Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amospapa am 15.11.2004, 16:48 Uhr

Unsre Ehe ist total am Ende

Bin echt ziemlich am Ende und weiß nicht mehr weiter. Im Dezember 2003 ist unsere 2. Tochter per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen und seither gehts steil bergab.

Die Momentane Situation: Ich bin zur Zeit daheim und übernehme den Haushalt, während meine Frau arbeitet (min.6 Tage dich Woche 8-10Stunden)

Das Problem: Ich habe meine Frau in den richtig schweren Zeiten, sprich kurz vor und nach dem Kaiserschnitt voll im Stich gelassen mit unseren zwei Kindern und den ganzen psychischen Problemen. Ich hab zwar gesehen, dass es ihr total beschissen geht, bin aber tagsüber immer in die Uni um für mein Studium zu lernen und danach oft die ganzen Nächte auf dem Schneepflug unterwegs gewesen (hab Winterdienst gemacht). Ich hab sie sogar noch allein mit den beiden Kids gelassen, als sie fast 40 Fieber hatte. Ich hatte so Angst davor, mein Diplom nicht zu bestehen, dass ich voll dicht gemacht hab und davon gelaufen bin. Ein schwerer Fehler von mir, aber nicht der einzige... Jedenfalls bin ich dann auch durch die letzte Prüfung gefallen und mußte dann noch mal antreten, also hätte ich auch gleich langsam tun können...

Deswegen und dem, was noch so alles dazu kam, fällt es meiner Frau nun extrem schwer, mir noch volles Vertrauen zu schenken. Klar, das leuchtet mir auch ein, aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Trennen wollen wir uns eigentlich wegen der Kinder auf keinen Fall, aber so kann es ja auch nicht weiter gehen.

Dazu kommt, dass meine Frau im Moment sehr große Depressionen hat, zum einen weil sie den Kaiserschnitt nicht verkraftet hat und zum anderen, weil sie jetzt unsre Kids im Stich läßt und "arbeiten geht". Echt blöd. Meine Frau hat für mich alles aufgegeben, weil ich schon so bald Kinder wollte und jetzt, weil ich keinen Job gefunden hab und zu spät mit meinem Studium fertig geworden bin muß sie jetzt auch noch, wo unsre Kids so klein sind und ihre Mutter so dringen brauchen, das Geld verdienen. Das wollte sie ja nie machen, wie ihre eigene Mutter, dauernd von den Kindern wegzulaufen, was halt der Pfarrberuf so mit sich bringt wenn man's nicht all zu locker sieht...

Meine Frage, wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich weiß ja, dass ich Fehler gemacht habe und immer noch viele mache, aber zurückdrehen kann ich die Uhr leider auch nicht mehr es ist eben so getan und die Wunden sind da und leider zu große als dass man sagen kann die Zeit wird die Wunden schon heilen. Ich möchte gern für meine Frau kämpfen, aber ich weiß ehrlich nicht ganz wie, jeder Versuch, sich wieder etwas näher zu kommen eskaliert oft sehr extrem.
wie soll ich mich denn nur verhalten??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.