Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksmama am 01.03.2005, 14:14 Uhr

Vasektomie - Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben zwei Kinder, der Große wird jetzt 3 und der kleine ist 16 Monate alt. Wir beide sind 23 Jahre alt und wollen eigentlich keine Kinder mehr.

Ich habe seit der geburt von dem kleinen mit einer Pille verhütet von der ich aber ständig Blutungen bekam und sie daher abgesetzt habe, das ist jetzt ca. 2 Wochen her.
Ich habe aber schon einige Monate vorher überlegt welche andere Verhütungsmethode für mich in Frage kommen könnte, aber irgendwie habe ich trotz beratungsgesprächen etc nicht das richtige gefunden.

mein Mann hat kurz nach der Geburt angeboten sich einer Vasektomie zu unterziehen aber ich habe das strikt abgelehnt, jetzt kam das Thema wieder zur Sprache und er würde es sofort machen wenn ich einverstanden bin.

Mich würde interessieren ob eure Männer sowas machen haben lassen und wie damit jetzt leben? Wie ist eure Partnerschaft seitdem?

Ich habe furchtbare Angst dass dieser Eingriff irgendwas an unserer Ehe ändert, weil die Gewissenheit gesunde Kinder bekommen zu können für mich immer das wichtigste war. Für mich Sterilisation nicht in Frage.

Mein Mann meinte das wäre die einfachste und sicherste Methode um für die kommenden Jahre eine Verhütung zu haben, und gäbe es eine andere Möglichkeit so wie die Pille für den Mann dann würde er auch das machen. :-)

Wäre für eure Antowrten und eventuellen erfahrungsberichte sehr dankbar!

LG Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.