Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 29.06.2005, 22:30 Uhr

Mein mann ist mal wieder grade weg wegen der Feuerwehr....

....hier hat es geblitzt und gedonnert usw und dann ging der blöde Piepser und weg war er.
Jetzt habe ich erfahren es ist eine Ausnahmezustand, das bedeutet alle Freiwilligen feuerwehren in frankfurt sind unterwegs und sie müssen stellung halten.
TOLL. Das dauert mal wieder stunden.

Ich weiß ja, es ist eine gute sache aber ich komme einfach damit nicht zurecht und weiß nicht wie ich mich in den griff bekommen kann.

ständig feuerwehr hier, feuerwehr da


lisa

 
8 Antworten:

Re: Mein mann ist mal wieder grade weg wegen der Feuerwehr....

Antwort von fussel666 am 29.06.2005, 23:27 Uhr

aber wenn dir was passiert, wärst du doh sicherlich auch froh, dass andere frauen ständig auf ihre männer verzichten, damit sie in der feuerwehr sein können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es wirklich so schlimm ?

Antwort von Schwoba-Papa am 30.06.2005, 8:27 Uhr

und so oft ? Oder weil er andere Interessen neben dir hat und sich so engagiert ?

Mein Dad war 40 Jahre bei der freiwilligen Feuerwehr, zuerst Gruppenführer, dann Zugführer und zum Schluß 15 Jahre Einsatzleiter. Ein Mitarbeiter ist auch bei der Feuerwehr und hin und wieder ist er halt weg !

Sei stolz auf dein Männchen, es gibt wenig Hobbys die so wichtig sind !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schwoba papa

Antwort von lisa22 am 30.06.2005, 8:53 Uhr

...er ist stellv. Wehrführer.
Das bedeutet jeden Fr Dienst bis mindestens 12 Uhr nachts, jeden Dienstag Sitzung, dazwischen viele termine mit der Jugendfeuerwehr oder sonstiges und dann noch die Einsätze........

ich weiß ja du hast recht, ich weiß auch nicht wie ich an mir arbeiten kann das ich da nicht mehr so reagiere, haben uns heute nacht wieder gestritten, das wollte ich aber doch nicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lisa22

Antwort von Nurit am 30.06.2005, 9:06 Uhr

Liebe Lisa,

ich kenne das aus meiner früheren Vergangenheit ganz gut. Ich war lange mit meinem Mann zusammen, der in einer Band gespielt hat, die sogar (jedenfalls in der Punkrockszene) richtig bekannt waren und viele Konzerte hatten und ständig unterwegs waren. Ich wusste allerdings von Anfang an, dass mein Mann mit Herzblut dabei ist, aber leider hat das nichts daran geändert, das ich einerseits stolz auf ihn war, aber andererseits immer stinkig, wenn ich wieder alleine zu Hause saß, da ich ja nur an den Wochenenden mitkonnte, weil ich berufstätig war. Wir haben alles probiert; ich habe sogar eine Zeitlang dann dort mitgesungen - ich war trotzdem traurig, wenn er wieder ewig unterwegs war. Inzwischen hatte sih die Band aufgelöst und ich schöpfte Hoffnung, aber nein-er gründete eine neue Band...Auf jeden Fall konnte ich ihm als ich schwanger war das Versprechen abringen (weil die neue Band ja noch nicht an einen Plattenvertrag gebunden war), dass er Babypause macht, so bald ich im 7. Monat bin. Er hat ein Jahr dann keine Musik mehr gemacht: glaub mir; es war die Hölle. Er war unzufrieden; es fehlte im was Entscheidendes und letztendlich habe ich ihn angefleht, doch wieder Musik zu machen. Wirklich, es ist unglaublich, was passiert, wenn Du einem Mann das wegnimmst, was ihm wichtig ist. Ich kann Dir nur empfehlen: such Dir auch etwas, was Dir wichtig ist und Dich erfüllt; vielleicht idealerweise am Dienstag oder Freitag...


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist mal wieder grade weg wegen der Feuerwehr....

Antwort von lavilja am 30.06.2005, 9:43 Uhr

das gleiche gibts auch im fussball... fussball hier fussball da,... dein mann macht wenigstens noch was "sinnvolles"... was haben ich oder andere leute davon dass mein typ fussball spielt? gar nix... und von dennen 4 abenden, an denne er net ins fussball muss, geht er an einem privat mit kumpels spielen oder muss länger arbeiten, an 2en will er einfach mal einen abend für sich allein (ohne fussball und frau) und geht in seine stammkneipe... und an einem tag (meistens sonntag) ist er dann mal zuhause... nur geh ich jeden sonntag zu meinem vater essen, und er liegt den ganzen tag nur im bett rum (er ist ja noch kaputt vom ausgang samstagnacht wo er regelmässig so zwischen 5 und 8 nach hause kommt! NIE gemeinsam weggehn , NIE gemeinsam essen gehn, NIE gemeinsam raus gehn... wenn die sonne scheint ist er net der typ der die sonne mag, wenns schneit ist er net der typ der schnee mag, wenns windet oder regnet ist das wetter eh scheisse................

so genug jetzt... mir kommt gleichs kotzen... naja,... irgendwo kann ich dich verstehn! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du schonmal daran gedacht

Antwort von Käferchen am 30.06.2005, 9:57 Uhr

auch zur Freiwilligen Feuerwehr zu gehen? Musst ja nicht Einsätze mit fahren aber so als Schriftführerin oder sowas. gibt auch viele Sachen die die Frau dort machen kann wenn sie keinen Schlauch halten will.

So wärst Du mehr bei Deinem Mann und selbe Hobbys können auch der Partnerschaft dienlich sein. Da ich aber nicht weiß ob Ihr Kinder habt müsstest Du halt überlegen ob das was für Dich wäre!

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist mal wieder grade weg wegen der Feuerwehr....

Antwort von MAriakat am 30.06.2005, 10:14 Uhr

Auf der einen Seite kann man dich verstehen, auf der anderen Seite koennen wir alle froh sein, dass es so Maenner wie deinen gibt die auch mitten in der Nacht rausrennen, um die Sicherheit anderer Menschen zu gewaehren. Wenn es mal bei uns mitten in der Nacht brennen wuerde oder sonst was, waere ich deinem Mann auf ewig dankbar, wenn er uns und unsere Kinder rettet.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist mal wieder grade weg wegen der Feuerwehr....

Antwort von Sina26 am 30.06.2005, 18:20 Uhr

Vielleicht fühlst du dich so einsam, weil ihr die Zeit, die ihr zusammen habt nicht qualitativ nutzt. Die Zeit, die ihr nur für euch habt, versucht sie euch besonders schön zu gestalten und nicht mit Streitigkeiten zu versauen. Mein Mann arbeitet sehr viel und manchmal ist das auch schwer für mich, weil ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde. Ich streite mich aber deswegen nicht mit ihm, denn ich weiß, er ist für mich da, wenn ich ihn brauche und auch andersrum. Und uns ist die kurze Zeit die wir manchmal miteinander verbringen können bewußt und versuchen sie dann auch schön zu nutzen, statt uns über Dinge aufzuregen, die nicht zu ändern sind. Lieben Guß von Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.