Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von besser nicht... am 06.05.2004, 17:36 Uhr

So hat es sich bis jetzt entwickelt...oder nicht wirklich...

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit hier gepostet, daß ich (verheiratet, zwei Kinder, Haus gebaut) mich in einen anderen Mann verguckt habe und er sich in mich.
Irgendwie konnten wir Beide nicht ohne den anderen, zumal mein Mann sein Hobby nicht wirklich eingeschränkt hat.
Wir haben zwar nicht miteinander geschlafen, aber wir treffen uns ab und zu heimlich, mailen, SMSèn, telefonieren heinlich.
Dienstag hielt ich es nicht mehr aus und habe meinem Mann gesagt, daß ich einen anderen liebe. Er war natürlich fertig und tat mir total leid. Ich habe ihn gebeten, mich im Moment einfach in Ruhe zu lassen, weil ich das mit mir klären müsse. Ich bin ihm die Tage vorher auch schon immer ausgewichen und so hat er sich da schon etwas gedacht.
Er hat es selber eingesehen, daß er zu wenig Zeit für mich und die Kinder hatte. Und nun setzt er alles daran, mich neu zu erobern. Aber ich bin total durcheinander!
Vom Gefühl her fühle ich mich zu dem anderen hingezogen (der andere auch zu mir), aber mein Verstand denkt natürlich auch daran, daß ich den anderen noch nicht lange genug kenne, um zu ihm zu ziehen. Dann die Kinder, das Haus,...
ER hätte kein Problem mit den Kindern, er ist absolut kinderlieb!!!
Er selber hat mir geraten, meinem Mann noch eine Chance zu geben, wegen der Kinder und weil wir uns erst so kurze Zeit kennen. Das sagte er mir und dann blickte er zur Seite und ich sah den Schmerz in seinen Augen.
Er war selber mal verheiratet und die Frau hat ihn wegen eines anderen sitzen gelassen, deswegen möchte er nicht der Grund für die Trennung sein. Und ER hätte sich damals eine Chance gewünscht, deswegen riet er mir dazu. Außerdem hat er Angst, daß ich bei ihm nach einem halben Jahr sage, daß ich nicht mehr will, etc., weil wir uns so wenig kennen.
Das er Single ist, weiß ich sicher, weil er in meinem nächsten Bekanntenkreis dabei ist.
Mein Mann reißt sich nun fast ein Bein aus, aber es kommt bei mir nicht wirklich an :-(.
Was mache ich denn jetzt? Mein Herz gehört dem Anderen!!!!!!!!!!!!!!
Der andere ist so ein Typ, der erstmal an die anderen denkt und dann irgendwann an sich. Aber ich merke, daß er an mir hängt und ich an ihm. Aber alles aufgeben, wo man sich so kurz kennt (4 Wochen, vorher nur auf Parties).
Ich wäre ja gar nicht auf den Gedanken gekommen, wenn mein Mann nicht sein Hobby so ernst genommen hätte...Scheiße...!!!
Und jetzt sitze ich hier zwischen den Stühlen. egal was ich mache, einen von Beiden MUSS ich enttäuschen...

bis dahin...besser nicht...!

 
6 Antworten:

Re: So hat es sich bis jetzt entwickelt...oder nicht wirklich...

Antwort von babymarlon am 06.05.2004, 19:32 Uhr

Hallo! Es liegt an Dir was Du jetzt tust aber wenn die Bemühungen Deines Mannes nicht fruchten und die Gefühle für den anderen stärker sind solltest Du Dich lieber trennen. Es ist nicht einfach aber immer noch besser es zu versuchen als nur aus Mitleid mit jemandem zusammen zu sein. Ihr müßt ja nicht sofort zusammen ziehen aber wenn Du keine Liebe mehr für Deinen Mann empfindest warum willst Du dann bleiben? Nur wegen dem Haus und der Kinder? Sie werden sich umstellen müssen aber eine glücklich liebende Mutter ist doch allemal besser als wenn sie sich zurück zieht und sich ständig fragt was wäre wenn. Er würde auf Dich verzichten damit Du Deinem Mann noch eine Chance gibst. Das nenne ich Liebe.

LG babymarlon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hat es sich bis jetzt entwickelt...oder nicht wirklich...

Antwort von elody am 06.05.2004, 20:03 Uhr

Ich würde jetzt mal nicht überstürzt handeln.

Die Versuche deines Mannes können gar nicht fruchten, weil du in deinen Gedanken eh bei dem anderen Mann bist.
Es könnte durchaus Möglichsein, dass du erst viel später erkennst was dein Mann jetzt tut und zwar eure Ehe retten.

Es kommt sehr häufig vor, dass Menschen sich zu anderen hingezogen fühlen, wenn sie sich vernachlässigt fühlen.

Man verwechselt auch sehr schnell Liebe mit Verliebtheit und handelt dann ohne wenn und aber.
Ist alles verloren kommt man ans Nachdenken.

Sprich mit deinem Mann. Solange ihr das könnt solltet ihr es nutzen. Der nächste Schritt ist nämlich das die ersten schwereren Konflikte auftauchen und das gemeinsame Reden nicht mehr möglich ist.

Viel Glück...Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hat es sich bis jetzt entwickelt...oder nicht wirklich...

Antwort von schattenfell am 06.05.2004, 23:04 Uhr

Hallo,
habe genau das gleiche Thema mitgemacht.Habe mich in einen anderen verguckt, ich denke aus dem gleichen Grund wie bei dir.Mein Mann hatte nicht die Zeit für mich und mein Kind,auch wegen seinem Hobby.Und da ist es passiert..der Andere hat sich auch in mich verguckt.Auch ich habe Tage hin und her überlegt und es dann schließlich meinem Mann gesagt.Obwohl wir uns schon einmal trennen wollten fiel er aus allen Wolken.Und was soll ich dir sagen? Ich habe mich für den Anderen und gegen meinen Mann entschieden.Wahrscheinlich auch deshalb weil ich für meinem Mann nicht mehr als nur Freundschaft empfinde.Mir geht es jetzt wesentlich besser als noch vor 5 Wochen..mit meinem Mann kann ich wieder normal reden, er zieht bald in seine neue Wohnung.Klar ist es immer schwer sich zu trennen, besonders wenn Kinder mit im Spiel sind aber ich bin halt der Meinung, das es keinem Kind gut tut in einer Beziehung groß zu werden wo sich die Eltern nur noch fetzen und jeder total unzufrieden ist.Ich habe auf mein Herz gehört...klar, eine Garantie das es mit dem Anderen besser wird hat man nie aber ich habe ein gutes Gefühl dabei:-)
Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hat es sich bis jetzt entwickelt...oder nicht wirklich...

Antwort von Alide am 07.05.2004, 8:24 Uhr

Hallo!

so ging es mir auch 2002.
Ich lernte im internet jemanden kennen und verliebte mich kopfüber.
meinem freund (damals 8 jahre zusammen) erzählte ich es dann auch. nachdem die beziehung echt schon jahre schlecht lief, hatte ich so gehandelt. auch er war am boden zerstört und wollte alles ändern. naja......nun sieht es so aus:

ich bin immer noch bei meinem freund...er hat zwar was geändert aber das hat auch schon nachgelassen. aber seine bemühungen, haben mich nicht glücklicher gemacht. letztlich glaub ich nicht das ich richtig gehandelt hab.

aber ich bin froh das ich nicht den anderen erwählt habe, denn ich habe gemerkt das er ein sexmonster mit dazugehörigem harem war. (sozusagen hab ich mir einiges erspart)

Deine Situation ist aber ganz anders. Vielleicht solltest du oder dein Mann ausziehen und du versuchst herauszufinden, wen du willst.

LG
Alide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm

Antwort von Frosch am 07.05.2004, 9:03 Uhr

Hallo!

Ich denke, daß Dein Mann sich eher etwas zurückhalten sollte - es überfordert Dich ja sicher, daß er sich jetzt so SCHNELL geändert hat. Sag ihm das doch mal, sonst versinkt Ihr wieder in Mißverständnissen.
Es ist nicht so einfach, wieder Gefühle aufzubauen, aber VERSUCHE, ihm eine Chance zu geben. Redet viel, unternehmt etwas zu zweit... Man muß nunmal etwas investieren, und wenn Du Deinem Mann jettz keine Chance gibst, wirfst Du Dir (oder Deine Kinder) Dir das irgendwann vor...
Und Du siehst ja, was die Zukunft bringt, egal in welcher Hinsicht.
Viel Glück wünscht Dir Antje!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schattenfell

Antwort von KleinerStern70 am 07.05.2004, 22:38 Uhr

Hallo Conny,

ich habe Dir Anfang April geantwortet und gerade eben Dein neues Posting gelesen.

Ich wollte Dir nur sagen, dass ich mich freue, dass Du eine Lösung/einen Weg gefunden hast und Deine Entscheidung gefallen ist - egal wie (denn man kann ja nicht ewig zwischen den Stühlen stehen).

Es war sicherlich keine leichte Zeit für Dich/Euch, aber ich finde es toll, dass es Dir nun gut geht (und Deinem Kind hoffentlich auch).

Ich wünsche Euch alles Gute und eine glückliche Zukunft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.