Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH. am 17.02.2005, 9:14 Uhr

@eilan2

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und musste sofort an mich selbst denken! Bin mit 22 ungeplant schwanger geworden und hatte gerade vor 3 Monaten meine Ausbildung begonnen! Ich hatte die Vorstellung, wenn ich mal ein Kind bekomme möchte ich zumindest die ersten 1 1/2 Jahre komplett für es da sein, tja das war dann wohl auch nur eine Traumvorstellung realität war, ich war 40 Std. die Woche arbeiten, dann Berufssschule, lernen etc. und du wirst es nicht glaube es hat geklappt, trotz schlechten Gewissens etc.! Es hat alles viiiiel besser geklappt als ich dachte, habe sogar 6 Monate voll gestillt, die Kleine hat viel geschlafen und nach den ersten 2 Jahren konnte ich dann auch 30 Std reduzieren! Geholfen haben mir am anfang die 1 1/2 Stunden Pause die ich zum stillen und kümmern genutzt habe (ich hatte bei einem 8 stunden Tag solange ich voll gestillt habe 2 halbe Stunden Stillpausen und dann noch die halbe Stunde normale Pause, die hab ich zusammengelegt! und war somit jeden Tag die ersten 6 Monate 1 1/2 Std. zwischendurch zu Hause! ) Klar war das alles schrecklich anstrengend, aber mein Kind hat kein Defizit und wenn es bei dir nur um 2 Tage geht, das schafft man locker, das Kind nimmt dadurch nun wirklich keinen Schaden! Ganz im Gegenteil, die Kinder erweitern ihren Horizont, da sie von anderen Menschen auch andere Anregungen bekommen,auerßdem klammern viele Kinder nicht so stark!
Ich kann nur sagen, man schafft mehr als man glaubt ohne dem Kind dabei etwas anzutun! Dein Kind braucht dich nicht 24 Stunden am Tag, auch wenn einige Mütter das nicht wahrhaben wollen! Das Posting war wohl jetzt etwas wirr, hatte aber leider keine Zeit es zwei mal zu lesen!
Ach ja und noch ein positiver Aspekt ist, man erweitert auch seinen eigenen Horizont wenn man arbeiten geht, sich weiterbildet (trotz Kind) Die meisten Mütter sind dadurch sogar zufriedener und eine zufriedene Mutter ist das beste für das Kind!

LG und Kopf hoch es wird mit Sicherheit alles gut!

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.