Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 15.11.2004, 11:07 Uhr

Was soll ich davon halten

Hallo an alle die meine Geschichte bislang verfolgt haben:

So wie es aussieht, ist die Beziehung zu der 19-Jährigen beendet. Ich weiß bloß nicht, von wem es ausging.

Ansonsten hat er seiner Mutter gegenüber geäußert "Ich hätte nicht ausziehen dürfen" und keiner weiß, wie er diese Außerung gemeint hat. Was hätte ich denn seiner Meinung nach sonst tun sollen. Brav zuhause sitzen, und warten bis er seine Liebschaft ausgelebt hat?

Gestern war eigentlich mein Tag bei seiner Mutter (dh. Mittagessen und Kaffeetrinken, haben wir sonst immer Sonntags gemacht). Er wollte diesen Sonntag nicht, weil er schon die ganze Tage vorher mit unserer Tochter dort war. Prompt tauchte er dennoch gestern um 15.00 Uhr auf, lümmelte sich auf die Couch, schien dauernd einzuschlafen und hat mich ansonsten ignoriert.

Was soll das? Wollte er uns sehen oder wollte er mir nur zeigen, dass ihm dass alles nichts ausmacht.

Ich verstehe diesen Mann einfach nicht mehr. Gespräche mit mir vermeidet er. Wenn es um die Tochter, Verabredungen, finanzielle Dinge geht, ist er scheißfreundlich.

Gedenkt er jetzt einfach zur Tagesordnung überzugehen?

Freue mich auf ein paar nette aufbauende Kommentare.
LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Zwillis-Mami am 15.11.2004, 11:13 Uhr

ICh denke , Du hast das schon Richtig gemacht mit dem Auszug. Da würde ich auch nicht bleiben und warten bis der gnädige Herr seine Liebschaften beendet hat.
Also wirklich, da kann man doch nur den Kopfschütteln.
Nun kannst Du Dich auf Dein eigenes Leben konzentrieren.Und wenn ihm noch was an Dir liegt dann soll er zu Dir kommen und mit Dir sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Schwoba-Papa am 15.11.2004, 12:43 Uhr

Hi Nicole,

was heißt "so wie es aussieht" hinsichtlich der 19jährigen ?

Von wem es ausging ist mal nicht soooo
wichtig, aber trotzdem gehört es recherchiert (schonmal zur Befriedigung der Neugierde °-) ).

Dein Auszug ist, wie gesagt, absolut in Ordnung und dieser Zustand sollte auch beibehalten werden, egal was passiert. So hast Du immer einen Rückzugsraum und bist unabhängig.
Was meinte eigentlich SchwiMu vor 15 Uhr, bis er auftauchte ?

Nun beginnt wohl das Spiel mit dem Namen "Wer hat den längeren Atem ?" und ihr umkreisst euch wie Geier das Aas ? Ich rate Dir : Zieh Dein Ding weiter durch, halte dich an Fakten und nicht an Spekulationen, achte aber auf Signale, aber bleib weiter distanziert. Ich persönlich erwarte in der nächsten Zeit einen reudigen Hund °-) vor deiner Türe. Solltest Du trotzdem weich werden, achte darauf dich durchzusetzen. Angenommen die 19jährige war nicht die Ursache, wird diese weiter bestehen und gehört aufgearbeitet.
Aber sei trotzdem vorsichtig und nicht zu optimistisch.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Cathi am 15.11.2004, 13:23 Uhr

Meine SchwieMu (ist sie ja eigentlich nicht, da nicht verheiratet) hält sich ziemlich raus. Sie redet zwar mit mir wenn mir danach ist, kann aber mit ihrem Sohn selber auch nicht sprechen bzw. er nicht mit ihr.

Was die 19-jährige betrifft so verhielt es sich die letzten zwei Wochen so, dass er dauernd zuhause war (nachweislich) und eine befreundete Nachbarin mit erzählt, dass sie wieder mit ihrem Ex durch die Gegend lief. Weiter habe ich leider keine Möglichkeit nachzuhaken, obwohl ich natürlich schon neugierig bin.

Das Problem ist auch, dass ich durch die Trennung erkannt habe, dass ich ihn nicht so zurück haben will, wie er in den letzten Jahren war (hat sehr viel gelogen im finanziellen Bereich, ist teilweise arrogant und leider nicht in der Lage Gefühle zu zeigen)

Nun weiß ich natürlich nicht, wie weit er überhaupt erkennen kann und will, was er falsch gemacht hat.

Da er nicht reden will, schreibe ich ihm manchmal eine Mail, weil ich auch ein Ventil brauche und ihm noch so viel zu sagen habe.

Ansonsten werde ich alles weitere natürlich abwarten und halte mich wie du schon gesagt hast, schön zurück.

LG Nicole (die sich neuerdings vor Terminen und Einladungen nicht retten kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du wirklich reudig?? Reuig würde mir schon reichen!!

Antwort von Cathi am 15.11.2004, 14:04 Uhr

grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du wirklich reudig?? Reuig würde mir schon reichen!!

Antwort von Schwoba-Papa am 15.11.2004, 14:32 Uhr

Oh sorry - Freud`scher Versprecher !
:-))))))

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von simple am 16.11.2004, 2:29 Uhr

cathi,
konzentrier dich weiter auf dich, nimm abstand von dem gruebeln, was ER wohl denken wuerde etc.
wenn er will, kann er von sich aus kommen und reden, vorher geht's nicht, auch nicht, wenn du noch soviel haette-wenn-und-aber-baeume ausreissen wuerdest.
also, nochmal, bleib dir treu, bau dein leben auf, einen tag nach dem andren, jeder tag fuer sich (oder wie die anonymen alkoholiker sagen: a day at a time). ob eine beziehung kommt, mit wem eine beziehung kommt, wird sich dir eroeffnen, wenn die zeit reif ist. du hast noch vieles aufzuarbeiten, auch trennungsschmerz und -wut, und das ist wichtig, jetzt durchzuziehen.
viel kraft und das bewusstsein, dass deine liebe fuer dich ausreichend ist, um eine vollstaendige person zu sein, wuensche ich dir,
chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.