Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa763 am 21.02.2005, 23:01 Uhr

@SchwobaPapa

Du bist hier in jedem RUB Forum vertreten und hast zu jedem Thema eine Meinung. Wer bist du und was interessieren dich diese ganzen Frauenangelegenheiten?
Macht's dir Spass, in emanzipatorischer Hinsicht "politisch korrekt" zu sein, und den "Verständnisvollen" raushängen zu lassen unter beziehungsgenervten bzw. babygestressten Mamas?
Bist du schwul?
Oder einfach nur ein bißchen bekloppt?
Lass hören.
Lisa

 
29 Antworten:

Re: @SchwobaPapa

Antwort von welt-der-amelie am 21.02.2005, 23:14 Uhr

Also Lisa....!!

Warum muss denn ein Mann gleich Schwul oder bekloppt sein um eine "politischkorrekte" Meinung über verschiedene Themen zu haben? Ich finde es schön von dem SchwobaPapa die Postings zu lesen, da er eben einfach seine ehrliche Meinung schreibt. Das finde ich auch in Ordnung.
Also denk nicht gleich, wenn hier auch Männer ihre Meinung sagen- sind sie alle bekloppt oder Schwule...Es ist ja schliesslich ein Partnerschaftsforum- die Meineung von beiden Seiten ist gefragt!!

Gruss
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amelie

Antwort von mary666 am 22.02.2005, 0:32 Uhr

hi,
lisa wollte sicherlich damit nur zum ausdruck bringen, dass dieses rumgesenfe von schwoba-papa in allen foren zu sämtlichen themen derweil bei einigen anwesenden nervig rüberzukommen scheint.*gg*
stellt sich die frage, ob er vermutlich unter einer schweren psychischen zwangsneurose in form von "intellektueller flatulenz" leidet? *fg*
mich hingegen beschäftigt diesbezüglich eine ganz andere frage. wie leistet man sich ein intensives familien- und arbeitsleben bei soviel RUB-intensität und präsenz?*gg*
andererseits lassen wir ihm doch seinen spaß. gelle, schwoba-papa? *gg*

schönen gruß
mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amelie

Antwort von cata am 22.02.2005, 8:19 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt.
LG Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amelie

Antwort von titu am 22.02.2005, 8:21 Uhr

ich bin der meinung das wenn jeder papa diese foren sich zu herzen nehmen würde...
das partnerforum warscheinlich nicht so *überfüllt* wäre.

Dazu sag ich immer dasselbe:
Es ist ein öffentliches Forum in dem jeder lesen/schreiben und sich mitteilen darf...

wer mit den antworten kritiken und meinungen anderer überfordert ist ...sollte sich nicht in öffentlichen foren *quälen*.

Wenn ich eine öffentliche frage stelle kann ich mir nicht aussuchen wer mir antwortet.
Und meist sind es die (unsympatischen) tipps und kritiks die voll ins schwarze treffen...!!

Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SchwobaPapa

Antwort von vallie am 22.02.2005, 8:34 Uhr

also ich lese seine beiträge in allen foren am liebsten ( mit schmunzeln bei der babypflege ), weil sie entweder zynisch und sarkastisch sind, klar und deutlich, mit einigem backgroundwissen und manchmal einfach nur amüsant.
das muß aber nicht heißen, daß ich immer seiner meinung bin (deswegen halte ich mich auch aus der grad laufenden diskussion über den kindermord in muc raus..).
ich glaube, wenn er und ralph nicht mehr posten würden, wäre das forum um einiges ärmer !!!

also keep on going, schwobi !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SchwobaPapa

Antwort von Cathi am 22.02.2005, 8:44 Uhr

Also auch ich muss sagen, dass ich gerade die Postings von SchwobaPapa sehr gerne lese. Ich finde sie immer verständnisvoll, durchdacht und auf den Punkt gebracht. Und gerade finde ich es im Partnerschaftsforum ganz interessant zu manchen Problemen auch mal die männliche Seite zu hören.
Also, weiter so SchwobaPapa
Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@titu:

Antwort von Murmeline am 22.02.2005, 8:48 Uhr

Stimmt genau! Das ist auch in anderen Foren so...wenn man etwas sagt, das den Kern der Sache trifft, was manche nicht vertragen können oder wollen, wird man gleich als Oberlehrer, Besserwisser oder Gutmensch beschimpft!
LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SchwobaPapa

Antwort von Schwoba-Papa am 22.02.2005, 8:49 Uhr

Hi Lisa,
also erstmal bin ich weder schwul noch bekloppt (ersteres weiß ich sicher, über zweiteres läßt sich streiten) :-)))
Schau, damit erweitere ich deinen Horizont, das auch Nichtschwule sich für weibliche Interessen engagieren können.

Ich finde es schon merkwürdig, wie hier
bewertet bzw. abgewertet wird. Diese Homepage heißt Rund-ums-Baby, und nicht Nur-für-Frauen oder Zicken-unter-sich, also hab ich hier freien Eintritt.

Aber wer brav fragt, kriegt auch ne brave Antwort. Also :
Jawoll mich interessiert seit Geburt meines Sohnes alles RUND-UMS-BABY, raushängen muß ich da nichts, ich sehe mich eher als Anwalt von uns Buben (die hier offensichtlich) etwas zu kurz kommen und bei dem vielen (oft auch berechtigten) Gejammer über uns, sollte hin und wieder doch mal ein Männchen sinnvoll zu Wort kommen.

Also sehe mich hier als Hai im Karpfenteich, als Pickel an deinem Arsch, der darauf achtet das im meinen Lieblingsforen es emanzipatorisch etwas ausgewogener zugeht. :-)

Zu jedem Thema eine Meinung zu haben betrachte ich als Kompliment. Danke.
Liegt wahrscheinlich an meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

männer=schwul?Frauen =Zicke??

Antwort von titu am 22.02.2005, 8:51 Uhr

Weist du wie oft ich hier schon so betitelt worden bin...aufgrund einer TATSÄHLICH vorhandenen eigenen meinung???
:o) so ist das leben eben...hihi
*g*
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schwoba-Kritikerinnen

Antwort von wassermann63 am 22.02.2005, 8:58 Uhr

Hallo Ihr "Damen",

ihr habt recht anschaulich gezeigt und bewiesen, dass Männlein und Weiblein offensichtlich wirklich von verschiedenen Planeten kommen, wobei die Invasionen nicht immer nur vom Mars ausgehen ...

Das hört sich an wie 'ne Attacke aus der dunklen Kammer *fröstel*

Im übrigen denke ich mir, dass Vielschreibende innerhalb beider Geschlechter zu finden sind. Es gibt nunmal Menschen, die einfach gerne Meinungen haben und diese auch austauschen. Finde ich nicht sonderlich schlimm und schon gar nicht dazu berechtigend, jemanden als schwul o.ä. zu bezeichnen.

Was sind dann die ganzen Frauen, die im Papa-Forum posten? Lesbisch? Oder "mal baisées"?

Bleibt ja wohl hoffentlich jedem nach wie vor überlassen, wo er was und wie oft postet, in öffentlichen Foren. Wichtig ist meiner Meinung nach, eine gewisse Netiquette einzuhalten und nicht aus der Anonymität heraus mit scharfer Munition zu schießen.

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte Schwoba-Papa ......

Antwort von eilan2 am 22.02.2005, 9:19 Uhr

einen geschlechtsneutralen nik gewählt dann würden wir dieses thema garnicht erörtern.

viele männer kennen sich in allgemein als weibliche domänen bezeichneten bereichen hervorragend aus.

die besten köche z.b. sind männer. männer sind es die staubsauger erfinden und männer sind die besten kindergärtner.

also. immer her mit den tips Schwoba. ;)

LG
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SchwobaPapa

Antwort von Nurit am 22.02.2005, 9:24 Uhr

Guten Morgen,

ich muss sagen, dass mir hier manchmal die Luft wegbleibt.
Wie kommen Menschen in einem öffentlichen Forum, dass ausschließlich ja zur Kommunikation gedacht ist, auf die Idee, andere Menschen anzugreifen, weil sie genau das tun: nämlich kommunizieren. Und besonders verquer finde ich, dass Frauen offenbar viel posten dürfen und Männer nicht. Was soll das????
Ich finde es auf jeden Fall wichtig, auch mal die Meinung von Männern zu gewissen Themen zu lesen und der besagte Mann, über den hier offensichtlich Recherche geführt wird, wann und wo er wie oft postet, hat seine eigene männliche Meinung, die mir zumindest schon einige Male Denkanstoss war.
Übrigens: ich poste auch in verschiedenen Foren, denn ich bin nicht nur schwanger, sondern habe auch eine Partnerschaft und war lange Zeit alleinerziehend. Bin ich jetzt auch blöd?

kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SchwobaPapa

Antwort von titu am 22.02.2005, 9:30 Uhr

schade find ich das sie sich nicht weiter dazu äussern...
meist schreit man AAAAAAAAA
aber behält das B....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SchwobaPapa

Antwort von Murmeline am 22.02.2005, 9:33 Uhr

ja das stimmt...das fehlte gerade noch, dass man für das Sparforum eine Einkommensgrenze beachten müßte, als Verheirateter nicht im Alleinerziehenden-Forum posten dürfte, mit Schul- oder noch größeren Kindern nicht mehr ins r-u-b-Forum dürfte! Das Leben geht manchmal halt wechselhafte Wege und man wechselt vom einen in einen anderen Personenkreis...aber trotzdem kann man dann doch mit seinen früheren Erfahrungen anderen Menschen weiterhelfen! Ich bin selber super froh, dass ich wieder verheiratet und nicht mehr ae bin. Trotzdem möchte ich die frühere Zeit ohne Partner und mit Geldsorgen nicht missen - ich habe damals viel gelernt, wovon ich mein "restliches" Leben sicher profitieren werde!
LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von titu am 22.02.2005, 9:39 Uhr

das gibts schon!!!

Weil ichs gewagt hatte im Oktobermammiforum mitzulesen und zu posten wurde mir Forenschnüffelei angekreidet...immerhin bin ich ja keine oktobermutti...
Im sparforum wurde mal ne mutti angegriffen die ihrem kind ein 500 euro teil zu weihnachten kaufen wollte...und nach meinungen fragte evtl..gings ja doch woanders günstiger...
Aber ne mutti die 500euro ausgeben darf hat da doch nix verloren MENSCH!!*G*
Tja...glaub mir einige sehen dies wirklich leider so!
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *g*

Antwort von Schwoba-Papa am 22.02.2005, 10:04 Uhr

wobei im Baby&Job Forum mal eine gepostet hatte, nach dem Motto : Eine Mutter sollte zuhause bleiben und für ihr Kind da sein ! :-)

Das ist wie wenn eine Skinhead-Band auf einer Barmizwa auftritt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Zuspruch Mädels

Antwort von Schwoba-Papa am 22.02.2005, 10:05 Uhr

ich bin stolz auf euch und ihr habt ja so recht :-)))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Zuspruch Mädels

Antwort von welt-der-amelie am 22.02.2005, 10:06 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich musste gerade meinen PC bespucken vor lachen Schwoba-Papa

Antwort von annikala am 22.02.2005, 10:27 Uhr

Pickel an deinem Arsch, lol der war gut!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Zuspruch Mädels

Antwort von Katrisina am 22.02.2005, 10:35 Uhr

Also ich finds schon ziemlich dreist, einem Papa in einem Baby-Forum den Mund (oder die Finger?) zu verbieten.

Es sollten noch viel mehr Väter hier posten, damit wir auch mal mehrere männliche Meinungen zu verschiedenen Themen lesen kann.

Also schwoba, weiter so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle....könnt mich kringeln vor lachen

Antwort von sterntaler am 22.02.2005, 10:54 Uhr

moin,
öhm...ist ja sehr interessant und lustig, wie frau plötzlich positiv partei für ein dreibein in einem partnerschaftsforum ergreifen kann! klasse mädels, da vergißt man doch schnell die problemchen mit dem "alten" daheim :o)))))
nee mädels spaß beiseite, ich bin der meinung, wäre schwobi eine frau, also z.b. schabi-mama wäre sie/er hier sicherlich in erster linie konkurrentin und würde evtl nicht so ernst genommen werden, vielleicht sogar mit solchen bissigen aussagen zickenalarm hervorrufen! ;o))))
aber wir sind uns ja alle ziemlich sicher, dass es sich ganz klar um einen tollen außergewöhnlichen mann handelt, da wir ihn alle ganz persönlich schon kennengelernt haben! ich sage dazu für die alten "rub-hasen" nur sili! ;o) schwobilein, nix für ungut, wir ALLE sind stolz, dass du uns tagtäglich in dieser bescheeeeidenen zeit mit deiner einfühlsamen art und weise und deinem komplexen wissen gepaart mit esprit bei laune hälst!*applaus*
go for schwobi!! :o)

winke winke und liebe grüße aus dem tief verschneiten saukalten süden *brrrrrr*
sterntaler&co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer ist sili ? o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 22.02.2005, 11:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein fake par excellent aber der übelsten sorte! :o))

Antwort von sterntaler am 22.02.2005, 11:27 Uhr

moin schwobi,
er/sie/es hatte uns hier monatelang etwas kuriose geschichten ziemlich glaubwürdig beigebügelt und ich muß gestehen, dass auch ich ihr damals ziemlich hart auf den leim gegangen bin!! (:o(
vielleicht ist der ein oder andere durch solche erlebten geschichten sehr vorsichtig geworden und hinterfragt die glaubwürdigkeit genauer oder stellt diese sogar in frage. *grübel*
wir schreiben hier tagtäglich sehr anonym irgendwelche geschehnisse, aber niemand kennt irgendwen und kann überprüfen, ob es wirklich real ist und derjenige wirklich auch der ist, für den er sich ausgibt.
gut es gibt hier auch die großen ausnahmen unter uns, die durch RUB auch schon verheiratet sind und mittlerweile babys bekommen. andere wiederum wurden dicke freunde, die sich regelmäßig oder in größeren abschnitten treffen.
du sihest, rub hat in den jahren, in denen ich bereits mit von der partie bin (fast 4), geschichte geschrieben! ;o))
also nix für ungut
dicke knuddels in den süden
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ich so unglaubwürdig ? :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 22.02.2005, 11:36 Uhr

natürlich fehlt der ultimative Beweis
und alles könnte nicht so sein, das ist halt der Schatten des Lichts. Auf der anderen Seite hat eine gewisse Anonymität ihre Vorteile. Hier werden nur geschriebene Meinungen und Fakten relevant. Würden wir uns alle persönlich kennen, wäre der Blick von der Optik getrübt und Vorurteile kämen an die Oberfläche. Ebenso würde man nicht so aus sich rausgehen um beim anderen evtl. zu punkten oder um sich nicht zu blamieren.
Daher halte ich das hier für den ehrlicheren Dialog, vorausgesetzt man faked nicht. Aber das könnte ich auch im wirklichen Leben.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher gottschalks zwilling oder doch eher raab??? :-)

Antwort von sterntaler am 22.02.2005, 11:55 Uhr

nein, nicht unglaubwürdig, sondern es ist schon in der tat ziemlich kurios, dass du dich als mann, der sonst immer sehr viel beschäftigt zu sein scheinst, fast täglich rund um die uhr irgendwelchen dubiosen problemchen annehmen kannst.
ich meine, alleine die manchmal ellenlange unverständlich geschriebenen postings zu recherchieren und durchzulesen, kostet unzählige energie und ist sehr zeitintensiv.
man könnte bei dir den eindruck gewinnen, dass du bereits fest bei RUB angestellt wurdest und vor ca 5 bildschirmen hockst ;o))

da kannst du von glück sagen, dass du anscheinend nicht aufs maul gefallen bist und schlagfertig, präzise und knapp auf den punkt kommst.
andere männliche RUBplatzhirsche tun sich da eher schwerer! mehr sage ich aber dazu nicht, du verstehst schon!? ;o)
außerdem hast du schon gezeigt, dass du auch nicht perfekt bist, ich denke da nur an so manchen rechtschreiblichen fauxpas! ;o))
aber wie gesagt, nobody is perfect!!

bis denne, muß weiter nach arbeit suchen! (:o((

sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SchwobaPapa

Antwort von Lisa763 am 22.02.2005, 12:11 Uhr

Hahahahahaha! Pickel an meinem Arsch .... KÖSTLICH!
Aaach wußt ich's, wie sie alle für dich Partei ergreifen, so sind wir Frauen: jeder darf eine von uns sein!

Aber hab ich denn irgendwas gesagt, dass du dich hier nicht wohlfühlen sollst?
(Die Frau, die im Bundesligaforum- wenn's eins gäbe - ihrer "intellektuellen Flatulenz" (Danke Mary666!) so dermaßen freien Lauf ließe, hätte wahrscheinlich schon Morddrohungen bekommen).

Eigentlich interessiert es mich bloß, wie jemannd soooo drauf sein kann .......
Bitte ergieße dich auch weiterhin zu jeder Tages- und Nachtzeit zu Baby- und Frauenthemen, derweil irgendjemand anderes bei euch daheim den Haushalt schmeißt u. das Kind versorgt.

Ebenfalls Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lisa763

Antwort von Schwoba-Papa am 22.02.2005, 12:59 Uhr

schau, das ist der Unterschied zwischen uns : Ich hab Ahnung und Du ne Meinung ! :-)

Eine der meistgeschäftigten und anerkanntesten Fußballexperten ist eine Frau, Monica Lierhaus. Früher bei Premiere nun bei der ARD, zudem sieht sie noch gut aus, aber das spielt eher eine untergeordnete Rolle, weil SIE faktisch Ahnung hat.

Nebenbei meine Frau den Haushalt schmeißt u. das Kind versorgt, leite ich noch ein kleines Unternehmen, aber ein wirklich sehr Kleines :-)
und ergieße mich höchstens zur Tages- und Nachtzeit im heimischen Ehebett !

Nett von dir das ich belieben darf °-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Zuspruch Mädels

Antwort von kässi68 am 22.02.2005, 15:37 Uhr

Ich find das einfach nur lustig wie sich solch eine sinnlose Diskussion ausweiten kann.
Mach weiter so Schwoba-Papa!!!
Ich find deinen Ausdruck übrigens genial. Du solltest professionell schreiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Zuspruch Mädels

Antwort von Dani26 am 23.02.2005, 3:47 Uhr

Also ich möchte den anderen auch zustimmen. Schwoba´s Postings sind immer sehr schön zu lesen. Ehrlich wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen ihn deshalb anzugreifen. Also hoffentlich schreckt Dich sowas nicht ab Schwoba, uns weiterhin hier Deine sinnvollen Postings zu vermitteln.

Grüsse aus Seattle,

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.