Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra_Mum77 am 23.04.2011, 8:55 Uhr

Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

hallo,

lese hier im Forum schon seit nem halben Jahr mit und heute trau ich mcih mal selbst zu schreiben.

Mein Mann und ich sind seit 6 1/2 Jahren zusammen und haben einen kleine Tochter von 5 Jahren.
Wir haben uns kennengelernt udn kurz nach dem kennenlernen wurde ich schwanger. Wir fanden es beide toll, waren glücklich. Sind zusammengezogen und haben jetzt sogar ein Haus gekauft.
Unser Kind ist unser ein und alles, aber die Beziehung hat sehr gelitten.

Schon in der Schwangerschaft fing es an das er Streitigkeiten aus dem Weg ging.
Er sitzt jede Unstimmigkeit aus, sobald ich mal eine andere Meinung habe (egal in welchem Gebiet) es zählt nur seines.
Seine Art Sachen zu regeln ist die Richtige.

Ich habe Rheuma und zwischendurch auch Schübe, da habe ich ständig das Gefühl das ihm alles auf den Sack geht. (sorry für die Ausdrücke)
Der Haushalt ist nicht richtig geführt, er isst auch nicht mit uns zu Mittag an den Wochenenden (es schmeckt ihm nichts, egal was ich für die Kleine und mich koche, aber er war da schon immer schwierig wie mir seine Mama sagte "ich hab immer Schokostreusel über alles gemacht damits schmeckt")
Das einzige was geht sind Pfannkuchen, aber auch die kann er besser (nimmt ne Fertigmischung) Nun gut.

Ich versuche aus jedem Streit was umzusetzen, mir was von ihm anzunehmen, aber das kann ich auch nciht immer.

Er nimmt mich nie von alleine in den Arm, wenn ich zum ihm komme ist das o.k. aber von alleine auf mich zu nie.
Er küsst mich nicht mehr von alleine, vom Sex rede ich schon gar nicht mehr.
O.k. aufgrund des Rheumas habe ich auch phasen wo ich nicht will, aber grudnsätzlich habe ich mit meinen knapp 35 Jahren doch noch Lust ;-)

ich hab viele Beziehungen vorher gehabt, also genug um zu wissen das es so nicht normal ist. Aber ist meine 1. Ehe............ich bin seit 2 Jahren am Überlegen zu gehen, trau mich abe r nicht.

Ich hab Angst vor der Krankeheit, da ich den Haushalt wirklich nicht hinkrieg.........aber so leben kann ich auch nicht mehr.

Das Kind leidet auch drunter, das merke ich.

Das schlimmste ist vor den anderen ist er der liebste von allen. ist eigentlich auch einsehr sensibler...............aber bei mri schweigt er nur und ist zynisch.

Hab ihm auch schong esagt das ich so nicht weiterleben will und was er meint wie es so weitergehen soll.
Das einzige was kam ist wegen dem Kind..............bei mir schwiegt er sich aus. Jeden Abend sitzt er auf der Couch guck dumme Sendungen anstatt sich mit dem problem auseinaner zu setzten.
Bei der paarberatung war ich alleine, er hat sich geweigert.

Seine Eltern führen auch eine fürchterliche Ehe, Sie ist auch nur aus Pflichtgefühl noch bei ihm. ach ja, sein Vater hat Depressionen übe rdie er ncith spricht. Wie zeigen sich anfänge von Depressionen?

ich will das alles so nicht mehr...............gibt es ncoh eine Möglichkeit?
Und gibt es Anlaufstellen für Frauen mit Erkrankungen nach Trennung?
Das macht mir echt angst, da ich manchmal einfach körperlich kann und auch grad "nur" Hausfrau bin. hab mal für ein Jahr als Aushilfe gearbeitet aber das ging körperlich nicht.
Familie habe ich nciht, nur eine Freundin..............ach ja, Freunde.

ER hat keine mehr und meine macht er seit eh und je madig, genügen alle nicht seinen Ansprüchen. Sind assi, oder machen fürchterliche Partys wo schlimme Leute kommen, oder haben nervige Kinder.
Mir fällt es mittlerweile selber schon schwer den Kontakt zu halten..............das will ich alles nicht.

Achja, weenn wir mal Kinderfrei haben dann macht er nur was am Haus............Kino, Essen oder sonstiges gibt es nicht mehr.
Abends sitzt er dann auf der Couch und guckt fernsehen.

bitte um Hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungsalltag

Was haltet ihr davon? Kurzer Umriss. 2 gemeinsame Kinder , 7 Jahe Partnerschaft Die kinder heißen nach Ihm obwohl wir nicht verheiratet sind. (er wollte mich schon nach dem ersten Kind heiraten) Nach 1. Kind Hausbau begonnen, er hatte dafür ein Jahr Auszeit vom Job ...

von akneta 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Geld und Beziehung

Wie ist es bei euch? Alles halbe halbe? Bei uns zahlt der Mann die Miete, Telefon. Ich Lebensmittel, Drogerie-Kram . Findet ihr das gerecht? Obwohl ich nicht mehr arbeite? Ist der Mann nicht Familienernährer? Zumindest wenn die Frau nicht mehr arbeitet (Mutterschutz, 38 ssw) ...

von cleopa 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Thema Beziehung/Nachbarschaften

Hi, wollte mal ein anderes Thema reinbringen, hat ja auch was mit Beziehung zu tun... Ich bin ein äussert harmonieliebender Mensch und alles was dieses Gefühl stört macht mich fertig und traurig. Wir wohnen in einem neubaugebiet, seit 8 Jahren. Unsere Kinder waren alle ...

von DFAT2008 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Habt ihr Tips gegen "ausgelaugte Beziehung"?

Sie zehn Jahren hab ich eine Beziehung,wir haben uns immer gut verstanden,doch als unser Sohn 2007 geboren wurde,ist alles ziemlich anderst.. wenn ich ihn mit Probleme konfrontiere,meint er ich will gleich streitetn,und ich soll aufhören mit dem..dann tut er so als wäre nix ...

von Sandy-Fabio 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

welches muster erkennt ihr in euren beziehungen ?

mein größter wunsch war es immer zu gefallen, dass um mich gekämpft wird, bedingungslos,jemanden der meine fehlende selbstliebe kompensiert....... ich stamme aus einer alkoholiker-familie ( co-abhängig) und sehe da schon allein den ursprung aber drehe mich im kreis. was ...

von lucia3007 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

bin unglücklich in meiner beziehung

ich bin 34 habe einen sohn 4 und eine tochter 8 monate, schon länger ist die luft aus unserer beziehung raus, ich weiß nicht was ich tun soll, einerseits möchte ich nicht, daß mein sohn unter der trennung leidet, weil er sehhr sensibel ist, andererseits habe ich keine lust ...

von sweet.melon 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Eifersucht in einer Beziehung

Hallo, was mich interessieren würde: mißtraut ihr denn ein wenig (oder vielleicht auch mehr) eueren Partnern, wenn diese ohne euch ausgehen? Oder seid ihr da cool und es ist euch egal, mit wem sie sich treffen? Bzw. sind denn euere Männer eifersüchtig auf euch, wenn ihr ...

von gaby67 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage : intakte Beziehungen

Wir haben grad einen aktuellen Trennungs- und bald Scheidungsfall im Freundenskreis. Gut, wir fielen nicht aus allen Wolken, aber nach außen war das Paar doch eher als intakt zu werten. Geht es euch auch so : Wir treffen uns mit Freunden und Bekannten und ich freue mich immer ...

von Stromberg 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Gewalt in der beziehung, die 2!!!!!!!!!!!!!!

gestern hat er sich ja nun in stationäre therapie begeben!!heute rief mich die ärztin aus der klinik an, er hatte sie von der schweigepflicht entbunden, erzählte mir das er dort ist, wegen psychischer probleme, depressionen oder irgendwie so was! hab die hälfte schonwieder ...

von Giuli09 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung ohne Liebe?

Hallo zusammen! Ich würde generell mal Eure Meinungen hören: eine funktionierende Beziehung, ohne dass Frau ihren Partner liebt? Ich wurde in letzter Zeit so oft enttäuscht und denke mir, das wäre alles nur halb so wild gewesen, wären meinerseits keine tiefen Gefühle mit im ...

von DieMari 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.