwort von lavilja am 01.07.2005, 10:01 Uhr

ich danke euch für eure antwortet... tut gut auf verständinis zu stossn, dachte dass da ganz andere antworten kommen... ;)

hat mir gezeigt, dass vielleicht auch die reaktion nicht sooo heftig sein werden, wenn auch doch ein bisschen härter als von aussenstehenden... von "meinen leuten" wissen es eigentlich alle die mir wichtig sind... und es stimmt das "seine leute" auch seine sache sind...
und sollte es mal zur trennung kommen dann muss mich seine familie eh nicht mehr interessieren...

naja, werd mich mal mit ihm hinsetzen,.. muss nur noch bisschen mut zusammenkratzen um das heikle thema anzuschneiden...

vielen dank!!
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.