Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.03.2012, 14:18 Uhr

Unglücklich im Dorfleben

Ja, eine Ehekrise hatten wir auch, und ich war sogar kurz davor, alles hinzuschmeißen. In Gedanken war ich schon wieder in meiner alten Heimat, hab mir schon zurecht gelegt, wie der Umgang geregelt werden könnte... Und das, obwohl ich wirklich den besten aller Männer habe. Ich war nur einfach mit der Gesamtsituation so unglücklich, dass ich dachte, ich müsste sofort da raus. Zum Glück hab ich mich noch gefangen und nicht überreagiert. Es lief ja wirklich alles perfekt, bis auf meine Unzufriedenheit mit den örtlichen Begebenheiten.

Wie gesagt, es wurde bei mir alles besser, je älter meine Tochter wurde. Und die drei Freundinnen (echte Freundinnen), die ich hier jetzt habe, machen viele unerfreuliche Dinge wett. Zur Zeit überlege ich sogar, ob wir nicht vielleicht doch noch ein zweites Kind bekommen sollten. Bisher war das ausgeschlossen, weil ich mich nicht nochmal so schlecht fühlen wollte wie mit dem ersten Baby. Ich glaube, ich hab irgendwie Frieden mit meinem neuen Wohnort geschlossen, auch wenn ich mich noch nicht heimisch fühle (was meinem Mann echt wehtut, aber da kann ich nix machen).
Für meine Tochter wird es langsam auch einfacher, Freunde zu finden, weil die Kinder in dem Alter (6) dann doch langsam ihren eigenen Kopf entwickeln, und nicht mehr nur mit den Kindern der seit Jahrzehnten befreundeten Familien spielen wollen. Das öffnet auch den Eltern wieder Türen.
Es wird bestimmt auch bei dir irgendwann einfacher werden. Solange hast du deine Arbeit, deine Eltern, deine alten Freunde und deine kleine Familie. Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir aufwärts geht, und du (wenn's nicht anders geht auch durch deinen Sohn) irgendwo Anschluss findest.
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Unglücklich – trotz Rama

Erst einmal zu uns: Ich bin 34 mein Mann knapp 10 Jahre älter. Wir haben 2 Kinder (bald 7 und 1,5 Jahre). Ich kenne meinen Mann seit 12 Jahren – gut 8 Jahre sind wir verheiratet. Soweit könnte eigentlich alles gut sein. Wir sind gesund, haben unser Auskommen und gesicherte ...

von lerina 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Aufs Land gezogen, und total unglücklich

Hallo, ich bin mit meinen beiden Kindern, 10 und 12 im Sommer von einer Großstadt aufs Land zu meinem Mann gezogen. Er ist schon seit letztem Herbst hier und hat sich selbständig gemacht. Gerne habe ich nicht alles zurückgelassen, aber nun merke ich, daß ich hier total ...

von Rosy 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.