Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemelchenOO12 am 19.02.2005, 5:35 Uhr

An Mimikatze - v. 13.02.

Liebe Mimikatze,

ich stöbere heute früh schon durchs Forum weil ich nicht schlafen kann und habe Deine Zeilen gelesen.

Ích kann sehr gut nachvollziehen und auch nachfühlen was Du durchlebst. Diese ganze körperliche Symptomatik - sie hört sich sehr nach Angst - u.Panikattacken an.

Hinter dieser Angst steht aber etwas anderes - nämlich das was das Ganze auslöst. Man kann es nur oft anfänglich nicht erkennen was der Auslöser ist. Was mir persönlich sehr geholfen hat war eine Therapie - es ist ein langer und oft schmerzlicher und beschwerlicher Weg. Oft stehen auch hinter diesen Ängsten Überforderung, Dinge aus der Kindheit, soziale Probleme u.s.w..
Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst aber es gibt für Menschen mit Angsterkrankungen eine sehr gute Einrichtung und diese in ganz Deutschland. Es hilft sehr wenn man auf Menschen trifft, die das gleiche Problem haben - die von sich erzählen und man das Gefühl hat sie erzählen von einem selbst.

DASH = Deutsche Angstselbsthilfe
Tel.: 089 - 54403775

Ich weiß leider nur von München die Telefonnummer ab wenn Du Interesse hast können sie Dir dort sicherlich weiterhelfen wo in Deiner Nähe eine Einrichtung ist.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und ganz viel Kraft das Ganze anzugehen.

Liebe Grüße send ich Dir

 
1 Antwort:

Re: An Mimikatze - v. 13.02.

Antwort von mimikatze am 20.02.2005, 20:32 Uhr

Hallo und vielen Dank an alle, die mir so zahlreich auf oben genannten Beitrag geantwortet haben! Ganz besonders interessant und eventuell hilfreich fand ich für mich persönlich die Sache mit dem PMS, ich habe mich im Internet erkundigt, gibt ja auch verschiedene Foren zu der Sache, wie wahnsinnig komplex sich das alles auswirken kann, hätte ich vorher NIE für möglich gehalten! Viele meiner Beschwerden stehen nun plötzlich in einem ganz anderen Licht...Ich hatte ja schon viele Untersuchungen: Schilddrüse, Gehirnströme, verschiedene Herzuntersuchungen, Galle, e.t.c.und alles ohne Befund! Beim Psychiater war ich auch schon zweimal, er meinte aber auch, das alles okay wäre! Nun ja, jedenfalls war ich schon bei meiner Frauenärztin und habe mir ein hämoopathisches Mittel verschreiben lassen, was eventuell in ca.4 Wochen anschlagen müsste! Ausserdem werde ich noch in die Apotheke gehen und mir ein hochwertiges Johanniskrautpräparat holen und schnellstmöglich irgendwo einen Kurs für Progressive Muskelentspannung mitmachen! Ich hoffe, dass ich nun endlich meine Probleme in den Griff kriege und endlich wieder das Leben geniessen kann! Drückt mir bitte ganz fest die Daumen... Liebe und hoffnungsvolle Grüsse von mimikatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.