Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabianmama25 am 13.03.2012, 22:05 Uhr

Dorf ist nicht gleich Dorf

Hallo!
Das kommt aber auch ganz auch das Dorf selbst drauf an.
Ich selbst Landei bin wegen der Liebe 70km von meiner Heimat weggezogen,zuerst wohnten wir in einer Dachgeschoßwohnung in einer Kleinstadt ohne Balkon und ohne Gartenanteil dort ging ich fast ein,ich kannte niemanden ,dann wurde ich mit Kind 1.schwanger ,anschließend zogen wir in eine 3 Zimmerwohnung mit Balkon langsam lernte ich auch ein paar Mamas durchs Babyschwimmen kennen,nach 2 Jahren wurde ich wieder schwanger und wir zogen in eine DHH 5km entfernt in ein Dorf.
Anschließend folgten die schlimmsten 5Jahre meines Lebens.Das wahr eine eingeschweißte Dorfgemeinschaft höchsten Grades ,die Leute redeten nicht mit uns,wechselten die Strassenseite wenn wir kamen und redeten in unserer Anwesend von "Ach die ".
Nicht mal die Nachbarn welche einen glaichaltrigen Sohn hatten,wollten keine Fahrgemeinschaft mit uns machen d.h.ich musste 3Tage ca.1 1/2 km mitm Kinderwagen und Kind an der Hand laufen ,während sie die gleiche Strecke 2mal an uns vorbeifuhren.Als unser Großer eingschult wurde kam eine Mutter zu uns her und meinte wenn wir mehr Wert auf Körperhygiene legen würden dann könnten wir auch Freunde werden.Unser zweiter Sohn würde anschließend im KiGa mit "Iiiihhh,du stinkst!" begrüßt.Sorry,aber mit so jemanden will ich dann auch keinen engeren Kontakt haben.
Das wahr Psychoterror höchsten Grades.Wir haben uns nie was zu schulden kommen lassen,waren meistens nett zu anderen,gingen beide Arbeiten (GG VZ ,ich 400,-€),achteten auch dadurch auf Körperhygiene--aber wir wahren einfach nicht willkommen.
Nach 5Jahren und einem weiteren Kind (womit wir auch noch als Asozial galten)konnte ich nicht mehr und wir machten dann einen Schlußstrich und zogen 15km in ein-für mich total fremdes -Dorf .
Hier spielen Kinder auf der Strasse,jeder grüsst jeden und ist echt eine tolle Dorfgemeinschaft wo meist nur hergezogene wohnen,hier sind wir endlich "zuhause" und endlich angekommen.

Gruß Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.