Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von witha am 07.05.2004, 10:01 Uhr

Umfrage: wie geht es Euch nachdem Ihr Euch von Euerm Mann/Lebensgefährten getrennt habt? Mich interessiert das bes. wenn kein neuer Mann im Spiel war

es fällt mir schwer, aber ich weiß keine Lösung die nicht auf Trennung hinausläuft, deshalb möchte ich wissen, wie das ist

 
6 Antworten:

Nicht so gut

Antwort von ginfizz am 07.05.2004, 12:06 Uhr

Hallo, (achtung lang)

ich bin jetzt mal einer (männlich) von der "anderen Seite", d.h. ich musste notgedrungen eine Trennung hinnehmen und mir eine eigene Wohnung nehmen. Hab ich in zig Postings in diesem chat schon alles erzählt.
Mir geht es zwar rein physisch nicht schlecht und mental verliere ich auch nicht den Verstand, aber es ist sehr schwer. Eine Trennung ist immer schlimm, aber wenn man noch die Chance hat was zu retten, sollte man nichts unversucht lassen. Meine Meinung ist, dass nicht die Menschen sich ändern, sondern die Erwartungshaltung schief hängt und die äusseren Umstände immer härter werden. ich kenne deine Geschichte nicht, aber wenn du einfach nur in einer Lebenskrise steckst, überleg dir genau was du tust oder evtl. aufs Spiel setzt. Hast du einen sogenannten Faulenzer oder Pasha zu Huause o.ä., dann rede mit ihm. Offenheit ist von beiden Seiten wichtig. Ändert sich dennoch nix...naja...dann musst du dir was überlegen. Um auf deine Frage zu antworten:

Ich bin unterm Strich sehr traurig und es tut schrecklich weh, von Frau und Kind getrennt zu sein. Trotz aller Vorkommnisse und Streitigkeiten. Ich will die Diskussion nicht ausweiten, nur ein kleines Beispiel, wie ich das sehe (beispielhaft):

Es ist wie bei nem Krieg (Beispiele haben wir in der jüngsten Vergangenheit ja genug). Es versagt die Verständigung,
weil die Parteien zu engstirnig sind, dann sprechen die waffen, es kommt zur Auseinandersetzung und danach gibt es keine Gewinner. Alle sagen nur...ach hätt ich doch nur dies oder jenes gemacht...und stehen vor dem schrecklichen Ergebnis (Trümmern) ihres unüberlegten Handelns. Deshalb, so wie es irgend geht, Offenheit, damit auch jeder die Chance hat was zu ändern...erspart euch diese Schmerzen...es kommt immer auf einen selber an, was man aus der Situation macht. Die kleinste soziale Einheit ist die Beziehung, Ehe, Famillie und die sollte einem eher Kraft und Halt geben, vor den Stürmen des Alltags. Wenn man nicht selbst versucht ein sturmsicheres Haus zu bauen, sondern immer in ein anderes vermeintlich sicheres zieht, wird man niemals sicher sein. Der Sturm wird dich einholen und auch am nächsten Haus rütteln.

Gruß,

Ginfizz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie geht es Euch nachdem Ihr Euch von Euerm Mann/Lebensgefährten getrennt habt? Mich interessiert das bes. wenn kein neuer Mann im Spiel war

Antwort von PetraMAY am 07.05.2004, 12:51 Uhr

hallo, diese fast gleiche umfrage wurde vor kurzem ins alleinerziehendforum gesetzt, ich habe auch was dazu geschrieben, vielleicht hilft es euch ja mal da nachzulesen:

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=37050&forum=109

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwar nicht getrennt aber auch am überlegen...

Antwort von TanyundWirbelwind am 07.05.2004, 13:01 Uhr

huhu

ich war mal sehr glücklich... kommt mir vor als ob es ewig her ist.. zich gespräche, streits und auch gute phasen liegen dazwischen... es ist ein hoch und tief, aber die einzige frage die eine trennung berechtigt ist doch "was empfindest du noch für deinen partner & liebst du ihn"...wenn du diese frage mit ja beantwortest solltest du dir überlegen ob es eine lösung gibt... wenn nicht weiß ich es auch nicht, denn das problem selber schaffe auch ich nicht zu lösen hier... ich denke aber generell das es nicht gut ist vor den kindern zu streiten... und wenn nix mehr läuft in einer beziehung und man nur noch wie eine nette WG zusammenwohnt dann ist es auch nicht besser... ich bin froh wenn ich mich nicht streiten muss... trennen.. hmm ich würde sehr gerne eine trennung testen, aber ich kann ja schlecht sagen zieh in ein hotel... und immer wieder ein ich liebe dich bringt mir auch nix wenn ich nicht daran glaube oder der rest super schief läuft... ich hätte nie gedacht das ich mal so unglücklich sein kann.. ich glaube die schwangerschaft und das eltern sein hat unsere ehe wirklich gekillt... schade denn den kleinen wirbelwind lieben wir beide von ganzem herzen und das ist unser fast einziges thema inzwischen...

sorry das ich dich nun mit meiner sache vollgetextet habe... denk mal darüber nach ob du deinen partner liebst und was empfindest...

ach und dem beitrag oben kann ich nur zustimmen das es die lebenserwartung ist die sich natürlich ändert mit der zeit.. vor allem wenn man kinder hat wird man doch ganz anderst in vielen dingen...

lg,

tany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn diese Einsicht fehlt

Antwort von witha am 07.05.2004, 13:11 Uhr

... ich habe einen Vermeider zuhause, einen Vermeider in allen Dingen, ich fühle mich ausgebrannt und habe alles Versuchbare versucht. Meine Geschichte kennst Du nicht, sie würde Verständnis wecken, aber darum geht es nicht, ich möchte nur wissen, ob es nach der Trennung gefühlsmäßig noch schlimmer wird und ich ahne da was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: meine Antwort gehört zu Ginfizz

Antwort von witha am 07.05.2004, 13:15 Uhr

#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann auch eine Bestätigung der Intuition sein

Antwort von Mirakel32 am 07.05.2004, 16:49 Uhr

Ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt, weil kein Fortkommen in der Beziehung war. Hinzu belastete eine ungeplante Schwangerschaft unsere Beziehung derart, dass ich keine Lösung fand.

Ergebnis? Nach kürzester Zeit war er bei seiner Ex.

Ich fühle mich, obwohl es sehr schmerzt, bestätigt inder Intuition, dass aus uns nichts geworden wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.