Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majo2 am 22.02.2005, 20:22 Uhr

Schwiegereltern/Evtl. Trennungsgrund/es reicht echt!! Sorry lang,dringend!

Hallo,
Muß mal Frust los lassen!!!!!
Meine Schwiegereltern sind glaub ich ein Fall für sich!! 5 Mal im Jahr Urlaub, trotz Halbtagsjob nie Zeit usw.!!
Nicht das ihr denkt, das Neid eine Rolle spielt, weiß Gott nicht, diese Leute sind trotz ihres entspannenden Lebens nur im STRESS!!
Zeit für unsere Kinder haben sie NIE.
Sie haben nur einen Sohn, der Ihnen Kinder(Zwillinge) geschenkt hat und kümmern sich (entschuldigung) einen scheiß Dreck um sie!!!
Dann höre ich alle 2 Wochen " ich möchte das die Kinder (14 Mon) bei uns schlafen!! (weil sie dann wohl mal Langeweile haben)
Ich als Mama kann es aus dem Grund nicht verantworten, weil ich vestgestellt habe, wenn wir zu Besuch sind, dass sich meine Mäuse dort nicht wohl fühlen!!
Sie kennen sie ja kaum. Alle 4 Wochen sehen sie sie mal für 2-3Std,!!!
Eben das gleiche Spielchen, ausgemacht war Freitag(Kinder vor 4 Wochen das letzte Mal gesehen) Indoorspielplatz in unserem Beisein!! Anruf der Schwiemum:
Muß leider absagen, sind eingeladen!!! Aber wäre schön wenn die Zwei Samstag bei uns schlafen!!"
Wir haben uns schon vorher und seid die Zwerge da sind nur wegen Ihnen in der Wolle!!!
Es reicht!!!

Sorry, aber ich platze gerade!!
Mein Mann ist gerade deswegen mit Hundi raus(TÜRKNALL) und keine Ahnung wie es weiter gehen mag!!
Bin echt am Ende!!!!
LG
Mel

 
10 Antworten:

Re: Nachrag

Antwort von majo2 am 22.02.2005, 20:32 Uhr

Es ist echt schwer die ganze Situation zu beschreiben!!! Mir wird vorgehalten, ich enthalte Ihnen die Kinder usw.!
Bei uns herrscht auch so nur Anspannung!!
10 Min. ist mein Mann von der Arbeit da, Thema Schwiegereltern kommt auf, und schon ist Stress!! Jeden Tag!!!!!!!!!!!!!
Harmonisches Zusammenleben ist deshalb schon lang nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachrag

Antwort von veralynn am 22.02.2005, 21:26 Uhr

hi

hört sich ja schrecklich an deine situation. ich würde mein kind auch nicht zu solchen leuten geben. gib denen klipp und klar deinen tarif durch, was du von ihnen erwartest, damit sie ihre enkelkinder vielleicht eines tages auch über nacht bekommen. sie müssen halt schon einiges dafür tun und sich viel zeit nehmen, damit deine zwillis überhaupt freiwillig bei ihren grosseltern bleiben werden. sag ihnen klar und deutlich wie du denkst. sag es auch deinem mann und erwarte von ihm, dass er dir den rücken frei hält sprich hinter dir steht. schliesslich geht es hier um seine familie und eure kinder. die schwirigen schwigis sind erwachsen, dass ist deren problem, eure kinder sollten darunter auf keinen fall leiden. es wäre echt eine tragödie, wenn eure familie daran zerbrechen würde.

lg und alles gute veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachrag

Antwort von veralynn am 22.02.2005, 21:37 Uhr

noch einmal ich. sorry, ich weiss ja nicht, ob dein mann eher deiner meinung ist, sich aber nicht getraut vor seinen eltern dazu zu stehen, oder ob dein mann halt grundsätzlich der meinung ist, dass du das problem bist und nicht seine eltern. falls ersteres der fall ist, stell ihn vor die wahl. hast du die möglichkeit für ein/zwei wochen od. länger zu verreisen mit den zwillis? zu deinen eltern oder so? dann kann er sich mal überlegen, wie es ohne euch wäre und ob er nun nicht doch gescheiter zu seiner frau stehen würde! falls er nicht deiner meinung is, was den umgang zwischen euren kindern und deren grosseltern betrifft ist es echt schwer. dann müsst ihr versuchen einen kompromiss zu finden. z.b. er geht öfter mit den kids dorthin und bleibt mit ihnen dort, damit sie sich mehr an sie gewöhnen usw.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @verlynn

Antwort von majo2 am 22.02.2005, 21:56 Uhr

Mit den Kids dort bleiben habe ich schon 100 fach hinter mir, sie mögen aber nicht!!
Wenn wir dort sind drängen sie regelrecht nur zu mir "Mama Arme"!
Teilweise sagt mein Mann seinen Eltern was Sache ist, doch ehrlich gesagt, ist er mehr auf ihrer Seite!!
Das mit der "Auszeit" zwischen uns hab ich auch schon überlegt, aber ich hab echt angst das sie für immer ist!!!
Mehr treffen mit den Großeltern ist halt ein Problem, sie haben ja niiiiieeee Zeit!!!
Menne immer noch nicht da!

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @verlynn

Antwort von veralynn am 22.02.2005, 22:09 Uhr

ich kenn ja eure situation nicht genau, aber kann es sein, dass du die schwiegis nicht magst und deine kinder das spühren? dann müsstest du an dir arbeiten. wenn deine kinder aber einfach nicht dahin wollen, dann solltest du sie natürlich auch nicht zwingen. dann lass es halt bleiben. wenn sie was wollen, sollen sie euch besuchen kommen. meiner meinung nach ist bei euch nicht alles verloren. dein mann scheint zwischen zwei seiten hin und her gerissen zu sein und die situation belastet ihn offenbar genau so wie dich! ich denke, er weiss einfach nicht, wie mit dem problem umzugehen. wie wärs mit eheberatung?

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @verlynn

Antwort von majo2 am 22.02.2005, 22:26 Uhr

Das mein Mann zwischen Zwei Stühlen steht, weiß ich!!!!!!!!!!!
Es kann auch sein, das die Zwerge merken, dass ich Schwiegereltern nicht sonderlich mag, aber... Eheberatung hört sich für mich immer sooo schlimm an, von wegen "ihr habt eh keine Chance mehr"! Ich würd mal gern wissen wie solch " Sitzungen" von statten gehen!

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern/Evtl. Trennungsgrund/es reicht echt!! Sorry lang,dringend!

Antwort von berlingirl am 22.02.2005, 22:50 Uhr

Hallo Mel,

kann es sein, daß die Schwiemu die Übernachtungseinladung aus schlechtem Gewissen ausgesprochen hat, weil sie Dir für den Spielplatz abgesagt hat? Ich kann mir gut vorstellen, daß es bei Dir in den falschen Hals gekommen ist, weil Du bisher keine guten Erfahrungen mit den Schwieeltern gemacht hast. Da sie ja anscheinden die Probleme nicht so wahrnimmt wie Du, hat sie gedacht, sie bietet Dir an, die Kinder über Nacht zu nehmen, vielleicht in dem Glauben, euch damit eien GEfallen zu tun. Versuch es mal von der Seite zu sehen.
Ansonsten kann ich nur sagen: bleib im Umgang sachlich, sonst machst Du Dich nur kaputt! Du kannst sie nicht zwingen, sich mehr mit euren Kindern zu beschäftigen, sie öfter zu sehen usw.. Deine SChwieels leben ihr Leben so, wie sie es für richtig halten, das mußt du akzeptieren.
Natürlich ist es selbstverständlich, daß Du die Kinder nicht mal eben dort übernachten läßt, vor allem, wenn sie die beiden sonst nur ein paar Stunden haben und natürlich keinen Einblick bekommen, wie anstrengend eine Rundum-Betreuung von zwei Kindern in diesem Alter wirklich ist (auch wenn es "nur" für eine Nacht ist). Würde ich auf keinen Fall machen und Dein Mann kann das auch nicht gutheißen. Verlang von Deinem Mann nicht, daß er sich prinzipiell gegen seine Eltern stellt. Das geht nicht gut. Bleib (wie gesagt) sachlich, sag Deinem Mann, was Deine Meinung ist und zwar so, daß er gar nicht anders kann, als sie logisch und richtig zu finden ;-) Das schaffst Du! Sei clever und argumentiere so, daß Du letzten Endes das durchsetzt, was wichtig für Dich ist und was machbar ist. Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @verlynn

Antwort von simple am 23.02.2005, 3:48 Uhr

eheberatung und sonstige besuche bei professionellen hat wenig mit "es hat eh keinen zweck mehr" als vielmehr mit:
"ich weiss nicht mehr weiter - bin verannt in meinen ideen - bin am ende meiner kraft - und moechte trotzdem, dass die beziehung wieder auf die beine kommt: also hilfe bitte!!" zu tun.
du scheinst in einen teufelskreis von gedanken und negativen gefuehlen geraten zu sein und willst da raus. GUT! und da kann professionelle hilfe gut sein, denn es sind menschen, die erstens hinter unsere verhaltens- und gedankenmuster schauen koenne, und zweitens, um die wir uns naemlich gar nicht kuemmern muessen. wenn du ein angebot in deiner naehe hast: nutz es aus!!!

was deine kinder angeht: leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie 14 monatige sind (ich habe 6.5 und 4 jahre kinder), aber rein vom gefuehl her finde ich es frueh, woanders zu uebernachten. und du hast recht: bevor eine gesunde basis = beziehug zwichen grosseltern und kindern geschaffen ist, knn man von den kleinen niht verlangen, dass sie das uebernachten verstehen koennen.
was deinen mann angeht: siehe oben.

ich hoffe, du findest wege, deine voellig verstaendliche einstellung fuer ihn verstaendlich zu machen. alles liebe und : tief durchatmen.

chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern/Evtl. Trennungsgrund/es reicht echt!! Sorry lang,dringend!

Antwort von Murmeline am 23.02.2005, 9:08 Uhr

Hallo! Ich denke, wenn die Schwiegereltern Dir ständig absagen können, dann kannst Du ihnen auch absagen und ihnen die Kinder nicht zur Übernachtung geben. Eben mit der Begründung, sie seien zu klein und sollten sich erst einmal durch stundenweise tagsüber gemeinsam verbrachte Zeit aneinander gewöhnen. Das kann ja auch Dein Mann als Sohn seinen Eltern sagen;-)

Davon abgesehen hätte ich mir damals, als meine 1. Ehe AUCH wegen meiner Schwiegereltern in die Brüche ging, gewünscht, meine Schwiegerdrachen hätten sich so rar gemacht wie Deine;-) Bei mir war es umgekehrt: sie hingen ständig bei uns im Haus und mischten sich in alles ein und mein damaliger Mann war nicht Manns genug, ihnen paroli zu bieten, er kuschte mit Mitte 30 noch vor seinen Eltern. Mit Schwiegereltern, die sich so rar machen wie Deine, hätte ich kein Problem gehabt...meine Eltern z. B. wohnen auch über 100 km entfernt, also KANN ich sie gar nicht um Kinderbetreuung etc. bitten, sondern muß das anderweitig organisieren.

Sprich mit Deinem Mann über Deinen Unmut und einigt Euch auf eine Linie, die er dann gegenüber seinen Eltern vertritt.

Alles Gute und LG
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst Du von meiner Schwiegies??? *traurig gelle...

Antwort von tafi am 23.02.2005, 18:00 Uhr

Hallo MEl

als ich dein Tread gelesen hab, mußte ich soo lachen. Das könnte ich sein,die das geschrieben hat.Echt!!! Besonders mußte ich grinsen als ich den Satz las"Sie werfen mir vor die Kinder vorzuenthalten" Hihihi Das ist so typisch! Hey, weiß Du was, ich bin seit 5 Jahren verheiratet,mein Kind ist jetzt 3,5 und es war nie anders mit den Schwiegies. Anfangs habe ich mich tierisch aufgeregt,aber jedes mal und wir mein mann und ich haben uns ständig in Wolle bekommen, mein mann ist zwar kein einzelkind,aber der jüngste und das liebste Kind seiner Mama und ich bin ihr nicht gut genug für ihren Sohn und das wäre bestimmt auch keine andere... Mittlererweile sind mir meine Nerven zu schade und meine Ehe ebenso. Mein Mann hat mittlererweile eingesehen das es einfach nicht passt und gut istes. Es steht jetzt auch auf meiner Seite.Hätte er das nicht eingesehen,wäre ich schon lange weg. Wir haben uns auch nur wegen SChwiegies gestrieten. Du wirst noch sehen ,Dein Mann nimmt irgendwann mal auch Deine Position ein.und übrigens Deine sind noch etwas klein um bei oma zu übernachten....ggg mal so eine Idee, sag denen doch mal das du die Kinderbringst und sehedann was passiert...sie werden bestimmt absagen wirst du nur sehen *gg* Meine hat auch eine riesen klappe gehabt, jaaaa das machen wir bla blupp und dann wenn s soweit war wieder den schwanz eingezogen ...

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.