Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumsumbienchen am 29.06.2005, 19:03 Uhr

weiss nicht mehr weiter...(sorry lang)

hallo ihr lieben!ich hab ein problem mit meinem mann und weiss nich mehr weiter!wir haben seit heut mittag kein wort´mehr miteinander geredet und das an seinem freien tag...
gestern war alles super!wir haben erst gebadet,dann hat er mir den rücken massiert,dann ein bissl wein getrunken!später hat er ganz viele kerzen angemacht und kuschelmusik und wir haben uns ma wieder(wie schon lange nich mehr)heiss und innig geliebt!
es war atemberaubend schön...
eigentlich hatten wir ausgemacht das wir heut einkaufen fahren(für mich klamotten für ein vorstellungsgespräch)und dann noch eis essen und noch schön mit unserem baby spazieren gehn!
heut morgen war noch alles super bis kurz bevor wir los wollten,da musste er mir dann ma sagen das ich nich fähig zum wäsche waschen wäre(hab grad mit beikost angefangen und da kanns ja ma passieren das die lätzchen voll möhre sind)
ich sollte dann seine mutter anrufen u fragen wie i das raus bekomme.hab ihm gesagt das mir das peinlich is,weil meine schwiemu nur nach gründen sucht um sich wieder bei meinem mann zu beschweren!
da fing er dann an ob mir das denn keiner beigebracht hätte(mein mann weiss das meine mama gestorben is als ich 10 war und sie hat seit dem ich 4 bin nur in irgendwelchen krankenhäusern gelegen und mein vater war arbeiten,somit musste ich schon sehr früh selbstständig werden,und logischerweise hat mir dann niemand gezeigt wies geht)
ich hab dann meinen mann angeschrien das ich leider keíne mutter hatte die mir sowás gezeigt hat,worauf mein mann nur sagte,und was ist mit deinem vater??darauf hab ich dann nur gesagt das ser arbeiten war und bin heulend ins schlafzimmer,und seitdem is funkstille!vorhin is er dann auch ohne ein wort einfach gegangen und da hab ich ihm ´gesmst das ich es scheisse find das er keinen ton sagt wo er hin is und das er es immer wieder schafft an seinem freien tag mir weh zu tun und mir durch die blume zu sagen das ich ne niete bin!darauf kam nix zurück!mittlerweile sitzt er drüben im schlafzimmer u schaut fussball!was soll ich nur tun)hab am So schon ma hier gepostet weil i da auch keinen rat mehr hatte wegen meinem mann!bitte sagt mir was ich tun soll!er könnte sich doch wenigstens entschuldigen,mehr verlange ich nich!

traurige grüsse mandy

 
11 Antworten:

Re: Sorry.....

Antwort von graenna am 29.06.2005, 19:44 Uhr

aber was hast Du für ein Mann !!!!
Ist es denn so wichtig blütenreine Lätzchen zu haben ??? Dann soll er doch waschen wenn er es besser kann . Ich find es schade das er auf Deine Vergangenheit keine Rücksicht nimmt.
Ein kleiner Tipp versuch es doch mal mit diesen neuen Fleckenentferner wie dieses Vanish oxy, direkt auf den Fleck geben und dann die Lätzchen auf 60 Grad waschen. dann dürften die Flecken raus gehen. Aber so schlimm find ich es nicht wenn ein paar kleine Flecken übrig bleiben, denn Möhre geht wirklich schwer raus.
Und was Deinen Mann angeht, sollte er statt Vorwürfe zu machen, dir helfen und vorallem die " SCHWIEGERMUTTER " rauslassen. Sag ihm das Du es nicht toll findest wie er dich behandelt. Ich denke seine Mutter ist auch nicht perfekt. Keiner ist perfekt. Also ich kenne keine perfekten Menschen.
Laß Dich nicht unterkriegen.
Gruß B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter...(sorry lang)

Antwort von Katrisina am 29.06.2005, 20:14 Uhr

Oh Gott du Ärmste, ist ja echt heftig wie dein Mann drauf ist, wegen eines Lätzchens, unfassbar!!
Ich glaube, ich hätte ihm noch so einem Spruch das Teil um die Ohren gefeuert und gesagt, dann wasch selber.
Sorry, aber das ist wie Kindergarten. Man könnte glatt denken, er hat nur einen (ziemlich blöden) Grund gesucht, um Streit zu provozieren.
Ich kann gar nicht fassen, dass der das wirklich ernst meint, was er da gesagt hat.
Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber dazu fällt mir echt nichts ein.
Solange er selbst nicht einsieht, dass das der allergrößte Mist ist, den er da verzapft hat, kannst du wohl nichts machen.
Oder klein beigeben und "brav hören".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter...(sorry lang)

Antwort von Tweetyleeni am 29.06.2005, 20:55 Uhr

Lass Dir das nicht gefallen! Du bist nicht di jenige die ankommen muß, Du darfst sauer auf ihn sein. Ich hab auch so einen. Kommt der gestern nachhause und ich bitte ihn die Spüle auszuräumen während ich essen mache da sagt der zu mir "was machst Du so eigentlich den ganzen Tag?" Nett ne? Na da hat er aber mal was zu hören bekommen. Bin doch nicht seine Putze er kann auch mal was machen.
Wie Du siehst biste nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter...(sorry lang)

Antwort von estelle77 am 29.06.2005, 20:58 Uhr

Hallo, ichdichmaldrücke.. Dein Mann ist ein ausgemachtes A...loch! Unverschämt. Also mein Tip wäre Du gehst morgen mit dem Baby los und kaufst Dir Klamotten für das Vorst.gespräch. Und dann machst Du Dein Ding und ignorierst ihn! Er war dermaßen unverschämt, dass muss sich niemand gefallen lassen. Oder Du nimmst Dein Baby und gehst mal ein paar Tage in Urlaub/Freundin/Familie. Jedenfalls muss er merken das Du Dein Leben sehr wohl im Griff hast. Mir schein er hat wenig Respekt vor Dir. Wenn er merkt das Du stark bist und Deinen Weg selbst gerade gehst, dann kommt er wieder an oder (wenn er ein Duckmäuschen sucht) dann geht er. Aber ehrlich weiß ich nicht ob das 2. für Dich nicht besser wäre. Jedenfalls trifft Dich keine Schuld und er sollte sich mal schwer was einfallen lassen.... Kopf hoch, wir müssen oft durch ein tiefes Tal gehen um dann wieder nach oben zu gelangen.
Ganz liebe Grüße
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter...(sorry lang)

Antwort von romysma am 29.06.2005, 21:56 Uhr

Hallo, dazu muss ich jetzt mal was sagen, obwohl ich ja hier selten poste... Also irgendwas muss Deinem Mann ja nun völlig danebengelaufen sein... Hört sich nach irgendeinem Frust an, den er bei Dir ablädt. Das sollte man sich natürlich nicht gefallen lassen. Finde ich eine ziemliche Frechheit. Habe sowieso nicht die beste Meinung von den Herren der Schöpfung, deshalb bin ich auch schon ziemlich lange alleinerziehend. Ist echt besser, jedenfalls oft. Ja, wie die anderen schon sagen, ich würde ihn einfach ignorieren und das auch tapfer durchhalten. Übrigens, alles rot bekleckerte einfach in die Sonne hängen, das wirkt Wunder. Alles liebe Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter...(sorry lang)

Antwort von mohnbluemchen am 29.06.2005, 22:10 Uhr

Hi mandy,
tut mir echt leid das du nun so down bist.
ich sehe es auch so wie die anderen hier.
er hat sicher seinen frust an dir abgelassen,warum auch immer.finde ich sehr gefühllos und grob dir gegenüber,wobei er deine geschichte sicher kennt. null einfühlungsvermögen,respektlos.
leider sind viele so,hatte auch mal so nen exemplar.
der tip von romysma funktioniert übrigens super,möhrchenflecken bleichen in der sonne aus.
ich wünsch dir alles liebe,

herzlichst mohnbluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter...(sorry lang)

Antwort von Najana am 29.06.2005, 22:35 Uhr

Hallo,

frag ihn doch mal, wer IHM das Flecken rauswaschen beigebracht hat!!! Seine Mutter anscheinend nicht, sein Vater anscheinend erst recht nicht, seltsam, was ???????????????????? Und frag mal nach, warum IHM das KEINER beigebracht hat!!!!!!!!!!!!!!!!

(Kauf dir Ace, etwas davon auf den Möhrenfleck, dann waschen, hilft eigentlich super. Oder Zitronensaft wenn weiss un dwenn möglich - in der Sonne nach dem Waschen aufhängen, bleicht die Möhrenflecke auch weg, finde aber Ace besser. Und dann brings DU IHM DAS mal bei mit den Flecken, dan kann er es ja mal selbst machen, hihi...)

Najana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie man Flecken in diesem speziellen Fall entfernt

Antwort von Vio-1 am 29.06.2005, 22:54 Uhr

Hi

na, der hat ja wohl nen ganzen Ornitologenkongress bei sich im Oberstübchen.
In diesem Falle der dringenden Fleckentfernung rate ich zu einer einfachen Methode:
Ich würde sagen: Ach Schatz, Du hast ja so recht, ich weiß NATÜRLICH wie man solche Flecken rausbekommt und ab heute mache ich das bei allen Sachen selbstverständlich sofort, damit Du nicht durch irgendwelche Flecken in Deinem ästhetischen Empfinden gestört wirst:

und dann nimmste ne Schere und schneidest schön langsam und mit Genuß alle Flecken aus, ganz ordentlich und mit nem diabolischen Grinsen auf dem Gesicht.

Und dann gibts noch diesen altbekannten Witz:

Mach mal einen Tag lang nix (evtl. machste den Saustall noch etwas schlimmer, man ist ja kreativ) und wenn er heimkommt und fragt, was los ist, dann sagste:

Du fragst Dich doch immer, was ich so tue den ganzen Tag: nun, heute habe ich es nicht getan.

Und ein kleiner Tipp am Rande: Karottenflecken einfach in die Sonne legen!!
Und das hab ich weder von meiner Mama noch im Kindesalter gelernt, sondern mit stattlichen 34 Jahren hier im Forum.... .-))))


Liebe Grüße, Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter...(sorry lang)

Antwort von Jujome am 30.06.2005, 9:29 Uhr

Hi Mandy,

kommt mir bekannt vor ...

Allerdings hab ich nach dem 2ten mal meinem Mann die Wäsche in die Hand gedrückt und gesagt "Wenn du meinst das du das besser kannst - bitte dann nur zu, ich halte dich nicht auf."

Er war zwar zuerst ein bisschen Pikiert, aber von daan ist die Wäsche nicht mehr mein Revier - achja und die Küche hab ich ihm auch nicht gut genug sauber gemacht - die hat er jetzt auch unter seine Vitiche, weil mir dieses ewige genörgel "Du kannst das nicht, du bist zu doff dazu" auf den Sender gegangen ist.

Und siehe da - der Herr kanns auch nicht besser.

Im übrigen ist bei meinem Mann die Kinnlade runtergeklappt als ich ihm das 2te mal sagte, das ich die Flecken dann rausschneiden werde, wenn sie ihn stören - er weiß das ich das mache ohne mit der Wimper zu zucken ;D

Manchmal muß man die Männer verblüffen und einfach mal das tun, was sie absolut nicht erwarten - dazu gehört auch mal auszuticken oder aber in einer Situation ruhig zu bleiben und sarkastisch zu werden.

Wenn dein Gatte der Meinung ist, das du die Wäsche nicht ordentlich waschen kannst, kann er das ja übernehmen.

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter...(sorry lang)

Antwort von Lina2004 am 30.06.2005, 11:17 Uhr

Auf eine Art finde ich es gut, dass ich mit solchen Dingen nicht allein dar stehe!! Geht mir ähnlich, aber wichtig ist, dass wenn ihr euch liebt, findet ihr auch den Weg wieder zu einander.

Du weisst, dass du dir Typ MACHO ausgesucht hast und er dir nur entgegen kommt, wenn du den halben Weg zu ihm schon gegangen bist!

Es bringt euch aber beide nichts, wenn ihr schmollt! Bitte ihn, eure Dinge unter euch zu klären und die Schwima da raus zu lassen und sage ihm, dass es dir weh tut, wenn er so abfällig über deine Ma und deinen Dad spricht. Vielleicht nimmt er sich was davon an und verletzt dich zukünftig damit nicht mehr.

Glaube er sagt das immer nur dann zu dir, wenn er selber nicht mehr weiter weiss und - wie Männer halt so sind - sich verrannt hat und den Schlussstrich nicht ziehen kann. Genau dann tut er dir immer nochmal richtig weh! Du musst versuchen zu lernen darüber zu stehen, sonst gehst du daran kaputt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter...(sorry lang)

Antwort von Sharmee am 30.06.2005, 12:20 Uhr

Hallo Mandy,

für mich klingt das, als ob dein Mann ein Problem mit sich selbst hat! Ihr hattet eine tolle Nacht mit ganz viel Nähe...jetzt möchte er wieder auf Abstand gehen und weiß nicht wie er es anstellen soll, oder er denkt (natürlich unbewußt), daß er es nicht verdient hat geliebt zu werden; vielleicht muß er das Schöne wieder zerstören, weil er es nicht anders gelernt hat?
Ich sage nicht, daß du dir das von deinem Mann gefallen lassen sollst, aber vielleicht hilft dir das ihn ein bißchen besser zu verstehen - es hat nichts mit dir und den blöden Karottenflecken zu tun!

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.