Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucia am 18.02.2005, 20:58 Uhr

Partnerschaftshoroskope

Es ist schon witzig. Der Verstand sagt: Menschen sind Individuen - Horoskope sind Humbug.

Wenn wir aber die Sternzeichen-Charakteren lesen, können wir alles nur bestätigen. Also bei mir stimmt so ziemlich alles, bei meinem Mann auch.

Ganz ehrlich: Glaubt ihr an Sternzeichen und an Partnerschaftshoroskope? (Also nicht an die Tages- oder Jahreshoroskope aus den Zeitungen.)

L.

 
16 Antworten:

Re: Partnerschaftshoroskope

Antwort von fussel666 am 18.02.2005, 21:12 Uhr

bei meinem freund und mir stimmt das auch alles (also die geburtshoroskope). und das partnerschaftshoroskop (was wir am ersten tag schon gemacht haben), war auch sehr vielversprechend und hat uns bis jetzt nicht enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftshoroskope

Antwort von titu am 18.02.2005, 21:46 Uhr

ein horoskop ist sehr allgemein...
!!!
Hat man jedoch die genaue geburtszeit dann wird JEDER! egal wie skeptisch sich wiedererkennen.EGAL WANN und wenns erst in ein paar jahren ist ;o)

Ich finde es eine hilfreiche analyse meiner eigenarten..man solls halt spassig nehmen..und oft wird einem vieles bewusst was man selbst nie bemerken würde..(negative eigenschaften...)
Gruss Tina
Ps:Astrologie ist eine Wissenschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry No ! ich halte das tatsächlich für Humbug

Antwort von Schwoba-Papa am 18.02.2005, 21:51 Uhr

die Menschen lernen sich meist kennen und verlieben sich ohne ihre Sternzeichen zu kennen.

Auch "ideale" Konstellationen trennen sich und lassen sich scheiden.

Wie kann der Zeitpunkt der Geburt über Charaktere entscheiden ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftshoroskope

Antwort von Katrisina am 18.02.2005, 22:04 Uhr

Bei meinem Sternzeichen stimmt vielleicht die Hälfte.
Bei den Partnerhoroskopen hats in der Vergangenheit auch nie gestimmt.

Mein Freund jetzt passt laut Partnerschaftshoroskop 100%ig zu mir, was zwar stimmt, aber ich denke das ist purer Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftshoroskope

Antwort von titu am 18.02.2005, 22:14 Uhr

dein geburtshoroskop spiegelt deine art und deine lebensneigungen wieder...

WAS jeder daraus macht bleibt einem selbst überlassen..:!
Es ist jedoch eine hilfe man kann lernen die eigenarten des partners besser zu verstehen..

Ich als Bock bin der geborene sturkopf und geizkragen...
Mein mann der sensible familienmensch
Stur&sensibel..keine gute kombi...aber kenne ich die schwächen meines partners habe ich zwei möglichkeiten..
sie ausnutzen oder sie als chance ansehen...und das tu ich ;o)
Dafür kann ich mit tupper nix anfangen..jedem das seine *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss natürlich kurz mitsenfen ;-)

Antwort von wassermann63 am 19.02.2005, 8:03 Uhr

Hallole,

schon seit längerem stelle ich sozusagen Felduntersuchungen an, mit dem Ziel, gewisse Übereinstimmungen (oder auch nicht) der Charaktere der einzelnen Menschen und ihrer Sternzeichen festzustellen.

Das heißt, ich lerne einen Menschen kennen und versuche, ihn einem Sternzeichen zuzuordnen.

Also bisher war die Trefferquote über das statistische Zufallsprinzip hinaus relativ hoch.

Wenn mein Sohni dann mal in den Kindergarten geht, werde ich diese "Studien" auch auf Kinder auszuweiten, die ja normalerweise noch nicht beeinflusst sein sollten vom Wissen über irgendwelche Charakter- und Sternzeichenkonstellationen.

Mal kucken, was dann da rauskommt.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss natürlich kurz mitsenfen ;-)

Antwort von titu am 19.02.2005, 8:08 Uhr

das ist interessant...

wobei ichs bei kindern sehr schwer finde.
Als ich mein erstes *fertiges horoskop las-war ich 15J. und dachte:
Was das soll ich sein??
Im leben nicht...!
Ich besitze dieses horoskop heute noch! Erst mit anfang 20 begann ich so gaaanz langsam mich dem geschriebenen zu identifizieren...
Wobei ich Kideranalysen klasse finde vorallem wenn es darum geht die stärken und schwächen des jeweiligen kindes zu unterstützen bzw. zu fördern...
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss natürlich kurz mitsenfen ;-)

Antwort von wassermann63 am 19.02.2005, 8:32 Uhr

Hallole,

ich habe bei meinem Sohn (Widder, Aszendent Skorpion) natürlich auch gleich mal ein Geburtshoroskop gemacht. Aber das jetzt zu interpretieren, also eine Übereinstimmung zu suchen zwischen seinem Verhalten und den dargestellten Eigenschaften, wäre natürlich alles andere als objektiv ;-)

Deswegen werde ich mir die anderen Kiddies anschauen und mir dann so meine Überlegungen machen... Schaun mer mal

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von wassermann63 am 19.02.2005, 8:39 Uhr

Ich habe meine erste, detaillierte Horoskopanalyse erst vor wenigen Jahren gelesen und fand mich nur zum Teil wieder. Also da waren so gewisse Eigenschaften, die einfach nicht zu mir passten.

Einige Zeit später habe ich dann nochmals eine Analyse machen lassen, nachdem ich festgestellt hatte, dass mein Geburtszeitpunkt später lag, als in der ersten Analyse angegeben.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe nen anderen Aszendenten (Schütze anstelle von Skorpion). Und tatsächlich waren es die typischen Skorpion-Eigenheiten, die in der ersten Analyse einfach nicht zu mir passen wollten. Das hatte mir sogar meine Mutter bestätigt, als sie das erste Horoskop gelesen hatte (und sie war zu jenem Zeitpunkt noch relativ "sternzeichen-resistent" wie es mal jemand genannt hat ;-)

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horoskope - horror skope

Antwort von simple am 20.02.2005, 4:12 Uhr

und - aendern wir uns, wenn wir ein horoskop vorliegen haben???
eigentlich schade, wenn dem so waere, denn dann machen wir uns abhaengig von der wertung aussenstehender anstatt unseres eigenen herzens, nicht wahr!

chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftshoroskope

Antwort von kathrin13125 am 20.02.2005, 7:09 Uhr

Bei meinem Verlobten und mir stimmt das Partnerhoroskop. Wir haben uns mal damit beschäftigt, als wir frisch zusammen waren. Laut seinem Buch, passen Waage-Mann und Wassermann-Frau mit am besten zusammen.
Ich denke aber, das wir uns nicht verliebt haben, weil die Sternzeichen das so sagen. Viel eher denke ich, dass sich Wesenszüge im Laufe des Lebens entwickeln, daran was man im Leben für Erfahrungen macht.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwoba, so altertümlich...

Antwort von Lina05 am 20.02.2005, 12:47 Uhr

so altertümlich kannst du doch garnicht sein,du bist doch sonst immer so ein Allround-Wissen,oder? ;o)
Sei mir nicht böse,aber GEBURTSHOROSKOPE sagen sehr viel aus!! Lass doch mal deines erstellen (mit Geburtszeit(Stunde/Minute),Geburtsort,etc.)
und sag mir,dass alles "Humbug" ist!
Ich spreche natürlich nicht von Tageshoroskopen in Zeitungen...und ich bin auch nicht der Ansicht,dass die Sternzeichen über das Liebesglück etwas aussagen,aber doch sehr viel über jedes einzelne Individuum!

Überdenk deine eingefahrenen Ansichten einen kurzen Augenblick ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwoba

Antwort von famisa am 20.02.2005, 19:33 Uhr

in meiner singlezeit hab ich dem ganzen auch mehr bedeutung beigemessen..
für fabian hab ich mal ein geburtshoroskop erstellt (online) und da kam raus:..."die mutter wird eine große bedeutung in deinem leben spielen.."
heureka sag ich nur..
glg aus ösiland
mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat mit altertümlichen und eingefahrenen Ansichten nix zu tun

Antwort von Schwoba-Papa am 20.02.2005, 19:37 Uhr

Dazu bin ich halt zu sehr Realist und stehe solchen Dingen skeptisch gegenüber (Darf man ja auch).

Sollte ich mir so ein "Geburtshoroskop" erstellen lassen, was wäre der tiefere Sinn ? Was könnte da drinstehen ? Was hat der Geburtsort damit zu tun ?

Ich gebe zu, mir fehlt da etwas das Hintergrundwissen, aber trotzdem, ich bn da eher mer als skeptisch. Auch diese "Esoterik" schlägt bei mir nicht so an. :-)))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Astrologie

Antwort von Schwoba-Papa am 20.02.2005, 19:42 Uhr

Astrologie ist wohl wie die Religion. Die Grundlage ist der Glauben daran und der Rest ist Interprätationssache.

Grüßle


P.S. Herzlichen Glückwunsch zur Mannschafts-Skisprung-Weltmeisterschaft von den Zweiten Deutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altertümlich?

Antwort von ninas59 am 21.02.2005, 9:55 Uhr

wieso das? Empfindest du Realismus altertümlich?

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.