Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 24.05.2005, 12:38 Uhr

Stimme zu....

..ich lag genau im Akademikerinnenschnitt bei meinem ersten Kind.

Ich sehe beim "Spätgebären" lediglich die Gefahr, dass es nicht mehr klappt. Für die Kinder ist es aber völlig wurscht! Wir haben Kinder in der Nachbarschaft mit ganz jungen MÜttern und mit Müttern, die schon deutlich über 40 sind (mit 42 erstes Kind). Gute oder schlechte Mutter hat nichts mit Alter zu tun. Die Erfahrung und Ausgeglichenheit der "alten Mutter" kann die "junge Mutter" mit ihrer Flexibilität und körperlichern Fitness aufwiegen.

Gute oder schlechte Mutter hat was mit der ganz persönlichen REIFE zu tun. Und einen idealen Zeitpunkt zum Kinderkriegen gibt es nie!!!!

Hätte ich meine Kinder früher bekommen (noch im Studium), könnte ich jetzt bereits karrieremäßig durchstarten. Damals dachte ich, erst mal fertig studieren usw. Das ist eine so individuelle Entscheidung, da kann man keine Regel aussprechen.

Grüßle Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.