Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mopelchen am 19.09.2013, 19:05 Uhr

Trennung,Scheidung? Weis nicht mehr weiter!

Danke für Eure Ratschläge.Ja es muss definitiv ne Klärung her.
Ich nutze jetzt erstmal die Zeit für mich und die Kinder wenn mein Mann nicht da ist.Und das tut uns bestimmt auch gut,wenn mal jeder mal ne kurze verschnaufpause hat.
Und wir reden dann mal über unsere probleme wenn er wieder da ist.
Werde mich zusammenreissen und ihn nicht wie üblich nur anschreien,weil mir dann irgendwie seine passivität und sein desinteresse an solchen
gesprächen aufregen.
Ja,es war in der langen zeit nicht nur gekeife und ständiges anschrein in unserer ehe.Natürlich hat es auch gute zeiten zwischendurch gegeben,und es ist ja nicht so das ich ihn z.b.abgrundtief hassen würde.
Nur wenn es so ist,das bei einem partner die luft dermassen raussen ist,das man einfach nicht mehr kann,und der andere part meist so tut als ob alles in ordnung wäre,das kann ja auch nicht mehr gutgehen irgendwann.
Ich werde ihm einfach meinen standpunkt und meine sicht unserer probleme schildern,und ich sage ihm aber auch,wenn er sich wieder nicht ändert,das ich dann auf lange sicht eine trennung für besser halte,dann habe ich gründlich darüber nachgedacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Welche Hilfen bei Trennung ohne Scheidung?

Hallo, im Falle einer Trennung, was könnte man an Hilfen beantragen? Gibt es da überhaupt was? Nur Trennung, keine Scheidung. Wenn ich ausziehe, würde ich finanzielle Hilfe beantragen können? Wenn ja, wo? Was müsste mein Mann mir an Hilfe leisten? Ich arbeite auf ...

von bubumama 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung Scheidung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.