Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja3 am 20.02.2005, 20:46 Uhr

bin neu hier

Ich weiss gehört eigentlich nicht hierher, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem einen Ratschlag geben.

ich habe zwei kinder (1 und 5,5 Jhare)
bin verh. seit 5 jahren.

Nun mein Problem: bei uns läuft es schon lange nicht mehr in der Ehe, mein Mann hat super ausdrücke gegenüber mir und ihm rutscht auch ab und an die Hand aus.
ER terrorisiert mich wo er nur kann.
Für ein aussenstehnder ist das schwierig zu erklären, ich weiss ich hätte beim 1. mal schlagen schon weggehen müssen, habe ich aber leider nicht gepackt, da ich blind vor liebe war.

Meine Gefühle gegenüber ihn sind sehr gering, weiss noch nicht mal ob es noch liebe ist,,oder nur abhängikeit und Alltag.

Nun, ich kenne einen sehr guten Freund, er weiss alles über unsere Ehe, und ich weiss auch das er sehr starke Gefühle für mich hat, genauso wie ich für ihn.
Wir haben uns auch schon heimlich getroffen.
Ihr denkt bestimmt, was ist das für eine.
Von meinem Mann bekomme ich immer nur mal ein liebes wort gesagt, wenn er einen Fehler gemacht hat, es tut mir leid, kommt nicht mehr vor, etc.

Mit dem anderen verstehe ich mich super.

Ich würde mich, schon wie so oft gerne Trennen von meinem Mann. Aber irgendwie krieg ich nicht die Kurve. Was ist in der Zukunft, was machen die Kinder in der Zukunft ohne Vater.
Der andere, würde mich egeal wie ich mich entscheide in allen Richgungen unterstützen.

Ich hab einfach Angst, Angst davor wie die Trennung Läuft, etc..

Danke fürs Zuhören

Majana

 
4 Antworten:

Re: bin neu hier

Antwort von shirin0502 am 20.02.2005, 22:04 Uhr

Hallo Du Arme !

Das hört sich ja ganz furchtbat an. Ich sage Dir jetzt nicht, warum hast Du ihn nicht schon längst verlassen- Vorwürfe machst Du Dir selber wahrscheinlich schon genug. Sei froh, das Du einen verständnisvollen Freund/ Partner an Deiner Seite hast, wie Du sagst und TRENN DICH SOFORT von Deinem schlagenden Ehemann. Das hat niemand verdient, geschlagen zu werden und mißachtet! Und was Deine Kinder betrifft: ich denke, es geht ihnen besser, wenn sie ihren Papa nur ab und zu sehen, als das sie all Eure Streitereien mitbekommen oder womöglich noch eine Ohrfeige o.ä. !!! Denk an Deine Kinder und an Dich, laß Dir das nicht länger gefallen. Und Du hast doch auch Gott sei Dank jemanden im Hintergrund, auf den Du Dich verlassen kannst.
Ich wünsch Dir alles Gute und eine Entscheidung, die Euch allen nur helfen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von Katrisina am 20.02.2005, 22:12 Uhr

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Nimm allen Mut und alle Kraft zusammen und trenn dich ganz schnell, schon der Kinder wegen.
Dein anderer Freund steht dir doch bestimmt zur Seite. Andere Frauen in dieser Situation haben manchmal niemanden.
Also nutze deine Chancen für dich und deine Kinder und fangt ein neues und vor allem glücklicheres Leben an.
Du hast dir jetzt wirklich genug zugemutet mit so einem Kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von simple am 21.02.2005, 1:06 Uhr

natuerlich ist es fuer einen aussenstehenden schwer zu begriefen - denn selbst du begreifst nicht wirklich, warum du nicht schon gegangen bist - du steckst in einer abhaengigkeitsbeziehung, und der grund dafuer ist nicht unbedingt nur die sorte von mann mit dem du momentan bist, sondern liegt viel tiefer. daher auch die angst der trennung etc.
mein bauch sagt mir auch: geh da raus so schnell wie moeglich - ABER lass dich nicht sofort in eine andere beziehung ein - was du brauchst ist unterstuetzung , evtl sogar prfessionnelle, um die handlungsspirale zu begreifen und zu durchbrechen. es ist super, wenn du tragende freunde hast, nutz es aus, aber, wie gesagt, komm erst mal raus aus dieser beziehung und finde heilung, bevor du dich in eine naechste fallen laesst.
alles liebe, viel kraft und mut, du hast bereits den ersten schritt getan und bist aufgewacht!
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von hase67 am 21.02.2005, 6:29 Uhr

Hallo Majana,

in Beziehungen, in denen der eine den anderen Partner misshandelt (psychisch oder körperlich) ist es eigentlich FAST IMMER so, dass der misshandelte Teil - in diesem Fall also du - sich irgendwann so klein und gering fühlt, dass er nicht mehr wagt, aus der Hölle auszubrechen. Gerade diese gefährliche Eigendynamik ist es, die dann nicht selten bis zum Supergau führt...

Lass es bitte nicht so weit kommen. Ich würde die Trennung allerdings auch nicht von deinem Bekannten abhängig machen. Natürlich ist es schön, dass er dir zur Seite steht, aber nutze vor allem auch professionelle Hilfe. Ein Frauenhaus oder eine Anlaufstelle für Gewalt in der Ehe/Gewalt gegen Frauen (Adressen gibt es bei Pro Familia, Caritas, Diakonie oder auch - falls du erst mal anonym bleiben möchtest, die Telefonseelsorge) wäre da meine erste Wahl.

Und bitte schiebe nicht deine Kinder vor, wenn du sagst, du hast Angst, dass sie ihren Vater verlieren. DU hast natürlich Angst vor diesem Schritt, aber deine Kinder können eigentlich nur profitieren, nachdem, was du hier geschrieben hast. Erstens müssen sie ihren Vater nicht verlieren - ein Umgangsrecht behält er ja, sofern er nicht auch gegen sie gewalttätig wird. Und zweitens ist es auf alle Fälle besser, wenn Kinder bei nur einem Elternteil aufwachsen als in einer Beziehung, die eigentlich längst gescheitert ist und die nur noch des äußeren Scheins wegen aufrecht erhalten wird. Ich weiß, wovon ich spreche: Meine Eltern hatten eine völlig verkorkste Beziehung, mein Vater war ein cholerischer Despot und meine Mutter hat ihn dafür gehasst - aber auch sie dachte, sie könnte es uns Kindern nicht antun, ihn zu verlassen. Die vergiftete Atmosphäre, in der ich aufgewachsen bin, die ständige Angst, dass mein Vater meiner Mutter oder uns etwas antut - das sollte man eigentlich keinem Kind zumuten...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft bei deinem Schritt. Und falls du es aus eigener Kraft nicht schaffst: Du hast ja wenigstens jemanden, der für dich da ist - viele haben nicht dieses Glück!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.