Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemelchenOO12 am 19.02.2005, 5:33 Uhr

An Mimikatze - v. 13.02.

Liebe Mimikatze,

ich stöbere heute früh schon durchs Forum weil ich nicht schlafen kann und habe Deine Zeilen gelesen.

Ích kann sehr gut nachvollziehen und auch nachfühlen was Du durchlebst. Diese ganze körperliche Symptomatik - sie hört sich sehr nach Angst - u.Panikattacken an.

Hinter dieser Angst steht aber etwas anderes - nämlich das was das Ganze auslöst. Man kann es nur oft anfänglich nicht erkennen was der Auslöser ist. Was mir persönlich sehr geholfen hat war eine Therapie - es ist ein langer und oft schmerzlicher und beschwerlicher Weg. Oft stehen auch hinter diesen Ängsten Überforderung, Dinge aus der Kindheit, soziale Probleme u.s.w..
Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst aber es gibt für Menschen mit Angsterkrankungen eine sehr gute Einrichtung und diese in ganz Deutschland. Es hilft sehr wenn man auf Menschen trifft, die das gleiche Problem haben - die von sich erzählen und man das Gefühl hat sie erzählen von einem selbst.

DASH = Deutsche Angstselbsthilfe
Tel.: 089 - 54403775

Ich weiß leider nur von München die Telefonnummer ab wenn Du Interesse hast können sie Dir dort sicherlich weiterhelfen wo in Deiner Nähe eine Einrichtung ist.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und ganz viel Kraft das Ganze anzugehen.

Liebe Grüße send ich Dir

 
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.