Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamax am 04.05.2004, 20:05 Uhr

Seit 14 jahren zuammen-jetzt find ich einen anderen Mann toll

hallo,

es höhrt sich sicher etwas doof an aber ich weiß nicht was ich von mir halten soll.
Ich bin nun 14 Jahre mit meinen Mann zusammen ,das heißt seit ich 14 bin!
Ich habe ihn auch noch sehr lieb und würde ihn für nichts(naja fast nichts)verlassen.er war auch mein erster und mein einzigster im Bett.
Nun reizt mich aber ein anderer so und ich habe irgendwie das verlangen (nicht weil ich verknallt bin)mich mit ihm einzulassen oder so was .
Ich find e das echt scheiße von mir aber jedesmal wenn ich ihn sehe ,spielen meine Gedanken verrückt.
Was soll ich blos machen??Ob das wieder aufhöhrt??kennt jemand so was ähnliches?
Gruß
J.

 
17 Antworten:

Re: Seit 14 jahren zuammen-jetzt find ich einen anderen Mann toll

Antwort von titu am 04.05.2004, 21:56 Uhr

und wenn es nicht aufhört????

wie es auch kommt so soll es sein :o)

Bin auch seit meinem 15 mit meinem süssen zusammen.
IMMA TREUUUU aba guggen darfst doch??

Und wenn es mehr wird??
Dann sollte es so sein...man entwickelt sich weiter oft in entgegengesetzte richtungen Das ist dann kein ende sondern ein neuanfang

Toi Toi
Titu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 14 jahren zuammen-jetzt find ich einen anderen Mann toll

Antwort von Inge am 05.05.2004, 7:40 Uhr

Also ich stimme meiner Vorgaengerin nicht zu.
Vermeide diesen anderen Typen zu begegnen. WIe wuerdest DU Dich fuehlen wenn Dein Mann Dich betruegen wuerde?
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 14 jahren zuammen-jetzt find ich einen anderen Mann toll

Antwort von max am 05.05.2004, 8:12 Uhr

kann es sein, dass du einfach mal was anderes ausprobieren möchtest und du einfach mal ausbrechen möchtest? Wäre ja kein WUnder, du bist immer noch mit deinem 1. Freund zusammen, schon sehr lange. Da leben andere Mädels sich aus, schlafen mit vielen Typen. Und gerade das Verbotene reizt sowieso noch mehr. Und wenn es jetzt nicht der Typ ist, kommt halt ein anderer, denke ich.

Finde es nicht schlimm, solange dein Freund nichts davon mitbekommt (was er nicht weiß macht ihn nicht heiß). Und du fühlst dich besser. Das belebt viel. auch eure Beziehung wieder. So ein Seitensprung kann durchaus gut sein für eine Beziehung.
Aber es bringt m.M. nichts, wenn du dir dauernd Gedanken machst, "was wäre wenn".
Oder ihr redet drüber (viel. geht es ihm genauso) und ihr wollt beide mal was anderes probieren?
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 14 jahren zuammen-jetzt find ich einen anderen Mann toll

Antwort von Lavazza1978 am 05.05.2004, 8:14 Uhr

Hi,

ich stimme titu auch nicht zu!
Man darf zwar gucken und sich Apettit holen, aber gegesen wird zu Hause...oder wie die Floskel heißt...

Dein Gefühl kenne ich! Ich bin seid 10 Jahren mit meinem Freund zusammen (bin 25) und er ist auch mein erster und einziger.
Zwischendurch hatte ich auch mal eine Schwärmerei, aber das ging wieder vorbei! Mach Dir klar, dass es sich nur um ein kurzes Abenteuer handelt würde mit dem Du Dir
1.) viel kaputt machen würdest
2.) würde auch da irgendwann mal wieder der Alltag einkehren!

Sei stolz drauf, dass Du mit Deinem ersten Freund noch immer zusammen bist und schämen brauchst Du Dich für Deine Schwärmerei auch nicht, das ist ganz normal. Aber wenn Du Deinen Freund liebst und ansonsten glücklich mit ihm bist, dann vergiss den anderen! Wenn Du Dir das klar machst, vergeht die Schwärmerei von ganz alleine!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von Lavazza1978 am 05.05.2004, 8:17 Uhr

Hi,

ich finde, Du gehst ein bisschen leichtfertig mit dem Problem um!

Man sollte stolz darauf sein, dass man nach so langer Zeit noch mit dem 1. Partner glücklich ist!
Man muss doch nicht mit zig Männern geschlafen haben um nichts verpasst zu haben! So ein Quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 05.05.2004, 8:42 Uhr

und ich finde, du bist etwas engstirnig!
Ist doch schön, wenn du glücklich bist mit einem Mann in deinem Leben!
Aber das ist doch nicht die einzigste Wahrheit die es gibt. Was für dich gut ist, muss es ja noch lange nicht für andere sein. Und wenn sie das Gefühl hat, sie würde was verpassen, ist es ihr gutes Recht, etwas auszuprobieren. Kann einer Beziehung durchaus guttun und frischen Wind reinbringen.

Ist ja nicht gesagt, dass sie jetzt auf mich hört. Aber ich denke, man postet hier um sich verschiedene Meinungen anzuhören und dann, die für sich, beste rauszusuchen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von Lavazza1978 am 05.05.2004, 9:17 Uhr

Meine Meinung ist aber, dass viele Beziehungen zu leichtfertig aufgegeben werden!! Was meinst Du, warum es so viele Trennungen und Scheidungen gibt? Weil viele einfach nicht miteinander reden!! Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, sondern das ist einfach so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 05.05.2004, 10:06 Uhr

soll ich dir meine Meinung sagen, warum es soviele Trennungen gibt?

Ehe hatte im MIttelalter seine Berechtigung. Damals wurden die Menschen höchstens 40, wenn überhaupt. Bei unserer heutigen Lebenserwartung ist es doch sehr utopisch, dass man 50 oder 60 Jahre zusammenbleibt. Sich immer noch liebt, sich zufällig in die gleiche Richtung entwickelt hat,...

Viele unserer Großelterngeneration sind doch nur deshalb zusammengeblieben weil die Frau vom Mann finanziell abhängig war. Glücklicher waren sie deswegen keinesfalls. Tatsache ist, dass die meisten Trennungen von Frauen ausgehen. Frauen sind emanzipierter, finanziell unabhängiger und hören einfach auf ihre eigenen WÜnsche, Gefühle,...Was ja vollkommen richtig ist.

WIr haben nur ein Leben, und das will ich nicht verschwenden weil ich viel. nicht in der Beziehung glücklich bin und Angst habe, etwas verpasst zu haben.

Aber wie gesagt, dass ist meine, viel. etwas radikale Meinung. Viel. wurde ich schon zu oft enttäuscht, viel. weil ich Scheidungskind bin, egal. Ist eben so.

Ich denke trotzdem, irgendwas stört jamaza (?), sonst hätte sie hier nicht gepostet. Die richtige Entscheidung kann eh nur sie selber treffen. Aber sie kann sich ja versch. Meinungen anhören, oder etwa nicht? Ist nur deine Meinung die ultimativ richtige???

Wenn alle Menschen gleich wären, sähe unsere Welt sehr langweilig aus, oder?

Und ich finde es übrigens durchaus normal, wenn man mit seinem 1. Freund immer noch zusammen ist, dass man auch mal was anderes kennenlernen will. Wie soll man denn sonst Erfahrungen sammeln können? Aber das muss sie selbst wissen, was sie will.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich noch meinte

Antwort von max am 05.05.2004, 10:11 Uhr

Mal angenommen, sie schläft mit dem anderen Mann. Viel. kommt sie ja drauf, mit ihrem Freund ist es ja eigentlich viel schöner und der Andere war eigentlich ein Reinfall und war nur Schwärmerei. Viel. wird sie sich ihrer eigenen Gefühle wieder bewusst, viel. erkennt sie, wie sehr sie ihren Freund noch liebt und sie muss sich keine Vorwürfe mehr machen, was wäre wenn.

In so einem Fall kann ein Seitensprung (wenn der Partner nichts erfährt davon) durchaus positiv sein für eine Beziehung.
Finde ich auf jeden Fall besser, als wenn sie sich ihrer Gefühle schämt, Schuldgefühle hat,...und sich innerlich nach ihm verzehrt, ihn idealisiert, sich alles mögliche mit ihm ausmalt,...

Verstehst du was ich meine? Seitensprung bedeutet nicht automatisch das Ende einer Beziehung.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 14 jahren zuammen-jetzt find ich einen anderen Mann toll

Antwort von Knupfel am 05.05.2004, 10:58 Uhr

Es ist ja nicht die Rede davon, dass sie sich trennen moechte von ihrem Partner!!
Vielmehr hat sie offensichtlich entdeckt, dass sie auf sexuellem Gebiet mehr Erfahrung sammeln moechte.
Der Typ macht sie schlicht und ergreifend an und das ist fuer sie etwas Neues.
Auch diese Erfahrung muss man machen.
Entweder im verborgenen Kaemmerchen - oder fairerweise nach einem klaerenden Gespraech mit dem Partner gemeinsam.
Meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst Du mit den Konsequenzen leben??

Antwort von celmin am 05.05.2004, 11:11 Uhr

Hallo,
ich denke auch eher so wie Lavazza. Natürlich kehrt nach 14 Jahren Beziehung eine Routine ein. Und es ist auch natürlich, dass man mal von einem Anderen träumt. Trotzdem denke ich, muß man sich darüber klar sein, was nach einem Seitensprung passieren kann. Man kann nicht davon ausgehen, dass es der Partner nie erfährt. Und was ist dann? Kann man mit den Konsequenzen leben? Ist einem dieses Abenteuer so wichtig, dass man dafür seine Beziehung riskiert? Vor allem, wenn die Beziehung in Ordnung ist.

Jeder hat seine Meinung, ich weiß, aber die von max finde ich schon ein bißchen krass. Sie hätte es da schon leichter, weil der Partner nicht so oft zu Hause ist. Aber wenn man zusammen lebt, ist der Seitensprung nicht so leicht zu verheimlichen.

LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavazza und alle

Antwort von titu am 05.05.2004, 12:55 Uhr

Aber Hallo ;o)

hab ich mich doooof ausgedrückt???

Ich bin glücklich und stolz mit meinem süssen noch zusammen zu sein (war auch der erste)

Aber ich bemerke immer öfter das man sich eben in verschiedene richtungen weiterentwickelt.

Ob mir mein mann wenn ich ihn heut kennenlernen würde dennoch *gefallen* würde???
Weis ich nicht!!!

Ich wollte ihr damit nur sagen:
Wenn sie sich verliebt hat (LIEBE NICHT LUST!!!!!)

was soll sie tun? Mit einem mann zusammenbleiben nur weils ja soooo lang schon hält???

Ist doch schade!!!

TREUE ist für mich das ALLERWICHTIGSTE!!!

Vor allem bleibe ich mir selbst TREU!!
Ich liebe meinen mann und wenn man mit 15 zusammenkommt hat *wächst man zusammen auf....ein gefühl das ewig da ist aber wenn dieses gefühl kjemals zum Brother&Sister part ausartet...wieso soll ich den mann dann leiden lassen???

Wie gesagt ich sprach von liebe NICHT die schnelle nummer mit nem anderen weil man es nicht kennt!!!!

Gruss Titu
die sich immer kompliziert ausdrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@titu und alle

Antwort von Lavazza1978 am 05.05.2004, 13:32 Uhr

Klar, wenn die Gefühle für den Partner nicht mehr so da sind ist das was anderes!
Aber wenn man glücklich mit dem Partner ist und trotzdem solche Gefühle hat, dann sollte man sich fragen ob es wirklich einfach nur Neugier ist (die ja auch verständlich ist) und ob man sich wirklich auf ein "Abenteuer" einlassen sollte! Manchmal ist auch nur das träumen schön...

Wenn die Beziehung aber sowieso nur noch oberflächlich ist, dann kann man ernsthaft darüber nachdenken auch mal was anderes auszuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 14 jahren zuammen-jetzt find ich einen anderen Mann toll

Antwort von Kerstin* am 05.05.2004, 15:50 Uhr

Hallo,

ich kenne dieses Gefühl und habe es bei meinem Ex Freund auch verspürt.
Ich fühlte mich angezogen von einem anderen Mann! Erst wußte ich garnicht -wohin mit meinen Gefühlen! Ich wollte sie unterdrücken, dachte dass ich das nicht machen kann (Verstand).
Ich habe aber auf mein Herz gehört, mich drauf eingelassen . . tja, und heute bin ich der gllücklichste Mensch auf Erden und bereue nichts was ich getan habe, denn meine damalige "Affäire" ist nun mein Partner, den ich über Alles auf der Welt liebe!

Mein Tip: Laß´alles auf Dich zukommen!
So wie´s kommt wird es richtig sein (Schicksal)!

LG,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 14 jahren zuammen-jetzt find ich einen anderen Mann toll

Antwort von leslie22 am 05.05.2004, 21:07 Uhr

Hallo,

nach der ganzen Diskussion, ob du dich auf einen Seitensprung einlassen solltest/dürftest oder nicht, hier mal meine "Erfahrung":
Ich bin auch mit meinem ersten Freund verheiratet, wir sind bald seit 15 Jahren zusammen. Ich finde es ganz normal, dass man auch anderen Männern begegnet, bei denen es knistert und mit denen man auch eine lange, glückliche Partnerschaft führen könnte und natürlich bemerkt man das auch immer wieder. Wir sind ja im Laufe der Zeit nicht blind geworden. Ich habe das auch jeden Fall regelmässig immer wieder (manchmal ernster, manchmal ist es eher nur körperliche Anziehung). In einen bin ich irgendwie immer noch verliebt, obwohl ich ihn schon seit Jahren nicht gesehen habe, aber er ist und war ein ganz besonderer Mensch für mich.
Trotzdem ist nie etwas mit einem anderen gelaufen (sei es aus Mangel an Gelegenheit oder weil die Vernunft mich doch immer wieder abhielt) und das Gefühl vergeht auch immer wieder. Ob das mein Leben lang so bleibt? Wer weiss das shon, aber bisher bereue ich nichts.
Ich kann anderen Frauen, die behaupten immer nur Augen für ihren eigenen Partner zu haben, nie wirklich glauben. Aber vielleicht gibt es auch das.
Wie auch immer, ich denke bei dir ist alles ganz normal. Entweder wird das Verlangen wieder vergehen, oder vielleicht gibst du auch nach....

Das ganze Leben ist nunmal ein Auf unf Ab und Hin und Her, soo leicht ist nix....


Leslie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 14 jahren zuammen-jetzt find ich einen anderen Mann toll

Antwort von gilamonster am 05.05.2004, 21:47 Uhr

hallo,
hast du dich mal gefragt, was du an diesem neuen mann so anziehend findest.
das scheint dir ja wohl am derzeitigen partner zu fehlen.
vielleicht ist es ja etwas, ueber das du mit ihm reden kannst und das sich aendern laesst.
wenn du nichts in die richtung unternimmst, vergeht das auch wieder mit dem verliebtsein.
ich habe aehnliches erlebt.
ich habe das verliebtsein genossen, ohne dass ich was dafuer getan haette, mit diesem mann zusammenzukommen.
es war eine schoene zeit.
aber irgendwann war es vorbei.
ich bin froh darueber, dass ich mit meinem freund jetzt seit 15 jahren zusammen bin.
ausserdem haben wir zwei kinder, auch ein grund der sich lohnt zusammenzubleiben.
gilamonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte eine Freundin...

Antwort von zadya am 06.05.2004, 10:33 Uhr

Hallo,

.... bei der war es ähnlich.
Die hatte ihren ersten Freund geheiratet, weil schwanger (mit 17) bekam dann nach drei Jahren das zweite Kind. Alles eitel Sonnenschein. Sie hatte dann Phasen, in denen sie ständig wegging und Mann und Kinder allein ließ. ging dann auch mal fremd.
Dann bekamen sie und ihr Mann ein Haus, haben´s hergerichtet, eingezogen. Sie hatte quasi das ganze Lebensprogramm (bis auf Arbeit gehen), das andere Frauen bis ca. 35 durchgemacht haben, mit 25 erreicht.
Und da fing sie an durchzudrehen.
Sie stürzte sich in psychosomatische Krnakheiten, war ein paar Wochen in der Psychiatrie und hat ein paar Wochen danach Mann und Kinder verlassen. Einfach so, ohne Arbeit, ohne Unterkunft. War auch wieder fremdgegangen mit einem anderen und das war wohl der Ausschlag.
Sie hat dann innerhalb kürzester Zeit männermäßig alles aufgeholt. Die Kinder sieht sie nicht mehr - kein Interesse. Geht dauerndzu fort, hat kurzzeitig gearbeitet und dann festgestellt, daß man ja krankgeschreiben, fast mehr Geld kriegt, als wenn man arbeitet.....
So kann´s auch laufen! (und das meine ich jetzt nicht positiv)

Es ist nicht jeder gleich! Mancher ist glücklich mit einem Partner und andere müssen hunderte ausprobieren! Rein vom sexuellen gesehen.
Dann entwickelt man sich vielelicht auseinander, als Teenie ist man auch ganz anders als später, manchmal treibt einen das Leben in die gleiche Richtung, manchmal auseinander.
Sex ist nur ein Teil der Beziehung zwischen Paaren (und zwar nicht der wichtigste), da gibt es noch viel mehr.
Manchmal bringt es in einer Beziehung neuen Kick (und man kann sich die Hörner abstoßen), wenn man eine offene Beziehung führt od. in div. Clubs geht. Wenn´s beiden gefällt und die ansonsten gute Ehe nicht belastet, kann das vielleicht die Rettung für die Ehe sein.
Das fände ich persönlich ehrlicher, als einen Seitensprung, bei o.g. wissen beide, was los ist und man muß nicht fürchten, daß der Seitensprung vielleicht rauskommt.
Aber: Was für den einen gut, ist, muß für den anderen nicht richtig sein.

Jeder Mann hat nur einen Penis und zwei Hände, es ist nicht gesagt, daß die Verpackung auch hält, was sie verspricht. Oft ist es besser, nur zu träumen - bringt weniger Probleme, mehr Spaß und ist definitiv gesünder.

Ich weiß jetzt nicht, ob irgendwer mein wirres Posting versteht, aber ich hoffe, es stiftet keinen neue Debatte.

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.