Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnullie13 am 29.06.2005, 12:25 Uhr

weiß nicht mehr was ich tun soll

hallo

ich hab da irgendwie ein problem mit meinen mann. als unser kleiner geboren wurde fast vor 12 wochen freute er wie ein honigkuchenpferd. dann bekam er die drei-monats-koliken und dazu ist er noch ein richtiges speikind. als wir eine weile zuhause waren hat er nichts gemacht weder den kleinen gefüttert noch gewickelt. er kam von der arbeit und fragte mich noch ob essen fertig oder so und dann immer die sprüche ist kaffee fertig. irgendwann war das dann so schlimm wo er von der arbeit kam fragte er mich was der kleine denn jetzt schon wieder hat, immer wenn am schreien war war auch mein mann sehr gereizt.war er ruhig war auch mein mann ruhig. und immer die frage hat er schon wieder hunger. wenn wir unterwegs waren war es ganz schlimm wenn der kleine im kinderwagen angefangen hatte zu schreien. waren letztens beim friseur da bekam er hunger anstatt mein mann ihn gefüttert hatte schiebte er lieber den wagen hin und her und wartete das er ruhig bleibt als wir draussen waren hab ich ihn dann gefragt warum er ihn nicht gefüttert hatte dann kam : doch nicht beim friseur. da platze mir der kragen ich sagte wo denn dann am klo oder was, ich hatte das gefühl das war ihm peinlich.versteh ich nicht. dann hatte ich mich mit ihm zu hause in die wolle weil ich alles alleine mache, haushalt, den kleinen versorgen und dann soll ich noch kochen und kaffee machen. er sagte darauf ja. ich hab bald die krise bekommen der kleine leidet extrem unter den koliken und das ging auch irgendwie meinen mann tierisch auf den keks. als wir uns dann in der wolle hatten. stand er plötzlich nachts auf hat ihn gewickelt, gefüttert, gekocht und und und. das ging dann ungefähr 2 - 3 wochen so und dann trat wieder der alltag ein. ich verlang ja nicht das er nachts aufstehen soll das will ich ja auch garnicht denn er muss selber früh raus.aber er könnte wenigstens mal nachmittags etwas mit dem kleinen machen.überhaupt wenn wie raus gehen dann kommt immer der satz was er jetzt schon wieder.gestern wäre mir beinahe wieder der kragen geplatzt. hatten einen termin um 4. um 3 kriegte der kleine hunger hat dann bis 3.45 gedauert da sagte mein mann doch prombt ob ich ihn nicht eher füttern könnte. habt ihr schon mal was zu essen bekommen und hattet keinen hunger? ich kann dann auch nicht essen.gestern abend bei meiner oma habe ich meinen mann gebeten ihn zu füttern er tat es mit wieder willen nach 10 min sagte er zu mir jetzt bist du dran damit er sich an uns beiden gewöhnt.was soll ich dazu sagen? ich kann doch nicht immer schlucken? dann will er auch noch sex. ich weiß auch nicht ob das bei ihm am alter liegt er ist 48, kann das sein das er in den wechseljahren ist?

 
12 Antworten:

wieso bekommt dein Mann drei-monats-koliken ? :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 29.06.2005, 12:43 Uhr

ja so gings einer Wochenbett-Freundin meiner Frau auch und nun (Kind 1 Jahr) ist sie ausgezogen und wird sich wohl bald scheiden lassen :-(((

Ein Kind ist kein Gebrauchsgegenstand und ihr beide müsst dringend klare Absprachen treffen. Einen 48jährigen umzuerziehen ist nicht einfach, aber bei euch notwendig. Offensichtlich brauchst Du seinen Hilfe, und die muß er wollen und können !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was ich tun soll

Antwort von fabianmama25 am 29.06.2005, 13:00 Uhr

Hey Schnullie 13!
Da mein Kleiner auch ein Schreikind war und fast 4Monate nur durchschrie (bis auf die Nächte!)weiß ich zu gute was du gerade durchmachst.Nachdem ich monatelang auf der Suche war nach dem passenden Mittelchen war und mich fast jeder nur bemitleitete (wegen dem Schreihals),ich einige Freunde/Bekannte dadurch sogar verlor und mir eine Nachbarin das Jugendamt auf den Hals hetzen wollte,nahm ich jeden Ratschlag dankbar an und somit fand ich "Unser" Cocktail das wieder Ruhe ins Haus brachte.

Probier mal folgende Sachen aus:
-Anis-Fechel-Kümmeltee(gibts Fertigbeutel bei Edeka)machen und mit dem Tee das Fläschchen herrichten,allerdings solltest du 200ml Tee nehmen und auf den Tee das Pulver geben und mit einem Löffel verrühren(nicht schütteln! wegen der Bläschchenbildung)und dann noch etwa 5min.stehen lassen bevor´s du sie ihm gibst.
-sollte der oben genannte Tee bei deinem Sohn nicht wirklich helfen dann hohl dir von der Apotheke folgenden Tee:(ein Löffel auf 200ml Wasser)
Melissenblätter10,0g
Baldrianwurzel10,0g
Lavendelblüten10,0g
Malvenblätter5,0g
Orangenblätter5,0g

Laß dir daraus eine Teemischung fertigen,kostet ca.8Euro.

Ich hoff für dich/euch das die Tee´s bei euch genauso "Wunder" wirken wie bei uns.

Ciao Steffi

P.S.:Falls du noch stillen solltest dann geb ihm nur den Tee(ohne Pulver)vorm stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????? Ist der Tee für den Papa ?

Antwort von Schwoba-Papa am 29.06.2005, 13:22 Uhr

Hi Steffi,

das Problem ist, glaub ich, nicht das Schreien sondern der Mann !

Nur mal so ! °-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwoba-papa

Antwort von schnullie13 am 29.06.2005, 14:04 Uhr

hallo

ja sicher brauch ich seine hilfe. unsere wohnung sieht immer schlimmer aus denn ich komm im mom zu garnichts denn mein kleiner geht erstmal vor. zwischendurch geht er mal gucken wenn er schläft und will ihn dann streicheln und so ich bin aber dann froh wenn er schläft. ich brauch auch mal ein wenig ruhe. er sagt immer er hilft mir und kommen tut nichts. heute mittag schrieb er mir eine sms: ich habe hunger mach schon mal das essen. toll. wie soll ich mit ihm klare absprachen halten wenn er mir nicht zu hört. er kommt von der arbeit setzt sich vor dem pc, wenn ich dann mal sage kümmer dich mal eben um den kleinen dann kommt ich habe jetzt keine zeit. weiß auch nicht was ich machen soll. will mich auch eigentlich nicht trennen von ihm schließlich sind wir 12 jahre zusammen aber wenn sich das nicht bald ändert weiß ich es auch nicht mehr.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fabianmama25

Antwort von schnullie13 am 29.06.2005, 14:07 Uhr

hallo steffi

das schreien ist kein problem hab auch reichlich sachen hier für die koliken.soviel schreien tut er im mom auch nicht mehr ist ja schon besser geworden. das problem ist mein mann.
trotzdem danke für deine tipps.
gruß sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was ich tun soll

Antwort von Frosch am 29.06.2005, 14:11 Uhr

Hallo!

Hört sich nicht gut an - habt Ihr Euch denn schon mal in Ruhe abends hingesetzt, bei einem Glas Wein, und über Eure Probleme gesprochen? Sachlich?

Anscheinend ist Dein Mann überfordert oder nimmt das Schreien des Kleinen persönlich (gibts wirklich)...

Manchmal hilft ein Plan, aufzuschreiben, wer was macht...

Aber wenn er so eine SMS (Mittagessen) schreibt, würde ich zurücksmsschreiben: Nee, bring bitte eine Pizza mit. Oder ähnliches.

Als Frau verändert man sich auch mit der Mutterrolle, und frau setzt dann erst mal andere Prioritäten. Vielleicht sieht er das nicht.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frosch

Antwort von schnullie13 am 29.06.2005, 14:21 Uhr

hallo antje,

ja wir haben uns mal abends in ruhe hingesetzt bei einem glas wein aber leider verträgt mein mann nichts und dann denkt er nur an sex.und dann kann man nicht mit ihm reden. das hatte ich auch schon überlegt ob er mit der sache überfordert ist nur womit?? er macht doch nichts. ich hab auf die sms garnicht geantwortet sieht er ja das ich nicht gekocht habe. ich denke mal über kurz oder lang kommt der dicke knall nur ich will das nicht vor dem kleinen machen. weg gehen kann man ja auch nicht sagt er immer das wäre noch zu früh. ich denke das täte uns beiden mal gut wenn man mal abends für 2 std weg gehen würde.
gruß sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was ich tun soll

Antwort von ingofisch am 29.06.2005, 14:47 Uhr

hallo sandra!
ich kenne das problem irgendwo her!
ich glaube nicht, dass das was mit dem alter zu tun hat, mein freund ist erst 25. ein glück habe ich kein schreibaby, er quengelt eben ab und an. aber das reicht meinem freund dann auch schon. am besten finde ich ja immer noch, wenn er mich nachts anmeckert, wenn der kleine essen will oder eine volle windel hat. das gleiche passiert dann morgens nochmal. schließlich will er ja schlafen!? das will ich auch mal. ich weiß nicht welchen tipp ich dir geben soll. aber ich denke auch, dass es euch gut täte, mal zu zweit was zu unternehmen. was ist mit euren eltern? würden die den kleinen nicht mal für ein paar stunden nehmen? in dem alter könnt ihr das ruhig mal machen, das geht in ordnung.
ich wünsche dir viel kraft, dass alles wieder gut wird, und viel glück!
lg michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was ich tun soll

Antwort von alanovic am 29.06.2005, 17:11 Uhr

Hallo Sandra,

mein Mann ist phasenweise auch so. Du mußt dir überlegen, er ist den ganzen Tag in der Arbeit und nicht mit den Problemen (Baby schreit und will beschäftigt werden) konfrontiert. Du allerdings schon. Das heißt du weißt besser was dem kleinen fehlt. Hilf deinem Mann einfach in dem du ruhig bleibst. Erklär ihm warum du nicht kochen kannst oder magst. Auch wenn unser Sohn mal schläft möchte ich die wenige Zeit mal für mich nutzen dürfen (schließlich nimmt er sich auch die Zeit wenn er heimkommt und setzt sich vor den PC, oder).

Und noch was: ihr solltet euch wirklich mal Zeit zu zweit gönnen. Wir haben unseren Kleinen auch mal für 2-3 Std. (länger ging nicht wg. dem Stillen) bei meiner Freundin gelassen. Am besten abends, da schlafen die Kinder meistens länger und wenn ihr dann heimkommt habt ihr noch ein bisschen Zeit alleine. Vielleicht wenn du auf sein Bedürfnis nach Sex eingehst wird er für dich auch eher ein offenes Ohr haben (ich weiß, ich weiß, das ist sch... aber als Frau muß man eben ein bisschen berechnender sein, oder?)

LG

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Nein, der Kaffee ist nicht fertig, machst du mir bitte auch eine Tasse?"

Antwort von ninas59 am 29.06.2005, 19:55 Uhr

"Schatz könntest du bitte mal den Kleinen füttern?"

---irgendwann war das dann so schlimm wo er von der arbeit kam fragte er mich was der kleine denn jetzt schon wieder hat---
"Frag ihn !!"
Warum fühlst du dich für jede Zuckung deines Sohnes die deinen Mann stört verantwortlich?
Verteidige deinen Sohn nicht, sondern gib ihm deinem Mann, und sag: "Ich kann nicht mehr, schau mal ob du ihn beruhigen kannst"

d
waren letztens beim friseur da bekam er hunger anstatt mein mann ihn gefüttert hatte schiebte er lieber den wagen hin und her und wartete das er ruhig bleibt als wir draussen waren hab ich ihn dann gefragt warum er ihn nicht gefüttert hatte dann kam : doch nicht beim friseur. da platze mir der kragen ich sagte wo denn dann am klo oder was, ich hatte das gefühl das war ihm peinlich.versteh ich nicht. dann hatte ich mich mit ihm zu hause in die wolle weil ich alles alleine mache, haushalt, den kleinen versorgen und dann soll ich noch kochen und kaffee machen. er sagte darauf ja. ich hab bald die krise bekommen der kleine leidet extrem unter den koliken und das ging auch irgendwie meinen mann tierisch auf den keks. als wir uns dann in der wolle hatten. stand er plötzlich nachts auf hat ihn gewickelt, gefüttert, gekocht und und und. das ging dann ungefähr 2 - 3 wochen so und dann trat wieder der alltag ein. ich verlang ja nicht das er nachts aufstehen soll das will ich ja auch garnicht denn er muss selber früh raus.aber er könnte wenigstens mal nachmittags etwas mit dem kleinen machen.überhaupt wenn wie raus gehen dann kommt immer der satz was er jetzt schon wieder.gestern wäre mir beinahe wieder der kragen geplatzt. hatten einen termin um 4. um 3 kriegte der kleine hunger hat dann bis 3.45 gedauert da sagte mein mann doch prombt ob ich ihn nicht eher füttern könnte. habt ihr schon mal was zu essen bekommen und hattet keinen hunger? ich kann dann auch nicht essen.gestern abend bei meiner oma habe ich meinen mann gebeten ihn zu füttern er tat es mit wieder willen nach 10 min sagte er zu mir jetzt bist du dran damit er sich an uns beiden gewöhnt.was soll ich dazu sagen? ich kann doch nicht immer schlucken? dann will er auch noch sex. ich weiß auch nicht ob das bei ihm am alter liegt er ist 48, kann das sein das er in den wechseljahren ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist das richtige Posting!!!!

Antwort von ninas59 am 29.06.2005, 20:07 Uhr

"Schatz könntest du bitte mal den Kleinen füttern?"

---irgendwann war das dann so schlimm wo er von der arbeit kam fragte er mich was der kleine denn jetzt schon wieder hat---
"Frag ihn !!"
Warum fühlst du dich für jede Zuckung deines Sohnes die deinen Mann stört verantwortlich?
Verteidige deinen Sohn nicht, sondern gib ihm deinem Mann, und sag: "Ich kann nicht mehr, schau mal ob du ihn beruhigen kannst"

Du nimmst deinem Mann alles ab. Er gewöhnt sich an diesen Feudalherrenstatus.

Zu der Friseuer-füttergeschichte.
Da siehst du wie hilflos er ist. Lachen wäre besser gewesen als ärgern. Hättest du ihm erklärt, dass das in Ordnung ist und jeder hier froh wenn er ihn füttert damit er nicht mehr schreit.

-----e wolle weil ich alles alleine mache, haushalt, den kleinen versorgen und dann soll ich noch kochen und kaffee machen. er sagte darauf ja. -----
DAs habe ich nicht ganz kapiert.

Leider ist es ziemlich strapaziös wenn ein Kind Koliken hat. Ich hoffe für euch dass es bald vorbei ist.

---hatten einen termin um 4. um 3 kriegte der kleine hunger hat dann bis 3.45 gedauert da sagte mein mann doch prombt ob ich ihn nicht eher füttern könnte. ----
Also ich finde die Frage legitim.
Du kannst ja antworten, dass er da noch keinen Hunger gehabt hat.

----ich kann doch nicht immer schlucken?---
Um Gotteswillen nicht. Aber du muss auch lernen alles ein wenig entspannter zu sehen.

--- dann will er auch noch sex.----
Das war jetzt aber nicht ernst, oder?

---ich weiß auch nicht ob das bei ihm am alter liegt er ist 48, kann das sein das er in den wechseljahren ist?---
Hmm hat er Hitezewallungen? *gg* Nein, im ERnst, bestimmt ist er noch nicht in den Wechseljahren. Er ist nur ein wenig bequem. Wenn er nix macht, dann muss er nur eine Schimpfsalve über sich ergehen lassen, und dann ist es wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr was ich tun soll

Antwort von Anneken am 12.12.2005, 10:44 Uhr

Hallo,

erstmal mußte ich auch lachen ,als ich den ersten Satz deines Postings las. Dein Mann freute sich und dann bekam er die Dreimonatskoliken, süss ;-)

Nee aber mal im Ernst, ich hab jetzt die ganze Nacht, also wenn ich wach war, über dein Problem nachgedacht und einiges kommt mir bekannt vor und ich versuch dir das mal zu erklären.

Ich denke, ihr müßt euch um Gottes willen nicht trennen, das macht das ganze nicht einfacher. Das Ganze ist eine völlig neue Situation für euch beide oder drei, in die ihr erst hineinwachsten müßt. Stell dir vor ,wie ein neuer Job, der allerding 100% deiner Zeit und vor allem deiner Nerven und Gefühle in Anspruch nimmt.Heftig, oder?

Zuerst mal zu deinem Mann: die meisten Männer mögen es genetisch bedingt nicht, wenn sie sich einer Situation nicht gewachsen fühlen oder nicht wissen ,wie sie sie in den Griff bekommen. Dann reagieren sie manchmal wie kleine kinder oder ungerechrt oder oder... Und was ich auch gemerkt habe, mit so einem kleinen Wurm, der noch nicht so deutlich sagen kann was er will, können sie schrecklich wenig anfangen. Wirklich. Er ist unbeholfen und wer gibt das schon gerne zu? Hab ich auch erst nach ein paar Beobachtungen gemerkt ;-) Also sei doch das nächste mal nicht sauer, sondern gib ihm einfach nen Tipp: "Probier doch mal ob er hunger hat" oder so. Du kennst dein Kind schon etwas besser als er, da du mehr Zeit mit ihm verbringst.

Das zweite Problem, was er wahrscheinlich hat. Er fühlt sich für dich nicht mehr wichtig und ist vielleicht sogar bißchen eifersüchtig auf seinen sohn. Bis jetzt wart ihr zu zweit und habt immer schön Zeit füreinander gehabt und jetzt kommt da so ein kleiner Wicht und bringt alles drucheinander und klaut deine ganze Zärtlichkeit und liebe für sich. Mir hat in den ersten Wochen oder Moanten auch völlig die Schmuserei mit meinem Baby gereicht. Aber dein Mann hat kein Baby zum Schmusen und deswegen fordert er deine Aufmerksamkeit für sich, indem er nach dem Essen fragt (ok, zugegeben ein sehr primitiver ansatz) oder eben Sex will. Ich hab dafür am Anfang auch null sinn gehabt, war froh, wenn der kleine schlief und ich noch ne runde höchstens Kuscheln wollte... Aber andererseits ist es ja auch schön, wenn man doch noch genauso begehrt wird wie vorher, das will man sich ja nu auch nicht verscherzen. Ich hab halt dann mnahcmal mitgemacht (und es war dann doch schön!) oder ihn halt bißchen "bespielt", das geht meist am schnellsten und dann kann man schlafen und er ist glücklich, hoho ;-) Naja, klingt jetzt alles sehr cool, aber ich meine, man sollte sich einfach ab und zu mal drauf einlassen, aber auch ihm erklären, wenns wehtut oder nun mal grad gar nicht geht. Nur daß er sich von dir nicht so abgestoßen fühlt, er weiss doch gar nicht, was er machen soll. Und wenn du nein sagst, dann sag halt, es ist nicht gegen ihn sondern nur weil du halt so müde bist. oder so. Naja, mit der Zeit normalisiert sich das alles, aber mein Mann hatte grad mal auch wieder son Wiochenende, wo er gemault hat, er hätte ja gar keine Zeit mehr mit mir allein, weil der kleine Kerl immer an mir hängt. Tja, so isses nu mal, ich find das ja auch nicht immer toll,muß ich mal nen Babysitter suchen langsam...

Und noch was zu dir: Ich glaube, du bist selbst auch nicht so richtig klar mit deiner Situation, was auch normal ist. Man fragt sich doch immer, was mach ich eigentlich den ganzen Tag, oder? so gehts mir jedenfalls immer. Vor allem, wenn man dann abends gefragt wird, was hastn gemacht?... Und in der ersten Zeit macht einen das fertig. Ich hatte da zum glück meine Mam zwei wochen da, die mir erstmal bißchen Tipps und Hilfe gegeben hat, einen Rythmus reinzukriegen. Das ist so wichtig. Vielelicht hast du ja jemand, den du da mal fragen kannst (auch andere Mütter helfen immer gerne), einfach mal, damit du mehr ruhe und Routine bekommst. (Kannst mir auch mailen) Dann bist du nämlich auch nicht mehr so gereizt, wenn mal wieder ein kleiner Schreihals Rätsel aufgibt...Und wenn du ruhiger bist, wett ich, daß dein Mann auch nicht mehr so blöd reagiert.

Und mit dem Kochen. Ich meine, du mußt ja auch was essen, oder? und auch noch gesund, wenns geht, wegen stillen oder? Das fand ich auch immer sehr stressig, da ordentlich was zu essen. Ich habs dann meist so gemacht, daß ich mir mittags, wenn der kleine vormittags noch ma geschlafen hat, was gekocht hab und reichlich und dann hat sich mein Mann abends den Rest warmgemacht und meistens nachgewürzt. Das wird deiner ja wohl auch noch hinkriegen ,-) Und er hat das Gefühl, du denkst an ihn (wie lieb, gell) Weil abends kochen ist ja nu wirklich erst ab dem.. was weiß ich.. so 6, Monat viellleicht drin..

So jetzt hab ich hoffentlich nicht zu belehrend geklungen, hab das nur so aus meinen Erfahrungen geschrieben. Männer sind halt anders und da muß man manchmal ziemlich um die Ecke denken, um zu verstehen, was die wirklich wollen.

Aber eins versprech ich dir: Alles wird besser. du wirst nachher manchmal denken, wow was war das für ne Zeit und über einige Sachen werdet ihr im besten Falle nur noch lachen. Wie wir über die eine Story, wo mir zu dem Zeitpunkt nu wirklich zum Lachen war:
Wir hatten mal wieder eine Kolik-Nacht und ich war nur fertig und kurz vorm schreien oder was auch immer (ja kennst du,gell) und wollte dem kleinen nur die Teeflasche im dunkeln in den Mund stopfen... plötzlich Ruhe! und ich hatte das dumme Gefühl,das ging zu leicht... Hmm, ich hatte vergessen, den Sauger draufzuschrauben, und hab dem kleinen die ganze Ladung Tee ins gesicht gekippt. Damals fand ichs Ultrasch... weil ich dann noch das ganze Bett neu machen mußte, aber mein Mann hat zum Glück einfach nur geholfen und nix gesagt, sonst hätt ich ihn auch...er hat glaub ich kapiert, wie fertig ich gewesen sein muß..
und später mußten wir dann so drüber lachen ,was wohl der kleine gedacht haben muß...

ok, war jetzt super lang, aber vielleicht konnt ich dir jan bißchern helfen. jetzt muß ich mich mal wieder um den zwerg kümmern (zuppel, beschwer...)

LG
Anneken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.