Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRubin am 20.05.2005, 13:29 Uhr

Wieviel Zweifel verträgt eine Beziehung?

Hallo zusammen,

ich hatte heute Nacht einen Traum, der mir vor Augen gehalten hat, wie sehr ich doch an meinem Freund zweifel.

Dazu muss ich etwas ausholen. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen, allerdings ist er verheiratet und lebt noch mit seiner Frau in einer Wohnung, da es ihm aus finanziellen Gründen bisher noch nicht möglich war, auszuziehen. Er hat jetzt seit kurzem wieder einen Job und wir fingen an uns eine gemeinsame Wohnung zu suchen.

Er hat schon zwei mächtig blöde Aktionen gebracht in der Vergangenheit, die manch eine sicher zum beenden der Beziehung gebracht hätte. Er hat mich nicht betrogen (wie bescheuert klingt das überhaupt wenn man von einem verheiratetem Mann als Freund spricht und vom betrügen?? *ironie und seuftz*).

Auch ich hatte schon manches mal gesagt das ich nicht mehr mag, allerdings war er jedesmal hartnäckig gewesen. Ich liebe ihn sehr, nur machen mich diese ganzen Zweifel immer wieder verrückt. Meint er es wirklich ernst? Ist es nicht doch vielleicht nur eine Affaire, wie er schon mehrere zuvor hatte? Er sagt mir aber wie sehr er mich liebt und das ich ihm mehr bedeute als jemand zuvor, daher hoffe ich einfach das es ihm wirklich ernst ist.

Mir fehlt das Gefühl der Sicherheit. Zwar fühle ich mich in seinen Armen geborgen, aber die Sicherheit zu wissen ob wir wirklich zusammengehören und ich ihn wirklich an meiner Seite habe, habe ich einfach nicht.

Auch ist er eigentlich immer derjenige den ich nicht erreichen kann, wenn ich anrufe. Ruf ihn schon seltenst an, wenn wir das nicht gerade abgesprochen haben das ich eben durchklingeln soll und wenn er dann nicht dran geht, frustriert mich das jedesmal aufs neue. Er sagt seine Frau weiss von mir und weiss auch das wir uns eine gemeinsame Wohnung nehmen wollen. Er will es sich mit ihr nicht verscherzen und geht daher jeglichem Stress aus dem Weg (den eben telefonieren mit mir in ihrer Anwesenheit o.ä. auslösen könnte, damit sie ihn nicht vor die Tür setzt).

Ich hab einerseits Verständnis dafür, andererseits hab ich ihm schon so oft zu verstehen gegeben das ich so ein Verhalten nicht gutheisse. Ich bin jemand der klare Linien zieht. Entweder oder. Auch würde ich nie auf die Idee kommen, aus welchen Gründen auch immer, weiter bei ihr zu leben (an seiner Stelle).

Er hat im Grunde zwei Frauen unter einen Hut zu bringen. Seine Frau und mich. Das da neben dem stressigen Job den er macht, der ihm auch wenig Freizeit lässt, und der Familie die ihm wichtig ist (Eltern und Geschwister), wenig Zeit bleibt, ist auch einleuchtend.

Ich komm mir nur immer wieder zurückgestellt vor. Sicher, es ist eine Frage des Geldes wenn wir uns nicht sehen können, da er nunmal mit dem Sprit haushalten muss. Auch ist klar das der Weg zur Arbeit gesichert sein muss, sprittechnisch....

Mir macht es einfach zu schaffen das ich so wenig von ihm hab (für mein Empfinden) und das ich immer wieder daran zweifel ob er das was er sagt, wirklich ernst meint. Wenn ich versuche mit eine gemeinsame Zukunft vorzustellen, scheitert es mir absolut an der Vorstellungskraft. Ich wünsch mir eine gemeinsame Zukunft, kann aber nicht wirklich daran glauben.

Auf der einen Seite sehe ich mich als alleinerziehende Mami, die schauen muss wie sie mit ihrem Kind zurecht kommt, auf der anderen Seite ist die Hoffnung auf ein gemeinsames Leben zu dritt. Ich beziehe ihn gedanklich in die Zukunftsplanung gar nicht mit ein, eben weil mir das alles so unsicher ist, hab aber gleichzeitig dann Gewissensbisse weil ich es nicht tu.

Ebenso hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich immer diejenige bin die sich beschwert. Mein Sohn hängt sehr an ihm und auch er geht total liebevoll mit dem Kleinen um. Ich hab einfach Angst nocheinmal so enttäuscht zu werden.

Kann ich irgendwas gegen meine Zweifel tun? Was kann ich machen um ihm mehr Vertrauen entgegen zu bringen? Und vorallem wieviel zweifel verträgt die Beziehung???

Rubinchen

 
18 Antworten:

sorry lang....ot

Antwort von kleinerRubin am 20.05.2005, 13:37 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry lang....ot

Antwort von vicki2 am 20.05.2005, 13:49 Uhr

hallo, hast du mail. ich bin in einer ähnlichen situation wie du. will das aber nicht öffentlich schreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zweifel verträgt eine Beziehung?

Antwort von vitaminchen am 20.05.2005, 13:51 Uhr

hallo du arme,

weisst du was gerade mein 1. gedanke war?
seine frau weiss gar nichts von dir und er hält dich als seine zweitfrau.warum kannst du ihn nicht erreichen und darfst nur mit klingelzeichen bei ihm anrufen. das stinkt doch zum himmel.
wenn seine frau etwas von dir wüsste, dann wäre es doch auch kein problem, dass du in ihrer wohnung anrufen kannst. wie oft seht ihr euch denn?

auch mal am wochenende oder an feiertagen?

würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

lieben gruss

vita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zweifel verträgt eine Beziehung?

Antwort von kleinerRubin am 20.05.2005, 14:06 Uhr

Wir haben uns über mehrere Monate immer nur 1x im Monat gesehen. Dann auch immer nur von ca 10-17 Uhr.

Seit er wieder arbeitet, kam er etwa alle 1-2 Wochen für ca die gleiche Zeit vorbei, an seinem freien Tag. Wir wohnen etwa 80 km entfernt. Aktuell bin ich bei einem guten Freund wegen der Wohnungssuche, der direkt neben der Stadt wohnt in der mein Freund arbeitet. Wir haben uns dann in der ersten Zeit eigentlich jeden Tag gesehen (er kam dann immer nach der Arbeit kurz vorbei). Da es jetzt aber knapp mit dem Spritgeld ist, sehen wir uns wieder alle paar Tage. Zwar ruft er mich jeden Tag an, aber das ist einfach nicht das selbe. Ich schluck auch dauernd irgendwelche Dinge die mir durch den Kopf gehen, weil ich ihn einfach nicht unter Druck setzen möchte. An Feiertagen ist er nie bei mir. Weder zu Weihnachten, Silvester noch sonstigem.

Alle aus meinem Freundeskreis sagen mir das seine Frau sicher nichts von mir weiss, ich bin aber auch nicht der Typ der jetzt auf die Idee käme, sie anzurufen. Immerhin ist sie seine Ehefrau und ich wäre dann quasi in ihren Augen die "Geliebte". Ich bin selbst schon von Juniors Erzeuger aufs übelste hintergangen worden, während unserer Beziehung, daher weiss ich genau wie ma sich fühl wenn man verarscht wird.

Einerseits denk ich auch das sie wohl nichts von mir weiss, andererseits versuche ich ihm zu glauben. Die Tatsache das er seinen Ehering immer nur dann abnimmt wenn er bei mir ist (wie ich mittlerweile erfahren habe), bestätigt mich da eigentlich auch nur. Ich hab ihm gesagt das er den Ehering wegen mir nicht abnehmen muss. Er ist verheiratet und da er den Ring scheinbar nicht abgelegt hat, als Zeichen das es ihm mit der Trennung ernst ist, braucht er ihn auch nicht abzunehmen wenn er bei mir ist. Ich finde das richtig falsch. Er meinte er macht das mir zuliebe da er weiss das ich ein Problem damit habe. Wie auch nicht? Ein Ehering ist doch das Symbol dafür, das man zu einem anderen Menschen gehört. Das wäre auch das erste, was ich abnehmen würde, wenn ich von einer Trennung spreche. Er sieht das nicht so. Für ihn ist es halt "nur ein Ring".

Mit meinen Freunden mag ich schon gar nicht mehr über das Problem reden, da die ohnehin schon an meinem Verstand zweifeln. Ich warte seit ende Oktober das sich die Situation endlich klärt, aber bis jetzt hat sich einfach gar nichts getan.

Wer sagt mir das er, trotz gemeinsamer Wohnung, nicht auch wieder die "Flucht" ergreift, wie es schon 2x der Fall war? Manchmal hab ich wirklich das Gefühl er gibt sich keine Mühe wirklich etwas zu tun um mir die Bedenken zu nehmen. Dabei hab ich ihm schon mehrfach gesagt das mir seine leeren Worte nichts bringen und ich Taten sehen will/muss, um zu sehen das es ihm wirklich ernst ist.

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vicki

Antwort von kleinerRubin am 20.05.2005, 14:07 Uhr

Hab im unteren Posting meine email Adresse hinterlassen.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zweifel verträgt eine Beziehung?

Antwort von vitaminchen am 20.05.2005, 14:16 Uhr

hmmm,

wenn er sagt, dass seine frau von dir weiss, wäre es doch auch ok, wenn du einfach mal bei ihm vor der haustür stehst und sagst, du wolltest deinen freund abholen. da ist ja dann nichts dabei.
wenn sie eh getrennt sind. aber ehrlich gesagt, glaube ich eher, dass er immer noch bei seiner frau ist und du "nur" die geliebte. warum trägt er seinen ring noch, wenn er sich getrennt hat und einen neue freundin hat? wenn es für ihn nur ein ring ist, dann kann er ihn auch ablegen.

ich denke, du bist in der typischen geliebten-falle.wenn er dich sehen will, bist du da.

alles liebe

vita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zweifel verträgt eine Beziehung?

Antwort von mamaselio am 20.05.2005, 14:23 Uhr

Ich verstehe nicht, weshalb er nicht auszieht und zunaechst zu dir kommt. Vielleicht hast du eine sehr kleine Wohnung, aber fuer ein Weilchen muesste es doch gehen, oder?
Hast du den Vorschlag mal gemacht? Was sagt er dazu?
Wenn er unbedingt auf die gemeinsame Wohnung warten moechte, dann ist jetzt der Zeitpunkt Naegel mit Koepfen zu machen. Er arbeitet wieder und eine Wohnung findet man schnell. Du merkst jetzt sehr schnell, ob es ihm ernst ist.
Praesentier ihm 4-5 Wohnungen und sag ihm er soll waehlen. Dazu brauchst du max 1-2 Monate.

Ich finde sein Verhalten irritierend, auch seiner Frau gegenueber und seine Frau verstehe ich auch nicht...Was ist denn das fuer ein Huddel? Verstehen koennte ich, wenn er die Wohnung haette und seine Frau ausziehen muesste, aber nicht gehen kann/will, weil sie mit der Trennung nicht fertig wird.
Aber das er nicht geht des Geldes wegen finde ich schon schwach.Ich habe auch eine leichte Befuerchtung, dass die Frau moeglicherweise nichts weiss. Die Begruendung mit dem Geld finde ich zu fadenscheinig. Dass ihr nur auf Verabredung telefoniert finde ich ok. Es ist nicht nett, wenn er vor seiner Frau mit der er immerhin noch die Wohnung teilt, ganz offen mit seiner neuen Freundin plaudert.
LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zweifel verträgt eine Beziehung?

Antwort von elody am 20.05.2005, 14:23 Uhr

Rubinchen. Wenn dir dein Seelenheil lieb ist, dann vergiß das ganze. Ich weiß das klinkt jetzt ziemlich undiplomatisch, aber entspricht der Realität.
Liebeschwüre sind Worte. Sie kosten nix und bedürfen keines großen Opfers.
Er ist verheiratet und solange er in einer Beziehung lebt, lass die Finger davon. Wenn er die Partnerschaft mit seiner Frau nicht mehr weiterführen wollte, dann würde erstmal für klare Verhältnisse sorgen.
Denk 3 mal nach bevor du dich da weiterhin drauf einläßt.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zweifel verträgt eine Beziehung?

Antwort von mamaselio am 20.05.2005, 14:32 Uhr

Nachdem ich deine zweite Mail gelesen habe, kann ich mich elody nur anschliessen. Da stimmt was nicht....Vorallem die Ehering Nummer...Haeh??? Wenn er getrenn ist und alle Welt das weiss einschl. seiner Frau, dann gibt es keinerlei Grund diesen Ring zu tragen. Welchen Grund nannte er denn? Er hat nur gesagt warum er ihn bei dir abnimmt, nicht warum er ihn trotz Trennung noch immer traegt.

Also zur Ehefrau fahren wie Vitaminchen vorschlaegt wuerde ich nicht und zwar aus Respekt fuer die eventuellen Gefuehle der noch-Ehefrau. Klaert das zwischen euch.

Alles Gute
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deinen Status würde ich mal als

Antwort von Baufrau am 20.05.2005, 15:34 Uhr

*klassische Geliebte* einsortieren. Obwohl noch nicht mal das, selbst dafür verbringt er zu wenig Zeit mit dir. Hört sich fies an, spielt sich aber allerortens so ab. Seine Frau weiss/ahnt garantiert nichts, er hält dich mit Liebesschwüren und ähnlichem schön hübsch bei der Stange (seit Okbober machst du das mit?). Warum hörst du nicht auf dein Bauchgefühl frage ich mich? Das zeigt dir doch schon eindeutig, dass du dem Typen einfach nicht trauen kannst. Mach doch einen ganz einfachen Test. Sag ihm er hat genau 2 Wochen Zeit sich zu entscheiden, zwischen dir oder seiner Frau - dann taucht er nicht wieder auf oder aber hält dich mit weiteren fadenscheinigen Begründungen schön klein. Willst du das? Vor allen Dingen, hast du wohl ähnliches schon erlebt und besser ist (wenn einen das Bauchgefühl schon warnt) nicht noch einmal den gleichen Mist mit der gleichen Art von Männern zu erleben. Aber wer gern leidet...sorry ist hart - aber das Leben ist kein Picknick!
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Treue

Antwort von KaMeKai am 20.05.2005, 16:04 Uhr

Hallo
Dein Mann betrügt seine Ehefrau, wie er es vorher schon viele male getan hat (schreibst Du).
Glaubst Du, er würde Dir jemals treu sein?
Dieser Mann wird immer wieder fremd gehen. Warum willst Du Dir das antun.

Treue ist eine Tugend, die man nicht immer leicht einhalten kann. Aber permanentes Fremdgehen ist eine Charakterschwäche.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zweifel verträgt eine Beziehung?

Antwort von matiz am 20.05.2005, 17:52 Uhr

Ganz kurz und knapp:

Ich verwette mein gesamtes Hab und Gut (was zwar nicht viel ist, aber trotzdem *g*) das seine Frau von REIN GARNIX weiß!!

Der Typ lebt ganz normal zu Hause mit seiner Frau, hat keinerlei Absichten sich jemals zu trennen!

Du bist nur die Nebenfrau, bei der er seine sex. Triebe entfalten kann.

Vergiß den Kerl und such Dir einen ungebundenen Single-Mann, der genauso wie Du bereit ist, eine feste Beziehung einzugehen.

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, wenn Du das noch länger mitmachst, gehst Du selber dabei kaputt ... :-(

LG, Matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zweifel verträgt eine Beziehung?

Antwort von Nurit am 20.05.2005, 18:49 Uhr

Hallo kleiner Rubin,

ich würde so gerne etwas anderes sagen, als die Mädels, die vor mir geschrieben haben; aber das wäre dann gelogen. Bei mir schrillen auch alle Alarmglocken, wenn ich das so lese, was Du schreibst.
Wahrscheinlich würde ich ihn direkt darauf ansprechen, denn die Indizien sprechen ja schon mal sehr gegen ihn. Es ist dann seine Aufgabe, Dir Beweise dafür zu liefern, dass er tatsächlich in Trennung lebt. Er soll Nägel mit Köpfen machen oder Dir sagen, wie und wann er die Trennung von seiner Frau räumlich durchziehen will. Ansonsten solltest Du Dir wirklich überlegen, ob Du das weiter so mitmachen möchtest. Du bist eine junge Frau mit Träumen und Zielen und einem Anspruch auf Ehrlichkeit. Möchtest Du auch mit ihm zusammenbleiben, wenn Du erfährst, dass er Dich belogen hat? Es gibt Frauen, die können das-aber ich glaube, dass das eine andere Kategorie von Frau ist-Du bist dazu zu geradlinig und zu selbstständig, um so einen zermürbenden Alltag als Geliebte leben zu können. Du hast einen Partner verdient, der für Dich da sein kann, wenn Du ihn brauchst, für den Du da sein kannst und der kein so unwürdiges Spiel mit Dir treibt. Wenn er das nicht für Dich sein kann, solltest Du wirklich überlegen, ob das nicht alles unter Deinen Maßstäben ist.


liebe Grüsse,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zweifel verträgt eine Beziehung?

Antwort von spacyni010102 am 20.05.2005, 19:21 Uhr

hallo, sorry ich glaube nicht an die ehrlichkeit deines freundes hab selbst solche situationen im bekanntenkreis gehabt und so wie du schreibst weiß die frau wohl nicht mal was von trennung.. jeder mann der länger als unbedingt nötig bei seiner frau/freundin bleibt von der er oder auch sie sich getrennt hat der will sich nicht trennen...
überleg es dir gut
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zweifel verträgt eine Beziehung?

Antwort von emmal j. am 20.05.2005, 19:21 Uhr

@kathrin
Hätt ich nicht besser sagen können.

Genau das gleiche denk ich auch!

@kleinerRubin
Warum lässt Du Dich auf so eine Masche ein? Gerade WEIL Du auch schon betrogen wurdest, müsstest Du doch schlauer und viel vorsichtiger geworden sein!
Ich würd seinem Geschwafel nicht eine Minute länger trauen.
Wenn er wirklich von seiner Frau getrennt ist und zu Dir will, dann soll er dort ausziehen, eh er sich auch nur einmal noch bei Dir meldet! Keine Versprechungen, keine Aufschübe.

Wenn er das schafft, könnt ihr von vorn anfangen, ansonsten hak es ab...

Desweiteren kann er Dir hundert mal erzählen, daß seine Frau etwas weiß..allein schon diese Verabredungen während der Arbeitszeit o.ä., das stinkt zum Himmel!!

Ich kann ja verstehen, daß Du irgendwie verliebt bist, vielleicht bist Du sogar auch einfach nur sehr liebebedürftig und er nutzt das knallhart aus, weil Du gern in dieser Traumwelt aus farbenfrohen Versprechen lebst und GLAUBEN willst.

Trotzdem bist Du eine Frau, die was mit einem VERHEIRATETEN Mann (ob treu oder nicht) angefangen hat.
Sorry, aber sowas sollte TABU sein, auch wenns vorkommt. Pfui!
Du kannst Dir ja sogar bildlich vorstellen, wie seine Frau sich fühlt, wenn sie erfährt, daß da seit Oktober was hinter ihrem Rücken läuft. Das ist ekelhaft! Nicht nur ihr Mann tut ihr das an, auch Du! Das scheinst Du zu verdrängen und stellst Dich ausschließlich auf die Opferseite....ist nicht fair, meiner Auffassung nach.

"Ich bin jemand der klare Linien zieht."
Deine Aussage von oben.

Bist Du NICHT, aber auch nicht im Ansatz! Vielleicht wünschst Du Dir, so zu sein, vielleicht hast Du es Dir schon tausendmal in Deinen Träumen ausgemalt, aber im wahren Leben lässt Du Dich auf solche heimlichen, demütigenden und verletzenden Spielchen ein, die jedweder soliden Grundlage entbehren. Da ist nichts klares und nichts rückratvolles in Deinem Handeln! Gar nichts...

Entscheide selbst und so schnell wie möglich, ob Du weiter auf seine Regeln in diesem Spiel eingehst und Du mit Deinem Gewissen der Frau gegenüber leben kannst, oder ob Du endlich so klare Verhältnisse schaffst, wie sie bislang nur in Deiner, vielleicht etwas naiven Phantasie funktionieren.



LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte die Aussage von KaMeKai-Kathrin! o.t.

Antwort von emmal j. am 20.05.2005, 19:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaselio

Antwort von vitaminchen am 20.05.2005, 23:04 Uhr

...ja, hinfahren ist eine blöde idee gewesen,wegen der armen ehefrau; die sollte man nicht in solch eine lage bringen. aber den typen, dem würde ich sein dummes gesicht und die panik in der situation dann gönnen.

gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von kleinerRubin am 20.05.2005, 23:41 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben vorhin darüber gesprochen, auch hat er die Postings hier gelesen und sagt ganz klar das er genau so handeln/raten würde, wie ihr und mein Freundeskreis es getan habt.

Auch hat er mitbekommen das die Zeiten in denen es mir mies wegen unserer Beziehung geht immer schneller wiederkommen und immer länger werden. Ich habe ihm gesagt das ich von ihm einen eindeutigen Schritt erwarte, der mir meine Zweifel an der Ernsthaftigkeit seinerseits für unsere nimmt. Bis Montag hab ich ihm jetzt Zeit gegeben und ich bin gespannt was am Montag passiert.

Die ganze Situation ist bei mir noch komplizierter, da meine Wohnung bereits gekündigt ist und ich nur noch 2 Monate Zeit habe eine neue Wohnung zu finden. Ich habe ihm ganz klar gesagt das ich keine Lust habe, jetzt umzuziehen wenn er sich dann nach ein paar Tagen verabschiedet und wieder bei seiner Frau auf der Matte steht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich mir in dem Punkt nicht sicher sein kann, das wir den Schritt wirklich gemeinsam gehen, dann werde ich wieder zurück nach BaWü mit meinem Sohn ziehen.

Wir haben auch darüber gesprochen das er vielleicht ausziehen und vorerst bei jemand anderem wohnen kann, bis wir die Wohnung haben.

Ich schau jetzt einfach mal was am Montag passiert wenn wir uns dann wieder treffen.

Drückt mir mal bitte die Daumen. Ich hoffe wirklich so das ich mich nicht in ihm täusche.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.