Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von threepack am 22.04.2011, 15:33 Uhr

Gibts denn nr Neandertaler?

Ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Ich möchte vorab sagen, dass ich niemanden persönlich auf die Zehen treten will. Mir ist aufgefallen, dass "unschönes" Verhalten von Männern hier oft auf die Frauen geschoben wird, wie " zickst du ihn vielleicht an" oder "vielleicht machst ja du nix aus dir". Mein Mann bemüht gerne das Klischee, dass in Männer noch soooo wahnsinig viel Neandertaler stecken würden würde. Diese Ausrede sammt zugehöriger Comedyshows kann ich nicht mehr hören. Ich hatte ursprünglich keinen Neandertaler geheiratet, weshalb soll jetzt auf einmal einen wollen? Und Männer sind halt so, können nicht Wäsche waschen, kochen bügeln, putzen.
Tut mir leid, von verhungerten Junggesellen in verwahrlosten Wohnungen habe ich noch nix gehört. Und auch die arbeiten u.U den ganzen Tag. O.k., ne Familie macht mehr Dreck, aber es geht ja nur ums mithelfen!.

So, jetzt ist der Frust mal runter, danke fürs zulesen

threepack

 
21 Antworten:

Re: Gibts denn nr Neandertaler?

Antwort von Pamo am 22.04.2011, 15:44 Uhr

Nein, es gibt nicht nur solche. Aber sie werden auch nicht aussterben, wenn sich immer wieder jemand findet, die so ein unselbstaendiges Buerschchen durchziehen und verteidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts denn nr Neandertaler?

Antwort von shinead am 22.04.2011, 17:32 Uhr

Die Aufteilung des täglichen Lebens macht man als Paar. Noch viel zu viele Frauen lassen sich da auf die klassischen Dinge (Putzen, Kochen, Waschen) ein. M.E. selbst Schuld.

Mr. Right ist hier fürs Putzen, den Müll, die Einkäufe und die Reparaturen zuständig. Moi übernimmt das Kochen.
Das bespaßen von Junior wird gerecht verteilt, jeder ist mal dran und jeder darf mal ausschlafen.

Solange frau immer wieder in die alten Rollen fällt wird sich am Neandertaler nix ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber natürlich sind die frauen an der verwandülung zum "neandertaler" meist selbst

Antwort von malwinchen am 23.04.2011, 6:51 Uhr

schuld! wenn sie frisch verliebt sind, betüddeln sie den herzbuben, dass er sich fühlt wie bei muttern... kommen dann die ableger, igeln sich viele dann auf kosten des "versorgers" auch gerne in der hausmütterchenrolle ein... selbstredend der kinder zu liebe, fangen dann aber schon an zu meckern, weil der mann auf die selbst gewählte rolle seines hausfrauchens verweist: der mann bringt das mammut nach hause, welches von der neandertalerin verarbeitet wird. da neandertalerinnen sich seltenst an der mammutjagd beteiligen (wollen), pocht der nun ebenfalls mutierte neandertaler dann eben auf die klare rollenverteilung... und die rückverwandlung zu einen zivilisierten haushalt ist selten ohne reibungsverluste möglich.

da bemühe ich doch einmal ein zitat, welches emfut gerne verwendet: "it takes two to tango". ergo: ohne verwandlung der frau in eine neandertalerin gibt es keine verwandlung des mannes in einen neandertaler.

btw: jetzt muss es keine diskussion darüber geben, dass kinder ja ihre mutter am meisten bräuchten und dass hausfrauen den härtesten job der welt hätten, denn dazu wird nie einen konsenz hier geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber natürlich sind die frauen an der verwandülung zum "neandertaler" meist selbst

Antwort von desire am 23.04.2011, 7:58 Uhr

seltsam dass ich zwar Vollhausfrau bin aber keinesfalls einen Neandertaler zuhause habe......es niemals dulden würde dass ich irgendwie in einer Art und Weise zu irgendwas degradiert werde.

Ich denke das hängt auch schon sehr mit der Erziehung der Söhne zusammen. Ob man sie verantwortungsbewusst, liebevoll aber auch dazu erzieht mitzuhelfen bzw. selbst seine Aufgaben zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber natürlich sind die frauen an der verwandülung zum "neandertaler" meist selbst

Antwort von Häsle am 23.04.2011, 9:27 Uhr

Aber sind die Frauen dann nicht selber schuld, wenn sie so ein verzogenes Exemplar heiraten, sich von ihm schwängern lassen, und ihm dann auch noch alles hinterhertragen? So blind vor Liebe kann man doch gar nicht sein, oder? Wer solche Sachen erstmal ein paar Jahre einreißen lässt, hat's natürlich schwer, da wieder rauszukommen.

Mein Mann war der kleine Prinz der Familie und musste nie was im Haushalt machen. Danach hat er in einer Kaserne gelebt, wo auch nicht viel zu tun war. Als wir zusammengezogen sind, hat er seinen Teil beitragen müssen. Ich hab ihn nie betüdelt, warum auch? Wir betüdeln uns höchstens abwechselnd gegenseitig. Immer noch, obwohl wir ein Kind haben, und ich nur noch Teilzeit arbeite. Das passt ihm nicht immer, aber anders geht's mit mir als Partnerin nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber natürlich sind die frauen an der verwandülung zum "neandertaler" meist selbst

Antwort von desire am 23.04.2011, 9:44 Uhr

nein
ich finde man ist selbst schuld wenn man sich nach so einem verzogenen Exemplar richtet.
Ein solcher Mann kann ja durchaus auch liebenswerte und positive Eigenschaften als Mensch haben und man sucht sich ja auch seltenst anhand der hauswirtschaftlichen Fähigkeiten aus in wen man sich verliebt oder?

Ich finde nur man sollte als Frau auch selbstbewusst sein, nicht immer machen und tun und hin und herhuschen.

Mir war das zb. sehr wichtig dass mein Mann meinen Aufgabenbereich respektiert und in Ruhe lässt und ich lass ihm seine Teile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber natürlich sind die frauen an der verwandülung zum "neandertaler" meist selbst

Antwort von Häsle am 23.04.2011, 9:59 Uhr

Ich bin da wohl etwas nüchterner...
Ich hab alle meine Freunde auf Herz und Nieren getestet. Und es gibt Männer, die so "verzogen" sind, dass sie sich nicht ändern werden/wollen. Mit so einem hätte ich kein Kind haben wollen und auch nicht zusammenziehen wollen, weil es ja doch bloß Ärger gegeben hätte. So einer wäre was gewesen für ein aufregendes Leben als Paar, aber nicht als Familie. Und ich wollte halt irgendwann mal ein Kind, von dem passenden Partner, mit dem ich mir vorstellen konnte, auch bis an mein Lebensende zusammenzubleiben. Den hab ich auch zufällig gefunden.
Natürlich weiß man nie, was kommt. Wenn die Basis schon nicht passt, ist die Wahrscheinlichkeit aber größer, dass man sich auseinanderlebt oder verkracht. Ich lege auch nicht die Hand dafür ins Feuer, dass es bei uns für immer passt. Aber ich weiß, dass ich mich nicht extrem nur für meinen Mann ändern werde. Dazu bin ich nicht abhängig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber natürlich sind die frauen an der verwandülung zum "neandertaler" meist selbst

Antwort von desire am 23.04.2011, 10:09 Uhr

Eben drum meinte ich ja...ändern soll man sich ja nicht. Man ist und bleibt ja trotz Mann ein eigenständiges Wesen.
Dann lieber länger "testen, prüfen" ggg.....bis man ein sich entschliesst ganz zusammenzubleiben oder ein Kind zu haben.
Denn Kinder wollen ja auch ihre Väter, wollen ein Familienleben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig, desire

Antwort von vallie am 23.04.2011, 10:11 Uhr

daß gerade DU das sagst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig, desire

Antwort von desire am 23.04.2011, 10:16 Uhr

Ich hab mich für meinen Mann nie geändert und hier läuft auch nichts nach der Nase des Mannes...nicht ausschliesslich.

Manchmal wird leider nur das gelesen was man lesen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig, desire

Antwort von vallie am 23.04.2011, 10:17 Uhr

das habe ich auch nicht behauptet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur erklärung, desire

Antwort von vallie am 23.04.2011, 10:36 Uhr

es ist schwer zu glauben, daß jemand der wie du so sehr an der klassischen rollenverteilung frau=3xk festhält, einen mann hat, der womöglich noch nach der arbeit haushalt macht oder nicht zum neander mutiert ist.
denn das ist für mich neandertal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur erklärung, desire

Antwort von desire am 23.04.2011, 10:41 Uhr

Mein Mann macht unter der Woche auch nichts, weil es da nichts zu machen gäbe.
Er trägt wohl den Müll raus, kümmert sich um Haus und Autos oder übernimmt die Kinder wenns die Zeit zulässt.
Am Wochenende helfen wir zusammen bzw. wir kochen zusammen, räumen auch auf zusammen und was anfällt halt.

Nach seiner ARbeit braucht er auch nichts mehr zu machen weil da eigentlich auch alles erledigt ist was ich im Haushalt zu erledigen habe, was er nach der ARbeit noch sehr sehr gerne macht ist mit den Kindern zu spielen. Das hilft mir persönlich mehr als wenn er mir zb. den Spüler ausräumt und mir die ganze Küche umräumt dabei.

Neandertaler Männer sind für mich Machos und Paschas die sich von vorne bis hinten bedienen lassen, ihre Füsse schön immer hochlegen und nur Wünsche äussern.
Wer wünscht der muss auch tun, so einfach ist das hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur erklärung, desire

Antwort von vallie am 23.04.2011, 11:04 Uhr

das konnte ich dem threepackposting nicht entnehmen.
wir wissen nichts über ihre weitere lebenssituation, wieviele kinder, berufstätig etc.
in der regel jammern frauen über männer, die nichts tun, die anfänglich gerne muttchen waren, mit steigender kinderanzahl das aber nicht mehr wünschen und sich dann wundern, warum der mann nicht mithilft.
oft vzhausfrauen, bei denen ich es unangemessen finde.
da spreche ich nun nicht von dir, denn du bleibst da anscheinend deiner linie treu. das muß man auch mal anerkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur erklärung, desire

Antwort von desire am 23.04.2011, 11:22 Uhr

Ich hab das meinem Mann von Anfang an gesagt dass ich bei 2 bald 3 Kindern keine Zeit habe ihn von vorne bis hinten zu bedienen. Er kam aus einem Elternhaus wo die Mutter schon noch sehr unter der Fuchtel des Mannes gestanden hat und noch immer ist und ich hab ihm klipp und klar gesagt dass das so nicht läuft.

Oft siehts hier aus wie Sau...ganz ehrlich.
Aber bei uns gehen die Kinder vor.
Oft bin ich mit ihnen lange Nachmittage unterwegs und war vormittags nur einkaufen und hab schnell durchgesaugt. So kommts dass unser Haushalt sehr wohl sauber aber lange nicht perfekt ist. Weil ich ausser dem Haushalt auch noch andere Dinge zu tun habe.

Ich glaube viele Frauen möchten die Männer auch irgendwie "beeindrucken" mit ihrem Drang ALLES tun zu wollen und es den Männern so schön und bequem wie möglich zu machen. Gut das möchte wohl fast jede Frau...aber wie gesagt auch und gerade der Mann hat was beizutragen...mir ist es egal in welcher Form..hier sinds halt eher die typischen Männerarbeiten....was solls..wenn ich anfange am Auto rumzuschrauben muss ich nachher doppelt soviel bezahlen...er kann das also macht er das. Genauso wie Handwerken oder andere Dinge die ich nicht machen müsste von mir aus.
Aber viele lassen das nichts tun einfach schleifen und denken sich, der ändert sich noch.....ist aber denke ich fast wie mit der Erziehung eines Kindes.....wenn man da nicht gewisse Regeln vorgibt bzw. einhält dann kippt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz genau...

Antwort von malwinchen am 23.04.2011, 11:32 Uhr

wenn man hier eine statistik aufstellen würde, dann wären die neandertaler ansich großteils bei den vzhausfrauen zu finden...

da kann ich kein großes mitleid empfinden, wenn es sich in der regel um ein "selbstgewähltes oder -geschaffenes leid" handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz genau...

Antwort von malwinchen am 23.04.2011, 12:36 Uhr

wenn man hier eine statistik aufstellen würde, dann wären die neandertaler ansich großteils bei den vzhausfrauen zu finden...

@desire: das nicht immer alles zu hundert prozent auf alle zutreffen muss, ist ja klar... das AP bezog sich ja auf die postings hier im PF und die beobachtungen bezüglich der neandertal-familien mit vzhausfrau zeichnen sich in diesem forum leider deutlich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

witzig...

Antwort von malwinchen am 23.04.2011, 12:38 Uhr

der pc war abgestürzt, hatte aber noch gesendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: witzig...

Antwort von desire am 23.04.2011, 13:29 Uhr

Das kann sein ja...bestreite ich nicht.
Ich seh den Haushalt und meine Kinder sehr wohl als Vollzeitbeschäftigung, allerdings ist es nicht meine Aufgabe meinem erwachsenen Mann alles hinten anzutragen. Er ist gesund, kann gehen, hat HÄnde und einen funktionierenden Kopf.....und dann kann man auch verlangen dass er seine Sachen macht, bzw. in einer Lebensgemeinschaft ist man auch zum gegenseitigen Unterstützen da...in welcher Form auch immer...bei uns heisst das jeder macht was er gut kann, dann läuft es.
Aber nichts tun, das läuft nicht ggg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz genau...

Antwort von ursel am 23.04.2011, 17:48 Uhr

ob man da deiner Statisik glauben dürfte? Hier liest man doch oft von den berufstätigen Frauen, die trotzdem alles wuppen dürfen, Job, Haushalt Kinder. So einfach ist das nicht. Würde sagen, das liegt einfach am Mann und ein bisschen an den Regeln, wie man sie eingeführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was bitte sollen denn berufstätige machen, wenn beide arbeiten?

Antwort von malwinchen am 23.04.2011, 17:52 Uhr

da müssen doch wohl beide ran, oder?

das gejammer überdie mutanten kommt aber selten von den berufstätigen. lies mal bitte wirklich zurück, dann wirst du feststellen, dass die berufstätigen meist schreiben, dass ihre männer mithelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.