Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra_Mum77 am 23.04.2011, 8:55 Uhr

Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

hallo,

lese hier im Forum schon seit nem halben Jahr mit und heute trau ich mcih mal selbst zu schreiben.

Mein Mann und ich sind seit 6 1/2 Jahren zusammen und haben einen kleine Tochter von 5 Jahren.
Wir haben uns kennengelernt udn kurz nach dem kennenlernen wurde ich schwanger. Wir fanden es beide toll, waren glücklich. Sind zusammengezogen und haben jetzt sogar ein Haus gekauft.
Unser Kind ist unser ein und alles, aber die Beziehung hat sehr gelitten.

Schon in der Schwangerschaft fing es an das er Streitigkeiten aus dem Weg ging.
Er sitzt jede Unstimmigkeit aus, sobald ich mal eine andere Meinung habe (egal in welchem Gebiet) es zählt nur seines.
Seine Art Sachen zu regeln ist die Richtige.

Ich habe Rheuma und zwischendurch auch Schübe, da habe ich ständig das Gefühl das ihm alles auf den Sack geht. (sorry für die Ausdrücke)
Der Haushalt ist nicht richtig geführt, er isst auch nicht mit uns zu Mittag an den Wochenenden (es schmeckt ihm nichts, egal was ich für die Kleine und mich koche, aber er war da schon immer schwierig wie mir seine Mama sagte "ich hab immer Schokostreusel über alles gemacht damits schmeckt")
Das einzige was geht sind Pfannkuchen, aber auch die kann er besser (nimmt ne Fertigmischung) Nun gut.

Ich versuche aus jedem Streit was umzusetzen, mir was von ihm anzunehmen, aber das kann ich auch nciht immer.

Er nimmt mich nie von alleine in den Arm, wenn ich zum ihm komme ist das o.k. aber von alleine auf mich zu nie.
Er küsst mich nicht mehr von alleine, vom Sex rede ich schon gar nicht mehr.
O.k. aufgrund des Rheumas habe ich auch phasen wo ich nicht will, aber grudnsätzlich habe ich mit meinen knapp 35 Jahren doch noch Lust ;-)

ich hab viele Beziehungen vorher gehabt, also genug um zu wissen das es so nicht normal ist. Aber ist meine 1. Ehe............ich bin seit 2 Jahren am Überlegen zu gehen, trau mich abe r nicht.

Ich hab Angst vor der Krankeheit, da ich den Haushalt wirklich nicht hinkrieg.........aber so leben kann ich auch nicht mehr.

Das Kind leidet auch drunter, das merke ich.

Das schlimmste ist vor den anderen ist er der liebste von allen. ist eigentlich auch einsehr sensibler...............aber bei mri schweigt er nur und ist zynisch.

Hab ihm auch schong esagt das ich so nicht weiterleben will und was er meint wie es so weitergehen soll.
Das einzige was kam ist wegen dem Kind..............bei mir schwiegt er sich aus. Jeden Abend sitzt er auf der Couch guck dumme Sendungen anstatt sich mit dem problem auseinaner zu setzten.
Bei der paarberatung war ich alleine, er hat sich geweigert.

Seine Eltern führen auch eine fürchterliche Ehe, Sie ist auch nur aus Pflichtgefühl noch bei ihm. ach ja, sein Vater hat Depressionen übe rdie er ncith spricht. Wie zeigen sich anfänge von Depressionen?

ich will das alles so nicht mehr...............gibt es ncoh eine Möglichkeit?
Und gibt es Anlaufstellen für Frauen mit Erkrankungen nach Trennung?
Das macht mir echt angst, da ich manchmal einfach körperlich kann und auch grad "nur" Hausfrau bin. hab mal für ein Jahr als Aushilfe gearbeitet aber das ging körperlich nicht.
Familie habe ich nciht, nur eine Freundin..............ach ja, Freunde.

ER hat keine mehr und meine macht er seit eh und je madig, genügen alle nicht seinen Ansprüchen. Sind assi, oder machen fürchterliche Partys wo schlimme Leute kommen, oder haben nervige Kinder.
Mir fällt es mittlerweile selber schon schwer den Kontakt zu halten..............das will ich alles nicht.

Achja, weenn wir mal Kinderfrei haben dann macht er nur was am Haus............Kino, Essen oder sonstiges gibt es nicht mehr.
Abends sitzt er dann auf der Couch und guckt fernsehen.

bitte um Hilfe

 
13 Antworten:

Re: Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

Antwort von desire am 23.04.2011, 9:11 Uhr

Wenn er alles besser kann als du....warum lässt du ihn dann nicht alles machen?


Ansonsten braucht er sich nicht zu wundern warum er keine Freunde mehr hat bzw. im Begriff ist dich zu verlieren.
So ein Verhalten ist nicht gerade sehr sozial.

Wen DU befindest diese Freunde sind für DICH richtig, dann halte doch den Kontakt. Oder meckert er dann auch? Dann kümmer dich doch nicht drum.
In einer Partnerschaft ist nicht immer alles 100%ige Übereinstimmung, ev. möchte er so wenig wie möglich Widerstand haben gegen alles was er tut...wäre ja bequem.

Allerdings solltest du ihm den Gefallen nicht tun.
Bequem machen kann er sichs abends auf der Couch, da spricht ja nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

Antwort von desire am 23.04.2011, 9:19 Uhr

achja und wegen dem Essen..

Ich würd jetzt nicht anfangen ihm alles rechtmachen zu wollen. Wenn du kochen sollst (was ich jetzt auch mal IHN machen lassen würde...für mich und mein Kind würd ich dann kochen..ggg) dann sollte zwar jeder in der Familie was davon haben aber hier gibts auch mal Sachen wo mein Mann sagt....ne koch das für die Kinder und dich und ich hol mir ne Pizza oder mach mir kalt.

Überall machen und tun ist Blödsinn muss ich sagen.

Du wirst ja mit Kind nun nichts so dermaßen gräussliches kochen also soll er mal probieren und wenns ihm nicht schmeckt dann soll er sich ein Brot machen. so läuft das bei uns und es funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

Antwort von vallie am 23.04.2011, 9:20 Uhr

ihr hattet wenig zeit, die rosarote phase auszuleben und auf dem boden anzukommen, euch richtig kennenzulernen.

so wie es sich liest, habt ihr euch entliebt, er will sich auch nicht ändern.
frage, liebst du ihn noch abgesehen von angst vorm alleinsein?
was hilft er dir innerhalb deiner krankheit?

würde ihn klipp und klar fragen, ob er überhaupt was für dich empfindet und dann handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

Antwort von +emfut+ am 23.04.2011, 10:24 Uhr

Ihr habt keine Paarebene - wahrscheinlich nie wirklich gehabt, weil so früh schwanger.

Ich vermute, daß Ihr Euch schon längst getrennt hättet, wenn das Kind nicht gekommen wäre. So ein frühes Baby lenkt immer gut ab von der Paarebene. Eine "normale" Beziehung läuft rosarot an und landet dann in der Realität - oder eben nicht. Wenn nicht, dann trennt man sich. Aber ein Baby - vor allem, wenn beide es wollen - verlängert die Rosarot-Phase. Dabei ist man gar nicht mehr in den Mann bzw. die Frau verliebt, sondern in das Baby. Bei Euch kam dann noch der Hausbau - wieder wart Ihr von Euch als Paar abgelenkt. Und irgendwann wacht man auf und stellt fest, daß man schon lange nicht mehr als Paar existiert.

Ist noch Liebe da? Dann weiter redenredenreden und Kompromisse finden. Wenn nicht - gehen. Es gibt Hilfen für AEs mit Behinderungen. Für München/Oberbayern kann ich Dir Anlaufstellen nennen. Ansonsten kann das Jugendamt sicher Stellen nennen. Hast Du einen GdB? Wenn nicht: Unbedingt beantragen, hilft ungemein bei der Hilfesuche.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

Antwort von maja12374 am 23.04.2011, 16:14 Uhr

Hab keine Angst vor dem was auf Dich zukommen würde. Es gibt Hilfe für Menschen mit Rheuma.

Ich hatte hier eigentlich ne ganze Menge hin geschrieben, was allerdings sehr heftig war.

Nur wegen eines Kindes würde ich mir so was nicht geben. Da bin ich ehrlich und zu dem kann es passiern das Deine Tochter später mal ähnliches durchlebt, weil sie es nicht anders kennt.

Du leistest mit Deinem Rheuma sehr viel, stehe zu Dir, zu Deiner Erkrankung, zu Deinen Freunden und Deiner Tochter!

Ich weis das es schwer ist eine Entscheidung zu treffen und auch den etwaiigen Schritt zu gehen.

Zu Deiner Frage, wie es weiter gehen soll. Ich habe Dir nen Link raus gesucht. Schau es Dir in Ruhe an.

http://www.rheumazentrale.de/beitraege/aktuell/rheuma-im-alltag-111.html

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

Antwort von kügelchen12 am 23.04.2011, 17:53 Uhr

Ihr hattet nicht die Möglichkeit Euch "richtig" kennenzulernen und festzustellen, ob ihr Euch "riechen" könnt.
Ich denke Ihr seit beide nicht glücklich - ihr habt euch sozusagen gefesselt. Denn Kind und Haus bedeutet in der Regel (wenn alles gut läuft) eine Beziehung auf Lebenszeit.
Eure Vorstellungen sind wohl nicht miteinander gegangen oder zusammengewachsen, sonder eher auseinander.
Bevor Du Dich aber an diese Beziehung fesselt auf Grund Deiner Krankheit - bedenke das Du älter wirst, Dein Kind wird auch mal erwachsen - wo bleibst dann Du??`Bleibst Du dann immer noch unglücklich mit ihm zusammen, weil womöglich Deine Krankheit fortgeschritten ist und Du nicht mehr "weglaufen" kannst???
Sorry, soll nicht so zynisch rüberkommen.
Aber 2 Jahre hast Du schon vergeudet!!! Solange hätte ich es längst nicht mehr, auch mit Kind ausgehalten.
Mach Dich bitte schlau, wie Dir und Deinem Kind am besten geholfen werden kann - Das Du alleine mit Kind genügend Hilfe bekommst.
Hast Du eigentlich einen Schwerbehindertenausweis??? Der würde Dir auch "Türen" öffnen? Vielleicht würde die Krankenkasse auch helfen können???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

Antwort von Cata am 23.04.2011, 19:56 Uhr

liest sich fuer mich so als hat er die Ehe schon laenger aufgegeben und empfindet recht wenig fuer dich. Er hat sich das wohl auch anders vorgestellt. Oder hast du dich so sehr veraendert?
Das Problem ist halt, dass Maenner bei Trennungen nicht gern den ersten Schritt tun. Moeglicherweise wartet er nur drauf, dass du dich trennst.
Was sagt er denn dazu? Was empfindet er fuer dich? Gefaellst du ihm noch? Wie steht er zum Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ein paar Antworten

Antwort von Sandra_Mum77 am 24.04.2011, 1:41 Uhr

"Ich vermute, daß Ihr Euch schon längst getrennt hättet, wenn das Kind nicht gekommen wäre"

ich vermute da mal mit, sagt meine Freundin auch, die kennt mich ja da schon ein bischen.

"Ist noch Liebe da?" wenn ich das mal wüßte in dem ganzen durcheinander. Ich glaube das ich die Antwort schon weiß, bin mir aber unsicher ob da nicht noch ein Rest ist oder ich einfach nur wegem dem Kind meine diesen Rest noch zu sehen.
So ganz einfach ist das nicht, ch versuche soviel Denkanstöße wie möglich zu bekommen, en ich denke das man nach genug Anregungen weiterkommt.

Vielleicht ist das auch falsch, aber ich weiß nicht wie ich sonst diesen Halbgaren Zustand, dieses kochen im eigenen Saft am ehesten beenden kann.
Vielleicht hab ich auch noch nicht genug gegart

jedenfalls werde ich mich mal mit der Rheuma Liga zusammensetzten, mit denen hatte ich direkt nach der Klinik Kontakt, hab mich aber nie um weitere Kontakte gekümmert. Das sollte ich wohl als erstes in Angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ein paar Antworten

Antwort von Sandra_Mum77 am 24.04.2011, 2:01 Uhr

ja, er hat es sich anders vorgestellt.
Ich hab heute noch sehr lange darüber nachgedacht. Schon als ich schwanger war, war ich noch diejenige die gesagt hat "du muß das alles nicht", wir können auch gucken, später heiraten.

Ich glaub da war viel "Pflicht" und "das macht man so" mit dabei.

Die Krankheit fing kurz vor der Geburt an, bzw. die ersten Symptome schon ein zwei Jahre vorher, aber vielen nicht os in s Gewicht.

"Oder hast du dich so sehr veraendert?"
hab ich, ich bin viel härter geworden. Was mir immer logisch erscheint da ich den Alltag bewältigen muß, mit Kind muß das Essen auf dem Tisch stehen, mit Kind muß ich jeden morgen raus, mit Kind muß man einkaufen, mit Kind muß man einfach.
Da ich durch den Beruf keine bestätigung mehr krieg und vom mann auch keine ist das schon trostlos.
zumal er für vieles kein Verständnis hat bwz. vieles nicht akzeptieren kann (waum ich zum beispiel nicht Abends schon die Küche auf hochglanz hab)
Aber solche Sachen sind mir egal, ich bin froh das ich es mit Kind auf den Spielplatz schaffe, das ich sie "normal" durch den Tag krieg und da kann die Spüli auch warten, meintwegen auch bis zum nächsten Tag wenn ich eh wieder "muß"
das macht halt härter wenn man immer denken muß "man reicht nicht" bzw. das gefühl hat man müßte das denken.
Warum das Unkraut nicht aus den Fugen ist, warum der Badspiegel nicht geputzt ist, warum man überhaupt nich die super Hausfrau ist.

körperlich hab ich mich durch die Behandlungen sehr verändert, durch Kortison hab ich nach 2 Jähriger einnahme 25 kg zugenommen und krieg es auch nich weider weg.
Hab ww gemacht und und und, aber irgendwie ist da uch son Schutzpanzer geworden, wahrscheinlich fällt der ab wenn ich wirklich geh. ich weiß es nicht.
hat galub ich auch was mit dem halbgaren zu tun, krieg halt den Arsch nicht hoch.

"Was sagt er denn dazu? Was empfindet er fuer dich? Gefaellst du ihm noch?"

dazu krieg ich seit 2 Jahren keine Antwort, daher ärgert mich das fernsehschauen abends auch so. ich sitze daneben und warte immer, ich habe immer das Gefühl es müßte doch jetzt endlich eine Antwort kommen.
wenn ich zum Beispiel frage (heute Abend gefragt) "emfpindest du noch irgendwas für mich?" kommt als Antwort "wo ist das nächste Brett"
solche zynischen Antworten kommen ständig, wenn ich es auf einen Streit angelegt hätte wäre wahrscheinlich noch gekommen (nach stundenlangem rumdiskutieren) das er mich irgendwann auf mein reden hin in den Arm genommen hätte. Wie gesagt, von allein macht er das nicht.

"Wie steht er zum Kind?"
Wie ein Vater, also da ist nichts zu beanstanden außer der evtl. mal kurzaufrreteneden kleinigkeiten.
Er spielt mit ihr, macht viel mit ihr, ich denke auch das er der beste Teilzeitpapa wär den man sich wünschen kann, von der warte mach ich mir keine sorgen.

Danke an alle anderen Antworten, ich weiß glaub ich schon lange das es keinen Sinn mehr hat.
ich muß den Hintern hochkriegen, sonst sitz ich wirklich noch länger unglücklich hier rum.
Die Ehebberatungstelle hatte ich ja schon angerufen, da kam er ja nicht mit.
Jetzt muß ich für mich selber schauen. ich glaube es ist jetzt an der zeit zu wissen was ich will, ich hoffe ich krieg das raus und weiß es dann auch.
Sonst kann ich es ja auch nicht glaubwürdig vrom Kind vertreten.
Ich glaub für die wäre das ein totaler Schock, zum al der Papa ja immer der gute ist, der nie falsch liegt und ich (vermutzlich auch durch die ganzen Kritiken am Tag) immer die böse bin.
Werde mit der Rheumaliga mal sprechen und meinen Haussarzt als erstes ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein paar Antworten

Antwort von ohmami am 24.04.2011, 17:49 Uhr

Ich bin an 2 Sachen in deinem Bericht hängengeblieben: einmal, dass die Ehe seiner Eltern auch so ist und zum Anderen, die Depressionen seines Vaters.
Vielleicht hat er diese Depression ein Stück weit geerbt und zum Anderen, er kennt Ehe so, für ihn ist es eben so.
Ich weiß nicht, in wie weit Männer Beziehungen analysieren wie Frauen. Deiner scheint immerhin dahingehend ein gewisses Pflichtbewußtsein zu haben. Es ist eben so...wollte man sich trennen müßte man sich bewegen, würde das Unbequeme deutlicher spüren....dann müßte man etwas ändern. Menschen sind gerne mehr oder weniger ausgeprägte Zwangsneurotiker.
Du spürst deinen Unmut deutlicher, bist zunehmend un zu friedener.....beginnst dich zu bewegen....
Du bist krank....aber nur deswegen in Fesseln leben....würdet ihr euch trennen , bedeutet das auch für euch beide eine neue Chance. Chance auf etwas anderes, was vielleicht besser passt....das weiß man nie vorher....nur aus Pflichtbewußtsein zusammenbleiben...mh? Das muß nicht zwangsläufig zur Ausbremsung führen...
Mir sind auch ganz viele Sachzwänge bewußt, die das Leben mit Kindern mit sich bringt, meinem Partner nicht, er ist sich nach wie vor selbst der Nächste.....aber menschen sind unterschiedlich....überlege dir, wie Eure Zukunft aussehen könnte, würde....sollte????!!!
Besprich dich auch mit deinem Mann, erzähl ihm von dienen Überlegungen, dann kann er handeln...tut er es nicht mußt du dir überlegen wie dein Leben aussehen soll und das eures Kindes und dann entscheide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein paar Antworten

Antwort von Cata am 24.04.2011, 20:48 Uhr

Das mit dem Brett musst du dir nicht bieten lassen. Wenn er nimmer will, soll er es sagen. Ok, ich kanns verstehen, wenn er meint, du bist ihm nun zu dick. Aber so geht das nicht. das ist respektlos gegenueber der Mutter seiner Tochter. Wenn er keine Ehe mit dir fuehren kann, dann soll er die Konsequenzen ziehen. Vater bleibt er ja.
Er ist feige und bequem und wartet drauf, dass du die Entscheidung triffst oder ihm eine andere Gazelle ueber den Weg laeuft.
Nicht du gehst. Du bleibst mit deiner Tochter, und er sucht sich was. Lass ihn ausziehen! Das ist seine Baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das wirklich so?

Antwort von celmin am 25.04.2011, 9:13 Uhr

Wir lesen hier nur Deine Meinung. Mich würde auch mal interessieren, wie Dein Mann darüber denkt. Hier gleich zu vermuten, dass er die Depressionen seines Vaters geerbt hat, halte ich für falsch.
Du hast Rheuma. Du warst aber nicht bei der Selbsthilfegruppe und leidest eher so still vor Dich hin. Ab und zu kommt ein Schub und es geht Dir richtig schlecht, aber dann ist es auch wieder mal besser (so hab ich es verstanden). Du arbeitest nicht und bekommst den Haushalt nicht auf die Reihe. Wie verläuft denn Dein Tag? Morgens ist Euer Kind doch im KiGa, oder?
Mir kommt es so vor, als würdest Du versuchen Dein Problem Rheuma auf das Problem Ehe abzuwälzen. Mit Deiner Krankheit setzt Du Dich nicht so auseinander, aber über Deine Ehe grübelst Du andauernd. Da musst Du Dich nicht mit Dir selbst auseinandersetzen, sondern kannst versuchen es auf die Probleme Deines Mannes zu schieben. Wir Frauen neigen oft dazu, andere Probleme vorzuschieben, damit wir uns mit den eigentlichen nicht beschäftigen müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandra

Antwort von Schnitte78 am 26.04.2011, 7:25 Uhr

Ich habe auch Rheuma (Polyarthritis)
Wie wird es bei Dir behandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungsalltag

Was haltet ihr davon? Kurzer Umriss. 2 gemeinsame Kinder , 7 Jahe Partnerschaft Die kinder heißen nach Ihm obwohl wir nicht verheiratet sind. (er wollte mich schon nach dem ersten Kind heiraten) Nach 1. Kind Hausbau begonnen, er hatte dafür ein Jahr Auszeit vom Job ...

von akneta 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Geld und Beziehung

Wie ist es bei euch? Alles halbe halbe? Bei uns zahlt der Mann die Miete, Telefon. Ich Lebensmittel, Drogerie-Kram . Findet ihr das gerecht? Obwohl ich nicht mehr arbeite? Ist der Mann nicht Familienernährer? Zumindest wenn die Frau nicht mehr arbeitet (Mutterschutz, 38 ssw) ...

von cleopa 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Thema Beziehung/Nachbarschaften

Hi, wollte mal ein anderes Thema reinbringen, hat ja auch was mit Beziehung zu tun... Ich bin ein äussert harmonieliebender Mensch und alles was dieses Gefühl stört macht mich fertig und traurig. Wir wohnen in einem neubaugebiet, seit 8 Jahren. Unsere Kinder waren alle ...

von DFAT2008 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Habt ihr Tips gegen "ausgelaugte Beziehung"?

Sie zehn Jahren hab ich eine Beziehung,wir haben uns immer gut verstanden,doch als unser Sohn 2007 geboren wurde,ist alles ziemlich anderst.. wenn ich ihn mit Probleme konfrontiere,meint er ich will gleich streitetn,und ich soll aufhören mit dem..dann tut er so als wäre nix ...

von Sandy-Fabio 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

welches muster erkennt ihr in euren beziehungen ?

mein größter wunsch war es immer zu gefallen, dass um mich gekämpft wird, bedingungslos,jemanden der meine fehlende selbstliebe kompensiert....... ich stamme aus einer alkoholiker-familie ( co-abhängig) und sehe da schon allein den ursprung aber drehe mich im kreis. was ...

von lucia3007 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

bin unglücklich in meiner beziehung

ich bin 34 habe einen sohn 4 und eine tochter 8 monate, schon länger ist die luft aus unserer beziehung raus, ich weiß nicht was ich tun soll, einerseits möchte ich nicht, daß mein sohn unter der trennung leidet, weil er sehhr sensibel ist, andererseits habe ich keine lust ...

von sweet.melon 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Eifersucht in einer Beziehung

Hallo, was mich interessieren würde: mißtraut ihr denn ein wenig (oder vielleicht auch mehr) eueren Partnern, wenn diese ohne euch ausgehen? Oder seid ihr da cool und es ist euch egal, mit wem sie sich treffen? Bzw. sind denn euere Männer eifersüchtig auf euch, wenn ihr ...

von gaby67 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage : intakte Beziehungen

Wir haben grad einen aktuellen Trennungs- und bald Scheidungsfall im Freundenskreis. Gut, wir fielen nicht aus allen Wolken, aber nach außen war das Paar doch eher als intakt zu werten. Geht es euch auch so : Wir treffen uns mit Freunden und Bekannten und ich freue mich immer ...

von Stromberg 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Gewalt in der beziehung, die 2!!!!!!!!!!!!!!

gestern hat er sich ja nun in stationäre therapie begeben!!heute rief mich die ärztin aus der klinik an, er hatte sie von der schweigepflicht entbunden, erzählte mir das er dort ist, wegen psychischer probleme, depressionen oder irgendwie so was! hab die hälfte schonwieder ...

von Giuli09 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung ohne Liebe?

Hallo zusammen! Ich würde generell mal Eure Meinungen hören: eine funktionierende Beziehung, ohne dass Frau ihren Partner liebt? Ich wurde in letzter Zeit so oft enttäuscht und denke mir, das wäre alles nur halb so wild gewesen, wären meinerseits keine tiefen Gefühle mit im ...

von DieMari 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.