Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kitkat170583  am 18.10.2021, 11:22 Uhr

Unmöglichen Verhalten

Hallo, ich wollte euch mal etwas fragen bzw berichten. Mein Partner 41 und ich 38 sind seit 12 Jahren zusammen und haben einen 9 jährigen Sohn. Unser Sohn hat adhs und es ist eh schon schwierig ihm Regeln einzutrichtern. Wir wohnen auf nur 69 qm in Hamburg. Umziehen ist hier etwas schwierig da zu teuer (obwohl wir beide berufstätig sind).
Nun kommt im März noch einmal Nachwuchs. Also nochmal mehr zusammen rücken. Im Prinzip kein Problem. Ich versuche es schon im vorwege etwas zu organisieren. Fragte meinen Mann ob wir nicht den Vermieter Bach einer neuen Küche fragen können (ist sehr verwohnt gewesen schon beim Einzug vor 10 Jahren und so gut wie kein Stauraum) Will mein Freund nicht. Funktioniert doch und gut ist. ich soll einfach mal aussortieren.
Seit Jahren frage ich auch ob man sich nicht mal ein neues Rollo leisten kann. Funktioniert doch sagt er. Habe jetzt ohne ihn was rausgesucht und bestellt.
7ch bat ihn auch die Tür zu zu machen wenn er auf Toilette geht und mache das auch unserem Sohn klar. Aber mein Mann will das nicht. Wie soll ich eingemeindet etwas bei bringen wenn der Vater es nichtmal tut? Finde es echt eklig zu hören wie er am scheißen ist aber es interessiert ihn nicht.
Sorry für den jammer Post aberdas musste mal raus.

 
32 Antworten:

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von wolfsfrau am 18.10.2021, 11:40 Uhr

Zu den Möbeln/Küche: Ist dein Mann alleiniger Mieter und kümmert er sich um alle Finanzen und Anschaffungen?
Wenn ich was vom Vermieter wollte, würde ich das kurzerhand selber klären, einfach auch, damit es so geklärt wird, wie ich möchte. Alleine schon das erklären und "weitersagen" wäre mir zu umständlich und ist eine potenzielle Fehlerquelle.
Solche Dinge wie Rollos, ich sag mal so Kleinkram, kannst du doch selber entscheiden, oder?

Zur Klotür: ja, finde ich auch eklig. Statt viel zu reden mach doch einfach die Tür zu, wenn er da sitzt. Nervt ihn vielleicht irgendwann so, dass er es selber macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von kitkat170583 am 18.10.2021, 12:47 Uhr

Genau das habe ich vorhin gemacht. Tür zu gemacht. Leider ist Bad so klein das er die Tür wieder aufmachen konnte. Tat er natürlich auch und es kam zum riesen Streit. Nun bin ich alleine zu dem Psychologen Termin für meinen Sohn weil ich sagte ich möchte ihn da nun nicht dabei haben. Und da hatte ich natürlich den totalen zusammen bruch und habe mich bei der Kinder Psychologin ausgeheult. Echt unangenehm. Ich versuche es nur irgendwie schön zuhause zu machen was meiner Meinung nach ein Muss ist wenn man schon so eng zusammen wohnt. Ist aber schwierig wenn bitten und wünsche einfach ignoriert werden.
Vielleicht kann ich wegen der Küche ja mal soviel Mut zusammen nehmen und alleine zu unserem Vermieter gehen. dachte nur das man sowas eigentlich gemeinsam besprechen, machen, planen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von Meyla am 18.10.2021, 13:12 Uhr

Da würde ich einfach hin gehen wenn er Sitzung hält und die Tür zu ballern. Ohne Witz, es gibt Grenzen!

Wegen der Küche kannst du doch den Vermieter fragen, da muss dein Partner nicht bei sein und nicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von Meyla am 18.10.2021, 13:15 Uhr

Ach er streitet dann los…. Ok. Dann mach die Haustür auf. Lade ein paar mehr Leute zu seiner Session ein.

Echt widerlich sowas…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von pauline-maus am 18.10.2021, 13:43 Uhr

du wärst nicht die erste frau ,die nach jahrelangen unausgeprchenen aber geltenden verhaltensregeln beider partner zueinander das ganze hinterfragen.

schwierig wird es wenn der mann aus allen wolken fällt, weil ja alle immer sehr flauschig lief, weil jeder eben ohne meckern seine rolle ausgefült hat .
setz dir kleine ziele , die einer vernderung bedürfen , kommuniziere das mit ihm und mach einfach . dann kannst du dich allmälich steigern aber bitte nicht übers ziel hinaus;)
männer sind oft blind für dinge die schieflaufen . slange die frau nicht heult , die kinder sielen und es mit dem essen klappt ist die welt für sie in ordnun und für die frau auch ( ihrer meinung nach)
anfangs sind sie zwar etwas schwerfällig aber die meisten können dann dch ganz gut darauf einsteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von wolfsfrau am 18.10.2021, 13:45 Uhr

Hast du öfter Probleme, sowas zu erledigen oder Entscheidungen zu treffen?

Fass den Mut. Sei selbständig.
Dann bist du nicht drauf angewiesen, dass er es macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von kitkat170583 am 18.10.2021, 14:27 Uhr

Bei sowas schon. Also wenn es um Geld geht. Vor 2 Jahren haben wir eine Mieterhöhung bekommen. Ist ja ok. War die erste nach 8 Jahren. Aber unser Vermieter heulte rum das ja alles so teuer geworden ist und vor allem seine Krankenversicherung nun soviel kostet! (Kein Grund die Miete zu erhöhen aber ok). Deswegen habe ich ziemlich Angst vor einer Abfuhr wenn er jetzt schon wegen dem Geld rumheult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für eine schräge Beziehung

Antwort von Caot am 18.10.2021, 14:38 Uhr

..... wo sind denn eure Geneinsamkeiten? Wo die Liebe, der Respekt, die Anerkennung, das Verbindende, das Geborgene, das Verstandene?

War dein Partner schon immer so?

Mir fehlen die Worte. Ich wäre schon längst über alle Berge, wenn ich so einen desinteressierten Partner hätte. Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für eine schräge Beziehung

Antwort von kitkat170583 am 18.10.2021, 15:02 Uhr

Wir sehen uns halt normal nicht so häufig da beide arbeiten und er auch noch Schicht. Nun war ich mit meiner Mutter im Urlaub und haben uns halt 6nterhalten. Da habe ich dies und jenes angesprochen was mich stört und sie sagte ich muss es ansprechen. Das es so eskaliert hatte ich nicht erwartet. Eigentlich ist er sehr ruhig. Aber galt, wie du sagst: desinteressiert. Das mit der Küche nimmt er so hin aber wehe das ist ein Kratzer am auto!!!
Es ist eigentlich nur so ein nebeneinander her leben momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo bist Du in dieser Beziehung?

Antwort von Caot am 18.10.2021, 15:09 Uhr

..... ich lese nicht, dass Du sichtbar bist. Wie lange hältst Du das durch?

Ich brauch nicht jeden Tag Liebesgesäusel, Blumen oder romantische Gedichte. Aber ich verlange wahrgenommen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bist Du in dieser Beziehung?

Antwort von kitkat170583 am 18.10.2021, 15:27 Uhr

Ich funktioniere halt. Vor allem für meinen Sohn. Manchmal denke ich schon das es auch ohne meinen Partner gut laufen würde aber dann kommen die finanziellen Sorgen und nun ist halt der zweite Sohn unterwegs. Es ist ja auch nicht immer alles scheiße aber manchmal Falle ich bei seinem Verhalten vom Glauben ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von Leena am 18.10.2021, 15:54 Uhr

Nur zu der geöffneten Toilettentür - Menschen haben nun einmal unterschiedliche Vorstellungen von Privatzonen und unterschiedliche Bedürfnisse. Meine Mutter fand geschlossene Toilettentüren auch immer völlig unnötig, hatte früher den Badezimmerschlüssel einkassiert und kam immer gerne zu einem "ruhigen Gespräch" ins Bad, wenn man gerade die Toilette benutzte und nicht flüchten konnte... Fand ich als Kind schon gräßlich und später (so ab 16 ungefähr) hatte ich es dann immerhin geschafft, dass der Schüssel im Schränkchen lag und ich zuschließen konnte, wenn ich ins Bad wollte... es blieb aber schwierig.

Sie hätte es aber auch problemlos geschafft, bei uns dann auf die Gästetoilette zu gehen, die Tür sperrangelweit aufzulassen und weiter zu reden... :)

Die Vorstellung, dass man auf der Toilette vielleicht gern ein bisschen Privatbereich haben können wollte, fehlte ihr jedenfalls komplett.

Wahrscheinlich fehlt dem Mann / Partner der Ausgangsposterin auch schlicht das Verständnis, warum er jetzt plötzlich die Türe schließen sollte, zumal er ja offenbar schon seit 12 Jahren die Tür offen lässt. Warum sollte er sich da jetzt plötzlich ändern..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von kitkat170583 am 18.10.2021, 16:10 Uhr

Er sagt er hasst geschlossene Türen. Mit einem kleinen Kind war die Tür ständig auf. Schloss ich sie ab stand ein heulendes Kleinkind klopfend davor. Das hatte sich dann halt so eingebürgert. Aber jetzt ist das Kind alt genug finde ich. Da kann man ja wohl mal die Tür zu machen!?
Er sagte nun das er es versuchen wird aber er es eigentlich nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von Ellert am 18.10.2021, 18:31 Uhr

huhu

ja die Klotüre könnte meiner sein, der vergisst das auch ab und zu aber wenn man was sagt macht er sie zu !

Das mit der Küche verstehe ich nicht, die gehört dem Vermieter aber ist noch heil - warum sollte er da ne neue kaufen ? Das schlägt er sicher auf die Miete um, das geht dann eher nach hinten los... Kannst Du nicht was dazukaufen an Schränken oder Regale hinhängen? Ein heiles Rollo würde ich auch nicht ersetzen, da bin ich auch sparsam.

Aber Ihr seid doch ewig zusammen und bekommt noch einen Zwerg, Ihr solltet doch in der Lage sein zusammen über sowas zu reden. Wenn Dein Lebensglück am Rolli liegt dann kauft ein Neues - ich bin da auch ganz anders, ich bestell das einfach und gut ist, ich frag doch nicht wegen jedem Muckenschiss ob ich das darf oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenn Du an Euch zweifelst, warum noch ein Kind ?

Antwort von Ellert am 18.10.2021, 18:32 Uhr

Es kann doch nicht alles schlecht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin total bei meyla

Antwort von misses-cat am 18.10.2021, 19:42 Uhr

Das ist einfach nur ekelhaft das er sogar die Tür wieder aufmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von Leena am 18.10.2021, 22:24 Uhr

Na ja, mit einer Abfuhr / Ablehnung muss man rechnen, wenn man um etwas bittet.

Und Ihr habt die Wohnung nun mal so mit dieser Küche gemietet, solange da nichts defekt ist, könnte ich den Vermieter verstehen, wenn er keine neue Küche einbauen will - ist ja auch ein Kostenfaktor und macht außerdem Arbeit. Alternativ könnte er natürlich eine neue Küche einbauen und dann entsprechend die Miete erhöhen...

Vermieter und ihre Küchen, das kann ein sehr schwieriges Thema sein. Mir sind auch schon oft Vermieter untergekommen, die geradezu persönlich beleidigt waren, wenn potentielle Mieter ihre gute Küche bemängelten oder gerne energieeffiziente Geräte haben wollten - die vorhandene Küche war doch toll, auch wenn sie schon 15 Jahre alt war und damals gerade mal 1.500 € beim Billig-Baumarkt gekostet hatte... muss man nicht verstehen, kommt aber meiner Erfahrung nach öfter vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von Meyla am 18.10.2021, 22:40 Uhr

Offene Türen nicht mögen ist ja ok. Aber deswegen will doch nicht jeder seine riechen

Das hängt doch dann im ganzen Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von kitkat170583 am 18.10.2021, 22:53 Uhr

Laut unserer Nachbarin (87 Jahre alt und wohnt seit 45 Jahren dort) ist die Küche schon mindestens 35 Jahre so wie sie ist. Die Farbe von den Fronten und den griffen platzt ab und die zierleisten sind kaputt. Ich finde das es irgendwann auch mal gut ist. Klar funktioniert alles praktisch gesehen noch aber eklig ist es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von kitkat170583 am 18.10.2021, 23:02 Uhr

Heil ist das Rollo schon. Sieht aber von Anfang an so aus wie auf dem Bild. Und ihn stört es nicht. Es geht mir auch nicht darum das ich es nicht alleine kaufen kann sondern darum das er evtl interesse daran zeigt und es zur Kenntnis nimmt das es mich stört. Aber nein. Kommt das neue Rollo nun in einigen Tagen wird wahrscheinlich noch über die Farbe gemeckert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von Leena am 19.10.2021, 11:06 Uhr

Weißt Du denn, ob die Küche mitvermietet ist oder nur zur Nutzung überlassen..? Bei bloßer Nutzungsüberlassung wäre Euer Vermieter ja nicht zur Instandsetzung / -haltung verpflichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von ohno am 19.10.2021, 16:03 Uhr

Entschuldige bitte, das was Du schilderst, ist kein wohnen. Das ist hausen. Ab März mit einem Baby und einem Kind mit Schwierigkeiten bei der Impulskontrolle und Sozialverhalten, noch dazu in der Vorpubertät. Und das auf 69 qm ???

Geld hin oder her, aber Ihr fangt nochmal von vorne an, warum dann nicht auch beim Wohnen? Wie stellst Du Dir das zu 4. vor, wenn Du jetzt schon heulend im Termin sitzt, bei dem es garnicht um Dich geht??

Küche und Minibad sind bereits zu DEINEM Problem geworden. Sucht Euch was Neues, vllt außerhalb im Grünen und für Euch bezahlbar. Dein Großer brauch Rückzugsmöglichkeiten, in der Pubertät, von Euch, vom Baby/Kleinkind! Und DU auch!

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh - das hätte ich lange schon getauscht

Antwort von Ellert am 19.10.2021, 20:22 Uhr

mich würde das sehr stören !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Kitkat, bitte lösche dein Profilfoto

Antwort von lisa182 am 19.10.2021, 22:13 Uhr

Du schreibst hier sehr privates über deinen Partner, deine Familie. Auf keinen Fall geht es jemanden etwas an, wer dahintersteht.

LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ändere bitte deinen nick, wenn das darin dein Geburtsdatum ist.

Antwort von lisa182 am 19.10.2021, 22:15 Uhr

Was, wenn deine Arbeitskollegin hier mitliest?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ändere bitte deinen nick, wenn das darin dein Geburtsdatum ist.

Antwort von kitkat170583 am 19.10.2021, 23:07 Uhr

Danke für den Tipp. Aber ich habe eine einzige Kollegin die über 60 ist und nichtmal einen PC oder internetfähiges Handy besitzt und obendrein auch noch kinderlos ist. Mit anderen Freunden rede ich über meine Probleme auch über wie du sagst sehr privates. Dafür sind Freunde da. Also nichts was irgendwie überraschend wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von kitkat170583 am 20.10.2021, 6:54 Uhr

Ähnlich empfinde 7ch es auch aber wir gucken seit kangem Bach etwas größerem. Außerhalb Hamburgs ist schwierig da sind die 5 Std Kita dann nicht mehr umsonst und wir müssten sehr viel für den Kita Platz dann zahlen. Dann noch die extra Miete die mit mindestens 500 € mehr zu buchen schlagen würde können wir einfach nicht tragen ohne ein Auto zu verkaufen was andere Probleme nach sich ziehen würde. Auch müssten wir dann unseren Hausmeister Nebenkosten den wir hier haben aufgeben und hätten nochmal ca 350 Euro weniger. Das passt überall nicht.
Zum Glück hat mein Sohn keine Probleme mit seinen Impulsen und auch keine wutausbrüche oder ähnliches. Einzig die Konzentration ist sein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ändere bitte deinen nick, wenn das darin dein Geburtsdatum ist.

Antwort von lisa182 am 20.10.2021, 7:25 Uhr

Und wenn dein Kind es liest, dein Mann, jemand aus deiner Verwandtschaft, eine Mama eines Schulkollegen deines Kindes? Wie gehst du selbst denn mit Grenzen um?

Ich verstehe sehr gut, dass dich das Thema in der Partnerschaft belastet. Trotzdem ist es stilvoller nur bei einer ausgewählten besten Freundin zum Beispiel oder eben wirklich anonym Rat zu suchen. Du sprachst von eurer Vorbildfunktion dem Kind gegenüber. Wie möchtest du, dass dein Sohn mit dem www umgeht?

Ich würde raten, die Dinge selbstbewusst in die Hand zu nehmen. Du arbeitest fleißig, hast bereits ein großes Kind und sehr vieles geschafft im Leben. Ist das Geld wirklich knapp oder ist dein Mann sehr sparsam? Die Wohnung schön zu gestalten ist Durchschnitt weitaus häufiger ein Frauending.

Es scheint bei euch auch so zu sein, dass du um viele Dinge kämpfen musst. Das ist anstrengend, aber lohnt sich, wenn einem etwas wichtig ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ändere bitte deinen nick, wenn das darin dein Geburtsdatum ist.

Antwort von Leena am 20.10.2021, 13:03 Uhr

Ich muss da immer an unsere Nachbarn denken: Wir hatten den Drucker über die Steckdose ans Internet angeschlossen, unsere Nachbarn auch - und leider dieselben Steckdosen. Und eines Tages kam dann auf unserem Drucker ein Schreiben der Nachbarin raus... an ihre Krankenkasse, dass sie um Verschiebung ihrer Kur wegen Burn-Out bittet, weil sie akut Angst um ihren Arbeitsplatz habe und außerdem die Trennung vom Ehemann bevorstünde und sie nicht wüssten, ob sie das Haus halten könnten etc.pp. Also wirklich der komplette Rundumschlag, den man den Nachbarn so doch eher nicht erzählt.

Ich hatte dann versucht, den Nachbarn vorsichtig darauf anzusprechen, aber er fand, sie hätten ja keine Geheimnisse, wäre ja nicht schlimm, wenn da mal was von ihnen auf unserem Drucker landen würde. :)

Da wäre dann wohl wirklich das Thema "wie umgehen mit Grenzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von ohno am 20.10.2021, 16:00 Uhr

Dann hat er doch aber kein ADHS...

Ganz ehrlich liest sich das alles nicht so, als ob Dein Mann, so desinteressiert wie er dargestellt wird, ernsthaft ein schöneres zu Hause für Euch sucht. Musst Du halt selbst wissen, was Dir für die Kinder und Dich wichtiger ist. Einen Nebenjob zb findet man sicher auch woanders, aber direkt vor der Wohnungstür ist natürlich auch eine Komfortzone, aus der man dann raus muss. Vermutlich musst Eure ganze Einstellung mal hinterfragt werden. Jedenfalls finde ich das mit "den offenen Toilettengängen" absolut respektlos gegenüber jedem in der Wohnung, der geruchsbelästigt wird. Als Kind würde ich mich schämen, wenn ein Freund zum spielen käme und die Bude stinkt wie ein Plumpsklo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von kitkat170583 am 20.10.2021, 22:02 Uhr

Er hat ein aufmerksamkeits Defizit (konzentrationsproblem) und kann nicht still sitzen (hyperaktiv) . Nicht jedes Kind muss aggressiv oder impulsiv sein um die Diagnose adhs zu erhalten. Zuhause ist er lieb und hilft mit. Er hatte selbst als Kleinkind keine trotzanfälle oder tobsuchtsanfälle. Er ist lieb zu allen und jedem. Er steht sich nur selber im Weg. Adhs hat viele Gesichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglichen Verhalten

Antwort von kirshinka am 22.10.2021, 21:30 Uhr

Warum muss der Vermieter eine neue Küche umbauen???
Das ist doch Sache des Mieters.
Schmeiß die vom Vermieter raus und bau die ein, die du willst.

Und bezüglich der offenen WC-Tür des Partners - da würde ich einfach immer wieder die Tür zumachen und ihn fragen, was er denn für ein Problem hat, dass er euch seine Darmentleerungsgeräusche und -Gerüche partout aufdrängen will.
Setz Dich durch - sei selbstbewusst genug, Dich durchzusetzen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Guten morgen ihr lieben. Mein Partner und sein mittlerweile (Ex)- bester Freund sind schon länger nicht mehr befreundet, weil es oft zu Streit kam bzgl., wie die Vorstellungen von einer Freundschaft sind und mich wollte er auch nicht akzeptieren, wobei er zwar immer gesagt hat, ...

von SGraeffe 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Distanziertes Verhalten durch Hormone?

Hallo Grüße euch. Das wird mit Vorwarnung ein längerer Beitrag werden :D.. Ich (27) bin im Januar mit meiner Freundin (29) zusammen gekommen, welche schon 2 Kinder von 8 und 10 Jahren hat. Es war bei uns ein WoW als wir uns das erste mal sehen, bei beiden und sie hat zuvor ...

von Mufu91 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie würdet ihr euch verhalten ?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor etwa einem Monat einen Mann kennengelernt. Wir hatten drei super schöne Dates und beim vierten Date haben wir uns in der Öffentlichkeit öfter geküsst, Händchen gehalten usw. Allerdings muss man dazu sagen, dass Alkohol im Spiel war

von Eviii89 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll?!

Hallo, ich versuch es in kurzform zu schreiben. Ich bin 23 Jahr und schwanger anfang 9 Monat. Es war nicht geplant. ich habe letzten Jahres einen Mann 25j kennengelernt mit dem ich eigentlich nicht richtig zusammen war. Er kam für mich am Anfang ein bisschen komisch vor d.h ...

von Milena111 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Hallo zusammen, ich bin hier schon länger angemeldet ...aber bis jetzt nur "stille Mitleserin :-) Nun habe ich doch mal ne Frage....und zwar...zu meiner Geschichte. Ich bin in der 37 ssw schwanger, es läuft alles super! Mein Partner hat eine beste Freundin, mit der ich ...

von Stern97 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Umfrage 1: Funktionierende Tipps zur Verhaltensänderung in Beziehungen?

Hallöchen, ich habe vor längerer Zeit mal etwas länger zu meiner Beziehung geschrieben. Da das immer noch arg hakt und ich aber auch immer noch nicht kampflos aufgeben kann, mal ein, zwei Fragen an euch. Kurzform: Mein Partner ist im Streit gemein. Wirklich verletztend. ...

von maiju 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo ihr lieben, Ich habe lange überlegt zu schreiben aber manchmal weiß ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Mein Freund und ich sind seit 3 1/2 zusammen.Wir haben eine gemeinsame Tochter 3 Monate und ich habe einen Sohn 8 mit in die Beziehung gebracht. Er geht ...

von Sarah180808 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, habe ein Problem, aber eher ein Nachbarschaftsproblem und wollte gerne um eure Hilfe bitten. Und zwar leben wir in einer, wie ich bisher dachte, netten Nachbarschaft mit vielen Familien mit Kindern. Mit einer Nachbarin bin ich seit einigen Jahren auch etwas enger ...

von olchifan 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

seltsames, männliches Verhalten

Einfach mal ein paar Fragen - wie andere Frauen und/oder Männer (falls hier lesend/schreibend) das einschätzen würden: Wenn ein Mann (Mitte 40, kinderlos) sich folgendermaßen verhält: 1. Macht immer wieder mal Scherze übers Kinderkriegen (z.B. "Wenn ich 50 bin und du 45, ...

von Skyla 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Kinderwunsch - Partner nicht - Deutung von seinem Verhalten?

Ich habe noch einen Kinderwunsch der jedes Jahr stärker wird. Mein Schatz (36) jedoch überhaupt nicht (Streit-Thema er wird dann grantig). Vielleicht ist mein Wunsch auch so groß, weil meine komplette Schwangerschaft (und dazu meine einzige und erste bis jetzt) absolut versaut ...

von Teddy80 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.