Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 22.02.2005, 13:12 Uhr

Friendscout??

Hallo, habe weiter unten den Beitrag über Friendscout gelesen und mir die Seite mal angeguckt.
Ist das wirklich etwas seriöses und wie läuft es ab? Angenommen ich finde dort jemanden der mir sympatisch ist. Welche persönlichen Daten erhält er von mir? findet erstmal nur Mailkontakt statt?
Kann ich eine Anmeldung jederzeit rückgängig machen oder gehe ich irgendwelche Verpflichtungen ein?
Ich habe irgendwie ziemlichen Bammel vor solchen Sachen andererseits wäre es vielleicht mal eine Möglichkeit, mich von meinen Problemen und meinem Ex abzulenken (denke da an lustige email-Kontakte ohne weitere Verpflichtungen). Zumal selbst meine Psychologin sagt, sie würde mir am liebsten mal einen anderen Mann verschaffen.
Vielleicht sollte ich mir ja tatsächlich mal jemand anderes gönnen? Bin aber auch niemand, der jetzt plötzlich anfängt um die Häuser zu ziehen.
Habe aber wie gesagt Angst vor irgendwelchen Verpflichtungen oder Verwicklungen.
LG Nicole

 
8 Antworten:

Re: Friendscout??

Antwort von Murmeline am 22.02.2005, 13:39 Uhr

Es findet nur Mailkontakt statt und Du entscheidest, wann Du ihm Deine richtige Mailanschrift oder sonstige Daten verrätst.

Wichtig zu wissen ist meiner Meinung nach nur, dass sich im Netz viele Gebundene tummeln, die nur auf ein Abenteuer aus sind, dies aber nicht ehrlich von Anfang an sagen, da sie ja sonst nicht "zum Ziel" kommen.

Falls Dich dort jemand konkret interessiert, rate ich Dir Folgendes:

Nennt er Dir seinen Namen? Schau im Telefonbuch nach - steht dort auch ein Frauenname dabei?

Gibt er Dir auch eine Festnetznummer oder nur eine Handynummer? Letzteres könnte bedeuten, dass zuhause seine Ehefrau sitzt...

Ihr habt Euch schonmal getroffen und du bist weiterhin interessiert? Geh ihn spontan mal unangemeldet besuchen! Ein ehrlich an Dir interessierter Mann freut sich über Deinen Besuch und zeigt Dir gern seine Wohnung, denn er hat ja nicht zu befürchten, dass Du dort Sachen seiner Partnerin vorfindest;-)

Möchte er Dich gern auch am Wochenende treffen? Kannst Du ihn jederzeit problemlos telefonisch erreichen? Das sind auch Indizien für Ungebundenheit und wahres Interesse.

Natürlich kann man auch im Reallife Glück UND Pech mit der Partnersuche haben, das ist im netz nicht viel anders. Es ist nur immer gut, eventuelle "Stolpersteine" zu kennen.

Viel Glück und Spaß!
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Murmeline am 22.02.2005, 13:47 Uhr

Bevor ich meinen Mann kennenlernte, besuchte ich öfters die Seite single.de! Habe meinen Mann zwar nicht dort kennengelernt, aber ich fand die Seite damals wie eine 2. Heimat, total lustige und spannende Diskussionsforen, eben eine lustige Community und das kostenlos! Ich weiß allerdings nicht, wie die Seite heute ist, bin seit 2002 nicht mehr dort.
LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friendscout??

Antwort von elamaus am 22.02.2005, 13:48 Uhr

Hallo Cathi,
also erst einmal musste Dich dort registrieren - ist kostenlos. Du denkst Dir ein Pseudonym aus und ein Paßwort (Beides gut merken!). Und dann kanns eigentlich schon losgehen. Du kannst dann noch Dein Profil bearbeiten, d.h. einige persönliche Angaben von Dir machen (freiwillig), wie z.B. Interessen(Hobbys), was Du bei FS suchst (Flirt-,Freizeit-,Sport- oder Reisepartner/innen). Und dann gibt es noch 25 Fragen, die man beantworten KANN (nicht muss). Liegt also an Dir, wieviel Du von Dir preis gibst. Und Deine E-Mail-Addy wird nicht veröffentlicht. Du bekommst bei FS ein Postfach. Da kannste täglich nach neuen Nachrichten schauen.
Dann gibt es noch was zur Mitgliedschaft zu sagen: man kann bei FS auch Premium-Mitglied werden. Das kostet aber was. Für 3 Monate habe ich 39,90 EUR bezahlt. Der Vorteil: Du kannst von alleine andere Mitglieder(Premiums) anschreiben und musst nicht erst warten, bis Dich jemand anschreibt. Aber wie gesagt, Premium-Mitgliedschaft kostet extra. Einfache Mitgliedschaft nix (aber da musste erst warten, bis Dich jemand anschreibt - und das kann dauern!). Aber Antworten kannste auch als "normales" Mitglied. Kündigen kann man als "normales" Mitglied jederzeit. Da ICH aber Premium bin, habe ich für 3 Monate bezahlt. Und wenn ich vorzeitiger kündige, bekomme ich das Zuvielgezahlte NICHT wieder. Das ist etwas dumm - aber naja...
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Ach so, ein Foto kannste bei FS auch noch reinstellen. Finde ich persönlich von Vorteil, weil dann mehrere Leute Dich anschreiben. Sind so MEINE Erfahrungen.
LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friendscout??

Antwort von Murmeline am 22.02.2005, 13:54 Uhr

stimmt! Ich war vor Jahren auch dort, als es noch gratis war. Die 25 Fragen sind wichtiger, als man vielleicht denkt! Fülle sie möglichst ausführlich und ein bißchen witzig/charmant aus, Du ahnst nicht was das hilft, denn es kann viel über Dich aussagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von Elamaus am 22.02.2005, 13:55 Uhr

Und Du musst bei FS beim chatten nix persönliches von Dir bekanntgeben, bevor DU es selbst möchtest. Tel.Nr., Adresse usw. würde ich so schnell auch net bekanntgeben. Und genauso sieht es mit E-Mail-Addy aus. Nix wird bekannt, wenn Du es nicht möchtest.
Ich z.B. habe von dem Typen nur eine Handy-Nr. Und er Meine. Seinen Festnetzanschluss wollte er mir so schnell nicht geben. Warum auch immer...*g*
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friendscout??

Antwort von mamaselio am 22.02.2005, 15:08 Uhr

Schau mal bei paarship (www.paarship.de)...das ist absolut serioes. Mein bester Freund hat da irgendwann seine Partnerin getroffen und sie erwarten gerade ihr erstes Kind.

Es hat ein bischen gedauert, bis er die Richtige gefunden hat, aber all die Treffen und e-mails haben ihn amuesiert und von seiner grossen Liebe abgelenkt, die ihn nach Strich und Faden betrogen hatte.
Viel Spass

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Murmeline

Antwort von elody am 22.02.2005, 19:18 Uhr

Hallo Murmeline.
Es hat sich einiges geändert auf Single.de
Es gibt sogar die Möglichkeit dort Kostenplichtig ein Profil zu eröffnen bei dem du viel mehr Möglichkeiten hast.
Die Diskussionsforen gibt es immer noch, aber teilweise ziemlich deftige Threads ..bzw Antworten.
Es sind immer mehr Profile drauf, die gar nichts mit Partnersuche zu tuen haben, aber völlig ok.
Dann gibts noch, wasserschlacht, Schneeballschlacht, Nikolausstrümpfe:-)
Das ist noch recht lustig.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als ich damals

Antwort von Katrisina am 23.02.2005, 8:44 Uhr

vor ca. 3 Jahren bei FS war, hat der Chat manchmal nicht richtig gefunzt.
Bin dann mit meinen Chatpartnern (und auch meinen heutigen Freund) schnell auf ICQ umgestiegen.
Ist auch anonym und man ist nicht so plattformabhängig und muss auch auch keine E-Mail-Adresse rausgeben, wenn man sich unter 4 Augen unterhalten will.
Ich fands ganz praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.