Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gilamonster am 05.05.2004, 21:39 Uhr

wer kennt sich aus mit sterilisation??

weil wir beide keinen bock mehr auf die klassischen verhuetungsmethoden haben (zu viel chemie, zu unsicher, zu wenig gefuehlsecht...), denken wir nach zwei kindern, und mehr sollen es nicht werden, ueber sterilistation des mannes nach?
wer hat erfahrung? ist es schmerzhaft?
ist es bezahlbar? wie ist es nachher, fuehlt der mann sich nicht mehr als mann?
alles was euch interessant und wichtig erscheint, wuerde ich gerne erfahren.
eine unumkehrbare entscheidung, will ja nicht ueber´s knie gebrochen werden!
danke
gilamonster

 
12 Antworten:

Re: wer kennt sich aus mit sterilisation??

Antwort von Dreikindmama am 05.05.2004, 22:34 Uhr

Hallo Gilamonster,
also mein Mann hat sich letzten Sommer kurz vor unserem Urlaub sterilisieren lassen. Der Eingriff war wohl nicht sonderlich schmerzhaft und auch danach hatte er kaum Probleme.
Direkt nach dem Eingriff ist er zur Arbeit gefahren (er hätte keine Krankschreibung bekommen) und das ging gut.
Bei dem Eingriff wurden die Samenstränge auf die "alte" Art vernäht und nicht, wie heute oft üblich gelasert.

Mein Mann fühlt sich auch nach der Sterilisation noch wie ein Mann. Einzig ich habe Probleme damit. Nein, ich habe kein Problem damit, ihn als Mann zu sehen. Mein Problem ist die Endgültigkeit, mit der unsere Familienplanung abgeschlossen wurde.
ICH möchte eigentlich unbedingt noch ein weiteres Kind. Nicht sofort, aber in den nächsten Jahren. Mein Mann wollte schon das 3.Kind nicht.......
Mir macht diese Endgültigkeit schwer zu schaffen, aber ich konnte ihn damals nicht von der Entscheidung abbringen.

Bezahlt haben wir letzten Sommer nichts für die Sterilisation. Das hat die Krankenkasse getragen. Seit Anfang diesen Jahres wird eine Sterilisation aber nicht mehr von der Kasse übernommen.
Hätten wir selber zahlen müssen, so hätte der Eingriff 200 Euro gekostet.
LG Dreikindmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus mit sterilisation??

Antwort von jany20 am 06.05.2004, 9:45 Uhr

Das ist aber rückgängig zu machen. Ich weiss jetzt nicht, wie das mit der alten methode ist, aber normalerweise kann man es rückgängig machen. Anders bei der Frau, wo es nicht geht.

lg Jany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus mit sterilisation??

Antwort von Suny84 am 06.05.2004, 12:30 Uhr

Hallo!
Als sich mein Mann vor zwei jahren sterilist hat,hat er mich auch vor vorendeten tatsachen gestellt!
Er hatte auch keine schmerzen bei ihm wurden die samenleiter um drei zentimeter gekürzt er konnt auch gleich wieder arbeiten!
Aber es ist so wie bei der Dreikindmama
ich möchte auch noch ein kind und er nicht und ich komme damit nicht klar das es nicht mehr geht da es nicht rückgängig zu machen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOP Gilamonster !!!!!!!......Das ist nicht so einfach !!!!!!!!

Antwort von DaleT am 06.05.2004, 12:34 Uhr

Hi,
also mein Mann hat sich in seiner ersten Ehe sterilisieren lassen, nachdem er seine Ex 2 mal geschwaengert hat und sie Eileiterschwangerschaften hatte und man ihr sagte, dass sie sterben koennte, wenn sie nochmal schwanger wuerde.

Damals wurden ihm die Samenleiter durchtrennt und veroedet...er hat dabei sogar zugeschaut *schuettel*.

Er hatte diese Vasektomie fuer 10 Jahre und dann hat er sie fuer mich im Jahr 1999 rueckgaengig machen lassen (die veroedeten Enden sind nochmal abgeschnitten worden, und dann sind sie wieder zusammen genaeht worden).

Ihm wurde gesagt, dass es nach so langer Zeit wahrscheinlich nur in weniger als 20 % der Faelle wieder richtig funktioniert.

Naja, als wir dann angefangen haben fuer ein Baby zu ueben, hat es im 1. Zyklus gleich geklappt (leider FG in 6.SSW) und dann nach einem Monat "Abstinenz" sofort wieder und Dale ist jetzt 3 Jahre jung und wenn mein Schatz im August (*hoffentlich*) wieder kommt, werden wir fuer ein Geschwisterchen fuer unseren Sohn ueben =0).

Also, ich wuerde aber trotzdem sagen, dass ihr Euch noch mal zusammen setzen muesst und das Fuer und Wider abwaegen muesst !!

Denn wenn Du Dir nicht auch 100 % sicher bist, dass Du das auch willst, dann werdet ihr naemlich frueher oder spaeter Probleme bekommen....nicht jeder Mann legt sich gerne FREIWILLIG unter's Messer (besonders wenn es mit seinem "besten Stueck" zu tun hat !!!

Rein sexuell hat es meinem Mann und mir ueberhaupt nicht geschadet....ich habe absolut kein Problem ihn als Mann zu sehen....eher im Gegenteil, er ist mein Held, dass er dass auf sich genommen hat fuer uns !!....und er hat keinerlei Probleme seine ehelichen "Pflichten" *fg* zu erfuellen !!!!

Zwecks der Kosten kann ich Dir nicht helfen, da mein Mann Amerikaner ist, und wir nicht in einer deutschen KK versichert sind und die Kosten (er wollte es UNBEDINGT damals in D machen lassen) waren damals 1500 DM.

Redet UNBEDINGT noch einmal darueber, das ist mein Rat !!!!!!

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus mit sterilisation??

Antwort von elody am 06.05.2004, 13:44 Uhr

Als wir die Familienplanung abgeschlossen haben, entschied sich mein Exmann damals dazu sich sterilisieren zu lassen.
Damals übernahmen es die Krankenkassen noch. Bei der Frau übrigens heute auch noch.
Mein Exmann war am nächsten Tag wieder fit und hat nichts an seiner Männlichkeit eingebüsst. Der einzige Unterscheid halt war, das wir uns um nichts mehr Gedanken machen mussten. Für ihn war allemale klar, dass nach 5 eigenen Kinder die er insgesammt hatte mit Leon endlich Schluss sein sollte. Wenige Jahre nach der Trennung habe ich mich ebenfalls sterilisieren lassen. Heute ist es ok für mich.

Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elody

Antwort von tonikiana1999 am 06.05.2004, 23:10 Uhr

hallo moni du sagtest du hast es auch bei dir machen lassen.wie war es??hat sich danach was geändert???ich kenne einige die es gemacht hatten und danach zugenommen haben.ab welchem alter ist es ok.ich überlege auch ob ich oder mein mann es machen sollen da wir zwei kids haben und wir keine mehr wollen .vielen dank im vorraus für deine antwort Lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tonikiana19999

Antwort von stucki am 07.05.2004, 18:52 Uhr

Hallo Diana,

ich möchte mich mal kurz einmischen wenn du nichts dagegen hast.

Erst hat sich mein Mann sterilisieren lassen , aber das ist daneben gegangen, nach unserem vierten Kind habe ich mich sterilisieren lassen.

Ich habe nur einen winzigen Schnitt am Bauchnabel und bis heute 3 Jahre später keine Probleme, welcher Art auch immer.

Ich würde es immer wieder machen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist finde ich, das es die beste Lösung ist.

LG Bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stucki

Antwort von tonikiana1999 am 07.05.2004, 23:47 Uhr

danke für deine antwort hast du es selber bezahlen müssen und zu welchem arzt bist du da gegangen?muß mann sich eine überweisung vom frauenarzt holen?vielen dank für deine antworten Lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tonikiana19999

Antwort von gilamonster am 08.05.2004, 13:45 Uhr

hallo tonikiana,
was ist bei deinem mann danebengegangen?
und wie habt ihr das gemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stucki

Antwort von stucki am 08.05.2004, 15:04 Uhr

Hallo Diana,
Bei mir hat es die Krankenkasse übernommen.
Und gemacht hat es mein Frauenarzt er hat Belegbetten bei uns im Krankenhaus.

Ich glaube das hilft dir nicht wirlich weiter. Aber rede doch einfach mal mit deinem Frauenarzt der kann dir bestimmt weiter helfen.

Ich hoffe das deine Krankenkasse das auch noch bezahlt ansonsten soll das ein teurer Spass sein.

LG Bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gilamonster ich glaube du meinst mich

Antwort von stucki am 08.05.2004, 15:19 Uhr

Hallo,

also mein Mann hat sich im Oktober 99 sterilisieren lassen. Er war dann alle 4-6 Wochen zu Kontrolle. Das erste Mal waren noch lebensfähige Spermien da, aber bei der nächsten schon nicht mehr.
Wir haben dann noch bis Juli doppelt verhütet. Dann hat unser Arzt gesagt er macht noch eine Kontrolle zur Abschlussuntersuchung und danach hätten wir Ruhe.

Naja, haben wir gedacht was soll nach 9 Monaten noch passieren. Wir haben dann nicht mehr doppelt verhütet.
Als mein Mann dann die letzte Kontrolle machen ließ, hieß es hoppla da schwimmt ja was. Schock.

Aber naja bei uns klappt das nicht so schnell, also brauchten wir uns eigentlich keine Sorgen machen. Dachten wir.

Irrtum wie sich herausstellte unsere Tochter wurde im Mai 2001 geboren.

Entweder sind die Samenleiter wieder zusammnen gewachsen, oder es kommt vor das ein dritter Samenleiter existiert der dann aktiv werden kann.
Leider weiß ich nicht was auf uns zu trifft, da mein Mann nach dem Schock nicht mehr los gegangen ist. Leider.


LG Bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stucki

Antwort von tonikiana1999 am 08.05.2004, 21:57 Uhr

hallo bernadette vielen dank für deine antwort ich werd jetzt mal mit meinem frauenarzt sprechen was der meint.wünsche noch einen schönen abend danke nochmals Lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.