Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumsumbienchen am 30.06.2005, 10:17 Uhr

@jujome

also i glaub da kann ich genauso hier brüllen.
mein mann findet auch jedesmal die küche wär nich ordentlich genug und das geht mir sowas von auf den senkel...
bei seiner mama wär das alles viel ordentlicher(na toll,soll er doch zu mami ziehen)und wie schlimms erst is wenn mami sich ankündigt zu uns zu kommen,da putzt er von sich aus die bude allein damits ja blitzt und blinkt(weil ichs nich gebacken kriege seiner meinung nach)
wenn ich dann aber ma sag er solls doch gefälligst immer machen,damits so sauber is damits ihm in den kram passt,krieg ich zu hören das es klare rollen bei uns gibt!
er schafft das geld heim und ich mach den haushalt!is ja ok aber da muss er sich auch mit dem zufrieden geben was ich mache...wir haben übrigens immernoch kein wort geredet,diesma bleib ich stur(geb sonst immer klein bei aber diesma soll er auf knien angekrochen kommen u sich entschuldigen)


lg mandy

 
2 Antworten:

Re: @jujome

Antwort von Jujome am 30.06.2005, 10:40 Uhr

Hi Mandy,

wenn bei seiner Mami immer alles geblitzt hat, soll er wieder zu seiner Mami ziehen.
Du bist seine Frau und nicht seine Mami - und genau das würde ich ihm auch sagen.


Wenn er meint das er sowieso alles besser kann - super für ihn, soll er es dir beweisen und den kompletten Haushalt übernehmen.

Rumbrüllen würde ich nicht mehr - ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt, sarkastisch werden ihm zeigen das es dich null interessiert, wenn er dich nicht unterstützt. Wenn er meint rummotzen zu müssen, lass ihn motzen, dreh dich um und geh. Wenn er meint beleidigt abzotteln zu müssen, lass ihn ziehen, ich würde ihn nicht mal ne SMS schicken - einfach mal die kalte Schulter zeigen.

Wenn er denn fragt warum du dich so ihn gegenüber verhälst, sag es ihm ruhig. Sag ihm das dir seine arogante Art auf den Senkel geht, sag ihm, das du dich, so wie er sich dir gegenüber aufführt, dich fühlst als wärst du nicht in der Lage einen Haushalt zu führen und das er nur am meckern ist wenn mal was nicht richtig gemacht wurde. Sag ihm wie du dich fühlst wenn er einfach abhaut ohne auch nur ein Wort zu sagen. Sag ihm, wie verletzt du dich fühlst.

Wenn du das nicht sagen kannst, schreib es ihm auf - das ist manchmal einfacher und man kann sich besser ausdrücken.

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jujome

Antwort von ninas59 am 30.06.2005, 11:41 Uhr

Jeder hat ein anderes Empfinden von Ordung.
Du hältst die Ordnung bis zu dem Punkt wo für dich ausreicht.
Wenn er allerdings noch höhere Anforderungen hat, muss er diesen Rest selber machen.

Schade, er kann sich offensichtlich nicht von seiner Kindheit trennen.
Vielleicht begreift er, dass er sich nicht die Sahnetüpfelchen jeder Person aussuchen kann.

Du bist so wie du bist, mit genau dem Grad Ordnung den er vorfindet.
Sollte allerdings seine Mutter in allen Punkten perfekt sein, hast du eine grossen Problem.....nein, eher er.

Versuch mal über den Grad der Ordnung mit ihm zu sprechen.
Bei meiner Mutter ist es auch geleckt, bei mirnicht.
Aber ich lass auch mal alle 5gerade sein, um mit meiner Tochter was zu machen. Meine Mutter hält ihren HH-Plan ein auch wenn es bügeln bei 36 Grad im Schatten bedeutet.
DAs kann es aber nicht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.